Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... S.1 von SA bis Paarshooting



19/10/2009 13:59:03

Also erst einmal auch von mir alles gute noch! Ich freue mich jetzt schon auf den Partybericht, denn ich liebe deine Art zu schreiben und eure Bilder. Wirklich ganz toller Bericht und wahnsinnig schöne Bilder. Du sahst ganz toll aus. Darf ich fragen woher du deine Kette hattest??? LG
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... S.1 von SA bis Paarshooting



19/10/2009 14:44:23

danke für die vielen komplimente, kathy!

klar, darfst du fragen...
ich hab die kette (bitte nicht lachen *g*) bei Bijou Brigit*e gekauft
ist also eigentlich nur modeschmuck... hab mich aber so in die kette verliebt, dass mir das egal war
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... S.1 von SA bis Paarshooting



19/10/2009 15:35:18

Falls ich noch nicht gratuliert habe: Alles alles Gute!

Die Bilder sind sooo schön und Du siehst so toll aus in Deinem Kleid! Da kommt man wirklich ins schwärmen...die Fotos...ein der schönsten Ideen finde ich noch das, wo Du im Hintergrund an der Bar sitzt, super Idee! Bin gespannt auf mehr...

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Claudi83
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 14:26:44
Beiträge: 119
Standort: Lübeck
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... S.1 von SA bis Paarshooting



20/10/2009 15:15:16

Hab mir grad mal Deinen Bericht durch gelesen.
Und ich kann nur sagen : WOW
Erstmal Herzlichen Glückwunsch und natürlich alles Gute für die Zukunft.
Der Bericht und natürlich die Bilder sind wirklich toll.
Dein Kleid gefällt mir richtig gut. Traumhaft.

LG Claudi



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... S.1 von SA bis Paarshooting



20/10/2009 18:39:52

Hallo Melanie
Alles alles Liebe und Gute auch von mir noch ganz schnell
Du warst eine wunder- wunderschöne Braut, die Fotos strahlen so viel Fröhlichkeit aus, ich freu mich für Euch, daß alles so gelaufen war, wie ihr es Euch erträumt habt

Ach schön.....super geniale Bilder habt ihr da, eine tolle Erinnerung....ist sooo viel wert !!!!!!
Genießt die Zeit und ich freu mich auf noch meeehr Bilder
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... S.1 von SA bis Paarshooting



25/10/2009 10:15:37

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 17:45:39 Uhr

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... S.1 von SA bis Paarshooting



25/10/2009 12:09:02

Gratuliert hab ich Dir bzw. ja Euch schon vor längerer Zeit!

Heute hab ich mir mal ein paar Minuten mehr genommen und den gesamten Bericht plus Bilder angeschaut!

Ihr hattest einen so tollen Fotografen! Die Bilder sind der Hammer geworden! So natürlich.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... S.1 von SA bis Paarshooting



25/10/2009 14:56:47

Wirklich superschöne Bilder von einem glücklichen Paar.
Dein Kleid ist seeeehhhhhrrr schön..
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... S.1 von SA bis Paarshooting



25/10/2009 15:09:47

Was für ein toller Bericht und was für tolle Bilder. Einfach Genial. Ich wünsche euch alles liebe und die Herzlichsten Glückwünsche.

Dein Kleid ist echt der Hammer!

lg
barbara
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... S.1 von SA bis Paarshooting



25/10/2009 19:23:00

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2009 15:25:26 Uhr





Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1



26/10/2009 05:03:41

oh DANKE!!! für die vielen lieben kommentare!

ich möcht euch natürlich nciht länger warten lassen, deswegen gehts direkt weiter mit:

Die Feier Teil 1

Nach dem Sektempfang haben wir unsere Gäste in den Saal gebeten.
Da mein Mann auf einmal verschwunden war (er stand schon oben vorm Saal), wurde ich eben von einem anderen Mann (ein guter Freund von uns und Kollege von Schatzi) hinauf begleitet

ups, erwischt


Dann hat sich erstmal jeder seinen Platz gesucht. Die gute Dame, die für unsere Hochzeit dort im Hotel zuständig war, hatte einen Tischplan erstellt, so dass wir uns darum nicht kümmern brauchten.

Als sich alle Gäste an ihren Plätzen eingefunden haben, haben wir sie erst einmal begrüßt und uns für ihr Kommen bedankt.
Anschließend hat Gunnars Vater eine Rede gehalten (das ist nicht so das Ding von meinem Vater, deswegen haben wir Gunnars Vater gebeten, eine Rede zu halten, da er das sehr gut kann und auch gern macht).



Das war seine Rede:

Liebe Großeltern, die Ihr erfreulicher Weise dieses Fest durch Eure Anwesenheit bereichert!
Liebe Geschwister, liebe Familienangehörige, liebe Gäste!
In Evelyns Namen, in Bärbels Namen und in Michaels Namen begrüße ich Euch ganz herzlich zu der Feier von Melanies und Gunnars Hochzeit.
Bärbel und ich sind unglaublich stolz darauf, dass es unserem Sohn im zarten Alter von 37 Jahren gelungen ist, im Hafen der Ehe anzulegen.
Danke an Melanie, dass sie dabei als Navigator und Lotse so liebevoll und erfolgreich mitgearbeitet hat.
Euch Beiden wünschen wir, dass dies ein sicherer Ankerplatz ist und dass es zu viel viel mehr als nur einer Hafenrundsfahrt reicht.
Dir liebe Melanie gilt unserer Dank für Deine Mühe in der Planung und Vorbereitung zu dieser Feier.
Euch Beiden gilt unser Dank für Eure Einaldung zu diesem Fest in diesem großartigen Rahmen.
Ich schließe in diesen Dank die Standesbeamtin Frau Harnack und die Theeologin Frau Berg für die ausgesprochen persönlich und dem Anlass entsprechend würdevolle Gestaltungen der standesamtlichen und kirchlichen Zeremonie ausdrücklich ein.
Eine Hochzeit heißt für Eltern immer Kinder loslassen, Kinder ziehen lassen.
Als Vater von zwei Söhnen stellt sich das für mich aber anders dar.
Jeder weiß, dass sich bei Herren im fortgeschrittenen Alter der Blick für das schöne im anderen Geschlecht mit zunehmendem Alter verschärft.
Was kann einem Söhnevater da also schöneres passieren, als dass jeder seiner Söhne die Familie durch ein schönes und bezauberndes weibliches Wesen breichert.
Und wenn diese schönen und bezaubernden Wesen einem dann noch Enkelkinder schenken, dann ist es, als ob das Leben aufs Neue beginnt.
Liebe Melanie, im Namen Deines einzigen Schwagers Timo, im Namen Deiner einzigen Schwägerin Andrea und im Namen Deiner Schwiegermutter Bärbel sage ich Dir ein „herzliches Willkommen in unserer Familie!“
Wir wünschen Euch, dass es auch Euch gelingen möge, so wie es uns gelungen ist, 40 Jahre einer Partnerschaft zu erleben, die auch danach noch voller Reize sein wird.
Lasst mich dabei noch einmal an Timos Beitrag von der Kugel erinnern und Euch bitten:
Schleift Eure Hälfte stets aufs Neue, aber schleift an Eurer eigenen Hälfte und nicht an der Hälfte des Partners.
Und wenn Ihr einmal über Toleranz diskutiert, so nutzt das Wort „Toleranz“, um dem Anderen mehr Freiraum einzuräumen, aber niemals, um für Euch mehr Freiraum einzufordern!
Auf einer Glückwunschkarte, die Ihr vielleicht schon geöffnet habt, oder die Ihr später öffnen werdet, haben gute Freunde den folgenden Spruch geschrieben:

Es sei in einem langen Leben
Das junge Paar von Glück umgeben.
Was immer in der Welt geschehe,
Stets liebevoll sein Eure Ehe!

In diesem Sinne bitte ich alle Gäste, das Glas zu erheben und mit mir auf das Wohl des Brautpaares anzustoßen!
Viel Glück Euch Beiden!


Nach der Rede hat Schatzi dann das Buffet eröffnet. Als Hintergrundmusik zum Essen hatten wir hawaiianische Melodien.
Das Essen war suuuuper lecker…. Nur leider konnte ich durch die Striemen im Kleid nicht viel essen, da diese leicht in den Magen drückten beim Sitzen. Und auf die Idee draußen auf der Terasse an einem Stehtisch zu essen (so wie manche Gäste von uns es getan haben, weil das Wetter draußen so herrlich war) bin ich natürlich nicht gekommen *grummel*










Zwischendurch fiel uns dann mal ein, dass wir ja auch gern noch ein Gruppenfoto mit allen Gästen haben wollen. Also haben wir dem Fotograf bescheid gesagt. Philipp meinte dann, dass wir das Foto am besten sofort machen, solang das Licht draußen noch gut ist, bevor es zu dunkel wird…. Also haben wir die Gäste mittendrin beim Essen gebeten doch nochmal mit uns raus zu kommen für ein Gruppenbild. Da Schatzi die Bitte aber sehr nett verpackt hatte (die Worte weiß ich gar nicht mehr… weiß nur noch, dass alle schmunzeln mussten), haben unsere Gäste das gern gemacht.
Naja, und wo wir schonmal alle draußen waren, haben ein paar Gäste auch gleich nochmal die Chance ergriffen, um mit uns Fotos zu machen.



meine großeltern:


mein großonkel.... wann hat er schonmal die Gelegenheit so eine junge Frau zu küssen


Auch unsere ganz kleinsten Gäste und Natalie hatten viel Spaß. Die drei Mäuse waren am Tanzen und Rennen wie verrückt. Der DJ hatte dann extra auch noch ein paar Kinderlieder aufgelegt (die wir ja alle noch beim Essen waren, störte das ja auch nicht die Feier… und was haben die Kleenen sich über die Lieder gefreut!). Total herrlich! Die etwas größeren Kinder spielten und malten im Raum nebenan… dort hatten wir extra Tische und Stühle sowie ein wenig Spielzeug bereitstellen lassen vom Hotel.



Als die meisten mit dem Essen fertig waren, kam auf einmal Gunnars Tante verkleidet als Marktfrau an mit einem Korb voll Gemüse, Eier etc.... dazu hatte sie dann so eine Art Spruch/Gedicht aufgesagt... das ist mittlerweile Tradition in Schatzis Familie und (fast) alle Hochzeiten, wo sie das gemacht hat, halten bis heute.,, aber gut, eine gewisse fehlerquote gibts ja überall





Nach dem Essen sind Schatzi und ich dann noch mit Verdauerlis rumgegangen. Zur Auswahl stand ein Obstler und spanischer Honigrum (LECKER!!!). Da die meisten den Honigrum nicht kannten, ging er weg, wie warme Semmeln, da ihn alle mal probieren wollten.



Im Laufe des späten Abends wurde dann nach und nach das Buffet abgeräumt. Lediglich das Nachspeisenbuffet hatten wir noch für unsere Gäste stehen lassen.
Schließlich sollte es ja noch Hochzeitstorte und ein Mitternachtssnack geben.



Und Teil 2 der Feier folgt in Kürze

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2009 05:05:35 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Claudi83
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 14:26:44
Beiträge: 119
Standort: Lübeck
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1



28/10/2009 12:39:43

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht...


Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1



31/10/2009 21:29:11

Alles liebe zu eurer Hochzeit wünsche ich euch...
Beim Lesen kann man richtig deine Freude spüren. Und eure Kleine ist umwerfend süß.
Bin gespannt wie es weiter geht...dein Bericht macht süchtig...
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1



05/11/2009 16:40:10

Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir.

Habe gerade erst deinen Bericht entdeckt.

Ihr habt wirklich wunderschöne Bilder!

Alles Gute für euch drei!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1



10/12/2009 12:48:48

Oooohhh, Melanie, ich hab deinen Bericht erst jetzt entdeckt... Wahnsinn! Was für hammergeniale Bilder! Und die Location ist einfach klasse! Und dazu noch dieses supertolle Kleid, was dir so gut stand! *schwärm*
Hört sich wirklich alles nach einem perfekten Tag an und ich freu mich riesig, dass ihr doch noch so was Tolles gefunden habt auf der Suche nach ner schönen Location.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
ingelchen13
Bronze-User



Beigetreten: 26/01/2009 19:24:47
Beiträge: 11
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1



07/02/2010 14:57:34

War das ein Super Bericht, die Fotos einfach Traumhaft. L G Inge :)
Daylana
Newcomer



Beigetreten: 07/04/2011 14:35:06
Beiträge: 4
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1



16/05/2011 08:05:02

Ein wahnsinnig toller Tag wie es scheint. Super Bericht und danke für die tollen Fotos und den Einblick in euren schönsten Tag
Nachträglich wünsche ich mal alles Gute!

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte