Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Trauzeremonie in der Dom.Rep?




22/04/2008 17:30:08

Hi Ihr Lieben,

wir heiraten ja im Mai hier standesamtlich und kirchlich. Nun wollen wir im Oktober in unsere Flitterwochen fliegen, wahrscheinlich Dom.Rep., nun meine Frage, kann man dann da noch eine einfache Trauzeremonie machen? Ohne den Kram mit den Papieren und so? Hat da jemand ne Ahnung von? (ich wollte nämlich das Kleid und Anzug so mitnehmen und am Strand Fotos machen lassen - das fand mein Göttergatte aber doof, deswegen hab ich mir das nun so überlegt)

Was haltet ihr davon?

LG Katrinchen
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Trauzeremonie in der Dom.Rep?




22/04/2008 18:24:59

Eine freie Zeremonie kann man überall machen - mit einem freien Theologen.

Ich kenn jetzt für die Dom. Rep. keinen speziell, aber da findet sich sicher jemand (google).

Vielleicht könnte man ja auch einen Deutschen freien Theologen einfach mitnehmen. Man müsste dann natürlich Flug und Hotel zahlen.



5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Trauzeremonie in der Dom.Rep?




23/04/2008 10:49:28

Hallo...

wir hatten auch überlegt in der Dom Rep zu heiraten. Wir fliegen im Juli für 14 Tage hin. Wir wollten fern ab von jedem Rummel für uns ganz alleine heiraten.
Haben da auch ganz ganz liebe Erfahrungen mit den Mitarbeitern der dominikanischen Botschaft in Hamburg gemacht.
Tatsache ist, sämtliche Unterlagen müssen beglaubigt, und ins Spanische übersetzt werden. Egal ob man standesamtlich, kirchlich oder frei theologisch dort heiraten möchte.
Das ganze kostet im kleinen Rahmen ca 1500 USD .

Wir haben uns gegen eine Hochzeit dort entschieden, werden nun standesamtlich am 19.08.08 in Bremen heiraten. Und zwar um Mitternacht so dass wir ja vielleicht doch die ersten sind die am 20.08.08 getraut werden. da werden auch nur zwei Freunde von uns mit anwesend sein. Morgens fliegen wir dann nach Mallorca, werden dort eine frei Theologische Zeremonie am Strand erleben , auch nur mit Freunden, diesmal aber auch mit unseren 5 Kindern. ( die kommen nur aufgrund der Uhrzeit nicht mit zum Standesamt) und erst Anfang September werden wir in Deutschland unsere Lieben Verwandten und Bekannten mit der Tatsache überraschen verheiratet zu sein. Und zwar werden wir sie da auch nicht vorher zu einladen, sondern sie zur Feier unter dem Vorwand der Taufe der Zwillinge einladen.

Wo wollt ihr denn in der Dom Rep hin??? Norden oder Punta Cana?? Kann dir ein paar Hotels nennen die wirklich super schöne Zeremonien im Hotel organisieren. Hab auch schon einige dort miterlebt, allerdings nur als "Zaungast"

GLG Kata

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland