Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




10/07/2012 09:47:41

vorab mal entschuldigung das ich mich (fast) einen monat später erst melde. nach der hochzeit waren wir gleich flittern und in der arbeit ist die hölle los.

nun aber ein kleiner bericht von unserem traumtag:

in dieser woche hatten gleich mehrere leute knapp vorher noch abgesagt. alle waren krank (windpocken) oder haben lieber fußball gespielt (freund eine freundin - wir kennen ihn eigentlich eh gar nicht) daher war es schonmal etwas stressig, weil der komplette sitzplan umgestellt wrden musste. ein zwei weniger zwischendrin wären nicht aufgefallen, aber gleich 6 gäste an einem tisch, das wären große löcher gewesen

von freitag auf samstag hab ich dann bei meiner mama geschlafen. ich war nicht nervös, konnte aber trotzdem nicht gut schlafen. ich bin ständig aufgewacht. um 8.00 gings dann los. mit einer tasse kaffee in der hand, bin ich rüber zur frisörin geschlendert. die hats nicht glauben können das ich nicht nervös bin.
um ca. 09.15 ist dann die fotografin gekommen und gleich darauf meine schwester und TZ mit dem blumenkranz für meine haare.
ich bin um 10.00 dann zum schminken gefahren. schön langsam ist auch die temparatur gestiegen. es hatte locker schon 26°C. aber alles war besser als regen. die schminke frau war total entspannt und es war alles schön ruhig dort, sodass ich noch mal richtig entspannen konnte.
um ca. 11.30 ist dann meine nichte gekommen. die ringträgerin hat dann auch einen blumenkranz ins haar bekommen. sie war so stolz darauf das sie die ganze zeit beim frisör ganz still saß und sich nicht bewegen getraut hat
dann ist kurze zeit stille ins haus eingekehrt. mein papa hat den kindern und mir einen kleinen snack zubereitet. da wars ca. 12.00 und das erste mal konnte ich was essen. ich war mir nicht ganz sicher, aber ich wusste ich musste was essen. den kindern hats geschmeckt und es bisschen ausgelassen und alle waren entspannt.
meine mama hat sich dann umgezogen und mich gebeten ihr bei dem armkettchen zu helfen. da hab ich das erste mal gemerkt, dass ich zittere und mir sind auch gleich die tränen gekommen. da kam so ein kleiner bewusstseinsschub meine mama hat gleich geschimpft, weil sie gemeint hat ich bin so schön geschminkt und wenn ich jetzt heule, dann sei alles kaputt. das hat sie gut gemacht, weil ich wieder lachen musste. dann hab ich tief eingeatmet und es war wieder gut.
um ca. 12.45 ist dann meine schwester fertig gekommen und hat mir beim anziehen geholfen. soviel wurde noch nie an meinem dekolltee gezupft wie an diesem tag und unten im wohnzimmer wurde es immer lauter. immer mehr und mehr leute kamen. geschwister, tanten, nachbarn, cousins,...
ich bin dann runter und dann kam die klassische brautverabschiedung aus dem elternhaus. ich bin so froh, dass wir einen zeremonienmeister (bzw. brautführer) hatten. er hat das wirklich toll gemacht. und als er davon gesprochen hat, dass ich meinen eltern nicht nur freude sondern auch kummer bereitet habe und trotzdem immer die türe für mich offen stehen würde, da kamen das zweite mal die tränchen. sofort haben alle auf mich eingeredet ich soll doch aufhören usw.
wir sind dann noch raus gegangen und haben ein paar gruppenfotos gemacht. es sah wirklich toll aus. alle in tracht. ein wahnsinn. hätt ich mir nie gedacht. mittlerweile hatte es sicher schon 30°C und ich musste an meinen mann denken, der eine joppe (eine art sakko) über der lederhose trug.
um 13.45 sind wir dann von zu hause zum schloss gefahren. strahlender sonnenschein. es war ein traum. bis donnerstag hatte es noch geschüttet und war total schlechtes wetter.
dann kam nochmal die standesbeamtin. sie hat nochmal kurz mit mir den ablauf besprochen und ist dann wieder in den hof hinein und hat die gäste gebeten sich zu setzen. ich hab inzwischen draußen mit meinem papa und der ringträgerin und dem kerzenträger gewartet. und dann ging auch schon die musik los. kurz ahben die zwei dann noch gewartet (mir kams wie eine ewigkeit vor. hatte schon angst das lied geht vorher zu ende) und dann bin ich rein. ich habe niemanden gesehen. es war wie ein tunnel. 110 leute um einem rum und ich hab niemandem wahrgenommen. bei der hälfte sind mir dann wieder die tränen gekommen. mein papa hat mich dann meinem mann übergeben und wir haben uns noch in alle ruhe geküsst und haben uns erst dann gesetzt. er sah so toll aus.
ich kann mich nicht mehr erinnern was die standesbeamtin alles gesprochen hat. und alles zusammen hat 20min gedauert und für mich waren es nur 2min. es ging alles wahnsinnig schnell. aber wir hatten nur augen für uns.
und dann ein ja eine unterschrift und fertig war alles
aber es hat alles toll geklappt. die musik, die kerze (war ein bisschen schwer anzuzünden weil es etwas windig war), der ringwechsel....es war einfach ein überwältigendes gefühl. und irgendwie ist es auch so surreal.
da nach uns noch eine trauung war, haben wir schon vorher beschlossen, gleich nach der trauung zur location (gegenüber) zu gehen und dort auch gleich den sektempfang zu machen.
auf dem weg dorthin wurden wir (traditioneller weise) "aufgehalten". das organisieren in der regel immer freunde und man muss als paar gemeinsame aufgaben meistern. zuerst mussten wir schnaps trinken. das war wirklich eckelhaft für mich. ich hatte wahnsinnigen durst (mittlerweile hatte es ca. 32°C) aber runter damit. *bäh* dann musste ich mich in eine gepolsterte scheibtruhe (schubkarre) legen und mein mann musste mich durch einen parcour führen. das war echt lustig. dann waren meine fähigkeiten als frau gefragt und ich musste eine babypuppe wickeln. aber die hatte es in sich. die ganze windel war voller senf (kacke) und mir wurde genau auf die finger geschaut ich durfte ja kein fleckchen übersehen. mein mann musste dann mit einem stumpfen holzmesser ein scheibe vom kross gebackenen brot abschneiden. im brot waren auch noch nägel versteckt in der zwischenzeit hab ich einen schicken oma arbeitskittel bekommen und musste eierspeise kochen. nachdem wir "bestanden" haben, bekamen wir eine scheibe brot mit salz. das bedeutet auch irgendwas. aber ich weiß gar nicht sogenau was.
3 schritte weiter waren wir dann endlich beim wirten. ich war schon so durstig. meine TZ war echt toll und hat sich gleich um alles gekümmert. wir sind nur schnell in den schatten und auf einmal standen schon die ersten gäste zum gratulieren da. soviele leute, soviele originelle geschenke und so viele glückwünsche und schöne worte. das war einzigartig.
seit beginn der trauung hab ich dann auch komplett die zeit aus den augen verloren. nachdem alle gäste durch waren mit gratulieren, haben wir noch schnell ein gruppenfoto gemacht. da haben dann leider auch schon ein paar gäste gefehlt. (die die nur zum sektempfang geladen waren) aber der großteil war noch da. und dann sind wir los zum fotos machen. es war wirklich super. ich bin so froh, dass ich mich für eine freundin als fotografin entschieden hab, weil die stimmung total locker war. und sie ähnlich wie ich und mein mann tickt. wir haben zwar ein paar klassische posen und fotos gemacht, aber die sind alle nicht so schön geworden, wie die schnappschüsse und ausgelassenen fotos.
wir sind dann zurück und konnten uns noch kurz im hof hinsetzen und dann wars scheinbar auch schon wieder kurz vor 17.00 weil dann alle in den saal hinein sind wegen dem essen. zum ersten mal hab ich gesehen wie alles aussah. meine deko und so. es war super schön. genauso wie ich es mir vorgestellt habe. aber es war wahnsinnig heiß. wir haben gleich mal alle fenster aufgemacht, damit es schön zieht. das hat dann ein bisschen geholfen.
mein papa hat dann eine kurze schöne rede gehalten und ich habs dann einfach noch kürzer gemacht und hab mich nur bei allen bedankt das sie gekommen sind und hab das büffet eröffnet es war soooo lecker. aber auch so warm, dass ich gar nicht viel essen konnte.
und dann gings schlag auf schlag. ein spiel nach dem anderen, aber immer so getimt, dass wir immer wieder luft dazwischen hatten. war toll geplant von meiner schwester.
es war wirklich eine so geile und lustige feier. ab und zu haben die musikanten dann ihre instrumente genommen und sind raus in den hof, weils dort kühler war. und alle sind dankbar mit raus gegangen und haben dort getanzt und gelacht. der stimmung hat das überhaupt nicht geschadet. es ist auch ein bisschen schwer zu beschreiben. unsere feier war wirklcih locker und daher war das kein problem.

kurz nach mitternacht wurde dann der kranz abgemacht. ich glaub das ist von region zu region verschieden aber bei uns macht die mutter den kranz der tochter ab und gibt ihr dafür ein kopftuch. das wird dann wie bei den alten frauen unterm kinn zusammen gebunden. dann gekommt der mann einen hut und die frau einen besen. und dann beginnt der ganze spass erst richtig. die gäste werfen cent münzen auf den boden vor der braut. diese muss das geld dann zusammenkehren und der bräutigam muss es aufsammeln. aber das wär alles zu einfach. immer wieder rennen die leute durch und werfen den mühsam zusammen gekehrten münzberg durcheinander und alles geht von vorne los. und wenn man glaubt die haben alle kein kleingeld mehr, werden wieder münzen durch die luft geworfen. ich glaub wir haben dort locker 20 min zusammen gekehrt. lustig wars, aber auch bisschen anstrengend.

irgendwann gegen ca. 3.00 sind wir dann nach hause gegangen. mir haben dann schon die füße weh getan und ich hab mich auf eine dusche gefreut.
als morgengabe hab ich ein wunderschönes halskettchen bekommen.
und am sonntag hatten wir dann noch einen after wedding brunch mit weißwurst und bier

ich kann nur sagen, dass das der schönste tag in meinem leben war. einfach atemberaubend. so viele eindrücke und erlebnisse. ich hätte nicht gedacht das ich es könnte, aber ich habe ihn in vollen zügen genossen.
in dem moment als ich in der früh aufgestanden bin, habe ich an nichts mehr gedacht und den geschehnissen freien lauf nehmen lassen. ein paar kleine pannen sind passiert, aber die sind nicht der rede wert.
ich kann jeder frau nur raten, dass genauso zu machen. dann wird es nicht nur der schönste sondern auch der stressfreieste tag

ich danke euch für eure unterstützung und das ihr mir mit rat und tat beiseite gestanden habt.

ein paar fotos findet ihr im pixum....PW ist das selbe wie bei den vorbereitungen...

http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/07/2012 13:42:09 Uhr

Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




10/07/2012 11:49:50

Liebe Steffi,

danke für den wunderschönen Bericht Das hört sich wirklich nach einer gelungenen Traumhochzeit an. Ich wünsche Dir und Deinem Mann Alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft!
--
Alles Liebe, Morgane
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




10/07/2012 16:09:38

Liebe Steffi,
danke für den tollen Bericht. Und du hast super hübsch ausgesehen. Die Frisur steht dir super gut. Da hattet ihr ja den perfekten Tag. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße Meike

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




10/07/2012 18:44:44

Liebe Steffi

Alles alles Gute und eine traumhafte Zukunft Wünsche ich dir! Das klingt nach einem sooo schönen Tag, so soll es sein!
Tolle Fotos, ihr saht klasse aus!! :) Die Torte ist der Hammer :)

Lg
Peppi


Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




11/07/2012 09:46:09

danke danke danke für die glückwünsche

@peppi: die hat auch hammer geschmeckt. war echt der wahnsinn *yammie*
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




12/07/2012 09:10:22

Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi. Freut mich, dass ihr so nen tollen Tag hattet. Ich würde auch gern mal gucken - gibtst du mir bitte mal das PW?
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




12/07/2012 16:13:32

dankeschöööööön

Passwort hab ich dir per pn geschickt :)
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




14/07/2012 12:27:45

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Ich habe mir gerade die Bilder angesehen, eine Hochzeit in Tracht, einfach toll.. und die Hochzeitstorte war ja wunderschön.. die ganze Deko finde ich einfach super.. hach schön..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




15/07/2012 13:36:15

danke danke hasi
die torte war irre schön und suuuuuuuuper lecker
leider haben die blumen von der deko schon am abend aufgegeben. es war einfach zu heiß an dem tag.
meine mutter hat sie dann zu hause in eine vase gegeben. bei ihr ist es immer kühler im wohnzimmer und da sinds dann noch einmal richtig aufgeblüht und haben noch über eine woche gehalten.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




15/07/2012 14:43:06

Ein schöner Bericht :)
Schickst du mir das Passort?
Mag gerne Fotos gucken :)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




16/07/2012 09:02:06

Huhu steffi,

juhuuu, hat geklappt Tolle Fotos. Zwar etwas ungewohnt (man erwartet ja doch immer ein weißes Sahnebaiser von Frau ) aber ein strahlendes Brautpaar bleibt ein strahlendes Brautpaar - toll habt ihr ausgeschaut! Und vor allem deine Frisur finde ich soooo toll!

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumhochzeit
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




16/07/2012 09:53:21

daaanke nalah ein sahnebaiser hätte nicht zu uns gepasst
die frisur find ich auch super. alles echte haare.

@annatiger: du hast post :)
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:16-06-2012 unser gemeinsames Leben beginnt




16/07/2012 11:58:25

Dankeschöön :)


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte