Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen) edit:schon ein paar Fotos



29/09/2009 09:41:26

Liebe Mädels

Nun möchte ich mich endlich wieder bei euch melden und zwar mit MEINEM Hochzeitsbericht.

Hochzeit von Romy & Rayk am 25.09.2009

Am Mittwoch fing der Hochzeitsmarathon an. Früh um 7.00Uhr musste ich nüchtern noch zum Schwangerschaftsdiabetestest und war danach total ausgelutscht. Kaum hatten wir angefangen zu Frühstücken trafen auch schon die ersten Gäste ein, Yastan und Valeria. Am Nachmittag gingen Valeria und ich zum Friseur und zur Maniküre. Leider war die Maniküre bei mir ein totaler Reinfall und ich musste notgedrungen am Donnerstag noch mal in Berlin im Alexa zur Maniküre gehen.
Leider hab ich davon kein Bild, aber es gab da schon so einen Moment den ich nicht vergessen werde. Valeria und ich saßen im Nagelstudio und ließen uns verwöhnen und nach ein paar Minuten kamen unsere Männer und setzten sich vor das Nagelstudio und warteten auf uns. Wie im Bilderbuch .
Von Berlin aus fuhren wir dann gleich in unser Hochzeitshotel wo wir unsere Trauzeuginnen + Partner trafen. Dort konnten sich beim gemeinsamen Abendessen die ersten Gäste schon mal beschnuppern.

Kurze Erklährung: Trauung, Feier und Übernachtung fanden in dem Hotel statt.

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2009 13:56:05 Uhr

LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 09:44:12

Die Nacht zum Freitag war richtig schön, ich konnte ohne Aufregung gut schlafen.
Um 8.30 Uhr trafen wir uns dann beim gemeinsamen Frühstück und gegen 9.30Uhr kam unsere Photographin. Da gab’s den ersten leichten Gefühlsausbruch in mir.
Um 10.00Uhr traf dann auch meine befreundete Friseurin ein und wir gingen dann mit der Fotografin in unsere Hochzeitssuite. Auch da war ich noch die Ruhe in Person. Gegen 11.00Uhr traf auch meine Mom ein und brachte mir mein Kleid. Sie war das komplette Gegenteil zu mir. Total hibbelig und nervös, so das wir sie wieder wegschickten. Aber es war sehr süß und sie kam mehrmals noch vorbei und fragte ob wir was bräuchten und organisierte uns Kaffe.
Gegen 12.30Uhr war ich dann fertig angezogen und schick gemacht und wartete auf meinen Stiefpapa. Um 12.55Uhr holte er mich ab und wir gingen gemeinsam zur Hotellobby wo alle Gäste auf uns warteten. Und ab da an hab ich fast nur noch geheult. Mein Schatz hat mich mit einem strahlenden Gesicht in Empfang genommen . Nach ein paar kurzen Begrüßungen und wieder sammeln meiner Gefühle, gingen wir dann gemeinsam zum Trauzimmer. Auf den Weg dort hin sagte mir mein Schatz dass ich total schön aussehe.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 09:47:53

Oben im Trauzimmer = Hochzeitssuite begrüßte uns unsere Standesbeamtin und wir setzten uns alle hin. Die Zeremonie und Rede von unserer Standesbeamtin war richtig schön und ich musste mir mehrmals die Augen trocknen. Die wichtigste Frage beantworteten wir beide mit einem „JA“.
Als wir dann zur Unterschrift kamen hatte ich mich beinahe verschrieben. Beim Mädchenname hätte ich fast den Namen von meinem Schatz hingeschrieben. Aber ich hab’s noch rechtzeitig bemerkt.
Danach gratulierten uns alle Gäste und meine Mom hatte noch ein Geschenk dabei was sie dann „aus versehen“ fallen ließ und ich mich etwas erschreckte, aber dann gleich verstand was es zu bedeuten hatte. Scherben bringen Glück.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 09:56:32

Als wir dann alle nach unten gingen wartete mein Opa (Vater meines verstorbenen Paps) auf uns. Er hatte es leider nicht rechtzeitig geschafft zur Zeremonie, aber ich war glücklich dass er überhaupt gekommen ist. Unsere Hochzeitsgäste fingen dann alle an Ihre Seifenblasen und Rosenblätter über uns zu verstreuen.
Danach gingen wir dann alle zu unserem wunderschön dekorierten Veranstaltungsraum. Die Hochzeitstafel war echt ein Traum und wurde so verwirklicht von unserer Hochzeitskoordinatorin (aus dem Hotel) wie ich es mir vorgestellt habe.

Nach dem Sektenempfang hatte meine Tante eine Überraschung für uns auf der Terrasse vorbereitet. Wir durften Tauben fliegen lassen. Es war sehr, sehr schön. Nach dem angenehmen Teil kam der doch sehr schwerere Teil. Wir mussten einen sehr dicken Baumstamm sägen. Mit vereinten Kräften und anfeuern unserer Gäste haben wir ihn besiegt. Nach dem Kraftaufwand ließen wir unsere Gäste dann erst mal alleine und gingen mit unserer Fotografin zur Fotosechen. Es war sehr, sehr lustig. Bilder gibs später.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 09:58:36

Danach eröffneten wir die Kaffetafel mit dem Anschnitt unserer Hochzeitstorte.
Nach leckerem schlemmen kam meine Tante dann noch mal auf uns zu und übergab uns mit einem sehr schönen Gedicht unsere Hochzeitskerze. Natürlich musste ich da wieder mehrere Tränen vergießen und meine Tante auch. Sehr ergreifend.

Um die Zeit zwischen Kaffe und Abendbuffet zu überbrücken hatten wir eine kleine Überraschung für unsere Gäste. Das Hotel hat eine eigene Bowlingbahn. Die Gäste waren hell auf begeistert und es kam ein richtiger Wettkampfgeist auf. Meine Trauzeugin (im 9. Monat schwanger) und ich schoben dann gemeinsam unsere eigenen Kugeln auf ner ruhigen Bank. (Bild folgt)

Nach erfolgreichem Bowlen eröffneten wir das Buffet und läuteten somit den Partyabend ein.
Es gab viele lustige Spiele, eine schöne Hochzeitszeitung und Hochzeitsreden. Ausgiebig getanzt wurde natürlich auch. Obwohl wir vorher nicht geübt haben, harmonierten wir wunderbar.
Alle Gäste verstanden sich als wenn sie sich schon Jahre lang kannten und sagten uns immer wieder wie toll doch unsere Hochzeit ist.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 10:00:30

Gegen 2.30Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Gästen und gingen auf unsere Hochzeitssuite. Dort erwartete uns natürlich eine Überraschung. Die ganze Suite wurde sehr schön vom Hotel geschmückt und das Bett wurde von Rayks Schwester + Mann und besten Kumpel mit ganz vielen Luftballons gefüllt. Aber das war der harmlose Streich. Gegen 3.00Uhr fing auf einmal ein Wecker an zu klingeln , den wir erst mal suchen mussten. An diesem war ein Zettel befestigt auf dem stand: “Nachricht vom kleinen Schulze, ICH HABE HUNGER“. Und so ging’s dann die ganze Nacht im 2 Stundenrhythmus weiter.

Am Frühstückstisch fragten uns dann alle Gäste ob wir denn gut geschlafen haben. Natürlich wussten alle wie unsere Nacht verlaufen war. Wir waren fix und alle. Aber sehr, sehr, sehr glücklich.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2009 10:00:59 Uhr

LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 10:03:48

Oh Hallo Sunny,

ganz ganz herzlichen Glückwunsch und danke für den wunderschönen Bericht.

Ich musste am Freitag ganz oft an Dich denken, wir waren ja quasi um die Ecke. Das Wetter war ja auch einfach nur traumhaft.

Ich wünsche Euch alles alles Liebe, auf eine überglückliche Zukunft
I LIKE
Pictures


Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 10:13:53

Danke liebes Miezel, ja das Wetter war auch echt klasse, hatte ja schon bammel dass wir keine Sonne haben, aber alles hatte reibungslos geklappt.

Ganz liebe Grüße auch an deinen Schatz und alles liebe noch nachträglich zum Geburtstag
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 11:02:08

Herzlichen Glückwunsch für Euch beide und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. :)
Schön dass es alles so geklappt hat. Nur die Wecker-Aktion hätte ich wohl nicht überstanden

Ich werde beim Lesen solcher Berichte immer gleich wehmütig *seufz*
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 12:10:26

Herzlichen Glückwunsch Romy!!

Das klingt ja nach einer sehr schönen Zeremonie!
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 13:31:09

Herzlichen Glückwunsch lieber Sonnenschein!

Das hört sich nach perfekten Tagen für Euch an, naja bis auf die Weckergeschichte!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 15:46:03

Hihi, ein schöner Bericht.

Und das mit den Weckern war ja schonmal ein gutes Training

Dürfen wir bald Fotos gucken?

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 16:01:30

Auch von mir die allerbesten Glückwünsche

oje, das mit den Weckern ist ja hart wenn man eh schon total müd ist
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 17:50:11

Dank Danke Mädels.
Ja das mit dem Wecker war wirklich hart, da ich drei von vier ausgemacht hatte und mein lieber Mann nur einen, der direckt unter seiner Madratze lag. Ich mußte sogar einen vom Schrank runterholen.
Mein Schatz sagte dann immer, das wir das Baby ja zum Glück nicht suchen müssen.

Momentahn zähre ich noch ganz doll von dem tollem Tag / Woche. Würde sofort wieder heiraten wollen. Und ich hab mich wieder in meinen Mann neu verliebt. Kennt ihr das?

Fotos bekommen wir diese Woche, bin auch schon total gespannt.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 19:22:41

Auch von mir alles Liebe und viel Glück Euch beiden bzw. ja bald Euch dreien!
Freu mich auf die Fotos!
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



29/09/2009 20:15:22

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2009 15:05:47 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



30/09/2009 08:47:51

Ich wünsch euch dreien alles Gute!!!
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



30/09/2009 11:42:09

Auch von mir-ebenfalls Septemberbraut- alles alles liebe und gute für den gemeinsamen Weg als Ehe-und schon bald auch als Elternpaar:)






Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



30/09/2009 11:54:34

Das klingt wirklich nach einer Traumhochzeit!!!
Schön das es so perfekt für Euch war!
Und: Herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!

Nur das mit den Wecker... geht ja mal gar nicht
Nach so einem Tag ist man ja eh völlig erledigt! Ich glaube ich wäre im Eva-Kostüm (hatte vergessen mir was zum schlafen mitzunehmen) runtergestiefelt und hätte denen die Wecker, noch klingelnd, vor die Füße geworfen!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



30/09/2009 14:26:12

@ Schnuffeltier, ich hatte auch unser Nachtgewant vergessen

Mein Schatz sagte gestern zu mir, das ich ganz schön schnell immer aufgestanden bin und die Wecker ausgemacht habe. Und er noch im Delirium erst langsam mitbekommen hat was los ist. Da würd ich mal sagen, hab ich ja die Prüfung schon mal gut absolviert.
Beim Partnertest, hatten wir auch beide gezeigt, das ich dann immer aufstehen werde wenn der kleine was will.
Das wird echt hart. Ich kann nur hoffen das er etwas nach uns schlägt mit dem schlafen.

LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



30/09/2009 14:34:45

Ich sach da nix zu, ich war ein Schreikind
Aber ihr habt das doch echt super hinbekommen!
War das nicht schwanger NOCH anstrengender als es sowieso schon ist?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen)



30/09/2009 14:47:58

ja das wars wohl, besonders weil ich einmal auf nen Stuhl steigen mußte um an den Wecker auf den Schrank zu kommen. Und mir meine Schwägerin zwei Tage danach noch sagte, ich soll doch jetzt mich schonen und nicht mehr auf irgendwelche Stühle steigen. Ja Ja klar, aber erszt mich noch auf einen hetzen.

Na egal, wir habens geschafft und doch noch überstanden
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen) edit:schon ein paar Foto



01/10/2009 13:57:19

Hier schon mal ein paar Fotos, die ich grad zugeschickt bekommen habe.
 Dateiname braut_113.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 373 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname braut_143.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 432 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname hochzeit_002.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 282 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen) edit:schon ein paar Foto



01/10/2009 13:59:01

und hier noch drei
 Dateiname hochzeit_059.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 278 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname hochzeit_134.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 352 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname hochzeit_104.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 305 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:des schwangeren Sonnenscheins Traumhochzeit :0))))) (Bericht in Etappen) edit:schon ein paar Fotos



01/10/2009 14:23:06

Hach wie schööön

Wünsche euch natürlich auch alles Liebe und Gute!