Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
baobab27
Newcomer



Beigetreten: 15/07/2012 13:17:14
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




05/09/2013 11:10:38

hallo zusammen!

so - wir haben es getan
am 24.08.2013 haben wir auf einer finca im osten mallorcas geheiratet.

hier die wichtigsten infos:

wir haben uns in einer halb freien, halb kirchlichen zeremonie trauen lassen von herrn pfarrer weinhold (http://www.kirche-balearen.net/hochzeiten/). wir hatten ein sehr nettes vorgespräch mit dem pfarrer und er hat eine wirklich tolle zeremonie gehalten - da blieb keine auge trocken

unser caterer war top catering aus manacor (**bitte Link per PM erfragen**) - absolut perfekt!!! ich hätte mir nicht träumen lassen, dass wir ein so tolles und wirklich super leckeres essen haben könnten. von anfang an wurden wir sehr nett betreut und alles wurde unseren wünschen angepasst. wir wurden von vielen gästen auf das sehr gute essen und den tollen service des teams angesprochen. leider ist das ja selbst auf hochzeiten nicht selbstverständlich.
die beiden inhaber (stefan kommt aus deutschland und ist auch der koch sowie carol, spanierin, sie kümmert sich um alles geschäftliche) sind wirklich sehr nett und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

die finca ist absolut traumhaft gelegen mit tollem blick auf's meer - ihr findet sie unter **bitte Link per PM erfragen** - die vermieterin, celia warlimont, war einfach toll! sie ist eine deutsche, die aber schon lange auf der insel lebt und sie hat uns wirklich viel geholfen!

wer sonst noch fragen hat - meldet euch einfach!

viele liebe grüße,
sabine

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/09/2013 11:34:24 Uhr

Sternchen🌟
Newcomer



Beigetreten: 04/12/2013 15:50:04
Beiträge: 2
Offline

Hochzeit auf Mallorca




04/12/2013 16:04:42

Hallo,
nach unserer standesamtlichen Hochzeit planen mein Mann und ich unsere kirchliche Trauung auf Mallorca. Allerdings wünschen wir uns die Trauung im gaaanz kleinen Rahmen, nur mit unseren Eltern und Trauzeugen. Wir fragen uns nur, ob dies überhaupt so funktioniert und ob so eine Trauungszeremonie überhaupt gestaltet werden kann???!!!hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit solch einer Situation?
Wir würden uns als Ort die Kirche in Arta wünschen, Frage ist nur, wie man dort mit einem deutschen katholischen Pfarrer Kontakt aufnimmt?!
Für hilfreiche Antworten wären wir wirklich sehr dankbar !!!
meika0909
Newcomer



Beigetreten: 10/12/2013 10:04:59
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




10/12/2013 10:49:56

Hallo zusammen!
Wir werden nächstes Jahr ebenfalls kirchlich auf Mallorca heiraten. Die Kirche haben wir bereits. Nun fehlt uns der Rest .

Hat jemand von Euch Tipps, Kontakte oder Infos bzgl. …
- Stylist? Ich würde mir jemanden wünschen, der deutsch spricht und mich in der Finca frisiert und schminkt.
- deutscher Blumenladen? Am liebsten irgendwie im Süd-Westen der Insel.
- Sänger/Sängerin/Band? Wir suchen sowohl musikalische Begleitung für die Zeremonie als auch für den Abend.

Über Antworten würde ich mich sehr freund!
Lacky
Newcomer



Beigetreten: 10/12/2013 16:15:04
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




10/12/2013 16:27:01

Hallo,
da wir ebenfalls nächstes Jahr auf Mallorca Heiraten werden und mit der Planung auch schon relativ weit sind, kann ich die Hochzeitsplanerin „Mallorca Princess“ empfehlen.
Ich würde sagen einfach mal im Internet nachschauen, zur Info die Planerin ist eine Österreicherin.
Bast wunderbar zu uns da wir auch Österreicher sind.

Ich hoffe ich habe euch weiterhelfen können, ansonsten einfach Fragen.

Lg.
meika0909
Newcomer



Beigetreten: 10/12/2013 10:04:59
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




12/12/2013 11:46:52

Kennt ihr vielleicht ein tolles Restaurant auf Mallorca, wo man nach der Trauung feierlich essen gehen kann? zB mit Blick aufs Meer?
Dankeschön !
baobab27
Newcomer



Beigetreten: 15/07/2012 13:17:14
Beiträge: 6
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




23/01/2014 12:30:07

hallo meika0909,

wo auf der insel findet denn die trauung statt?

kennst du den port verd beach club? einfach mal googeln - vielleicht ist das ja was?

viele grüße
VerteidigerinDWB
Newcomer



Beigetreten: 24/02/2014 11:31:49
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




24/02/2014 13:13:41

Hallo liebe Foris!

Wir werden im Oktober 2015 standesamtlich in Österreich heiraten.

Da wir große Mallorca-Fans sind ist uns die Idee gekommen eine kleine Zeremonie im Sommer 2016 abzuhalten. Es soll jetzt kein großes Fest werden, nur eine kleine freie Trauung. (wir hätten vllt eine handvoll Gäste)

Gibt es Hotels die so etwas anbieten? Mir würde ja sehr gut eine Abendhochzeit mit Kerzen gefallen in einem Pavillon im Garten.

Vllt habt ihr ja irgendwelche Tipps.

LG VerteidigerinDWB
grossi55
Newcomer



Beigetreten: 05/03/2014 17:57:36
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




05/03/2014 18:00:39

Liebe Heiratswütigen,

ich bin auf der Suche nach einer Finca für 30-40 Personen, auf der alle schlafen und feiern können. Wir möchten gerne einen Pool haben und abends ein Barbecue machen können. Hat da jemand eine Idee?

LG und vielen Dank für hilfreiche Anworten unter grossi55@gmx.de
frankiesunshine-1
Newcomer



Beigetreten: 02/10/2006 12:03:11
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




12/08/2014 15:06:51

Olecia
Newcomer



Beigetreten: 22/08/2014 14:06:36
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit auf Mallorca




22/08/2014 14:14:29

Hallo Ihr Lieben,

wir würden gerne auf Mallorca uns das Ja-Wort geben.
Am liebsten bei einer Freien Trauung von einem freien Theologen mit schöner sicht auf das Meer. Das Sieht lles sehr traumhaft aus http://www.mallorca-hochzeiten.com/de/galerie aber was wohl sowas kostet.

Ich habe absolut keine Vorstellungen, natürlich gibt es nach oben keine Grenzen aber vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein was eine Schöne Hochzeit für ca. 50 Personen kosten würde.

Würde mich um Tipps und Ideen Freuen.
steffilie
Newcomer



Beigetreten: 29/08/2014 15:26:50
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




29/08/2014 15:35:35

Wer hat Tipps oder schon Kontakte um einen freien Redner/Theologen zu finden, der uns auf einer Finca trauen würde?
Die Finca liegt im Nord-Osten Mallorcas.
Danke für alle hilfreichen Antworten! :)
marco9681
Newcomer



Beigetreten: 08/09/2014 16:35:08
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




08/09/2014 16:38:51

Hallo ihr lieben,
Wir möchten nächstes Jahr im Mai auf Malle heiraten.
Am liebsten am Strand oder im Beachclub.
Wir sind ca 40-50 Personen.
Leider finde ich nirgendwo Infos zu Preisen.
Mag jemand mal verraten was so eine Hochzeit im Schnitt kostet?
Hat jemand vielleicht Tipps für eine Hochzeit im Beachclub?
Mit freundlichen Grüßen Marco
Franzi35
Newcomer



Beigetreten: 19/10/2014 11:19:26
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




19/10/2014 11:42:15

Hallo zusammen.
Weiß jemand vielleicht wie diese Location eigentlich heißt? BILD Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht? Ich finde es wunderschön und würde gerne meine Hochzeit nächstes Jahr dort machen lassen. Habe es auf http://fabeventslab.com/ gefunden.
Bin für jeden Kommentar sehr dankbar!
moomoo
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2014 10:51:43
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




31/10/2014 18:33:39

Huhu , die Location, die du suchst ist in Deia , son Marroig, hier der link: ,http://www.sonmarroig.com.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Location, vll kann mir einer von euch helfen. Eine Finca im Norwesten wo Platz für eine Feier für 50 Pers ist. MIt Meerblick wäre ein Traum!!!

Lieben Dank für eure Antworten
Anika
Newcomer



Beigetreten: 21/11/2014 21:20:33
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit auf Mallorca




21/11/2014 21:47:18

Juhu ihr Lieben,

auch wir planen im Mai 2015 unsere Hochzeit auf Mallorca zu feiern.
Der Beach Club Port Verd Del Mar gefällt uns schon mal richtig gut, auf den ich durch das Forum aufmerksam gemacht wurde. Allerdings habe ich bei einigen Bewertungen gelesen, dass es mittlerweile renovierungsbedürftig sei.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Beach Club gesammelt?

Uns fehlt noch:
- ein freier Redner
- DJ
- Frisör
- Blumenladen

Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!
ella11
Newcomer



Beigetreten: 27/11/2014 18:40:36
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




27/11/2014 18:43:58

Hallo zusammen!
Auch wir heiraten auf Mallorca!

ich habe eine Frage an euch. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Stilist auf Mallorca. Am besten in der Nähe von Manacor, deutsch oder englisch sprachig wäre super!

Leider konnte ich bislang nur Adressen ausmachen, die für den Tag der Hochzeit etwas zu weit weg waren!

Über ein paar Tipps würde ich mich riesig freuen!

Viele Grüße ella
Strubbellise
Newcomer



Beigetreten: 18/12/2014 17:32:00
Beiträge: 2
Offline

Hochzeit auf Mallorca




17/02/2015 12:12:24

Was gibt es denn bei der Hochzeitsplaung zu beachten?
Gilt die Trauung dort auch ganz normal in Deutschland? Bei wem muss das ganze angemeldet werden?

LG
bunny
Newcomer



Beigetreten: 27/05/2015 17:50:22
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca Mai 2016




29/05/2015 13:33:04

Hallo,

wir sind in der Grob-Planung wie wir unsere Hochzeit auf Mallorca am Strand 2016 durchführen könnten. Wir werden eine kleine Hochzeitsgruppe von 10-12 Personen sein.

Bisher stellen wir uns vor am Sandstrand zu heiraten (einfacher Redner da wir standesamtlich dann schon verheiratet sind und kirchlich nicht heiraten wollen) und dann anschliessend einen kleinen Steh-Empfang (Sekt und Häppchen) und dann in einer gemieteten Villa das eigentlich Fest stattfinden lassen wollen.

Hierzu suchen wir nach auch noch ein Catering-Unternehmen in Mallorca
Einen Transport für die Gäste 
Auch einen Blumenladen und evtl. einen Friseur.
Eine Finca oder ein Hotel oder Beach Club

Ich danke


Blubb12345
Newcomer



Beigetreten: 04/09/2012 02:45:51
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




24/07/2015 14:31:48

Hallo ihr Lieben,

ich wohne seit ca 3 Jahren auf Mallorca und habe mich auch schon privat für mich und meinem damaligen Verlobten mit dem Thema Hochzeit beschäftigt.

Gerade die Ostküste bietet wunderschöne Kirchen und Locations zum Heiraten.

Leider musste ich damals feststellen, dass die meisten Wedding Planer vorsätzlich im Südwesten um Andratx sitzen und für mein Budget wenig im Programm hatten..

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde hatte ich mir auch eher eine kleinere Zeremonie vorgestellt.

Ich habe inzwischen auf der Insel einige Kontakte, da ich vor Ort bin und außerdem Spanisch spreche.

Ihr könnt mir gern Fragen stellen, ich kann das hier natürlich einfacher in Erfahrung bringen, als von Deutschland aus.

Kommt also gerne auf mich zu. Es gibt nichts schöneres als Hochzeiten, und dann auch noch unter der wunderschönen Sonne Mallorcas.

LG Linda
Happybride3
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2015 16:13:40
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




28/07/2015 16:40:09

hallo, für den besten Hochzeitsorte im Ausland hier ansehen: http://www.*herewedding.co.uk/ (*w) Es half mir, und ich hoffe, dass es auch sehr nützlich sein :)

EDIT: Link versternt - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2015 07:27:28 Uhr

Zeytin05
Newcomer



Beigetreten: 10/08/2015 11:32:25
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




10/08/2015 12:30:33

Hallo zusammen,

wir planen 2016 nach unserer standesamtlichen Hochzeit eine freie Trauung auf Mallorca.
Kennt jemand einen würdigen Nachfolger für Pfarrer Weinhold, nun wo dieser nicht mehr auf der Insel verweilt?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Steffi
dieMichel
Newcomer



Beigetreten: 27/08/2015 15:20:00
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




27/08/2015 15:29:00

Ich weiss, das das Thema Heiraten auf Mallorca ist, trotzdem wollte ich wenigstens kurz mitteilen, das auf den Kanaren es jetzt erlaubt ist, direkt am Strand zu heiraten. Da ist es das ganze Jahr warm genug, um im Cocktailkleid zu heiraten. Und wer den passenden Standesbeamte findet, der heiratet am Meer, bei auflaufendem Wasser, barfuß am Strand bei Sonnenuntergang
adamadam3643
Newcomer



Beigetreten: 04/10/2016 22:56:45
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca




04/10/2016 22:57:54

Also ich war mal auf einer Hochzeit in Mallorca, war wunderschön :)
Sarah92
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2018 15:12:17
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit auf Mallorca




03/05/2018 15:26:18

Hallo Findi
Noch Herzlichen Glückwunsch ich hoffe ihr fühlt euch noch immer wohl
Ich habe eine Frage. Mein Verlobter und ich sind ganz am Anfang der Planung. Da er mir den Antrag auf Mallorca gemacht hat und uns Mallorca gefällt, dachte ich wieso auch nicht dort heiraten. Er denkt aber, dass es in Deutschland billiger wäre.

Nun meine Frage. Ich hätte schon eine kleine Wirtschaft in Llucmajor, die vielleicht auch das Essen machen würde,
Ist es wirklich machbar, dass man sich um alles selbst kümmert, wenn man kein Spanisch spricht oder sollte man es einen Weddingplaner dann vor Ort planen lassen. Sind 6000 Euro ausreichend oder zu wenig?
Wir wollen nichts großes einfach gemütlich am Strand/Beachclub oder in einer Finca mit Meerblick die Trauung durchführen. Anschließend Sektempfang und eine kleine Feier im engen Kreis mit Essen vl noch ein paar Stunden eine kleine live band oder einen Gitarristen während der Zeremonie.

Liebe Grüße
Sarah
NinaMa
Bronze-User



Beigetreten: 25/04/2018 12:54:45
Beiträge: 13
Standort: München
Offline

Hochzeit auf Mallorca




03/05/2018 16:57:51

Über Mallorca als Hochzeitsort denken wir auch das Thema ist sehr hilfreich für mich

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland