Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*




12/08/2007 16:10:34

Ihr Lieben,

noch sind die Eindrücke ganz frisch, und ich könnte immer noch heulen bei den Gedanken an unseren wunderschönen Hochzeitstag gestern. Es hat alle meine Vorstellungen bei weitem übertroffen und war einfach unfassbar schön.

Ich bin um 6 Uhr aufgestanden, dann hat mich meine Schwester zum Friseur begleitet, wo ich dann um 8:45 Uhr fertig frisiert und geschminkt war. Zuhause half mir meine weltbeste, allerliebste Freundin Sabine beim Anziehen (diese verflixten Strapse! ), denn schon um 9:15 Uhr kam mich mein Schatz abholen. Er war begeistert und fand mich wunderschön. Er sah aber auch verdammt gut aus!

Also mit ein paar Minuten Verspätung zum Standesamt, wo schon unsere Eltern und meine Schwestern warteten. Die Zeremonie ging recht schnell, aus Zeitgründen hatten wir auf eine aufwändigere Gestaltung verzichtet. Und dann durfte ich zum ersten Mal mit meinem neuem Namen unterschreiben (gaaanz langsam...).
Danach haben wir mit Champagner angestossen und mein Mann (!), sein Vater und meine Schwester sind zum Fotografieren in den Münchner Hofgarten gefahren.

Ich muss dazu sagen, dass es eigentlich den ganzen Tag kräftig geregnet hat (ehrlich, das war mir so egal! Es gab einfach Wichtigeres!), aber als wir mit den Fotos anfingen, hörte es auf! Das war toll. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder!

Da der Fotograf schneller als erwartet fertig war, konnten wir noch kurz zuhause durchatmen bevor es in die Kirche ging. Ich musste soooo nötig auf die Toilette - unsere Freunde hatten aber das ganze Badezimmer mit Luftballons ausgestattet. Überall, sogar IM Klo! Auf unserer Schlafcouch (wg dem Wasserschaden im Schlafzimmer müssen wir ja dort schlafen) war ein Herz aus Rosenblüten. Sooo schön!

Dann ging´s auf zur Kirche. Den ganzen Tag war ich ruhig, aber dann kam die Nervosität. Matthias ist vorgegangen, ich bin dann mit dem Pfarrer am Arm meines Vaters eingezogen. Meine Freundin und ihr Mann spielten dazu Vivaldis "Konzert für 2 Trompeten", es war einfach traumhaft! Der Gottesdienst war so gigantisch schön! In seiner Predigt meinter der Pfarrer, er hätte ein Geschenk für uns, verschwand kurz - und kam dann mit einem knallbunten Sombrero auf dem Kopf wieder! Wir haben so gelacht! Wir hatten uns ja in Mexico kennengelernt, darum die Anspielung, und er hat dann die ganze Predigt darauf aufgebaut. Und danach sollte eigentlich die Gemeinde singen, aber meine Freundin überraschte uns mit einem wunderbaren Geigenstück. Schonmal ein gefühlvolles Geigenstück in einer traumhaften Barockkirche zu einem solchen Anlass gehört? Ehrlich, da kamen nicht nur meinem Mann und mir die Tränen.

Dann kam die Trauung. Jeder von uns musste gleich dreimal "Ja, ich will sagen" - und dann jeder noch sein Eheversprechen. Ich habe natürlich gleich alles vergessen. War aber nicht so schlimm, man(n) hat mir geholfen.
Anschließend spielte meine Freundin unser Lied "Bed of Roses" auf der Geige - da war´s dann ganz vorbei mit der Fassung.

Beim Auszug aus der Kirche streute meine 2-Jährige Nichte noch blau-weiße Rosenblätter (mein Mann ist 1860-Fan ), und nach den Gratulationen stiegen wir ins Auto ein - und hörten dann, wie uns der Lärm der Blechdosen an der Stossstange begleitete...

Jetzt versuche ich mich mal kurz zu fassen ( ):
Im Saal mussten wir erst ein Herz aus einem Laken schneiden (ich war Erster!), dann die Hochzeitstorte anschneiden (ein riesiges Erdbeerherz, und ich hatte die Hand oben! ), einen Baumstamm zersägen, den Brautwalzer tanzen, ein Ratespiel machen, es wurden Lose verkauft so dass jeder "Gewinner" uns im nächsten Jahr etwas beglücken darf (z.B. Auto waschen, bügeln, Kuchen backen), die Gäste haben uns ein Memory-Spiel gestaltet, es gab eine Hochzeitszeitung, Herzluftballons mit Postkarten haben wir steigen lassen, und die Brautentführung war so witzig!

Um kurz vor 24 Uhr hat meine Mama mir nach altem Brauch den Schleier abgenommen und wir mussten darunter tanzen - ich mit Zigarre und Weinflasche in der Hand, mein Mann mit Pantoffel auf dem Kopf und Besen in der Hand.
Dann gab´s noch unseren Abschlusstanz ("Bergwerk" von Reinhard Fendrich) und ich habe den Brautstrauss geworfen.

Wg dem Wasserschaden hatten wir spontan entschlossen, für die Hochzeitsnacht ins Hotel zu gehen. Was soll ich sagen? Unsere wunderbaren Freunde mal wieder... wir bekamen eine riesige Suite, auf dem Bett ein großes Herz aus Rosenblättern, ein Filzherz mit den Unterschriften aller "Täter", dazu eine Flasche Prosecco und zwei Gäser (nur leider keinen Korkenzieher...). Im Bad dann wieder Luftballons über Luftballons. Es war herrlich!

Es gab den ganzen Tag keine Pannen, nur dass mein Onkel auf mein Kleid gelatscht und den Saum eingerissen hat. Aber das sind ja "Peanuts".

Es war ein so toller Tag für uns, wir können uns sehr glücklich schätzen solche Freunde zu haben! Ich bin immer noch ganz überwältigt, auch von den großzügigen Geschenken die wir heute ausgepackt haben.

Sorry, dass es so lang geworden ist... , aber nachdem ihr mir in den letzten Monaten auch in schwierigen Situationen immer so zur Seite gestanden seid, wollte ich euch nun auch an den schönen Momenten teilhaben lassen.

Allen, die ihren "großen Tag" noch vor sich haben, wünsche ich noch eine großartige Vorbereitungszeit und eine unvergessliche Hochzeit, wie ihr sie euch schon immer gewünscht habt. Heiraten ist so schön!!!

Viele Grüße,
Ex-Braut und jetzt Ehefrau Twinkles



Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*




12/08/2007 22:32:15

Hallo Twinkles!

Das war ja ein traumhafter Tag für euch zwei! Schön, dass euch die Sonne noch geschienen hat!

Alles Liebe und Gute für Eure Zukunft als Mann und Frau!

Gruß, Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*




13/08/2007 09:14:15

Echt superschöner bericht...wünsche euch auch noch alles gute für die zukunft :)

LG
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*




13/08/2007 09:50:46

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Es hört sich nach einem wunderschönen Start in das Eheleben an!

Genießt die Ehe!

Alles Liebe,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Aw:BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*




13/08/2007 12:29:14

Oh Twinkles, wie schön muß dieser Tag gewesen sein. Vielen Dank für Deinen so schönen und langen Bericht!

Ich wünsche Euch einen grandiosen Start ins Eheleben und jeden Tag wieder einen Spritzer Erinenrungen an den großen Tag, an dem das alles begonnen hat!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*




13/08/2007 13:48:17

Oh Twinkels,

da hat mich dein Bericht glatt zu Tränen gerührt..konnte mir das alles super vorstellen und die Geige in der Kirche war bestimmt unglaublich schön. Danke für so einen schönen langen Bericht.
Viel Glück für dich und deinen Mann!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*




13/08/2007 15:13:05

he twinkles.
musste doch fast mitheulen. dir und deinem angetrauten alles liebe und gute!!!
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*




15/08/2007 17:46:58

Freut mich dass Ihr beiden trotz des Regens und den davor vorgefallenem Wasserschaden einen so schönen Tag hattet.
Wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft nur das Beste und möge die Sonne immer für Euch scheinen!!!


Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*




16/08/2007 08:35:53

Herzlichen Glückwunsch dir

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte