Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

DIE TRAUMHOCHZEIT Jetzt mit BILDERN




04/06/2010 08:35:12

Hallo Ihr Lieben, hier ist mein Hochzeitsbericht von unserer Traumhochzeit vom 02.06.2010

Also ich muss mich erst noch mal bei den Juni-Bräuten bedanken für die tollen Monate der Vorbereitung DANKE SCHÖN

Am Mittwoch morgen um 4 Uhr bin ich das erste mal wach geworden, bin für zwei Stunden wieder eingeschlafen und dann aufgestanden und habe erst mal ein gefrühstück und mich dann vorm PC hier bei Euch die Zeit abgesessen

Dann bin ich um halb acht duschen gegangen und zu kurz nach 8 sind wir zu meinen Eltern um noch ein paar Sachen abzugeben, danach hat mich mein Mann zum Friseur gebracht
Da saß ich dann 2 1/2 Stunden Mir wurden die Haare etwas anders als in der Probefrisur gesteckt, da die offenen Haare hinten vom Schleier erdrückt worden wäre konnte ich keine Haare hinten raus hängen lassen, machen nichts ich sah auch so sehr sehr schön aus

Dann um halb zwölf bin ich mit meiner Mutter nach den gefahren um dort eine Tütensuppe zu essen, hatte wirklich hunger Ich dachte, das ich nichts runter kriege...
Um ein Uhr kam mein Mann, sehr schick sah er aus. Zwar musste da noch ein bisschen nachgearbeitet werden, weil er sonst nie einen Anzug trägt, aber macht ja nichts

Um 14 Uhr hat meine Mutter mir dann ins Kleid geholfen, endlich, auf diesen Moment habe ich Monate gewartet
Das ging auch relativ schnell muss ich sagen
Dann habe ich meinen Mann gesehen, mein Vater wollte grade duschen gehen und fragte mich, wann siehst du denn Pascal? Ich so jetzt gehe ich dahin! Er so was? und zog sich sofort die Jeans wieder hoch und meinte: Da muss ich ja jetzt erst mal fotos machen
Ein paar tränchen sind mir in die Augen geschossen, aber es ist noch keine gekullert

Um halb drei kam der Fotograf, wir haben Fotos an verschiedene Stellen gemacht, ich hoffe, das da ein paar schöne bei sind
Als dann die Blumenkinder dazu kamen hat meine Nicht immer zur Seite geguckt, die wollte absolout nicht in die Kamera gucken... Nur mit sehr vielen spielerischen Tipps hat sie vielleicht mal geguckt Sehr witzig

Wir hatten noch ca. ne halbe Stunde Zeit bevor wir zur Kirche fahren mussten und dann haben wir noch Kaffee und Kuchen gegessen, für mich und meinen Mann gab es Sekt

Dann kamen um kurz vor 16 Uhr die Nachbarn und haben uns "weggeschossen" da gab es dann noch einen Kurzen Danach sind wir ab zur Kirche, alle Autos hinter uns hinterher
An der Kirche standen schon ein paar Gäste und auch so ein paar Leute die Neugierig geguckt haben

Ich dachte nur, jetzt kommt so langsam die Aufregung, aber gar nichts auch bei meinen Mann nicht, irgendwie komisch ne? Aber es gab irgendwie keinen Anlass dazu, weil wir uns einfach nur gfreut haben, diesen Tag zu genießen und zu erleben!

Dann kam auch schon der Pfarrer, er hat uns begrüßt und danach die Gäste, dann sind wir zusammen in die Kirche gegangen. Die Trauung war sehr schön, mein Patenkind, was die Ringe hatte kam mir unseren Trauzeugin nach vorne. Mein Patenkind hat das Ringkissen einmal fallen lassen und wollte die Ringe wohl schon abmachen (die waren mit ner Schleife befestigt)
Beim Trauspruch hat alles super geklappt, außer, das mein Mann Ihn gesagt hat und mir dann den Ring am Finger angesteckt hat und dann hat der Pfarrer mir das Buch dahin ehalten dabei musste mein Mann noch was sagen Da musste ich kurz lachen Aber sonst war alles sehr sehr schön bei der Trauung, die Sängerin hat wundervoll gesungen

Draußen vor der Kirche hat uns die Sonne angelacht Und die ersten Glückwünsche kamen dann... Und natürlich sind die Tränen dann gelaufen Meine Tante musste auch weinen, habe sie angesteckt Dann sind wir mit nen Hubkonzert nach meinen Eltern zu der Location gefahren, die meisten Autos, die uns entgegen kamen haben alle dabei mitgemacht

....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2010 16:06:56 Uhr

Hausumbau

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




04/06/2010 09:02:12

...

Kurz vor dem Haus meiner Eltern standen die ganzen Umliegenden Nachbarn und haben eine Strippe hoch gehalten auf der Strasse, wir durften einen ausgeben, sonst hätten wir nicht weiter gekonnt. Dort gab es dann auch noch viele Glückwünsche
Rennradfahrer fuhren da auch noch her, die haben alle geklingelt

Bei meinen Eltern wurden wir von meinen Kollegen (die in der Location arbeiten) die mit Kochlöffel, Schneebesen u.s.w. Spallier gestanden haben überrascht, wirklich sehr sehr schön gemacht Am Ende des Ganges gab es auf ein Tablett einen Sekt für uns

Wir hatten ja super Wetter und haben den Sektempfang draußen gemacht Dort kamen dann noch mal Glückwünsche und Geschenke

Danach haben wir alle Gäste aufgefordert rein zu gehen um zu Essen Wir saßen noch nicht mal (die anderen Gäste wohl) und ich habe gedacht, was ist das für ein Geräusch??? Die haben alle mit der Einmalkamera Fotografiert, richtigt begeistert waren die davon
Angestoßen vorm Essen mit den "Tischdiamanten" haben wir auch alle zusammen, lecker lecker lecker

Dann hat mein Mann seine kurze knappe Rede gehalten und dann gab es Suppe
Nah der Suppe, kamen zwei Kellnerin nach vorne mit nen Geschenk und haben es uns überreicht mit den worten: Danke das Ihr so tolle Menschen seit Ich musste mich echt zusammen reißen, das da keine Träne raus kommt
Das Bueffet für den Hauptgang war dann auch eröffnet und ich habe nur positives über das gesamte Essen gehört Nach dem Hauptgang sind wir beide zu kedem Tisch einmal gegangen und bei der hälfte der Tische kam dann unsere Clique mit den Worten: Darf ich mal um Eure Aufmerksamkeit bitten?
Eine Truhe wurde in den Raum gestellt und "das Spiel" wurde uns erklärt!!! Die Truhe hatte 10 Schlösser drum, natürlch hatten wir bzw. die Clique keinen Schlüssel, wir mussten die Schlüssel durchs tanzen bis ein Uhr erarbeiten Eine sehr schöne Idee, habe ich vorher noch nie gesehen

Dann gab es Nachtisch und danach haben wir mit allen zusammen draußen Fotos gemacht, die Tische wurden in der Zeit in der Mitte des Saals weggeräumt und wir durften den Ehrentanz tanzen Alles hat super geklappt

Ich gaub, das wir die Schlösser um viertel nach elf schon alle auf hatten teilweise war auch ein Schlüssel für drei schlösser Innen drinnen war ein Modelauto mit Dosen hinten dran (alls Geldstücke) und überall Geldstücke verteilt, angetakkert waren die

Dann kam um zwölf Uhr Brautstraußwerfen Meine Ex-Arbeitskollegin hat den gefangen, dabei wollte die Trauzeugin von uns den fangen
Die Torte haben wir auch angeschnitten ich hatte die Hand erst unten, aber dann beim zweiten mal schneiden oben
Der Schleiertanz war dann auch noch dran, das längste Stück hat von meinen Mann die Schwester (Trauzeugin) und mein Cousin gezogen, also müssen die uns den Kinderwagen kaufen

Wir wurden auch noch hochgelebt und dabei ist die Schlaufe zum befestigen der Schleppe kaputt gegangen da war noch unter der Schleppe so eine große Schlaufe, die man am Bügel befestigen kann die ist dann auch noch kaputt gegangen, aber egal, konnte trotzdem Feiern

Wir waren um 5 Uhr zu Hause, die Zeit ist so schnell umgegangen, Wahnsinn
Es lief alles so gut, das Wetter hat mitgespielt und ich denke oft an diesen Tag zurück
Hausumbau

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




04/06/2010 09:07:42

Ich wünsch euch alles Gute! Hört sich nach einem schönen Tag an!
Und wir wollen natürlich Bilder sehen
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




04/06/2010 09:13:57

Wir haben so viele Blumen, Kuverte und Kompliemente bekommen, alle waren wirklich sehr sehr gut drauf und hatten auch lust zu Feiern

Mein Kleid allerdings braucht jetzt dringend eine Reinigung, meine güte ist das dreckig geworden. Schon beim Fotos machen, aber so ist es nun mal, wenn man eine Schleppe hat und ich wollte sie und dann muss man die auch raushängen lassen
Und meine Schuhe sind auch Schwarz
Es war ein sehr schöner Tag für uns und ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet, das er so gut wird

Gestern sind wir dann um halb eins Mittags zu meinen Eltern und hatten Hahn holen, wir haben die Reste gegessen und saßen in einer ganz gemütlichen Runde dort und haben den Tag revue passieren lassen, dann haben wir im wahsten sinne des Wortes den Hahn geholt, ab zum Nachbarn und den Hahn geholt Die haben den dann versteckt und wir mussten den suchen, nach ner viertel Stunde haben wir Ihn gefunden Es war super schönes Wetter, wir hatten echt glück Um halb acht, sind die letzten dann auch gefahren und wir dann auch

So das ist mein Bericht, ich wünsch allen, die noch diesen wundervollen tag vor sich haben, alles gute

DANKE NOCH MAL AN ALLE, DIE MIR BEI DEN VORBEREITUNGEN TIPPS UND TRICKS GEGEBEN HABEN

LIEBE GRÜßE STEFFI
Hausumbau

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




04/06/2010 09:29:45

Sooooooo schön!!!!
Steffi das hört sich doch nach einem rundum gelungenen Tag an! Es freut mich für euch dass alles so geklappt hat wie ihr euch das vorgestellt habt! Ich glaube auch dass ihr noch lange an diesen Tag zurück denken werdet!!

Ganz liebe Grüße Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




04/06/2010 10:06:19

ein sehr schöner bericht von eurem hochzeitstag! ich freu mich so, dass alles so gut geklappt hat - habe aber auch nichts anderes erwartet! achso: nochmals alles liebe und gute für euch zwei!! und ab morgen dann wunderschöne flitterwochen! wir lesen uns!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




04/06/2010 11:03:50

Hi Steffi,
das hört sich wirklich nach einer Traumhochzeit an!
Ich freue mich für Dich!
Und jetzt gehts ab in die Flitties?!
Ich wünsche Euch nochmal alles Liebe!
Ernchen
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




04/06/2010 15:27:56

Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für diesen tollen und ausführlichen Bericht!
Gibt es denn auch schon Fotos von dem glücklichen Brautpaar zu bestaunen?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




04/06/2010 20:43:40

Liebe Steffi,

alles liebe und gute für euch als Ehepaar genießt euer "frisch verheiratet sein"- Gefühl !!!






Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




04/06/2010 22:26:03

Das hört sich toll an! Herzlichen Glückwunsch!

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




05/06/2010 07:46:10

Hallo,
Danke für all die Glückwünsche
Ja heute Abend geht es zum Bahnhof und von da aus ab nach Düsseldorf zum Flughafen und dann ab nach Kreta für 10 Tage
Koffer haben wir gestern Abend gepackt und der ist voll, voller gehts gar nicht

Liebe Grüße Steffi
Hausumbau

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




05/06/2010 11:04:40

Steffi ich wünsche euch alles, alles gute für eure Ehe. Die Ehe kann ja mit so einer Hochzeit nur gut werden.
Freut mich total für dich das es so toll war. Du hast dir ja auch super viel mühe gegeben.
viel spaß in den flittis.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




05/06/2010 19:19:42

Steffi, ich wünsche Euch hier auch nochmal alle Gute für Eure Zukunft.

Vielen Dank für den Bericht - und viel Spaß in Euren Flitterwochen!!
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




06/06/2010 08:04:16

Das klingt nach einem rundum gelungenen Tag. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in den Flitterwochen!
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




06/06/2010 21:39:35

Herzlichen Glückwunsch.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




06/06/2010 21:40:58

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute füe euch beide!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




07/06/2010 12:24:19

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an euch beide.

Genießt die Flitterwochen in vollen Zügen!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




15/06/2010 10:42:26

Liebe Steffi!!

Ich wünsche euch alles Glück der Welt!!
Ihr müßtet ja heute aus dem Urlaub wieder kommen!
Ich hoffe eure Hochzeit war der schönste Tag in eurem Leben und ihr habt eure Flitti´s richtig genossen!!

Danke für den schönen Bericht!!

Lg juana

P.S. Danke für dein Geschenk, ich habs morgens gleich als erstes aufgemacht!!!
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




15/06/2010 12:33:47

Hallo ihr beiden,
auch von mir unbekanterweise alles liebe und gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Darf ich mal fragen wo ihr geheiratet habt?
Das kommt mir so bekannt vor, auch die Location.


Liebe Grüße
Sandy




steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT




18/06/2010 16:05:37

Hallo, danke für die Glückwünsche
Juana, wir sind am Mittwoch wieder gekommen

@Prinzesschen09
Die Location ist in Recke, kennst du das Bauernhofcafe in Espel???
Hausumbau

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT Jetzt mit BILDERN




22/06/2010 07:30:33

huhu Steffi,

ich wünsche dir nochmals alles erdenklich gute für eure gemeinsame Zukunft.

Dein Bericht hat sich nach einer tollen Hochzeit angehört.

LG
Verkaufspixum
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT Jetzt mit BILDERN




22/06/2010 07:39:58

Vielen Dank für die tollen Bilder!
Sieht wirklich nach einer schönen Hochzeit aus, aber du lachst gar nicht so viel

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT Jetzt mit BILDERN




22/06/2010 07:50:58

Auch von mir alles Liebe für euch! Ihr habt fantastisch ausgesehen

...ich muss aber auch ehrlich gestehen, ich vermisse auch ein wenig das zauberhafte Brautlächeln...
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT Jetzt mit BILDERN




22/06/2010 08:30:51

Von mir auch noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute für die Zukunft!
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:DIE TRAUMHOCHZEIT Jetzt mit BILDERN




22/06/2010 12:58:23

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch beiden!!

Tolles Fotos und ihr habt ja offensichtlich einen fantastischen Tag mit jeder Menge Spaß gehabt

Habt ihr auch Fotos mit den Wedding Bubbles? Wann habt ihr die Gäste pusten lassen?
Dein Kleid steht dir super, es ist wirklich sehr schön. Sieht fast so aus wie meins, verrätst du mir, was es für eins ist?
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727