Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
EmmaAvocado
Newcomer



Beigetreten: 20/07/2017 12:03:56
Beiträge: 1
Offline

WIE ORGANISIEREN?




20/07/2017 12:11:23

Hi,

ich träume ja eigentlich von einer romantischen Hochzeit am Strand. Jedoch ist mir seit der Bekanntgabe unserer Verlobung der ein oder Andere eingefallen, der auch bei der Hochzeit dabei sein sollte.

Unbedingt dabei müssen sein:
unsere Eltern
unsere Geschwister (insgesamt 3 inkl. Partner)
und noch meine beste Freundin.

Die würden sicher auch eine Reise in Kauf nehmen. Das wäre schon mal geklärt. Jedoch sind meine Großeltern von der Idee sehr wenig begeistert. Auch die Freunde bei uns im Ort haben zuerst gesagt wie schön sie die Idee finden, dann aber gleich gefragt wo wir feiern würden?

Eigentlich sollte es eine intime Feier am Strand werden und gut. Relativ schlicht und ohne viel Tamtam, eben gerade auch um Geld zu sparen und nicht 200 Personen einzuladen.

Nun komme ich aber doch ins Schwanken.
Habt ihr noch eine extra Feier gemacht zu Hause?



JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

WIE ORGANISIEREN?




20/07/2017 13:20:15

Aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, da wir direkt groß mit allen Freunden und Familie gefeiert haben. Aber ich hätte eine Idee:

Ihr könntet nach eurer Rückreise doch eine schöne Gartenparty schmeißen und all eure Lieben einladen. Wenn es am Geld scheitert, dann würde ich auf den Einladungen kommunizieren, dass sich die Gäste bei Zusage mit euch in Verbindung setzen und jeder kann was Schönes mitbringen (Salate, Würstchen, Brot, Bowle etc.).

Den Großeltern reicht sowas meist nicht, aber da solltet ihr drüber stehen. Die gehen meistens doch eh früher nach Hause. So war es zumindest bei uns.


BrideOha
Newcomer



Beigetreten: 24/07/2017 15:33:14
Beiträge: 5
Offline

WIE ORGANISIEREN?




08/08/2017 16:42:12

Hallöchen, also ich muss dazu sagen, dass eure Idee von einer Hochzeit am Strand richtig schön klingt. Ich bin auch ein Fan von kleineren und richtig romantischen Zeremonien. :)

Ich würde es daher lieber auf eine kleine Gruppe aus Vertrauten beschränken und dann zu Hause noch eine Feier veranstalten, wo dann alle dabei sein können. In einer kleinen Gruppe könnt ihr dann sicherlich auch günstiger reisen.

Wo wollt ihr denn genau heiraten? Ich habe nämlich in meinen Urlauben über die letzten Jahre mitbekommen, dass man auch über Urlaubsguru oder günstiger-reisen.de Flugangebote hat die die normalen Preise deutlich unterbieten. Womit ihr euch sicherlich einiges an Geld sparen könnt.So kann vielleicht auch der ein oder andere noch mehr mitkommen, falls es notwendig sein sollte. :)

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland