Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
evel
Platin-User



Beigetreten: 11/09/2007 17:20:43
Beiträge: 88
Offline

Ja, ich will. Aber wie?




11/09/2007 17:29:01

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich endlich jemanden gefunden habe, der mich nimmt, gibt es nur noch ein Problem: wie machen wir es?
Er ist Schwede, ich deutsch, wir leben in Wien. Er würde gerne in seiner Heimat heiraten, was ich grundsätzlich schön fände, mit Kirche, Feier und Familie. Leider habe ich nicht vor, meine Familie einzuladen - und nur mit seiner Verwandtschaft wäre ich nicht glücklich.
Er hätte auch Lust, woanders zu heiraten, in der Karibik, Kuba, Neuseeland... alles schöne Ideen, aber ich kann mir mich als Braut am Strand nicht vorstellen (fehlt die Kirche und so).
Nun suche ich nach einem Kompromiß, der uns beide froh macht und mir fällt nichts ein. Nur eines: das wichtigste für diesen Tag sind wir füreinander.

Kennt jemand dieses Problem? Ideen? Anregungen?
Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr dankbar!!!

LG, Evel
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ja, ich will. Aber wie?




11/09/2007 20:51:36

Hallo Evel,
wie waere es denn wenn ihr wegfahrt- nur ihr 2 und vielleicht ein paar enge Freunde. Muss ja nicht am Strand sein, ich hab hier schon oefters was von Italien gelesen.
Und danach gibt' eine Feier in Schweden, mit Kirche und Verwandschaft.

Mein Verlobter ist Amerikaner, wir werden im Dezember (?) standesamtlich im kleinen Kreis in Deutschland feiern und naechstes Jahr im April dann in Amerika bei seinen Eltern mit allem pipapo. Ich hoffe dass einige von meiner Familie und Freunde dabei sein werden, wir haben allerdings auch in den USA einen gemeinsamen Freundeskreis, so dass ich nicht ganz alleine bin. Ausserdem halbiert sich so die Gaesteliste fast. :)

Verliebt, verlobt, verheiratet!



evel
Platin-User



Beigetreten: 11/09/2007 17:20:43
Beiträge: 88
Offline

Aw:Ja, ich will. Aber wie?




11/09/2007 21:15:11

Hallo Kristin!

Danke für deine Antwort, ich kam mir schon richtig schlecht vor, dass ich keine Romantik-Hochzeit in der Karibik will...
Spielen jetzt die Möglichkeiten durch, wo wir an Orten heiraten könnten, die uns sowohl viel bedeuten, als auch schöne Kirchen haben. (Leider sind die schönsten katholisch und wir beide evangelisch).
Klingt ja auch aufregend bei dir!

Danke nochmal u bis vielleicht bald! Evel
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ja, ich will. Aber wie?




11/09/2007 21:37:28

Willst du denn mit Familie feiern oder laesst du die ganz aussen vor?
Ich freu mich auf unsere "kleine" Hochzeit, moechte aber das Feiern mit allen, die uns moegen und uns etwas bedeuten nicht missen. Unterschaetze auch den Aufwand nicht, wir haben zum Glueck SchwieMu vor Ort als "Hochzeitsplaner", anders waere das gar nicht machbar.

Wir heiraten uebrigens "frei" obwohl wir beide katholisch sind, weil wir uns draussen im Garten trauen lassen moechten.

Viel Spass beim Planen, wann soll es denn so weit sein?
Verliebt, verlobt, verheiratet!



evel
Platin-User



Beigetreten: 11/09/2007 17:20:43
Beiträge: 88
Offline

Aw:Ja, ich will. Aber wie?




12/09/2007 18:29:41

wir haben noch ein bisschen zeit - nächsten juli soll es sein.
klar, am liebsten würde ich auch ein großes fest haben, mit familie und allem drum und dran. aber ich habe keinen kontakt mehr zu meinen eltern u kann somit auch keine anderen verwandten einladen, weil es dann nur noch mehr streit gäbe, den ich keinem antun möchte. wenn wir nur mit der familie meines freundes feiern, ist es aber vielleicht auch komisch, weil ein teil fehlt oder ich vielleicht traurig werde. und der letzte punkt ist der, dass es für ihn die vierte ehe sein wird... du siehst, es ist einigermaßen kompliziert!
aber vielleicht kommt die zündende idee ja noch, schließlich soll es trotz aller umstände unvergesslich werden.
Piroska
Newcomer



Beigetreten: 10/07/2007 16:40:32
Beiträge: 3
Standort: Hennef
Offline

Aw:Ja, ich will. Aber wie?




23/09/2007 21:01:55

Hi,
nicht so krampfhaft...ich habe vor 32 Jahren geheiratet und hatte niemand eingaladen - unsere Trauzeugen waren unsere Freunde! Nun damals hat es niemad verstanden! Aber niemand hat uns deswegen ausgestossen!
Ich lebe derzeit in Sri Lanka - kann alle Mögliche Hochzeitsarrangement machen. Evangelisch, katolisch, buddhistisch - schaue mal auf die Beiträge vom " Arrack" und verzweifle nicht. Habe viele Ideen, wie Ihr Euch diese Situation meistern könntet!
Sende einfach eine private Nachricht an mich!
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Ja, ich will. Aber wie?




23/09/2007 21:42:38

Hallo evel,

mein erster Gedanke war, dass du deinen Verwandtschaft, die du nicht einladen willst durch möglichst viele Freunde ausgleichst, damit ihr beide gleich viele Personen zur Feier einladet.

Wegen schönen Kirchen: ich war gerade in Norwegen im Urlaub und was soll ich sagen, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich in einer der schönen norwegischen Kirchen heiraten. Vielleicht ist das ja eine Idee für euch. Norwegen und Schweden liegt nicht so weit entfernt und ob dein Freundeskreis nach Norwegen oder Schweden reist ist ja auch nicht der große Unterschied.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der ihr beide glücklich werdet!

Liebe Grüße
Schokolive

evel
Platin-User



Beigetreten: 11/09/2007 17:20:43
Beiträge: 88
Offline

Aw:Ja, ich will. Aber wie?




24/09/2007 23:53:34

danke für die guten ratschläge!
wir haben jetzt nochmal intensiv über alles nachgedacht und wissen, dass wir im dom im schweden, wo auch seine eltern vor 50 jahren geheiratet haben, uns trauen wollen. haben die hochzeit erstmal hintangestellt, bis wir wissen, wie wir es am schönsten gestalten können. er hat ja, wie gesagt, vor mir schon dreimal geheiratet und es war nie etwas besonderes. nun freut es mich nach dieser auseinandersetzung besonders, dass er dieses (letzte) mal ein einzigartiges fest haben möchte mit allem drum und dran (bisher waren seine mutter und geschwister nämlich nie dabei).

das rührt mich sehr und so denke ich, dass wir so lange warten und uns varianten überlegen, bis wir das absolut richtige für uns gefunden haben.

und in die karibik fahren wir nächsten sommer trotzdem (wo ich doch so gejault habe, dass ich sooo nicht heiraten will)

LG!

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland