free shipping

Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
anna1978
Newcomer



Beigetreten: 20/05/2010 15:57:32
Beiträge: 2
Offline

Hochzeit auf Mallorca



26/05/2010 14:56:22

Hallo Ladyjules!

Ja, genauso ist es...Wedding Planer findet man ohne Ende...aber leider nur wenig Tipps...doch mühsam nährt sich das Eichhörnchen, langsam wird das Bild etwas klarer!
Auch wir werden in etwa so viele Gäste haben wie ihr...darf ich fragen, was euch die Hochzeit in etwa kosten wird?

Da wir einen evangelischen Pfarrer bräuchten, bin ich auf den gleichen Pfarrer gestoßen, kannst mir ja nach der Hochzeit erzählen, wie er so war! Auf der Internetseite schreibt er, dass man sich in fast jeder Kirche trauen lassen kann, durchforste daher momentan erstmal das Netz nach schönen Kirchen/Kapellen.

Auch eure Location hört sich schön an! Erst wollten wir auf einer Finca feiern, doch da der Aufwand ohne Planer recht groß sein würde, schaue ich mich nun erstmal nach Restaurants o.ä. um. Würde ich also auch interessieren, wie eure Location so war.

Vielen Dank für deine tollen Tipps!!!
Ich wünsche euch eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeit!!!!

Grüße, Anna

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2010 16:52:18 Uhr

oloss1972
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2010 18:19:44
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



26/05/2010 18:32:54

Hallo Leute,

als erfahrener Wedding Planner möchte ich gerne auch zu diesem Thema Stellung nehmen.
Ich stimme zu, dass auf Mallorca tatsächlich viele schwarze Schafe unserer Branche am Werke sind, die vielleicht nicht die richtige Ausbildung, das Know How oder die Erfahrung haben und trotzdem sehr viel für Ihre Leistungen verlangen.
Am besten könnt ihr das überprüfen, in dem ihr nach einer Zertifizierung fragt. Denn namhafte Agenturen können solche Qualitätskriterien in der Ausbildung der Mitarbeiter vorweisen. Eine komplette Tagesbetreuung am Tag der Hochzeit (also ca. 10-14 Stunden) kann schon mal 800 € kosten. Das ist sicher nicht überteuert. Wichtig ist aber, was ihr dafür bekommt!

Ich wünsche Euch mit oder ohne Wedding Planner eine gelungene Hochzeit und viel Glück in der Ehe!!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/05/2010 09:43:23 Uhr

Ladyjules
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2010 12:39:57
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



08/06/2010 16:37:47

So, nun ist es leider schon vorbei.

Unsere Hochzeit auf Mallorca war traumhaft. Und trotz alledem auch noch bezahlbar.

Das Restaurant Cala Rotja ist nur zu empfehlen: der Service, das Essen, die Aussicht!!!!! alles absolut perfekt.

Friseur Il Templo die Cabello und DJ Marc Hinterscheid waren auch klasse.

Unser freier Redner Herr Weinhold von der evangelischen Gemeinde auf Mallorca hat eine wunderschöne Zeremonie gemacht, bei der alle feuchte Augen bekommen haben.

Alles in allem war es unsere absolute Traumhochzeit, die wir jederzeit wieder so machen würden. Ich kann es also nur empfehlen. Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden
Ladyjules
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2010 12:39:57
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



08/06/2010 16:39:35

Wenn ich wüsste, wie ich hier Bilder hochlade, hätte ich euch noch ein paar gezeigt :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



09/06/2010 07:20:58

@Ladyjules
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch von mir und alles Liebe für euch

Würd die Bilder auch suuuper gerne sehen
Entweder du legst ein Pixum an oder du gehst auf "Attachments" und lädst dann die Bilder hoch, sodass sie in deinem Beitrag zu sehen sind.
Ladyjules
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2010 12:39:57
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



09/06/2010 09:39:03

Oh, so schwer war das gar nicht -

Hier ein paar erste Fotos. Die Trauung fand im Garten des Cala Rotja statt. Die haben uns ALLES organisiert und dekoriert. Wir sind nur noch zur Zeremonie gekommen. Rosenblätter überall, etc....

Als wir dann fertig waren war ein Sektempfang auf der Terrasse vorbereitet.

Blumendeko hab ich mit dem Restaurant abgesprochen, sie haben sich aber um alles gekümmert und auch auf den Tischen dekoriert.

 Dateiname IMG_4255.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Locatioin 2
 Dateigrösse 1530 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname IMG_4254.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Location 1
 Dateigrösse 1430 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

 Dateiname IMG_4256.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Bucht unterm Altar :-)
 Dateigrösse 1392 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

Nastrik
Newcomer



Beigetreten: 26/04/2010 11:59:01
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



09/06/2010 13:28:54

@ ladyjules

Wowwww, auch eine gute Wahl !!!!!!! Sieht wunderschön aus und das könnte mich doch über den "überteuerten Steinpavillion" hinwegtrösten!!!!
Ich kann mir denken, dass ihr einen traumhaften Tag hattet!!!!

Viele Grüße von Natascha.......und die anderen hätten auch bestimmt nichts gegen noch mehr Fotos deinerseits ;DDDD
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



09/06/2010 13:33:46

Das schaut echt traumhaft aus...
Würde mich noch gaaanz doll über ein Foto vom Brautpaar freuen
Ladyjules
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2010 12:39:57
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



09/06/2010 16:00:38

Huhu,

hier noch ein paar Fotos

Ich möchte keine Bilder mehr von der Hochzeit einstellen, da da meist viele Gäste drauf sind, deren Foto ich nicht einfach so ins Internet stellen möchte. Hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Wer ernsthaftes Interesse an der Location hat, kann mir gerne eine pn mit seiner Emailadresse schreiben, dann schick ich gerne noch ein paar Bilder zu.

Der Blick oben vom Trauort war tatsächlich noch schöner als vom Pavillion des Port Verd del Mar aus am Meer. Ab Nachmittag ist da auch Schatten von den Bäumen hinter den Gästen, sodass niemand in der Sonne sitzen muss. Unsere Trauung war übrigens um 18 Uhr, da sind dann auch nicht mehr so viele Badegäste unterwegs.

 Dateiname IMG_4258.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Location 3
 Dateigrösse 1239 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2010 11:41:13 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



10/06/2010 07:29:21

Danke für die Bilder. Das sieht echt nach einem wundervollen Tag aus. Und sooo traumhaft
Ladyjules
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2010 12:39:57
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



17/06/2010 12:40:05

So, jetzt hab ich noch ein paar Bilder bekommen, die ich euch noch zeigen möchte - aber dann nerv ich euch nicht länger

 Dateiname IMG_1474-w800-h800.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 492 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname IMG_0986-w800-h800.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 758 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

 Dateiname IMG_0983-w800-h800.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 505 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



17/06/2010 12:42:08

wauuu!
traumhaft schöne kulisse!
und ihr seit soo glücklich!! freue mich für euch!!!

tolle Bilder!!


Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Little green witch
Newcomer



Beigetreten: 17/06/2010 20:53:48
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



17/06/2010 21:34:22

Oh sieht das toll aus! Wunderschön! Danke für die Fotos. Nix Nerv.
Hattet Ihr direkten Zugang zum Meer, Strand? In welchem Monat habt Ihr geheiratet? Ich hab ein bischen Bauchweh, wegen Regens.
Liebe Grüsse, little green witch
Ladyjules
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2010 12:39:57
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



18/06/2010 13:47:08

Hi witch,

wir haben vor genau 2 Wochen (4.6.) auf Mallorca geheiratet. Wie du siehst, war das Wetter super. Aber natürlich haben wir deswegen auch total Schiss gehabt.

Das Restaurant ist in erster Meerlinie, also man kann nebendran runter zum Strand und auf das Plateau, das man im Hintergrund sieht. Teilweise wurden dort auf dem Plateau auch schon Trauungen gehalten.

Wann heiratet Ihr? habt ihr schon Location, etc?
safran
Newcomer



Beigetreten: 11/07/2010 13:39:22
Beiträge: 1
Offline

Do it yourself!



11/07/2010 13:48:36

Hallo zusammen,

herzlichen Dank erst mal an alle Posts hier im Forum! Wir konnten für unsere Hochzeit Mitte Juni auf viele hilfreiche Tipps zurückgreifen.

Wir haben mit 100 Gästen auf einer privaten Finca geheiratet und alles selber organisiert (Location, Catering, DJ & Equipment, Kirche, Pfarrer, Babysitter, Friseur). Dazu muss ich sagen, dass ich Halbspanierin bin und auch mit "Locals" sofort auf einer guten Ebene war. Aber auch für alle, die nicht der spanischen Sprache mächtig sind, ist es ziemlich leicht, alles oder zumindest das meiste von Deutschland aus zu organisieren. Internet sei Dank!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Safran.

PS: Die Feier war natürlich großartig!
Sinchen
Newcomer



Beigetreten: 12/07/2010 10:17:21
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca in 2011



12/07/2010 10:45:05

Hallöchen

Wir möchten nächstes Jahr im Herbst - Sep./Okt./Nov. auf der wunderschönen Insel Mallorca heiraten.
Ich habe jetzt die einen oder anderen Beiträge gelesen, auch schonmal einen Wedding-Planer angeschrieben (jedoch kann man nur ganz schwer herausfinden, wass die für die Planung, ontop verlangen - deshalb möchten wir es ohne Planer organisieren).

Wir würden gerne mit ca. 25-35 Personen feiern,
uns schwebt ein Fincahotel vor (d.h. ich möchte mich nicht um einen Caterer kümmern, sondern direkt ein Restaurant in der Finca haben),
Trauung entweder auf der Finca oder am Strand,
die Deko (Blumenschmuck, Brautstrauß, Frisör ect.) soll ich dies selbst organisieren oder soll ich die Finca beauftragen?

... Haben uns schon einige Fincahotels im Internet angeschaut, können uns allerdings nicht ganz entscheiden und wissen auch nicht, welche überhaupt für Hochzeiten "ausgelegt" ist?!?

Es soll alles in allem, sehr "schick" (allerdings bezahlbar) werden.

Habt ihr für uns ein paar Tipps zu den o.g. Einzelheiten?
Ich freue mich schon so und möchte alles super, super schön haben!

Ach und noch eine Sache: wir haben bis jetzt noch nicht die Budgetvorstellungen, mit was müssen wir ungefähr rechnen!

1000 Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

lila
Newcomer



Beigetreten: 18/07/2010 19:18:10
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



18/07/2010 19:34:43

Hallo,
bin neu hier im Forum.
Wollte mal fragen wir haben uns ganz kurz entschlossen in unserem urlaub in Malorca zu heiraten, wissen auch schon das wir nur Kirchlich dort heiraten können.
Wer kann uns Tipps geben ob es noch machbar ist.
Wo findet man Kirchen und Fotograf?
Wäre sehr dankbar für antworten.
susanneschulz
Newcomer



Beigetreten: 11/01/2010 10:44:53
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



20/07/2010 14:10:45

Hallo,

wir heiraten im Oktober auf Mallorca und wir suchen noch nach einem DJ.
Kann uns jemand einen Tip geben?

Danke und Gruß
Susanne
tarod-music
Newcomer



Beigetreten: 29/09/2009 12:58:48
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



27/07/2010 18:57:51

Werbung - durch Moderator gelöscht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2010 10:10:14 Uhr

Belina
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2010 13:57:40
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



08/08/2010 14:45:16

Hallo ihr Lieben,

auch wir wollen in ca. 1 Jahr auf Mallorca heiraten und stehen leider noch am Anfang der Planung. Für Tipps wären wir daher sehr dankbar!!!

Wir planen insgesamt mit ca. 100 Hochzeitsgästen. Die Zeremonie wünschen wir uns an einem Strand (wenn möglich einsame Bucht) durch einen freien Redner. Hatt jemand eine schöne Lokalisation oder kennt einen freien Redner, den er empfehlen kann?

Die eigentliche Feier sollte danach optimalerweise im Garten einer Finca stattfinden, die am besten alleine gelegen sein sollte, um keine Probleme wegen der Lautstärke zu bekommen. Kennt jemand von euch so eine Lokalität?

Auch für Tipps bezüglich Catering, Bestühlung, Musik und Fotographen wären wir dankbar!

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen

Selma und Mali
Aljona
Newcomer



Beigetreten: 22/08/2010 17:50:47
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



22/08/2010 17:59:31

Liebe Gleichgesinnte!

Mein Verlobter und ich moechten im August 2011 unsere kirliche Hochzeit mit ungefaehr 60 Gaesten feiern. Wir suchen eine sehr stilvolle, romantische aber auch evtl. moderne Oertlichkeit (am besten eine Finca) fuer die Feier (draussen und drinnen falls es regnet) in der Naehe von einer katholischen Kirche und Hotels. Wunderschoen waere etwas mit Blick aufs Meer.
Hat irgendjemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!!
Elena
rici
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2011 16:05:14
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



02/01/2011 16:08:34

Hallo zusammen,

auch wir haben uns entschieden im Mai auf Mallorca zu heiraten. Die Organisation wollen wir selbst übernehmen, daher wären wir sehr dankbar, wenn Ihr uns ein paar Tipps geben könntet.

Unsere bisherige Planung sieht eine Hochzeitsfeier in einem Finca-Hotel in der Nähe von Binissalem (Inselmitte) vor, da wir keine passende Lokation in Strandnähe gefunden haben (es soll eine Hochzeit mit ca. 20 Personen werden. Erst eine Zeromonie und dann eine kleine gemütliche aber auch schicke Feier).

Deshalb unsere Fragen: Kann jemand etwas zu der Gegend sagen und vor allem, ob es dort eine schöne Lokation für die Zeromonie gibt? Bzw. wenn Ihr uns alternative Restaurants/Fincahotes empfehlen könntet wären wir ebenfalls dankbar. Wichtig wären bei Restaurants, das Hotels o.ä. in der Nähe sind.

Und dann stellen sich uns - bzw. in diesem Fall besonders mir - die Frage nach einen guten Friseur in der Nähe und eventuell einem DJ.

LG
Rici
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



02/01/2011 19:45:18

Finca son roig.

Da haben wir mal Urlaub gemacht und da kann man auch heiraten für 20 Leute perfekt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


FrankM
Newcomer



Beigetreten: 06/01/2011 20:27:29
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit auf Mallorca



06/01/2011 20:31:02

Hallo zusammen!
Wir haben im September 2010 auf Mallorca geheiratet. Es war wunderschön, traumhaft und unvergessen. Ich habe mich entschieden, Leuten die auf Mallorca heiraten zu wollen, meine Informationen weiterzugeben. Stellt mir einfach Eure Fragen und ich versuche zu antwortetn.

Gruß

frank
findi
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2009 13:52:12
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



10/01/2011 20:42:10

Hallo Ihr Heiratswütigen-- ich bzw. wir hatten doppeltes Glück-- nachdem wir im letzten Jahr hier auf Mallorca geheiratet haben, sind wir hierher ausgewandert -- yuhu-- und es geht uns richtig gut - naja bis auf die Tatsache, daß wir ganz schön heftig arbeiten müssen-- is nix mit 8 Stunden Tag und Unterstützungen etc. .
However wir hatten alles ohne Weddingplaner bzw. Agentur gemacht, nachdem wir uns 3 dieser "Planer" angesehen haben
Wir haben uns auf unseren gesunden Menschenverstand und unser Gefühl verlassen und so alles "zusammengesucht"-- was letztlich nicht sehr schwer oder zeitaufwendig war und supergut geklappt hat. Wir hatten das Glück , daß gute Freunde von uns vor einem Jahr auf Mallorca geheiratet hatten und diese wiederum hatten uns einige Tipps gegeben.
Übrigens-- Bekannte von uns, die hier auch leben haben im August 2010 geheiratet, hatten vorher ein Probeessen ( war sehr lecker in tollem Ambiente ) und bei der Hochzeit selbst dann tiefgefrorene Desserts, fettes Essen, schmuddelig gekleidetes Personal was kein Wort Deutsch verstanden hat, und zwischen Vor-und Hauptspeise war eine Pause von mehr als einer Stunde.
Also hat uns das auch wieder gezeigt- lieber mal auf seinen Bauch hören...
In diesem Sinne, heiratet auf der schönsten Insel Europas und habt einen Traumtag-- wenn wir helfen können-- so ab und an haben wir neben unserer Arbeit noch Zeit fürs Forum bzw. mailt uns einfach an

LG
Findi

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland