Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Transport der Vase von der Sandzeremonie



22/03/2010 22:33:10

Hallo zusammen,

Schatzi und ich werden in Aruba während der Strandtrauung eine Sandzeremonie haben. Ich frage mich nun, wie transportiere ich die Vase, daß wir diese ohne Scherben nach Aruba und wieder nach Hause bringen? Vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der während seiner Auslandhochzeit eine Sandzeremonie hatte und für den Transport der Vase Tipps geben kann.
Danke!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Transport der Vase von der Sandzeremonie



22/03/2010 22:57:20

Ich denke ich würd sie gut einwickeln in Zeitungspapier und dann im Handpepäck mitnehmen. Da dürfte ja dann nichts schiefgehen, ich hab auch öfter mal Vasen und Ähnliches im Urlaub gekauft und heil zurück gebracht.
ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Transport der Vase von der Sandzeremonie



22/03/2010 23:31:56

@ prinzesschen
an Handgepäck habe ich auch schon gedacht. Bin mir aber nicht sicher, ob man Glas ins Handgepäck mitnehmen darf. Werde morgen mal bei der Airline anrufen
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Transport der Vase von der Sandzeremonie



24/03/2010 11:46:53

Die Vase im Handgepäck zu transportieren dürfte normal kein Problem sein.
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Transport der Vase von der Sandzeremonie



24/03/2010 13:53:08

Ich seh da ein ganz anderes Problem: da kommen doch 2 verschiedene Farben Sand rein.... das vermischt sich doch dann alles, wenn ihr das hinlegt. Wir werden die Stehend heim transportieren, in der Hand, bloss nirgends hinlegen. Aber wir fliegen auch nicht


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
ElkeS
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 23:42:55
Beiträge: 75
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Transport der Vase von der Sandzeremonie



25/03/2010 11:33:53

Habe vom Reisebüro die Antwort erhalten - die Vase darf ich im Handgepäck mitnehmen
Werde die Vase wie prinzesschen geschrieben hat gut in Zeitungspapier einwickeln und dann ganz vorsichtig im Handgepäck transportieren und dann auf dem Rückflug ganz besonders darauf achten, dass sich der Sand nicht vermischt (@ Naya-Lina: danke für Hinweis ), werde wahrscheinlich auf dem Rückflug die Vase die ganze Zeit in den Händen halten

Danke für Eure Tipps !

crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Transport der Vase von der Sandzeremonie



25/03/2010 11:42:16

Wenn du den "Hals" der Case bis zum Rand richtig dicht mit irgendetwas auffüllst, kannst du sie anschließend fest mit Schrumpffolie umwickeln. Dann kann sich auch nix vermischen und Du must das gute stück nicht die ganze Zeit festhalten

Oft werden solche (kleinen) Flaschen auch mit einem Korken oder einer Wachsschicht verschlossen - vielleicht ist ja auch bei eurer Vase möglich?
Das wäre vielleicht auch keine schlechte Überlegung für die dauerhafte Aufbewahrung zu Hause. Sonst staubt der Sand ja doch irgendwann mal ein, abstauben geht ja schlecht
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Transport der Vase von der Sandzeremonie



25/03/2010 15:43:49

Zum Transport habe ich noch ein Tipp:
Ich habe vor kurzen eine Vase zum Gravierer geschickt und damit Sie nicht kaputt ging, habe ich Sie dick um und in Folie verpackt, die mit den großen und kleinen Luftpolster (die, die man immer so gerne aufplatzten läßt). Ich habe Sie heile wieder bekommen
Lg Steffi
Hausumbau


Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland