free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Vase für Sandzeremonie



20/06/2011 07:52:26

Hallo meine Lieben,

ich bin fieberhaft auf der Suche nach einer Vase / Vorratsdose / Bonboniere mit Deckel für unsere Sandzeremonie.

Da unsere Theologin sagte, da soll nicht nur unser "Hochzeitssand" rein, sonder unsere Kinder sollen später bei jedem Geburtstag etwas Sand reintun dürfen und wenn wir im Urlaub oder an besonders schönen Orten waren sollen wir auch etwas Sand mitbringen etc.

Dieses Glas soll also unser Leben wiederspiegeln.. nun.. ich brauche also ein SEHR GROSSES Glas mit Deckel. Alles was ich finde sind Gläser in denen man Nudeln aufbewahren kann oder sowas, wo höhstens ein Liter rein geht. Ich habe auch schon eine Schüssel für Bowle gefunden mit Deckel sogar, aber die hat eine Einkerbung für den Löffel -.-

Ich bräuchte bitte dringend mal Tipps.. oder kennt jemand vielleicht einen Glasbläser oder jemand der sowas herstellen könnte? Das Glas soll natürlich auch nicht total dünn sein bei dem Inhalt...

Danke


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



20/06/2011 08:20:37

Huhu Froschn,

was hältst Du denn von so einer Bodenvase, z.B. die hier

http://www.*mazon.de/gp/product/B000RRWLFS/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B002H3RHXQ&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1SBE54R1HS634FAAW3FK
*=a

Die hat zwar keinen Deckel, aber man könnte die z.B. mit Parafilm luftdicht verschließen und bei Bedarf zum reinfüllen öffnen und mit neuem Parafilm wieder verschließen.
--
Alles Liebe, Morgane
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



20/06/2011 08:30:20

Spontan sind mir nur diese Aldi-Bonbons eingefallen.

http://www.c*vendish-harvey.de/index.php/bonbons-in-glaesern.html

*=a

Aber das ist wohl auch zu klein. Und schön ist auch was anderes.

Sorry, war jetzt keine große Hilfe.. Ich denk nochmal ein bisschen nach.

Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



20/06/2011 13:49:29

Ich hab leider keine passende Idee. Ganz schön finde ich so ein Bonbonglas mit Rillen, das hab ich auch schon mal in größer gesehen. Wie groß stellst du es dir denn ungefähr vor? Eine Bowleschüssel mit kleinem Loch würd ich eigentlich ne gute Idee finden.
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



20/06/2011 14:23:14

Hi,m schau doch mal hier:
http://gl*eserundflaschen.de/Glasballons *=a

oder vielleicht sowas?
http://www.m*na-loa.be/?glasflasche-blau-br-2-und-5-liter-br-%28aus-blauglas%29,54 *=a
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



20/06/2011 19:15:15

Ganz blöde Zwischenfrage
Was ist denn das genau und wie bist du da drauf gekommen?
Ich kann mir schon was drunter vorstellen, aber wie baut ihr das ein, etc?

Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



26/06/2011 10:43:33

Hallo,

sorry für meine späte Antwort - war nicht im Lande

@super_romantisch: Selbst darauf gekommen sind wir nicht, wir machen eine freie Trauung und es war ein Vorschlag unserer Theologin. Sie sagte jeder von uns beiden soll sich seinen ganz persönlichen Sand (Farbe und Körnung) aussuchen und gegen Ende der Trauung gibt es dann eine Sandzeremonie in der Sie erzählt wie sich unsere Leben jetzt vermischen (während wir den Sand in ein Glas schütten) und dann dieser Sand symbolisiert, dass wir uns verbinden und gleichzeitig wir selbst bleiben. Das dieses Glas unser Leben symbolisieren soll und wir dort auch weitere Erinnerungen oder "Veränderungen" in unserem Leben festhalten können. Z.B. wenn wir einen besonders schönen Urlaub hatten, dass wir etwas Sand mitbringen oder wenn wir ein Kind zur Welt bringen, dass es eine eigene Sandfarbe mit ganz feinem Sand bekommt, weil es unser Leben verändert. Das es dann jedes Jahr etwas Sand dazu schütten kann ist uns dann so gekommen, denn es verändert unser Leben ja nicht nur bei der Geburt, sondern stetig

Vielen Dank für eure Links, auch wenn das richtige leider noch nicht dabei war!

Ganz liebe Grüsse,
Froschn


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



26/06/2011 16:50:00

@Froschn

Hast du schonmal bei Ebay oder Ebaykleinanzeigen nach so einem Gefäß geschaut.
Da gibt es eine Menge Auswahl, das hier z.B. ist doch ganz hübsch und vorallem groß
http://*leinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bowlen-gefaess-mit-deckel,-glas,-inhalt,-9-liter/28085287 *=k

oder sonst mal bei einem Flohmarkt danach suchen, da gibts sowas bestimmt auch

Liebe Grüße
Sternschnuppe
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



26/06/2011 18:18:05

@ froschn:
Danke, für die Antwort...
Das ist wirklich eine wunderschöne Idee!!!

Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



30/06/2011 08:58:47

@Sternschnuppe: Danke für den Tipp, die Vase ist nicht ganz das was ich suche.. ich dachte eher an ein Bauchiges Gefäss, wurde aber nicht fündig. Den gelinkten Artikel darf ich als "Notlösung" nicht kaufen, laut meiner besseren Hälfte -.-

Also geht die Suche weiter



Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



30/06/2011 15:04:25

@Froschn

und wenn du mal bei E.bay-Kleinanzeigen nach einenm "Weinballon" suchst?
Die sind ja immer sehr groß und bauchig.

Liebe Grüße
Sternschnuppe
Froschn
Silber-User



Beigetreten: 08/04/2011 09:29:43
Beiträge: 48
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



30/06/2011 22:08:32

@Sternschnuppe:

das ist ne super Idee gewesen. Der hier gefällt mir sehr gut http://*leinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bauchiger-weinballon-5-liter-%28glasgefaess%29/30723909

Danke dir


Hochzeitsvorbereitung (mit PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Vase für Sandzeremonie



01/07/2011 07:18:22

Na also, wir finden doch irgendwann für alles eine Lösung Ich find' den auch super - ich glaube, ich will auch eine Sandzeremonie....
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation