Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
evilotter
Newcomer



Beigetreten: 04/12/2009 16:35:28
Beiträge: 2
Standort: Hamburg
Offline

die schönsten tage unsere lebens




12/07/2010 15:07:54

hallo ihr lieben,

eigentlich war ich immer nur als fleißige mitleserin im forum unterwegs.
über die monate die ich mitgelesen und mitgefiebert habe konnte ich mir viele ideen und anregungen bei euch holen für die ich sehr dankbar bin! daher würde ich mich gerne auf diesem weg für die vielen tollen stunden bedanken die ich im forum verbringen konnte und euch an unserer traumhochzeit im wunderschönen hamburg teilhaben lassen.

17.06.2010 - standesamt

am abend vor der standesamtlichen trauung kam der trauzeuge meines mannes aus berlin zu uns mit dem wir noch einen entspannten abend verbracht haben. da wir beide kaum aufgeregt waren konnten wir in der nacht entsprechend gut schlafen und sind pünktlich um 8:00 zum ersten wecker klingeln und strahlendem sonnenschein aufgestanden. nach einem stressfreien frühstück haben wir uns dann alle so langsam fertig gemacht. leider blieb der stress nicht lange aus und es dauerte ein paar minuten bis ich mich nach meinem wutanfall wegen einer zerrissenen strumpfhose wieder unter kontrolle hatte. endlich konnten wir los! auf dem weg zum amt haben wir noch schnell meinen brautstrauss abgeholt. ich weiß nicht ob es ein zeichen war aber als wir ins auto stiegen tönte ein lautes ’jetzt geht’s loos’ aus dem radio gefolgt von diversen liebesliedern…besser konnte es doch gar nicht los gehen ;o)
beim standesamt angekommen warteten unsere familien schon gespannt auf uns und so langsam kam dann doch nervosität auf. blöderweise mussten wir noch einige minuten warten bis wir endlich an der reihe waren sodass ich nur noch nervöser wurde :-/
dann endlich öffnete sich dir tür zum trauzimmer und wir durften eintreten.
die standesbeamtin hat wunderschöne texte gelesen sodass mir von anfang bis ende die tränen in stömen runterliefen! auch die traufrage war wunderschön formuliert sodass wir beide zwar mit tränen in der stimme aber überglücklich mit JA antworten konnten :o)
der ringtausch verlief ohne probleme die unterschrift allerdings verlief anders als geplant ;o) ich habe zwar mit dem richtigen namen unterschrieben allerdings sah es so aus als hätte ich grade erst schreiben gelernt!!! ich hab so gezittert und konnte den stift beim besten willen nicht ruhig halten.
nach vielen tränenreichen gratulationen sind wir dann im kleinen kreis mit unseren familien über dem hamburger hafen essen gegangen und konnten in vollen zügen den tollen ausblick und das wundervolle sommerwetter genießen.
am abend sind mein mann und ich dann noch in eine therme gefahren um abzuschalten und um den tollen tag nocheinmal revue passieren zu lassen.
für mich war die standesamtliche hochzeit eigentlich reine formalität und ich hätte nicht gedacht dass dieser tag so dermaßen emotional für mich werden würde! wunderschön!!!

19.06.2010 – freie trauung

in der nacht auf unseren großen tag haben wir beide sehr schlecht geschlafen. nicht nur weil wir in getrennten betten geschlafen haben ;o) er hat bei uns zu hause mit seinem trauzeugen übernachtet während ich bei meinen eltern geschlafen habe.
wie ich im nachhinein erfahren habe ist mein mann allerdings noch viel früher aufgestanden als ich…er war wirklich seehr aufgeregt!!!
nachdem nach mir auch der rest meiner familie aufgestanden war haben wir gemeinsam gefrühstückt…ich habe allerdings kaum einen bissen runtergekriegt! mein papa und ich sind danach zum floristen gefahren um das auto schmücken zu lassen und meinen brautstrauß, den anstecker und die ringkissen abzuholen. die blumen waren wunderschön sodass ich noch im laden in tränen ausgebrochen bin, schon ein bisschen peinlich. aber an seinem hochzeitstag ist einem ja alles erlaubt ;o) nach einem schönen spaziergang mit unseren hunden kam dann auch schon meine frisörin um mich zu schminken und die haare zu machen. während ich schon in bearbeitung war kamen dann auch die fotografen die sich gleich ans werk machten. wir hatten viel spaß auch mit den hunden die sofort alle gäste um ihre pfötchen wickelten ;o)
nach guten 3 stunden war dann es soweit! ich durfte endlich in mein kleid schlüpfen :oD leider hat meine tante die mir beim anziehen half mich durch ihre hektik total nervös gemacht wodurch ich es gar nicht so richtig genießen konnte. mama und meine geschwister waren schon zur location gefahren um die hunde mit boxen und deko hinzubringen sodass ich mit meiner tante ganz allein war :o(
als ich dann fertig war und die treppen ins wohnzimmer wo mein papa und mein onkel warteten runter kam hatte ich schon echt nen kloß im hals! da wurde mir richtig bewusst dass es jetzt los geht. der moment auf den ich monate lang hingefiebert und für den ich so viele stunden geplant und gegrübelt habe stand nun kurz bevor.
wie erwartet fing es pünktlich an zu regnen sodass wir mich ganz schnell ins brautauto stopfen mussten…das war gar nicht so leicht! sah aber bestimmt lustig aus ;o) auf dem weg zur location haben mein papa und ich kaum ein wort gewechselt…wir waren beide ziemlich aufgeregt. am ziel angekommen kam unsere rednerin raus um mich in empfang zu nehmen und mir noch mal gut zuzureden. ich konnte es kaum noch erwarten und wollte auf direktem weg rein zu meinem mann! zum glück konnte mein papa mich zügeln und wir sind dann doch wie geplant gemeinsam zu ’somewhere over the rainbow’ von israel kamakawiwo’ole in die location eingezogen. als wir uns sahen fingen wir beide schon vor freude und sehnsucht an zu weinen. dieser moment ist einfach unbeschreiblich! all der stress der vergangenen wochen und all die sorgen sind auf einmal vergessen. es gibt nichts wichtigeres als beieinander zu sein.
die zeremonie war sehr persönlich und gefühlvoll. es gab kaum einen moment in dem meine augen trocken waren ;o) als meine schwestern dann für uns ’you’ll be in my heart’ sangen konnte ich nicht mehr an mich halten und fing laut an zu schluchzen. allerdings bekamen meine schwestern dann auch ganz zittrige stimmen sodass ich mich schnell wieder zusammengeissen habe um das lied zu genießen. bei unseren eheversprechen haben glaube ich die hälfte unserer gäste mitgeheult. was für ein moment. sogar mein vater hatte tränen in den augen!
nach dem auszug haben uns dann alle gratuliert und komplimente gemacht :o) meine mama hatte statt reis noch streublumen besorgt die uns einen bunten blumenregen bescherten.
wir haben dann noch schnell ein gruppenfoto gemacht und sind dann zusammen zur barkassenfahrt aufgebrochen. naja braut und bräutigam wurden netterweise mit dem auto gefahren weil es natürlich wieder angefangen hatte zu regnen und zu stürmen :o(
dementsprechend schaukelig war auch die barkassenfahrt…kam aber trotzdem gut an.
in der zwischenzeit wurde die location umgebaut damit wir nach der kleinen hafenrundfahrt und einem welcome drink sofort essen konnten. das essen war fantastisch! leider war mein magen durch den ganzen stress etwas mitgenommen sodass ich nichts wirklich essen konnte und wirklich mühe hatte mich auf den beinen zu halten. meine schwägerin hat sich aber ganz lieb um mich gekümmert sodass ich recht bald wieder an der feier teilnehmen konnte.
nach dem essen haben wir dann einige fotos gemacht. eigentlich wollte ich portraits von allen gästen bzw familien aber durch meinen kleinen ausfall haben wir das zeitlich nicht mehr geschafft :o(
als wir wieder in die location kamen hatten unsere familien ein kleines spiel vorbereitet. war ziemlich lustig und wir haben uns alle amüsiert. bevor wir dann die tanzfläche eröffnet haben habe ich meinem geliebten noch ein kleines ständchen gebracht und er war sichtlich gerührt (obwohl ich mit meinem kleid unter dem klavier ganz schön doof aussah ;o) ). mit meinen schwestern und einem bruder haben wir dann auch noch 2 lieder gesungen die sehr gut ankamen. dann endlich haben wir unseren ersten tanz getanzt. um ehrlich zu sein hatte ich riesiges muffensausen weil wir beide nicht wirklich tanzen können aber es klappte alles wunderbar und wir konnten danach (unverletzt ;o) )so richtig mir unseren gästen die tanzbeine schwingen! die party war zwar kurz aber knackig! wir mussten um 02:00 schon aus der location raus aber in anbetracht dessen dass die gäste schon seit 15:00 bei uns waren war das denke ich auch genug.
2 tage danach sind wir dann nach spanien gefahren um die seele mal so richtig baumeln zu lassen und ungestört beienander zu sein. alles in allem waren das unglaublich schöne tage und wochen und ich wünsche jeder braut ebenso tolle tage und momente. genießt es!

ein paar impressionen von unseren tagen möchte ich euch natürlich nicht voranthalten!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5002568

Passwort: hochzeit_hh

ich möchte euch nocheinmal ganz herzlich für die unbewusst gegebenen tipps und ideen danken, ihr seid ein echt lustiger haufen :o)

lg
evilotter
Verliebt: 17.06.2002
Verlobt: 14.12.2008
Verheiratet: 17.06.2010

ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

die schönsten tage unsere lebens




12/07/2010 15:40:56

Alle guten Wünsche für dich, deinen Mann und eine lange glücklich Ehe!
Du warst eine bezaubernde Braut mit Hammerfrisur und super tollem MakeUp.
Danke das ich die schönen Fotos anschauen durfte.

Elli


PIXUM
PW: susi_rene
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:die schönsten tage unsere lebens




12/07/2010 19:23:10

Herzlichen Glückwunsch!
Danke für diesen sehr ausführlichen Bericht und dem "Anschauungsmaterial"!
Ihr wart ein schickes Brautpaar und habt so schön gestrahlt!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:die schönsten tage unsere lebens




12/07/2010 22:01:23

Hallo evilotter!!

Vielen Dank das du uns so einen schönen Bericht geschrieben hast und das wir auch Bilder gucken durften!! Ihr habt toll ausgesehen!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!!

lg juana
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:die schönsten tage unsere lebens




12/07/2010 22:42:34

Wow - wie genial alles!

Danke besonders für den tollen Bericht vom Standesamt. Da wir nur standesamtl. heiraten werden, gibt mir das Hoffnung dass auch diese Trauung emotional sein kann und darf
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:die schönsten tage unsere lebens




13/07/2010 18:27:59

HErzlichen Glückwunsch auch von mir sehr schöne Bilder du sahst wunderschön aus, tolle Frisur und rührender Bericht Alles Gute
>

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte