Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Der schönste Tag meines Lebens - MIT FOTOS



25/05/2009 10:55:37

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich kurz zurück

Einen ausführlichen Bericht werd ich euch aber später noch posten!

Ich möchte euch nur kurz sagen, dass dieser Tag wirklich der Schönste und Glücklichste Tag meines Lebens war! Es war ein wirklich langer Tag aber es gab keinen Moment, indem ich nicht glücklich war. Es war wirklich traumhaft!

Die standesamtliche Trauung war ok. Nicht besonders persönlich aber damit haben wir gerechnet. Dennoch wars sehr aufregend und auf "Frau St." hab ich zuerst gar nicht reagiert, als mich der Bürgermeister, der uns getraut hat, so angesprochen hat. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig!

Wir hatten wirklich überall locker Zeit und außer am Morgen nach dem Friseur hatten wir überhaupt keinen Stress sondern einen "entspannten" Tag.

Nach dem Standesamt hatten wir ja unseren Fototermin. Das war ziemlich anstrengend und mir haben dann wirklich die Wangen weh getan vom vielen Lächeln. Da hatte ich auch einen kleinen Tiefpunkt, weil ich nicht viel geschlafen hab. Ich war soooo müde! Der Fotograf meinte dann so "Schauen Sie GNTM? Sie haben so diesen Blick drauf!" Ich (gar nicht geantwortet) Fands schon witzig, weil bewusst hab ich bestimmt nicht irgendwie besonders geschaut

Als nach zwei Stunden dann endlich der Fototermin vorbei war, begann der schönste Teil des Tages, es ging zur kirchlichen Trauung, die wirklich traumhaft war! Das haben sogar die Gäste gesagt, die mit der Kirche nicht viel am Hut haben. Von der Trauung werd ich euch dann noch ausführlicher berichten, ebenso vom Fest.

Alles in allem war es wirklich ein sehr gelungener Tag und ich hab seeeeehhhhr viel Lob für alles bekommen und das mit rießig gefreut! Jeder war total begeistert vom Kirchenheft, der ganzen Planung "So liebevoll und bis ins kleinste Detail", Deko, Naps, Servietten, Menü und und und. So viel Lob und Anerkennung war wirklich schön, weil sich die Mühe dann doch gelohnt hat, wo mich doch so viele belächelt haben mit "das würdigt doch niemand"

Die Band, die wir hatten kam super an und überhaupt war eine super Stimmung. Aber auch hier folgt noch ein ausführlicher Bericht!

FOTOS:

Hab ich leider noch nicht so viele schöne, aber eines von uns und eines von unserer supergeilen Torte! Ich bin fast umgefallen, als ich die gesehen hab. In meinem Pixum Vorbereitungen ist die Vorlage und bald seht ihr dann die Umsetzung unseres Konditors. Ich kann auch gar nicht sagen, ob sie besser aussieht als sie schmeckt oder besser schmeckt, als sie aussieht


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4322727


An dieser Stelle möcht ich mich noch kurz entschuldigen, dass ich noch keine anderen Berichte gelesen hab. Es ist grad noch ein wenig stressig, aber ich werde alles nachholen!!!

Eure Feli

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2009 06:11:14 Uhr

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 11:44:48

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Das hört sich wirklich toll, dass euer Tag so ein glücklicher war! Die Torte ist wirklich ein Traum!!!!! Und ihr saht auch ganz toll aus!

Geht es denn jetzt in die Flittis??? Alles liebe Kathy

Bin gespannt auf noch weitere Bilder
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 15:21:40

Herzlichen Glückwunsch liebe Feli,
ihr habt sehr sehr schön ausgeschaut und die Torte war ja echt voll der Hammer!!!!
Wünsche euch alles erdenklich Gute.

LG

mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 15:26:14

Hallo Felidae,
ich freue mich für euch, daß es wirklich der schönste Tag in eurem Leben geworden ist.

Für euren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Liebe und Gute

Sabine
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 18:20:53

Ich wünsche Euch alles, alles Gute und hoffe das Euer Eheleben genau so schön wird wie Eure Hochzeit!!




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 18:22:30

Liebe Feli,
ich gratulier euch ganz herzlich zur Hochzeit und freue mich mit euch, dass euer Tag so schön verlaufen ist.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft,

LG, Maren

PS: Das ist ja mal wirklich eine Bilderbuchtorte, ich hoffe, die hat genauso gut geschmeckt wie sie aussieht !
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 20:39:10

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich wünsche euch beiden alles alles Gute und du hast soooo toll ausgesehen und die Torte ist der Hammer!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 20:43:42

@Kathy: In die Flitterwoche gehts am Freitag für eine Woche. Diese Woche haben wir noch einiges zu tun und ich bin total kaputt! Kaputt aber glücklich

@makai: Ich kann nicht sagen ob sie besser geschmeckt hat, als sie ausgesehen hat oder besser ausgesehen als sie geschmeckt hat. DAs eine hat das andere wirklich übertroffen!


Ich danke euch allen für eure Glückwünsche!!! ich weiß nicht wann ich dazu komme einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder hochzuladen, aber ich werde mir Mühe geben, dass es noch vor der Flitterwoche was wird!
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 20:55:44

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch! Toll, dass ihr so einen schönen Tag hattet! Dann wünsche ich euch jetzt auch noch wunderschöne, erholsame Flitterwochen. Und die Torte ist wirklich der Wahnsinn!




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 20:56:04

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 10:41:23 Uhr





nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 20:59:42

Hallo feli,
auch von mir:
alles Liebe zu Eurer Hochzeit, Ihr habt bezaubernd ausgesehen..
Dein Kleid steht Dir super..
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



25/05/2009 22:29:56

Oh wie schön, dass Dein/Euer Tag wirklich so toll war!

Endlich konnte ich auch mal Dein Kleid bewundern-sehr schön!

Ich freu mich schon auf weitere Fotos und den Bericht... Euch alles Gute für die Zukunft!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



26/05/2009 08:07:21



Alles Liebe und Gute auch von mir

...und die besten Wünsche für die Zukunft!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



26/05/2009 10:48:21

Ja, das Kleid war in Anbetracht der Umstände recht vorteilhaft

Leider hatte ich beim Standesamt diese blöde Tasche dabei und ich befürchte auch bei der Kirche und genau auf der Seite an der die schönen Blumen die Raffung abschließen. Jetzt verdeckt die das auf den Fotos

Umso mehr freu ich mich auf die Fotos vom Fotografen!

Seid gestern hab ich ein wenig Halsweh hoffe, dass das nicht schlimmer wird!
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



26/05/2009 11:30:11

Herzliche Glückwünsche von deiner Parallelbraut

ich wünsch euch viele wunderschöne gemeinsame Jahre und immer wieder ein Lächeln, wenn ihr an eure Hochzeit zurückdenkt
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



26/05/2009 17:26:03

Ich wollte euch noch von der kirchlichen Trauung und der Feier erzählen:

Nach unserem Fototermin sind wir gemütlich zur Kirche gefahren worden. Wir waren so ziemlich die ersten, außer unserer Eltern und meinem Opa mit seiner Lebensgefährtin.

Mein Opa war total geplättet von uns und konnte seine Tränen gar nicht mehr unterdrücken. Ich muss dazu sagen, dass es ihm gesundheitlich sehr schlecht geht und er hätte meine Hochzeit, auch unsere Verlobung fast nicht mehr erlebt. Umso mehr hat es mich gefreut, dass er den GANZEN Abend durchgehalten hat! So hab ich meinen Opa schon lang nicht mehr erlebt. Was er für seine Verhältnisse gegessen hat war irre! Angefangen von Hochzeitstorte und ein Stück Obstkuchen, dann Schweinelendchen. Ok, von den zweien auf dem Teller hat er nur eines gegessen, aber die ganze Spätzleportion hat er verdrückt und DANN noch ein Eis zum Nachtisch Und er hat den ganzen Abend durchgehalten und ist erst mit Ende der Feier, auch ins Bett.

Aber zurück zur Kirche.
Wir waren fast 45min eher da und haben uns noch im Schatten vom Fototermin erholt. Mir war inzwischen ziemlich schlecht. Aber zum Trinken bin ich gar nicht gekommen, weil dann schon nach und nach die Gäste eingetrudelt sind und jeder hat so über uns gestaunt. Über mein Kleid, den Schleier usw. und auch über meinen Schatz und seinen chicken Anzug! Wir waren richtig stolz

Wir wurden gedrückt und geknuddelt bis irgendwann der Pfarrer gekommen ist und die Glocken geläutet haben. Mein Herz ist im selben Moment in die Zehenspitzen gerutscht.

Die Gäste wurden in die Kirche getrieben und vor der Kirche stand nun der Pfarrer mit Ministranten, wir beide, unsere Trauzeugen und meine beiden Nichten, die größere mit der Traukerze und die Kleine mit dem Ringkissen. Allerdings hat das Ringkissen dann doch meine TZ genommen, weil die Kleine einfach doch noch zu klein dazu war. So ist sie also mit ihrem süßen "Blumenmädchenkleidchen" ohne Blumen mitgehoppst und war richtig süß

Unserem Pfarrer wollte Chris noch unser Eheversprechen geben, das wir in Dialogform vorbereitet hatten. Aber mir war ja so schlecht und ich war so nervös, dass ich dann gefragt hab, ob wir das nicht doch lassen können und einfach nur "Ja" sagen können! Der Pfarrer wollts aber nicht mehr aus der Hand geben. Er hat gemeint "das sehen wir dann, wenns soweit ist!" und ich "ohgottohgottohgott" und der Pfarrer grinst.

Nun gings also los. Wir sind in die Kirche eingezogen. Mein Blumenstrauß in einer Hand und in der anderen ganz fest die Hand meines Schatzerls. Ich hab ganz bewusst versucht auf alles zu achten und fand da schon die Kirchenbankdeko so schön und dann hab ich die grinsenden Gesichter in den Bänken gesehen und ich bin mir vorgekommen wie eine Prinzessin. Bis ich wieder realisiert hab, was da grad passiert *schluck*

Wir haben vor dem Altar unsere Plätze eingenommen. Auf ganz hübschen Stühlen mit einer niedlichen Bank zum Knien. Mit meinem Kleid hab ich während der Trauung meinen Stuhl immer weiter nach hinten geschoben, habs dann aber schon immer wieder korrigiert.

Was soll ich zur Trauung alles sagen?! Der Chor hat wunderbar gesungen, der Pfarrer hat die Trauung auch so schön und würdevoll gehalten und dennoch locker. Er hat von der Liebe gesprochen und hat das Kirchenheft gelobt, das ein "Beweis" dieser Liebe ist, weil es so liebevoll und mühevoll gestaltet war und auch der Gottesdienst und die Kirchendeko so liebevoll im Detail.

Die Trauung war wirklich toll und zurück geblickt verging sie rasend schnell! Ich hab noch nie eine so kurzweilige Stunde in der Kirche erlebt (das hat aber auch jeder gesagt! Dass der Pfarrer das so toll gemacht hat und auch der Chor, dass wirklich keiner abgetriftet ist).
Meine Schwiegermama hat die Lesung vorgezittert. Man hat ihr die Nervosität angesehen und auch ein wenig angehört obwohl sie noch so gut versucht hat ruhig zu sprechen. Aber der Zettel hat gezittert. Ich fand das sooo süß. Gut, dass wir ihr den Text ganz groß ausgedruckt haben

Mein Paps hat dann den Text mit der Hochzeitskerze vorgelesen und war mit jedem Wort mehr gerührt. Meine Nichte hat das mit der Kerze auch ganz toll gemacht und mein Neffe ist fürs Ringkissen eingesprungen und war ganz stolz.

Wir kamen zu DIESER Stelle. der Pfarrer macht sein kleines Mikro aus und fragt mich "und, gehts?" mit einem Zwinkern. Ich hab ihn mit einem Kopfnicken angestrahlt. Nervös war ich gar nicht mehr. Dafür war alles viel zu toll und zu aufregend! Wir haben uns das Eheversprechen in Dialogform vorgelesen. Mein Schatz meinte hinterher, ich hätte ihn an Sissi erinnert in dem Kleid und auch von der Stimme als ich so gesprochen hab?! na ja, wenn er meint
Dann kamen die "normalen" Fragen des Pfarrers, unsere "Jas" und der Ringwechsel. Den haben wir gut geschafft! Schatz hatte Angst die Schleife am Ringkissen nicht aufzubekommen oder den Ring runter zu schmeißen. Hat aber alles gut geklappt. Wir hatten nun unsere Ringe am Finger und dann haben wir uns angeschaut und wir waren beide SO glücklich! Hätte ich noch länger in seine Augen geschaut, dann wär wohl doch das ein oder andere Tränchen gekullert. Aber es ging bald weiter.

Meinen Schatz hab ich immer wieder angeschaut und er stur gerade aus. Man hat deutlich gesehen, dass er einen dicken Kloß im Hals hatte. Aber ich war einfach nur zu glücklich und in meinem Kopf schwirrte alles, dass ich mich einmal wirklich gedanklich ohrfeigen musste, dass ich dem Pfarrer zuhöre!

Ja, die Trauung war irgendwann vorbei und wir sind wieder ausgezogen. Draußen haben wir dann die Gäste in Empfang genommen und - ja - das viele Händedrücken hat ganz schön geschmerzt! Ich war um jeden froh, der mich an diesem Tag in den Arm genommen hat und nicht die Hand gedrückt hat. Mir haben am nächsten Tag noch die Finger neben dem Ringfinger weh getan!

Nachdem jeder seine Glückwünsche an uns gebracht hatte, hat uns Schatzerls Bruder, TZ und Chaffeur zum Auto gescheucht und wir sind zu unserem Lokal gefahren. Ich bin aus dem Grinsen gar nicht mehr rausgekommen und schlecht war mir auch nicht mehr. Durst hatte ich allerdings und ich hatte mir schon schwer getan beim Messwein nicht kräftig anzuziehen

Der Pfarrer meinte während der Trauung, dass wir uns hoffentlich immer glücklich an diesen Tag erinnern, wenn wir an der Kirche vorbei fahren. Was soll ich sagen?! bis jetzt hat er zumindest recht. Ich könnte jetzt fast mehr Tränchen verdrücken als am Hochzeitstag

So, das war dann mal die kirchliche Trauung. Der Bericht der Feier folgt
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



26/05/2009 17:42:01

Liebe Feli,

vielen Dank für deinen tollen Bericht! Ich konnte richtig mit dir mitfühlen und mitfiebern :)!

Und du sahst echt toll aus!!!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



26/05/2009 17:52:57

Liebe Feli,

auch Dir die herzlichsten Glückwünsche zur Vermählung und eine wunderbare Ehe!

Warte gespannt auf weitere Fotos!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens



26/05/2009 18:21:52

Danke ihr beiden!!!

In meinem Pixum sind jetzt weitere Fotos mit kleinen Berichtüberschriften. Aber ein ausführlicher Bericht folgt noch.
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens - mit ersten Fotos



26/05/2009 18:28:57

Ich wünsche euch alles alles gute zu eurer Hochzeit und eine immer glückliche Ehe!

Ein toller Bericht und ganz ganz tolle Fotos!!
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens - mit ersten Fotos



26/05/2009 18:32:23

Da steppt ja der Bär! Wie schön!

Und das ist ja mal ne Wahnsinnshochzeitstorte!
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens - mit ersten Fotos



26/05/2009 18:41:57

Hallo Feli,

alles alles Liebe zur Hochzeit!!

Ihr saht wirklich toll aus! :) Die Torte war der Hammer!!

Liebe Grüße
Tanja
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens - mit ersten Fotos



27/05/2009 00:06:56

Hört sich nach einem wunderschönen Tag an! Ich wünsche euch alles Gute!!!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens - mit ersten Fotos



28/05/2009 08:14:03

So, bevor es richtig stressig wird und morgen in die Flitterwochen geht, möcht ich noch den Bericht unserer Feier nicht vorenthalten!

Die Feier:
Nach der Kirche sind wir dann zu unserem Gasthof gefahren worden. In der Kolonne fahren hat leider nur teilweise geklappt aber ich war auch viel zu aufgedreht. Konnte das alles noch gar nicht so glauben. Ich war einfach nur super glücklich und hab mich richtig wohl gefühlt UND ich hab mich auf etwas zu Trinken gefreut!

An unserem Gasthof angekommen hat uns auch schon unsere Band mit Blasmusik begrüßt. Richtig laut und fröhlich. Das war toll! Viele Gäste waren schon da! Ich hab mich total gewundert, dass die von der Kirche schneller an der Gaststätte waren als wir. Wir sind doch als erstes weggefahren!

Der Fotograf hat uns dann gleich auch nochmal begrüßt und dann gabs eine kleine Planänderung, die aber völlig in Ordnung war. Die Band und die Wirtin waren ja wirklich total flexibel in allem! Der Fotograf hat uns dann gleich zum Gruppenfoto gebeten, noch vor dem Sektempfang. Wir sind also dann zu dem Gerüst und haben uns positioniert. Die Gäste wurden auch alle auf das Gerüst gescheucht und dann gings los: Der Herr mit dem orangen Hemd ein Stück nach rechts, das Kind hinter dem Mann mit dem Schnautzer ganz nach vorn. Die Dame mit den kurzen blonden Haaren...... usw. Irgendwann hat jeder gelacht. Es dauerte einige Miniuten bis der Fotograf mit der Anordnung zufrieden war. Aber unsere Gäste, die das Gruppenfoto schon bekommen haben, haben bestätigt, dass es wirklich toll aussieht und man jeden gut sieht. Na dann hat sichs ja gelohnt! Einen kleinen Sonnenbrand hatte ich mir nämlich auch geholt. Das hab ich aber erst am nächsten Morgen gemerkt. Es wurden also ein paar Fotos gemacht und dann wurden alle zum Sektempfang gescheucht. Die Gäste waren ein wenig schüchtern aber die Band hat die gleich hergetrieben. Die haben die Aufgabe des Progaders wirklich spitze gemacht.
Gut, mir wurde ein Sekt in die Hand gedrückt. Ich wurde gar nicht gefragt. Dabei hatte ich ja soooooo einen Durst und der Sekt war so schön kühl... weg war er Es wurde neu aufgefüllt und ich hab um einen Schuss Cassis gebeten. Wir hatten ja Sekt, O-Saft und Cassis für einen KirRoyal. Kam alles sehr gut an. Hat mich richtig gefreut! Sogar die älteren wollten Cassis probieren.

Es wurde wieder angestoßen und geprostet und beglückwünscht und mir taten bald schon wieder die Wangen vom vielen Grinsen weh! Als ich dann in eine Salzbrezel gebissen hab, hab ich gemerkt, dass mir meine Zähne auch wieder weh tun. Das hab ich immer wenn ich nerövs oder aufgeregt oder gestresst bin. Dann tun mir die Zähne weh Hat sich dann aber schon wieder gelegt als eeeeeeetwas Ruhe eingekehrt ist.

Nach dem Empfang hat uns die Band dann in den Festsaal gespielt. Schatz und ich haben unsere Plätze eingenommen und die Wirtin.... ich liebe sie! Stellte mir gleich ein Glas Wasser hin und ein groooooßer Schluck war bald weg

Die Gäste haben das mit der Sitzordnung schnell gerafft und ihren Platz gefunden. Vier waren an einem Tisch nicht gekommen, zwei haben sich daher umgesetzt und die zwei die übrig geblieben waren, haben wir dann auch noch an einen anderen Tisch dazu gesetzt. Sonst hat alles gepasst. Mein Chef kam dann statt mit Frau mit einem seiner Kinder... na gut, der hatte halt dann kein Ü-Ei. Später kam dann aber doch noch die Frau und die anderen beiden Kinder nach. Eingeladen hatte ich ja alle fünf aber beim letzten Gespräch meinte sie, sie kämen wohl ohne Kinder *augenroll* Na ja, die sind zusammen gerutscht und die Wirtin hat noch einen Stuhl gebracht. Hat dann schon gepasst. Ich muss sagen, ich war da an diesem Tag total lässig. Hätte ich das bei der Planung gewusst, wäre ich wohl ausgetickt

Als alle erstmal ihren Platz gefunden hatten, wurden wir gleich alle zum "Hungertanz" auf die Tanzfläche gebeten. Die Gäste drumrum und wir haben mit unserem Eröffnungswalzer das Fest eröffnet. Wir hatten das soooo schön geübt und dann war ich leider mehr damit beschäftigt mir nicht aufs Kleid zu treten als auf eine schöne Haltung und schöne Schritte zu achten. Das hat mich ganz schön geärgert, aber wir habens überstanden. Ein anderes Paar, das ihren 30. Hochzeitstag feierte musste als zweites miteinsteigen und sie haben sich gerecht, als sie eine Ehrenwalzerrunde geordert hatten, in der wir die Partner getauscht hatten. War ja klar Dann haben auch die anderen Gäste mitgetanzt und ich hab mich gefreut, dass wirklich alle getanzt haben! Es wurden nach dem Walzer noch zwei kurze Lieder gespielt und dann wurde die Torte angeschnitten.

Die stand ja schon am Buffet aber als wir dann davor standen..... boah, ich wollte sie gar nicht anschneiden!!! ich hab nur gestaunt. Schatz und ich hatten extra geübt die Torte so anzuschneiden, dass wir unsere Hände ineinander verschränken und keiner die Hand oben hatte. Also gleichberechtigt. Sein war war zwar über meinem aber die Hände waren gleichberechtigt Unsere zwei Stücke haben wir abgeschnitten und dann wurde die hungrige Meute bedient. Schatz und ich haben uns den ersten Bissen gefüttert und ich habe meine Torte SO genossen UND auch das restliche Wasser *gg*

Teil 2 folgt
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Der schönste Tag meines Lebens - mit ersten Fotos



28/05/2009 09:08:32

Hört sich noch einer rundum gelungenen Hochzeit an!
Die Bilder sind auch klasse !

Nochmal alles Gute von mir!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen