Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Die zwei schönsten Tage...




27/07/2010 19:10:06

... der Woche fielen genau auf unsere Hochzeitstage

Die Kurzfassung der beiden Tage lautet: Das Wetter war toll, eine super Stimmung und leckeres Essen gab es.

Bilder sind im Pixum (ohne PW).

Nun die Langfassung:

Freitag, 23.07.2010, standesamtliche Trauung

Wir sind um halb 8 aufgestanden und nach einem gemütlichen Frühstück bin ich zum Friseur während mein Mann unser Auto gewaschen hat. Auf der Fahrt zum Standesamt hat es dann angefangen zu regnen, so dass mein Vater mich mit dem Regenschirm empfangen hat, aber das war nur von kurzer Dauer. Pünktlich zur Trauung war es trocken und die Sone hat sich hervorgewagt. Die Standesbeamtin hat eine schöne Rede gehalten und schon waren wir verheiratet. nach Gratulationen und einigen Fotos sind wir zum Lokal gefahren, wo es einen Sektempfang auf der Terasse gab.

Zum Essen sind wir rein gegangen; es war sehr lecker und wir haben bis um 16 Uhr dort gesessen und geredet. Die standesamtliche Trauung hatte im engsten Familienkreis stattgefunden, neben den Trauzeugen waren nur unsere Eltern, Geschwister und Großeltern dabei. Besonders gefreut hat mich, dass meine Oma dabei war und bis zum Schluss durchgehalten hat, da es ihr gesundheitlich nicht sehr gut geht.

Nachdem unsere Gäste gegangen waren, haben wir mit unseren Trauzeugen den Blumenschmuck für die kirchliche Trauung abgeholt. Mein Mann ist dann mit seinem Trauzeugen nach Frankfurt gefahren und hat dort bei ihm übernachtet, während ich mir mit meiner Trauzeugin einen netten Abend gemacht habe. Allerdigs waren wir so kaputt, dass wir bereits um 22 Uhr ins Bett sind.

Samstag, 24.07.2010 kirchliche Trauung

Um 6 Uhr in der Früh war ich putzmunter und habe begonnen das Frühstück vorzubereiten und die letzten Sachen zusammen zuräumen. Anschließend sind wir zum Frisuer gelaufen, Termin war um 8 Uhr und da kam zum ersten (und letzten) Mal etwas Panik auf. Denn meine Friseurin kam erst um 8:20 Uhr! Allerdings hatte sie versucht mich zu erreichen, nur hatte mein Handy gesponnen Wir waren dann allerdings wie geplant um 10 Uhr fertig

Zuhause konnte ich mich dann in aller Ruhe anziehen bzw. anziehen lassen und wir sind pünktlich losgefahren. Am vereinbarten Treffpunkt warteten schon mein Mann und sein Trauzeuge mit der Fotografin. Die Augen meines Mannes haben geleuchtet als er mich gesehen hat Es war total romantisch
Wir haben zunächst in den Weinbergen Fotos gemacht und waren die Attraktion für eine Gruppe Radfahrer Nachdem dort alle Motive im Kasten waren, sind wir zu unserer Location gefahren, wo bereits unser Hochzeitsfahrzeug auf uns gewartet hat. Dort haben wir auch noch einige Fotos gemacht und uns dann für die Kirche zurecht gemacht. Unsere Trauzeugen waren bereits gefahren, da wir mit ihnen zusammen im Hotel übernachtet und sie noch unsere Sachen hingebracht haben.

Während wir noch auf unsere Abfahrt warteten, sind schon zwei unserer Gäste eingetroffen. Diese hatten ein Hotel in der Nähe und wollten hinter uns her fahren, da ihnen der Weg zur Kirch zu kompliziert erschien. So hatten wir bereits auf dem Hinweg einen Mini-Autokorso

Vor der Kirche hat bereits unsere Gästeschar auf uns gewartet und haben uns begeistert begrüßt und erstmal Dutzende von Fotos gemacht. Punkt halb drei läuteten die Kirchenglocken und die Gäste begaben sich in die Kirche. Aber unsere Trauzeugen waren noch nicht da!

Nach einigen Minuten bangen Wartens kamen sie dann doch, wie sich später heraustellte, mussten sie auf dem Rückweg eine ganze Weile hinter einer Hochzeitskutsche mit Pferden herfahren. In der katholischen Kirche nebenan war um 15 Uhr eine Trauung

Unser Pfarrer hat einen wunderschönen, sehr emotionalen Gottesdienst gehalten. Unsere Blumenmädchen waren ein wenig aufgeregt und wussten nicht wann sie streuen sollten, aber es hat alles geklappt. Draußen mussten wir ein Herz ausschneiden. Ich bin wesentlich besser mit der Schere zurecht gekommen als mein Mann und habe den Großteil seiner Hälfte noch mit ausgeschnitten

Nach diversen Familienfotos ging es dann im Autokorso mit ca. 30 Autos zur Feierlocation. Einige unserer Gäste waren llerdings schon vorgefahren und empfingen uns dort. Wir mussten dann an unsere Blumenmädchen Wegezoll bezahlen um rein zu kommen.

Nach Sektempfang und großem Gruppenfoto, haben wir unsere Ansprache gehalten und unseren Gästen unser Kennenlernspiel erklärt. Wir hatten im Vorfeld von allen Gästen ein Kinder- oder Jugendfoto eingesammelt. Jeder Gast bekam nun in einem Umschlag das Foto eines anderen Gastes, den er noch nicht kannte, und musste diesen suchen und kennen lernen. Unsere Gäste haben sich mit Begeisterung auf die Fotos gestürzt und in kürzester Zeit herrschte emsiges Gewusel und jeder kam mit jedem ins Gespräch.

Die Zeit bis zum Abendessen verging wie im Flug. das Essen war super lecker und wir haben von vielen gästen Lob dafür bekommen. Der anschließende Auftritt meiner Bauchtanzmädels wurde mit Begeisterung aufgenommen. Danach sollte ja unser Eröffnungstanz kommen. Nun standen wir vorne parat... und die CD lief nicht Wir mit den DJs hin und her diskutiert bis sie mal die CD in den alten Laptop getan haben und siehe da, sie lief

Mein Schatz sagte später, dass durch diese Diskussion seine Nervösität wie weggeblasen war. Unser Tanz (langsamer Walzer zu You light up my life) war dann auch super und unsere Gäste verlangten sogar nach Zugabe Die gab es dann natürlich auch! Einen Disco Fox zu Made for loving you. Dabei haben wir dann die anderen Gäste auf die Tanzfläche geholt.

Es wurde getanzt, geredet und getrunken bis um 3 Uhr früh. Wir mussten auch noch ein paar Spielchen machen, bspw. das Übereinstimmungsspiel (8 von 10 ) oder die Reise nach Jerusalem. Freue mich schon auf unsere Preise Und etliche der Gewinner anscheinend auch. Die ersten drei haben jedenfalls gleich nach einem Termin gefragt

Nach einer ziemlich kurzen Nacht im Hotel - wir waren bereits um 7 Uhr früh wieder wach - haben wir mit unseren Trauzeugen gemütlich gefrühstückt und den Tag passé ziehen lassen.


Es waren zwei wunderschöne Tage, die leider viel zu schnell vorbei gingen, aber ich habe jede einzelne Sekunde genießen können!

Morgen geht es nun nach Mauritius, ich freue mich schon wahnsinnig

Danke fürs Lesen, ist nun doch ein bißchen lang geworden

Eure überglückliche Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Die zwei schönsten Tage...




27/07/2010 19:25:35

Herzlichen Glückwunsch
Darf man sich die Bilder von euren 2 schönen Tagen sehen?
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Die zwei schönsten Tage...




27/07/2010 19:34:06

Herzlichen Glückwunsch!

Und viel Spaß auf Mauritius! :)
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Die zwei schönsten Tage...




27/07/2010 19:37:24

Dankeschön!

@teufelchen: Guck mal in meiner Signatur, da sind zwei Links : Standesamt und Kirche Da müsstest du zu den Fotos kommen
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Die zwei schönsten Tage...




27/07/2010 19:38:17

Alles Gute euch beiden!
Und wenn ich das richtig sehe habt ihr für eure Standesamt-Tischdeko meine Wandspiegel verwendet
Teufelchen
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Die zwei schönsten Tage...




27/07/2010 19:39:15

Habs hinbekommen
Schöne Bilder. Vorallem die Bilder im Weingut, dass haben wir auch vor....
Wo habt ihr geheiratet? Wenn man fragen darf.
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Die zwei schönsten Tage...




27/07/2010 20:01:59

Darf man... Wir haben im Falkenberg vom Weingut Flick in Flörsheim am Main geheiratet. Die haben zwei wirklich sehr schöne Locations. Haben uns gleich in die verliebt

@prinzesschen: Keine Ahnung. Die Deko hat das Lokal gemacht. Ohne Vorgaben von uns und hat perfekt gepasst
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Die zwei schönsten Tage...




27/07/2010 20:22:54

Ich wünsche Euch beiden alles Gute und einen tollen Start in die Flitterwochen!
Ihr habe beide so schön gestrahlt und besonders Dein Brautstrauß hat mir sehr gut gefallen!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte