Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
rose
Newcomer



Beigetreten: 02/04/2008 16:42:08
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



02/04/2008 16:45:21

Hallo,
auch wir planen unsere kirchliche Hochzeit auf Mallorca Ende Mai 2009 und stehen noch ziemlich am Anfang der Organisation. Bitte schickt mir Tips von Fincas und in der Nähe gelegenden kleinen Kirchen.

Viele Grüße
maria
Newcomer



Beigetreten: 21/04/2008 19:24:51
Beiträge: 4
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



21/04/2008 19:26:34

Hi esporles,

jetzt kriege ich es mit der panik zu tun. Was für mehrkosten kamen dazu? Ich habe vor zwei wochen die anzahlung gemacht....

Ich heirate im Oktober.. leider keine Finca aber das golf von bendinat: menu ist dort der restaurant pächter.

sehnsüchtig auf eine antwort wartend.

maria

maria
Newcomer



Beigetreten: 21/04/2008 19:24:51
Beiträge: 4
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



21/04/2008 19:33:02

Pretor wrote:Hallo Mentxu,

danke für die Antwort.
Ja mit dem Standesamt das werden wir in Old Germany machen und Kirchlich auf Malle (Katholisch.
In Arta gibt es eine schöne Kirsche mal sehen. jetzt müssen wir nur noch rausfinden welche Papiere. Haben auch dort schon ein Geistlichen angeschrieben aber bis jetzt nada
Wieso soll es knapp werden im mai. Sind nur 6 Personen?!?

Also danke erst mal ick Heirate und glaub es selber kaum


Hallo!

ist das mit den priestern gelöst? Ich heirate auch in Mallorca, und habe bereits ein pfarrer. Wollt ihr einen Deutschen, oder ein spanischen?
Wenn letzteres, gibt es eine Seite auf spanisch/catalanisch Bistum Mallorca, wo alle kirchen auf mallorca samt adressen und kontaktdaten zu finden sind.

Ich bin beider sprachen mächtig ( katalanisch und spanisch)... kann ich Dir irgendwie helfen?

LG

maria


EDIT: Homepage bitte bei Maria direkt erfragen. Die Forumsregeln verbieten das Posten von Links. LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2008 07:44:05 Uhr

synpa1509
Newcomer



Beigetreten: 21/04/2008 22:17:51
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



21/04/2008 22:26:27

Hallo,

wir heiraten im Juni 2008 auf Mallorca und haben fast alles ausschließlich über eine Weddingplanerin organisiert. Auch ihr Preis ist angemessen 15% vom Gesamtpreis. Soweit ich weiss schafft es FrankieSunshine nicht mal eine Preisanfrage zu beantworten und es gibt noch MallorcaHochzeiten die verlangen einen unverschämten Preis. Da wir beide keiner Kirche angehören werden wir standesamtlich in Deutschland heiraten und auf Mallorca dann mit einem freien Theologen am Strand. Wer sowas planen sollte dann rat ich Euch früh damit anzufangen. Wir haben im Oktober 2007 mit der Planung angefangen, als erstes sollte man die Flüge buchen.

Viele Grüße Syndi

EDIT: Homepage bitte bei Syndi direkt erfragen. Die Forumsregeln verbieten das Posten von Werbung. LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2008 07:44:40 Uhr

maria
Newcomer



Beigetreten: 21/04/2008 19:24:51
Beiträge: 4
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



21/04/2008 22:45:12

Hallo!

das mit mallorca hochzeiten kann ich nur bestätigen. Sidn zwar suuuper nett, aber der preis haut einem um.
Für mich war in der tat ziemlich einfach alles zu organisieren..

Wer spanisch kann empfehle ich das forum todobodas . Da gibt es einen thread aus "novias de mallorca" und man ergattert tausend tips über restaurants, friseuren, estheticiens für das make up usw...

viele Grüße

maria
maria
Newcomer



Beigetreten: 21/04/2008 19:24:51
Beiträge: 4
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



22/04/2008 12:52:32

uff!
ok ich habe von vorne herein die richtige Preislisten erhalten. Die sind schon etwas merkwürdig, da das ganze so modular ist aber ok.

Blumen usw. organisiert für euch die Weddingplannerin? ich habe sonst ein paar Adressen aus palma selbst. :_)

viele Grüße

maria
Esporles
Newcomer



Beigetreten: 11/04/2008 15:32:33
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



22/04/2008 12:59:59

ne ne, von Weddingplanern haben wir die Finger gelassen... Bis auf den Schnitzer mit Menue sind wir richtig happy. Den Kontakt zum Blumenschmuck hat uns der Pfarrer hergestellt...
SassyM
Newcomer



Beigetreten: 04/07/2008 17:13:24
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



04/07/2008 17:19:05

Hi ich heirate am 22.08.2008 auf Mallorca, .. wenn jm fragen hat, kann er /sie sich gerne melden ...

Grüsse
Heike_Marc
Newcomer



Beigetreten: 06/07/2008 12:51:30
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



06/07/2008 12:56:21

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr im September standesamtlich auf Mallorca heiraten. ES ist zwar schwierig, aber es geht irgendwie.. Kann uns jemand dazu Tipps geben?

Wir werden wahrscheinl. mit ca. 100 Personen feiern und suchen dafür noch eine Location... Sind für alles offen...

Wir hoffen auf zahlreiche Infos...
Vielen Dank
Heike und Marc
julchen
Newcomer



Beigetreten: 15/07/2008 10:49:54
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



15/07/2008 11:00:00

@ SassyM

Hallo,
wir würden wahnsinnig gerne nächstes Jahr auf Mallorca heiraten, aber können gar nicht einschätzen was da für Kosten auf uns zu kommen? Wir planen so mit 30-40 Personen und allem was so zu einer Taumhochzeit dazu gehört. Wie bist du da vorgegangen? Habe gehört, dass es ohne Weddingplanner eher schwierig ist auf Mallorca!?

Dankeschön
oceanside
Newcomer



Beigetreten: 15/05/2006 14:11:42
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



01/08/2008 08:16:33

Hallo zusammen,

war ewig nicht hier :) Aber aus aktuellem Anlass (habe wieder eine PN-Anfrage von hier bekommen) schau ich auch mal wieder rein und möchte meinen Senf zu den ganzen Weddingplanern abgeben: braucht Ihr DEFINITIV nicht! Ist wirklich Geld rausgeschmissen. Und - auch da kann ich meinen Vorrednerinnen beipflichten - Mallorca Hochzeiten sind schweineteuer und dazu - leider - nicht sehr professionell. Man würde sagen "sie sind sehr bemüht" - aber das reicht halt nicht! Und unheimlich teuer dazu! Außerdem haben die unerlaubterweise ein Foto unserer Hochzeit auf Ihrer Homepage veröffentlicht - und auch noch als Copyright nicht unseren Fotografen (den WIR organisiert hatten, nicht Mallorca Hochzeiten) angegeben, sondern eine wildfremde Agentur. Alles sehr merkwürdig und unseriös, wie ich finde. Copyright-Verletzungsklage lief, sie haben auch gezahlt. Soweit also dazu.

Wir haben im traumhaften Nordwesten geheiratet, wo liegen denn Eure Locations???

Grüsse
Ocean
oceanside
Newcomer



Beigetreten: 15/05/2006 14:11:42
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



01/08/2008 08:19:18

@Heike_Marc - hatte Eure Frage überlesen - standesamtlich geht auf Mallorca nur, wenn mind. einer von Euch dort seit mind. 6-12 Monaten (ich glaube eher 12 Monate, denn das war bei uns das Aus-Kriterium wir waren "erst" seit 7 Monaten gemeldet damals) gemeldet ist. Sprich: ihr solltet dort einen (Zweit-)Wohnsitz angeben können (Freunde? Bekannte?) und Euch anmelden. Nur dann könnt Ihr auch dort standesamtlich heiraten. Ansonsten: Standesamt in D und dann ab nach Mallorca

Grüsse
Ocean
paulus
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2008 17:24:46
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



17/08/2008 17:45:05

Hallo.
Meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr(wahrscheinlich August 2009) auf Mallorca kirchlich heiraten . Wir stehen allerdings noch so ziemlich am Anfang unserer Planungen. Für den Ort der Trauung favorisieren wir die Kirche "San Salvador" in Arta. Wir haben diese Kirche im Juni besucht und waren total begeistert von dieser Location. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dieser Kirche gemacht und kann uns ein paar Tips dazu geben
Folgende Eckdaten haben wir: Wir möchten nur mit unseren Eltern und unseren Trauzeugen feiern, also im sehr kleinen Kreis,
Trauung durch einen katholischen Pfarrer,
Unterkunft: am liebsten eine Finca...
Wir sind für jeden Tipp, Link, etc. dankbar!!!
Gruss Chris
kultura
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2008 13:29:11
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



19/08/2008 13:32:10

Wir heiraten im Oktober in der Nähe von Palma und haben weitgehend alles selbst organisiert. Nun fehlt uns noch ein Florist fuer den Brautstrauss/Altarschmuck und ein Fotograf. Weiss jemand Rat?
Vielen Dank
Carolin
Undie-1
Newcomer



Beigetreten: 23/10/2006 10:40:56
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



19/08/2008 14:17:37

@paulus / kultura:

Ich habe im Mai 2007 in Sant Salvador geheiratet, es war wunderschön. Aus der Kirche zu kommen und bis zum Meer zu schauen... toll!

Tja, welche Tipps braucht Ihr? Die Kirche müsst Ihr über den Sacristan Francisco buchen, Telefonnummer kann Euch sicherlich der deutsche katholische Pfarrer der Balearen geben, einfach mal googlen.

Blumenschmuck hatten wir von Pedra i Flor (Petra und Markus Klar) in Artá, das ist ein deutsches Paar, die haben das wirklich toll gemacht. Preislich nicht total billig, aber im Rahmen.

In Artá gibt es auch einen Friseur (Schweizerin) "Hair Club", die Brautfrisuren sehr schön hinbekommt.

Fotografin und Visagistin (kommen aus Palma) hatte ich von hier:

Tolle Fotos und auch mein Makeup sah gut aus und hat super gehalten.

Rund um Artá sind viele Fincas und Fincahotels. Ich finde sehr schön, aber es gibt natürlich noch viel mehr und vor allem schickere Unterkünfte. Wollt Ihr dort auch feiern?

Wir haben auf dem Golfplatz Capdepera Golf gefeiert, das Essen war toll.

Ich kann gerne auch mal einen Link mit Fotos mailen...

Gruß, Undie

EDIT: Homepage und Email ( )bitte bei Undie direkt erfragen. Die Forumsregeln verbieten das Posten von Werbung. LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2008 07:57:10 Uhr

Undie-1
Newcomer



Beigetreten: 23/10/2006 10:40:56
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



19/08/2008 14:25:03

@ alle, die mich Ende 2007/Anfang 2008 etwas gefragt haben...
tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe, ich habe irgendwie keine Benachrichtigung erhalten...
paulus
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2008 17:24:46
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



21/08/2008 10:15:13

Hallo undie,

vielen Dank, für deine Antwort

Wo ist denn genau der Blumenladen in Arta? Gibts dort viel Auswahl?

Warst du vorher bei dem Frisuer zum Frisuren ausprobieren?

Wir sind noch am überlegen, ob wir dort essen, wo wir übernachten werden oder woanders. Aber uns fehlen noch ein bißchen die Ideen für Restaurants, da wir ja auch nur im ganz kleinen Kreis heiraten wollen, benötigen also keinen ganzen Saal für uns alleine . Hast du eine Idee?

Über einen Link mit Fotos würden wir uns sehr freuen

Liebe Grüße,
Chris und Tanja

yannick77
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2008 16:20:27
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



22/08/2008 09:23:46

Hi Undie!
Hast Du meine PM bekommen?
HAtten auch ein paar Fragen rund um Hochzeit aúf Mallorca...
Gruß
Jokkel77
johnboy
Newcomer



Beigetreten: 22/08/2008 13:37:45
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



22/08/2008 13:56:17

hallo, echt super all die informationen hier, hätte ich nur vorher von dem forum gewusst...unsere hochzeit auf mallorca ist jedenfalls für kommendes jahr am 09.09. auf mallorca geplant. da ich hier lebe, war eine vorab-checkerei der einzelnen anbieter ganz interessant. kann so ziemlich bestätigen, was vorab erwähnt wurde im sinne auf beantwortungszeit von anfragen, kosten,etc..., sind allerdings hier über einen kollegen aus der hotelbranche auf einen relativ neuen anbieter gestossen, der grosse erfahrung im event/hochzeits/hotel/catering bereich hat und das echt finanziell "human" und super professionell umsetzt...unter siteparkweb.com mal schauen...ansonsten stehe ich/wir für fragen auch gerne zur verfügung...liebe gruesse, leila + jonas
Pez
Newcomer



Beigetreten: 25/08/2008 21:50:10
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



25/08/2008 21:54:35

Hallo Ihr Lieben!
Heirate im September 2009 auf Mallorca mit etwa 20 personen!
Bin über jeden Tipp / Link dankbar

LG
pez

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2008 07:48:07 Uhr

Undie-1
Newcomer



Beigetreten: 23/10/2006 10:40:56
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



26/08/2008 08:09:00

Hallo Pez,

wo genau heiratet Ihr denn und was willst Du wissen? Was steht denn schon fest?

Grüße
Undie
imme
Newcomer



Beigetreten: 20/09/2008 16:41:59
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



20/09/2008 16:47:37

Hallo liebe Mallorca-Hochzeiter!

Auch wir haben vor, endlich nächstes Jahr im September 2009 unseren Traum einer "Finca-Hochzeit" auf Mallorca zu erfüllen. Sind ca. 50 Leute und wir suchen natürlich als allererstes eine Location (gerne, wo auch möglichst viele Leute gleich in der Nähe oder vor Ort übernachten können):

Da wir völlig am Anfang stehen ist natürlich zuerst die Frage, mit was für einem Budget man da ran gehen muss. Wir wollen eine "schlichte" einfache Trauung von einem freien Redner direkt an der Finca und gerne Grillen o.ä. Kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich weiss, ob wir uns den Traum überhaupt erfüllen können?

Liebe Grüsse
Imme
Undie-1
Bronze-User



Beigetreten: 23/10/2006 10:40:56
Beiträge: 12
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



23/09/2008 21:43:13

Hallo Imme,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kosten auf Mallorca einer Hochzeit in Deutschland entsprechen (wir haben unseren Gaesten weder Unterkunft noch Flug bezahlt und uns dafuer nichts gewuenscht). Wir haben auf dem Golfplatz von Capdepera gefeiert mit 37 Leuten. Essen war super, Grillen ist bestimmt auch moeglich. Rundherum sind viele (auch guenstige) Hotels dank der Ferienorte Cala Ratjada und Canyamel. Wenn Du mehr wissen willst, schreib mir einfach eine PN.

Gruesse
Undie
Nata
Newcomer



Beigetreten: 26/09/2008 14:59:30
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



26/09/2008 15:14:14

Liebe Dani (und alle anderen, die Erfahrungen haben)!
mein Mann und ich leben (bis Sommer nächsten Jahres) in Argentinien. Während unseres letzten Mallorca-Urlaubs kam uns die Idee, unsere kirchliche Trauung statt in Deutschland lieber bei gutem Wetter auf Mallorca zu feiern. Standesamtlich geheiratet haben wir nämlich sehr spontan (und ohne Familie) hier in Buenos Aires.
Ich wäre Dir für jegliche Art von Tipps und Ratschlägen dankbar, denn zur Zeit haben wir außer der Idee für die location (unser bisheriges Ferienhaus sollte zumindest bei gutem Wetter für 50-60 Gäste Platz bieten) noch keinerlei Vorstellungen, wie aufwändig (und teuer) das ganze werden kann.
Herzlicher Gruß aus Buenos Aires
Natascha
Undie-1
Bronze-User



Beigetreten: 23/10/2006 10:40:56
Beiträge: 12
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



26/09/2008 21:05:38

Hallo,

schreib doch mal genau, was Du wissen willst. Vielleicht auch als pm mit Deiner Mailadresse.

Gruesse, Undie

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland