Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Hochzeit auf Mallorca - Suche Theologe




03/03/2009 16:16:21

Hallo an alle!

Kennt irgendjemand einen Theologen auf Mallorca?

Denn wir haben vor, in Frankreich standesamtlich zu heiraten und unser Fest aber auf Mallorca zu veranstalten. Frankreich deshalb, weil wir mittlerweile in Frankreich leben (Nationalität aber immernoch deutsch).
Hier wollen wir uns dann nochmal trauen lassen, am Strand oder im Garten einer Finca. Also muss keine offiziell rechtliche Trauung sein, denn das haben wir ja dann schon hinter uns.

Nun bin ich aber katholisch und mein Freund evangelisch. Daher müsste es ein freier Theologe sein, ein Pfarrer geht ja leider nicht, und es wäre super wenn dieser deutsch spricht.
Da von uns keiner spanisch spricht.

Vielleicht weiss ja jemand von euch jemanden oder wo man im Internet jemanden finden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Vanessa
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca - Suche Theologe




03/03/2009 16:18:52

wieso sollte ein Pfarrer nicht gehen? Nur weil ihr unterschiedlicher Konfession seid? das ist schon lange nichtmehr so, man kann trotz verschiedener Konfessionen entweder evangelisch , katholisch oder ökumenisch heiraten.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca - Suche Theologe




03/03/2009 16:34:06

Hi

Ok dachte das sei immernoch so.
Habe ja noch nicht allzu viele Hochzeiten hinter mir

Wüsstest du denn dann einen Pfarrer auf Mallorca der deutsch spricht.
Und auch evtl. vor Ort also auf der Finca dann die Zeremonie abhält?

Danke für die Info
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca - Suche Theologe




03/03/2009 16:50:00

schau mal habe das hier im Netz gefunden, vielleicht hilft es dir ja weiter
http://www.mallorca-today.de/php/archiv/2004/februar/ontop/index.php
und das kannich dir noch anbieten:

http://www.ekd.de/ausland_oekumene/5905.html
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548


Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland