Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
crissi
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2009 19:01:41
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit auf Jamaika - Legalisierung




19/01/2009 19:50:43

Hallo,

hier im Forum gibt es so viele Themen zur Planung aber leider habe ich wenig ueber die Legalisierung nach der Hochzeit gefunden.

Wir werden im April auf Jamaika heiraten. Hat jemand schon Erfahrung damit, wie leicht die Hochzeit später in Deutschland anerkannt wird?

Laut unserem Hotel bekommen wir nach 2 Monaten eine Heiratsurkunde zugeschickt, die weltweit anerkannt ist. Die deutsche Botschaft in Kingston sagt allerdings, dass diese Urkunde noch dem jamaikanischen Außenministerium zur Überbeglaubigung vorgelegt werden muss und anschliessend von der deutschen Botschaft legalisiert werden muss.

Nun mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass unsere Hochzeit letzendlich in Deutschland nicht anerkannt sein wird.

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?

Viele Dank fuer eure Hilfe.
Christina
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Hochzeit auf Jamaika - Legalisierung




19/01/2009 20:26:01

Hallo chrissi, Erfahrungen hab ich leider nicht, aber erkundige Dich doch mal bei dem für Euch in Deutschland zuständigen Standesamt - DIE werden Dir genau sagen, was Du danach machen musst, damit es anerkannt wird.

Ruf doch einfach mal dort an!

Viel Erfolg!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2009 20:26:31 Uhr





Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland