free shipping

Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
wildfang
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2008 14:32:27
Beiträge: 5
Offline

standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



19/07/2009 11:10:34

hallo,

mein freund und ich wollen im september endlich in den urlaub fliegen und haben uns nun spontan überlegt dass es doch sehr schön wäre dann direkt am strand zu heiraten.

das würde auch insofern gut passen, dass wir zwar geren jetzt heiraten würden, aber die richtig große zeremonie mit allem und allen drum und dran erst nächstes jahr veranstallten möchten.

wir würden also gerne kurzfristig am strand standesamtlich heiraten, nur mit 2 trauzeugen (sollte also nicht alzuweit weg sein, spanien, griechenland o.ä.), und dazu kommt noch dass mein freund türke ist und ich deutsche, was ja vieleicht mit den papieren je nach land komplizierter ist (?)

ich habe null plan, im internet komm ich auch nicht wirklich weiter, und im reisebüro kennt sich auch keiner mit sowas aus

kann mir vieleicht jemand weiter helfen, ob, wo, und wie das überhaupt möglich ist?

bin für jeden tipp dankbar
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



20/07/2009 12:11:58

Möglich ist alles.

Ihr solltet euch nur erstmal direkt klar sein in welchem Land ihr nun heiraten wollt.
Anschließend könnt ihr erstmal einen Weddingplaner dort ausfindig machen (googl* findet alles ), dort anrufen und euch erkundigen. Fragen kostet bekanntlich nichts.

LG
Silke
wildfang
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2008 14:32:27
Beiträge: 5
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



20/07/2009 12:22:13

ja aber das mit dem land ist ja schon die frage - wo es überhaupt möglich ist nur standesamtlich am strand zu heiraten?

weil kirchlich wollen wir ja nächstes jahr hier heiraten.

in spanien geht das schonmal nicht.
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



20/07/2009 12:34:57

Hast du dich da schon erkundigt zwecks Standesamt oder?

Ich habe jetzt mal auf die schnelle zwei Weddingplaner auf Mallorca, die Links sende ich dir per pm

LG
Silke
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



20/07/2009 12:39:01

Aber was ganz was anders, muss es denn unbedingt eine Hochzeit im Süden sein?

Wie wäre es denn mit einer kleiner Strandhochzeit auf Rügen, also im hohen Norden??
Zumindest hättet ihr dann das Problem zwecks den Papieren (speziell dadurch dass dein Freund Türke ist) nicht.

LG
Silke
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



20/07/2009 13:17:28

Da kann ich mich Lucky anschließen: auf Rügen kann man ganz toll am Strand heiraten!
In Dänemark geht's ja auch recht unkompliziert, ob allerdings am Strand weiß ich nicht.
Oder wie wäre es in Italien am Gardasee?
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



20/07/2009 13:37:18

Hallo.
Mein Bruder hat auf der Nordseeinsel Pellworm geheiratet. da kann mann auch am Strand heiraten. (Da er nicht am Strand geheiratet hat, kann ich leider nicht genau sagen wie das ist, aber die Standesbeamten da geben sich echt Mühe, die Hochzeit zu was besonderem zu machen.)
Ist zwar auch Deutschland, aber wie lucky und prinzesschen schon gesagt haben, dann gibts keine Probleme mit den Papieren.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
wildfang
Newcomer



Beigetreten: 12/02/2008 14:32:27
Beiträge: 5
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



20/07/2009 14:24:36

ja da habe ich auch schon dran gedacht, aber wir wollten ja (endlich mal) in den urlaub fliegen, halt so schön mit sonne und warm, das ist halt im september der süden und nicht rügen
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



20/07/2009 17:07:13

Also seit ich in Reiseführern und Internet gucke was wir in den Flittis so unternehmen können und was uns da erwartet habe ich gaaaanz oft gesehen, dass man auf Santorin (Griechenland) heiraten kann. Ich weiß aber nicht wie kompliziert das ist, oder wie das ist mit standesamtlich oder kirchlich. Aber die Insel soll sehr romantisch sein.
Das hier hab ich letztens mal gelesen und fands echt schön
http://www.kalliste.de/thera/hochzeit.htm

Sonst einfach mal googlen - dann findeste bestimmt auch viel zu den Unterlagen die du brauchst.

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg dabei
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Alberticus
Newcomer



Beigetreten: 10/04/2013 22:37:05
Beiträge: 6
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



10/04/2013 22:42:03

Hallo,

alsoo Freunde von uns haben auf den Seychellen geheiratet.
Das ist zwar nicht in Europa, aber das ist auch gut so!

So geht das ganze wesentlich unkomplizierter und schneller.
Die Heiratsurkunde ist in englisch "marriage certificate" aber mit Apostille.
Deshalb wird sie auch überall anerkannt.

Die private Strandhochzeit mit Fotograf und Trauzeugen hat sie grad mal 1000 Euro gekostet.

Schaut mal hier: http://www.wedding-in-seychelles.com/de/unsere-topangebote

Das ist doch echt fair, wenn man bedenkt, wieviel man loswird, wenn man hier in Deutschland heiratet.

Grüße

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/02/2014 22:46:51 Uhr

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



11/04/2013 08:58:36

hm also ich wollte meinen Freund auch davon überzeugen alleine nur wir zwei heiraten hatte ja den ganzen Zauber schon mal aber er hat gesagt

Also ich hätte gerne den Leuchtturm auf Sylt genommen gar nicht so weit weg und es ist ja nicht teurer ausser den Gebühren die du auch in deinem Heimat Standesamt zahlen müsstest ...und natürlich was der Leuchtturm kostet aber ich würde mal behaupten das Du locker mit 1000 € auskommen würdest mit Anreise und Übernachtung kannst ja mal googeln wenn du willst
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



22/04/2013 09:06:32

OH, der Post ist ja uralt ...
Hab wildfang gerade geschrieben und meine Hilfe als Flitterwochen-Expertin angeboten ... aber ich gehe davon aus, dass sie nun schon glücklich verheiratet ist
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

standesamtlich heiraten am strand - schnell und unkompliziert?



22/04/2013 09:38:16

hihi ist mir gar nicht aufgefallen
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland