Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




23/05/2010 12:17:11

Hallo ihr lieben...

nachdem mein Mann und ich nun aus den Flittertagen zurück sind, möchte ich euch auch einen kleinen Bericht über unsere verregnete Mai-Hochzeit schreiben.

Ich verbrachte die letzte Nacht vor der Hochzeit bei meiner Mama, da sie um die Ecke meiner Friseurin wohnt und ich schon um kurz vor acht dort sein musste. Außerdem wollten wir noch einen schönen Mädelsabend verbringen. Der Abend ging dann bis ca. Mitternacht, aber dann konnten ich ohne Probleme einschlafen

Ich war dann allerdings auch schon wieder um vier Uhr wach.. hab mich dann noch eine Stunde im Bett hin und hergewältzt und habe dann letzendlich doch kapituliert und bin aufgestanden. Um die anderen nicht zu wecken, habe ich mich im Büro an den PC gesetzt und ein wenig gespielt.
So um sechs Uhr kam dann auch meine Mama dazu.
Ich war total nervös.. vor allen Dingen, dass ich nicht rechtzeitig fertig werde und ach was macht man sich eigentlich für Gedanken..
Naja also sind meine Mama und ich dann um kurz vor acht los zum Friseur.. ich musste mein Kleid mitnehmen, da wir um zehn schon den Termin beim Standesamt hatten. Also wenig Zeit...
Ich saß dann auch um acht Uhr pünktlich auf dem Stuhl und wurde frisiert und geschminkt.. um halb zehn wäre ich fast ausgeflippt.. schließlich hatte meine friseurin die ruhe weg und ich musste ja noch das Kleid anziehen..
Um viertel vor zehn war ich dann auch endlich fertig. Meine andere Schwester kam mit meinem Vater und den Kindern. Meine Nichte redete dann den ganzen Weg zum Standesamt auf mich ein, so dass ich keine Zeit hatte mehr nervös zu sein.
Am Standesamt angekommen, musste ich erstmal meinen Mann und alle Gäste suchen, ich dachte nämlich wir treffen uns davor.. und er war drinnen..
Naja zu guter letzt haben wir uns dann doch gefunden und ich bekam den nächsten Schreck, wir hatten zwei Minuten vor zehn und sein Trauzeuge war nicht da..
Eine Anekdote aus Pleiten Pech und Pannen... er war pünktlich da.. war auch schon angemeldet.. seine Frau und sein Sohn waren auch da.. aber leider war ihm beim runterbeugen zu seinem Sohn die Hose geplatzt.
Also war er nun unterwegs um sich schnell eine andere Hose anzuziehen

Als mein Mann mir dann meinen Brautstrauß in die Hand drückte und ich die Gäste sah, fing ich vor lauter Anspannung und Nervosität an zu weinen. Alle schauten mich erschrocken an.. was denn los wäre.. ohjee.. durch die beruhigenden Worte meiner Trauzeugin ging es aber bald wieder und endlich durften wir auch in das Trauzimmer. Kurz bevor es losging war dann auch der Trauzeuge wieder da

Und das erste was uns einfiel war zu diskutieren wer denn auf welcher Seite sitzt als das auch geklärt war (anhand der Vase für den Brautstrauß , kam die Standesbeamtin und die Trauung begann. Wir waren beide sehr nervös...
Die Standesbeamtin hat die Trauung wirklich nett gestaltet auch mit ein paar Gedichten und so.. aber ehrlich gesagt ich erinnere mich kaum Ich weiß nur noch wie stolz meine Nichte war als sie mit dem Ringkissen und den Ringen nach vorne kommen durfte. Und ich reiche dann meinem Mann auch noch prompt den falschen Ring ...

Nach der Trauung haben uns erstmal alle Gäste gratuliert.. und dann wollte ich eigentlich nur noch raus..

Draußen vor dem Rathaus war Markt und dementsprechend wenig Platz. Trotzdem hat es der Schützenzug meines Mannes geschafft ein Spalier aus Beilen zu machen. (er ist bei den Sappeuren, falls euch das was sagt )
Als wir das Standesamt verließen fing es erstmal richtig an zu regnen...Blumen und Konfetti wurden gestreut.. ein Freund hatte ne Konfetti-Pistole, meine Nichte und mein Neffe hatten Tröten.. also ich denke alle haben mitbekommen, dass wir geheiratet haben
Als wir gerade in den kleinen Park gehen wollten.. hörte ich eine bekannte Stimme meinen Namen rufen. Da waren doch tatsächlich zwei Kolleginnen von mir mit fünf Bewohnern des Wohnhauses in welchem ich arbeite. Das war einfach nur schön.. ich habe mich sehr gefreut und auch die Bewohner strahlten alle. (Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin in einem Wohnhaus für Menschen mit Behinderung).

Der Regen hatte nun auch mal ein wenig nachgelassen und die Chance nutzten wir um schnell unsere Fotos im kleinen Park hinter dem Rathaus zu machen.

Um 18 Uhr am Abend hatten wir dann alle noch zu unserer Feier eingeladen. Wir bekamen eine Menge Geldgeschenke, wirklich schön gestaltet. Teilweise bekamen wir auch Geschenke wie beispielsweise "einen Eimer voll Kohle" oder Wackelpudding..

Alle Gäste, die eingeladen waren, kamen auch und das hat mich wirklich am allermeisten gefreut. So um sieben wurde das Buffet geliefert und mein Mann hielt noch eine wunderschöne Rede. Das Essen war spitze und alle waren wieder gestärkt für die weiteren Programmpunkte. Nach dem Essen haben wir unsere Hochzeitstorte angeschnitten, die meine Mama und meine Patentante selbst gemacht haben!!
Und bei uns hatte keiner die Hand oben, sondern wir hielten das Messer so, dass unsere Hände nebeneinanderlagen.
Danach ging es raus, da es endlich aufgehört hatte zu regnen, konnten wir nun unsere nächste Überraschung starten. Wir hatten Helium und Herzballons und jeder Gast konnte uns auf eine Ballonkarte einen Wunsch schreiben. Es sah wunderschön aus wie die ganzen Herzen in die Luft flogen.
Als nächstes wollte ich noch meinen Wurfstrauß loswerden, da wir gerade draußen waren und alle zusammen, war das die beste Möglichkeit. Somit ging ich der Gefahr aus dem Weg den Strauß an die Decke zu werfen
Eine liebe Freundin von mir hat den Strauß dann direkt in die Arme bekommen

Als wir dann wieder drinnen waren, tanzten wir noch unseren Walzer, wir hatten ja extra geübt und damit war für uns das Programm vorbei..
Wir haben dann den Rest des Abends mit unseren Gästen getanzt, gesungen und gelacht. Es war wirklich wunderschön!!
Um vier Uhr sind wir dann nach Hause aufgebrochen.. ich konnte in keinen Schuhen mehr gehen und lief dann barfuss heim. Im Treppenhaus hatten dann ein paar liebe Freunde unsere Treppengeländer mit roten Herzballons geschmückt und vor der Tür stand eine Flasche mit rotem Sekt und zwei Gläsern, das war wirklich ein schöner Abschluß, auch wenn ich keinen Sekt mehr trinken konnte

Es war für uns der sonnigste und schönste Tag.. auch wenn es viel geregnet hat...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Kugelmaeuschen
Silber-User



Beigetreten: 13/09/2009 13:35:53
Beiträge: 40
Offline

Aw:Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




23/05/2010 13:52:06

Das hört sich wirklich toll an, Schnegge.

Es scheint der perfekte Hochzeitstag gewesen zu sein.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und eine glückliche und lebenslange Ehe!




Verliebt seit: 02.09.2000
Verlobt seit: 30.07.2009
Standesamt: 12.12.2009
Kirchlich: 17.04.2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4829345 (PW per pm)
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




23/05/2010 15:19:04

Viel Glück und Sonnenschein auf eurem weiteren Lebensweg wünsche ich euch und daß ihr die kleinen Pannen des Lebens genauso bravourös meistert wie bei eurer Hochzeit.
Alles Gute.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




23/05/2010 21:20:27

Das hört sich ja nach einem unvergesslich schönen Tag für Euch beide an.

Ich wünsche Euch alles Liebe für die gemeinsame Zukunft... und denkt manchmal an "stürmischen" Tagen an diesen Tag zurück.

Alles Liebe
Euer sternle

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




23/05/2010 21:26:11

Alles Liebe und Gute zu Eurer Hochzeit..
Ein schöner Bericht...
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




25/05/2010 14:19:42

mal schauen ob ich es hinbekomme.. wollte euch ein paar hochzeitsfotos zeigen..

 Dateiname PICT2304.JPG [Disk] Download
 Beschreibung nach der trauung
 Dateigrösse 1844 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname IMG_1448.JPG [Disk] Download
 Beschreibung die torte :-)
 Dateigrösse 1306 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname Hochzeit Nicola 022.JPG [Disk] Download
 Beschreibung das erste bild, als mann und frau
 Dateigrösse 41 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




25/05/2010 15:13:59

Ich wünsche Euch beiden noch alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




25/05/2010 17:58:36

meinen glückwunsch zur hochzeit und alles gute für euch zwei! die überschrift sagt ja schon alles! ein hübsches paar seid ihr!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




26/05/2010 14:31:25

Wünsche Euch auch alles Gute!!

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




03/06/2010 20:50:20

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr seht toll aus und du weißt ja, der Regen sind die Tränen, die die Braut dann in der Ehe nicht weinen muss!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Eine Hochzeit mit viel Regen und trotzdem der sonnigste Tag in unserem Leben :-)




03/06/2010 22:18:56

so hab ich das noch gar nicht gesehen..
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)



Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte