Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Carmen75
Newcomer



Beigetreten: 22/06/2005 14:03:09
Beiträge: 3
Standort: 57462
Offline

Programmheft Trauung und Eheverspechen!!!



22/06/2005 14:16:48

Hallo zusammen,

ich bin heute zum ersten Mal hier, also ein "Frischling" Wir heiraten am 05. August kirchlich und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Was mir noch totale Kopfschmerzen bereitet, ist die Gestaltung unseres Programmheftes Texte usw. stehen zwar schon fast komplett, aber das Layout??? Gibt es hier jemanden, der mir Vorschläge bzgl. Layout machen kann? Super lieb wäre es, wenn ihr mir Vorlagen von euch zumailen könntet (wenn das nicht zu unverschämt ist  :o ) Meine E-Mail Adresse ist carmen.electra75@gmx.de Wäre super super nett!!! Noch eine Frage: Wie läuft denn bei Euch das Eheversprechen in der Kirche ab? Durch reines Ja-Wort oder sagt ihr noch einen Vermählungsspruch auf? Nur Ja-Wort finde ich von der Sicht aus praktisch, dass man selber dann keine Angst haben muss, vor Nervösität zu versagen Aber ein richtiges Eheversprechen, bei dem man sich an den Händen hält und sich gegenseitig DEN Spruch sagt, finde ich irgendwie vieeeel romantischer. Wie seht ihr das?

Bin super dankbar für jede Hilfe!
Lieber GrußCarmen
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Programmheft Trauung und Eheverspechen!!!



23/06/2005 12:23:15

Hallo Carmen :)
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! ;D Dein Beitrag ist nur leider bei"Heiraten im Ausland" statt in der "Hochzeitsorganisation" gelandet. Dort findest du sicher mehr Resonanz. Also ich hab zwar mein Kirchenheft noch nicht fertig (kirchliche ist erst im Oktober), habe aber ganz viele Vorlagen, Anregungen  etc.. unter www.braut.de gefunden. Schaue gleich mal, ob ich da noch was gespeichert habe, und schick dir dann ne E-Mail. (Du Carmen Electra! ;D)
Zu deinem Eheversprechen.. Meine Meinung dazu ist auch, dass ich es generell romantischer finde, wenn sich beide das gegenseitig sagen. Glaube dass das in der kath. Kirche üblicher als in der evang. Kirche ist. (?) Unsere Pastorin (Wir heiraten evang.) hat uns die Möglichkeit offen gelassen, was wir möchten. Und im Endeffekt haben wir uns dann doch nur für "Ja mit Gottes Hilfe" entschieden. Einfach aus dem von dir schon erwähnten Grund. Die Nervosität, die in diesem Augenblick bestimmt extrem ist! Und wir möchten diesen Augenblick ganz bewußt erleben und genießen. Und nicht daran denken, dass man noch etwas"aufsagen"muß und evtl. darauf total fixiert ist. Aber die andere Variante ist auch total schön!

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte

Lieben Gruß von Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Programmheft Trauung und Eheverspechen!!!



23/06/2005 12:43:24

Nochwas...
unter www.sunsitedesign.de/kirche.html#Kirchenheft findest du auch was dazu. Die Tips habe ich übrigens selber von anderen Bräuten "geklaut"

Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Melmark
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2004 11:12:54
Beiträge: 76
Standort: München
Offline

re: Programmheft Trauung und Eheverspechen!!!



25/06/2005 19:59:13

Hallo,

unter www.brautissimo.de findest Du auch noch Kirchenhefte. Sie sind zwar aus meiner Sicht etwas sehr lang und detailliert, aber man kann sich da ja schon ein Paar Ideen holen.

Gruß, Laura