Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Alpenwanderer
Newcomer



Beigetreten: 17/02/2006 20:37:39
Beiträge: 1
Standort: Allgäu
Offline

Touristen-Hochzeit in England




17/02/2006 20:42:48

Hallo

Wer kann helfen zu Formalien einer rechtsgültgen Trauung für deutsche Touristen in England?

Ich weiß bereits, daß...
...standesamtl. & kirchl. Trauung beide rechtsgültig sind.
...für standesamtl. Trauung immer "minimum residency" von 7 Tagen sowie 15 "clearance days" vor der Trauung eingehalten werden müssen. (was diese Art der Trauung für Touristen unattraktiv macht)
...kirchl. Trauungen vor der Church of England oder anderen Kirchen möglich sind
...dafür aber ähnliche "preliminaries" zu erfüllen sind

Frage:
Gibt es irgendeinen legalen Weg, der diese Kriterien nicht zur Vorbedingung macht?

Danke für Eure Mühe!!!
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Touristen-Hochzeit in England




03/10/2006 10:39:36

Hi,

Also, soweit ich weiss ist die kirchliche Trauung allein in England nicht rechtsgueltig. Das ist europaweit so.
Ansonsten ist der Papierkrieg wesentlich einfacher zu bewaeltigen als in Deutschland - wenn ihr dort einen Wohnsitz habt. Meine zukuenftige Schwiemu ist ist Englaenderin, und hatte mit dieser residency auch ein Problem (weil sie dann schon in Spanien lebte), allerdings ist das ne Weile her...Heutzutage ist in England ganz wichtig dass Du Deinen Aufenthaltsort nachweisen kannst....(Proof of address), die neuen Terrorgesetze verlangen das.
Aber: Die britische Botschaft sollte Dir moeglicherweise besser weiterhelfen als mein Halbwissen hier :)
Warum wollt Ihr denn in England heiraten? Wenn es einen persoenlichen Bezug gibt, koenntet ihr vielleicht diese seltsamen Regeln umgehen..

LG

Vero
Gast




Aw:Touristen-Hochzeit in England




28/10/2006 18:05:57

HMMMm also bei mir ist das genau andersrum!
ich möchte nächstes Jahr meinen britischen freund in deutschland heiraten und dann mit ihm nach england ziehen!
Hat vielleicht jemand da eine ahnung wie das ablaufen muss?
libe grüsse Kithara
Gast




Aw:Touristen-Hochzeit in England




30/10/2006 17:32:40

Hi,

Ja, da koennte ich mit ner Menge Tipps aufwarten :)

Bist Du in Deutschland gemeldet? Dann ist es schon mal einfacher.
Dein Zukuenftiger braucht eine Kopie seiner Geburtsurkunde und ein sogennantes "Ehefahigkeitszeugnis" , aber nicht in allen Bunderlaendern, alsoo frag mal nach bei Deinem Standesamt. (document of no impediment)
Bei uns musste der deutsche Richer die Erlaubnis erteilen und ein Unbedenklichkeitszeugnis ausstellen, welches dann beweisen soll, dass er nicht auch in England verheiratet ist. Falls er aber auch in Deutschland gemeldet ist, koennte es sein dass ihr es nicht braucht.
Wir haben in Bayern geheiratet, und da ist ja alles etwas strenger :)
Aber es war wunderschoen !!
Viel Glueck

Vero

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland