Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Die schönsten Tage...




24/05/2010 18:51:52

....nunmehr komme ich auch dazu meinen Hochzeitsbericht zu schreiben!

Mittwoch 19.05.; ein Tag vor der Standesamtlichen

Morgends früh sind wir noch gemütlich einkaufen gefahren und die Bude auf Vordermann gebracht. Gegen 4 Uhr konnte ich dann meine Trauzeugin vom Bahnhof abholen! Als der Zug in den Bahnhof einfuhr, wars mit der Ruhe vorbei!
Sind dann gemütlich nach Hause gefahren und haben auf unseren anderen auswärtigen Gäste aus Berlin gewartet, die dann auch endlich um 7 Uhr Abends ankamen!
Haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Donnerstag 20.05.; Tag der Standesamtlichen
Meine Nacht war um halb 6 vorbei. Ich konnte einfach nicht mehr schlafen , hab mich von einer auf die andere Seite gedreht, bis ich dann um 7 Uhr aufgestanden bin!
Unsere Übernachtungsgäste sind dann auch langsam aus dem "Koma" aufgewacht.
Haben geduscht, gefrühstückt bis dann um 8 Uhr meine Frisörin kam!
Ich war nervös, mein Mann die Ruhe selbst.
Meine Frisörin hat mir dann, währenddessen die anderen sich fertig gemacht haben, die Haare schön gemacht. Ich habe mich dann schnell angezogen.
Um halb 10 sind wir dann los, haben noch meinen Standesamtstrauss beim Floristen abgeholt! Schön mit Gerbera, wie ichs mir gewünscht habe.

Dann sind wir auf die Burg gefahren und haben gewartet, bis alle da waren, haben noch das formelle schnell mit der Standesbeamtin geregelt.
Eingezogen sind wir bei dem Lied von Bon Jovi "Thank you for lovin me"
Als wir an seinen Eltern vorbei sind, hat meine Schwiegermutter angefangen zu weinen wie ein Schlosshund.
Die Standesbeamtin hat eine sehr sehr schöne Rede gehalten.
Als diese dann erwähnte, dass ich meinen Mädchennamen hintenanstelle, musste mein Bruder die Videokamera auf Pause stellen, weil er ein Tränchen verdrücken musste und meine Mutter muss sich wohl sehr gefreut haben.

Dann halt der Ringtausch, der Kuss und die Unterschriften, und somit waren wir Mann und Frau.
Dann haben wir noch vor den Toren der Burg ein Herz ausschneiden müssen und haben mit Sekt angestoßen.
Sind dann ins Restaurant gefahren und haben gemütlich zu Mittag gesessen, was wirklich sehr sehr gut war!

Die Gesellschaft wurde dann aufgelöst und ich habe meinen neuen Perso bei der Stadt abgeholt, konnte nicht anders.


Sind dann noch mit unseren auswärtigen Gästen, da diese unsere Gegend nicht kennen, ein wenig durch die Gegend gefahren und bissl die Umgebung gezeigt.

Den Abend haben wir wieder gemütlich ausklingen lassen.

Teil 2 mit der Freien Trauung folgt.
 Dateiname HZBericht1.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 162 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




24/05/2010 19:01:50

Congratulations! :)
Bin auf den zweiten Teil gespannt...
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




24/05/2010 19:17:14

Freie Trauung 21.05.

Heute war meine Nacht dann um 7 zu Ende, bin aber noch bis halb 9 im Bett geblieben!
Mein Mann hat dann Brötchen für uns alle geholt!
Haben dann gemütlich gefrühstückt.
Um 11 kam dann meine Frisörin wieder und hat mir die Haare fertig gemacht!
Um 1 ist mein Mann dann bereits zur Location, da er noch meinen Brautstrauss und die Blumen für die Deko abholen musste! Die zwei Stunden bis zum Eintreffen der Gäste gingen sehr schnell um!
Er hat mich per SMS auf dem laufenden gehalten. Auch wie die Probe unserer Sängerin verlaufen ist.

Meine Trauzeugin und eine Freundin haben mit dann um halb 2 angefangen anzuziehen, weil wir Angst hatten, dass es doch Probleme beim anziehen geben würde.
Waren aber recht flott und ich habe dann 1 Stunde schon fertig zu Hause gestanden.....was nicht zur Reduzierung meiner Nervosität führte.
Um kurz vor 3 wurde meine Trauzeugin von dem Trauzeugen abgeholt, weil unser Freie Theologe noch was mit den beiden besprechen musste.
Meine Freundin blieb aber bei mir.
Punkt 3 kam mein Brautauto, welches mein Bruder organisiert hatte! Ein Aud* Q7!
War ein kleines Abenteuer in dieses Auto zu kommen mit dem Kleid!
Wir sind dann gemütlich zur Location gefahren und haben dann noch 10 Minuten eine Straße weiter bißchen gewartet weil wir doch zu früh waren!
Wir kamen von oben. Mein Bruder und mein Papa haben immer die Straße runter geschaut!

Wir sind die Einfahrt rein und alle haben draußen gewartet.
Ich bin dann ausgestiegen und meine Trauzeugin dachte, ich würde einen Abgang machen, ich sah wohl sehr nervös aus, hab auch gezittert wie Espenlaub!
Mein Papa hat mich dann in Empfang genommen und mich ganz feste gehalten!
Unser Theologe hat dann alle hineingebeten und die Sängerin hat angefangen, wir sind dann rein und ich musste meine Tränen echt zurückhalten.
Mein Mann sah so toll aus!
Die Rede des Theologen war einfach toll und wir beide haben unsere Trauzusage auch sehr gut gemeistert.
Mir musste nur jemand das Blatt zum ablesen festhalten, da ich so gezittert habe.

Dann gabs die Gratulationen und der Sektempfang.

Der Fotograf hat dann auch direkt losgelegt und wir sind für 1 Stunde verschwunden.

Dann gabs Essen. Nach dem Essen mussten wir noch nen Baumstammsägen und wieder ein Herz durchschneiden, diesmal aber mit Nagelscheren.

Dann kam der Brauttanz........einmal haben wir uns verhaspelt, weil wir Angst hatten, dass er mir aufs Kleid vorne tritt.Aber sonst finde ich, haben wirs gut gemeistert.

Danach hat mir dann jemand auf die hochgesteckte Schleppe getreten und meine Freundin musste mir diese dann wieder festnähen.

Der DJ hat in dieser Zeit die Gesellschaft ein wenig auf Trapp gehalten.

Der Abend nahm seinen Lauf, es war einfach klasse.

Ich habe zum Torte anschneiden, von meiner Mädchenclique, die über ganz Deutschland verteilt ist, und leider nur zwei davon kommen konnten, ein Messer und einen Tortenheber mit Gravur bekommen!

Um 3Uhr sind wir dann tot ins Bett gefallen.

(Sobald ich die Bilder vom Fotografen habe, bekommt ihr auch ein/zwei Stück zu sehen)
 Dateiname HZBericht3.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 261 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname HZBericht2.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 226 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




24/05/2010 20:25:58

Sehr schön. Alles liebe für Euch beide.

Euer sternle



PS.: Ist von der Torte noch was über? Sieht seeeehr lecker aus...
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




25/05/2010 07:56:43

Sternle: Nein ist nix mehr übrig! Die Reste haben wir bei uns im Haus verteilt.


KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




26/05/2010 14:04:54

Liebe Tinsche,

ich wünsche euch beiden alles Liebe! Hört sich nach einer ganz tollen Hochzeit an. Viele Grüße Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




26/05/2010 14:44:41

Euch beiden die herzlichsten Glückwünsche!
Danke für diesen tollen Bericht!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




26/05/2010 21:28:14

glückwunsch zur hochzeit! das hört sich nach zwei wirklich tollen tagen an!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
gefuehlsfreak
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2010 12:35:13
Beiträge: 296
Standort: am schönen Wörthersee
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




27/05/2010 16:12:12

Glückwunsch, Tinsche :)

Siehst glücklich aus, das was man so sieht...

Wir haben heute Polterabend und am Samstag ist dann die Standesamtliche... Gott, ich bin auch schon nervös

Ich wünsche Euch alles, alles, alles Gute...







PW's per PN
Standesamtliche Trauung
Wedding Preps
Bridalgowns
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




30/05/2010 18:50:31

Hallo Tinsche,

Herzlichen Glückwunsch! Das liest sich alles sehr relaxed und entspannt!

Alles alles Gute Euch beiden!


Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




03/06/2010 20:44:42

Hallo Tinsche, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich, dass eure Hochzeit so schön war und wünsche euch alles gute!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




04/06/2010 22:30:40

Hier die Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956156
Passwort: Blick
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4940268
Passwort: Ilse
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4940184
Passwort: Burg


Nehm ich aber die Tage dann wieder raus und setz ein paar andere rein

nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




05/06/2010 17:49:54

danke für die schönen fotos! sieht sehr lustig aus bei der polonäse und dem baumstammsägen!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




08/06/2010 09:42:12

Auch von mir alles Lieb zu eurer Hochzeit. Vielen Dank für die schönen Fotos und den tollen Bericht.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die schönsten Tage...




08/06/2010 09:45:11

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch Ihr habt toll ausgesehen. Und sooo glücklich

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte