Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Marianne82
Newcomer



Beigetreten: 09/04/2013 14:54:31
Beiträge: 4
Standort: Leipzig
Offline

Endlich mal eine neue Spielidee bei einer Hochzeit! Ausprobiert & für toll befunden!



09/04/2013 15:20:19

Hallo zusammen,
ich habe mich soeben durch einige Forenbeiträge gestöbert und finde es hochinteressant, dass so oft und bei so vielen Mädels immerwieder die gleichen Problemchen oder Fragen auftauchen.


Auf jeden Fall sind die Beiträge sehr hilfreich für die/meine Zukunft.
Und die Tipps werde ich mit Sicherheit berücksichtigen bei meiner Hochzeit! Vorrausgesetzt mein Mr. Big taucht endlich auf .

Viel Erfahrung habe ich noch nicht mit Hochzeiten, ich war schon bei einigen zu Gast und die liefen in der Regel auch immer ziemlich ähnlich ab.

Aber letztes Jahr war ich bei einer Hochzeit meiner Freundin, die mal ein neues Highlight hatte.
Als das Brautpaar mit dem Fotografen unterwegs war, hatten die Eltern meiner Freundin ein kleines "Rahmenprogramm" für alle Gäste besorgt. Wir haben uns durch das Schloss gegolft.
Es ist ein Indoor-Golfspiel bei dem Alle (Eltern, Freunde, Kinder, Omas,...) mitmachen konnten.

Die Jungs und Mädels dieser Firma haben uns erklärt, dass es ursprünglich in Büros gespielt wurde und unter dem Namen "Bürogolf" bekannt ist. Bis letztes Jahr haben die es nur mit Firmen zu Weihnachtsfeiern, Firmenevents, o.ä. durchgeführt.
Dann war aber auch mal eine Hochzeit dabei und die Gäste waren absolut begeistert. Seitdem bieten die es unter dem Namen "Hochzeitsgolfen" an.
Also bei meiner Freundin war dass toll. Ich habe mal die ganze Familie kennengelernt und ihr jetziger Mann hatte auch einen süßen Freund eingeladen, mit dem ich sogar in der Gruppe gespielt habe.
Meine Empfehlung: Solltet ihr noch ein Programm zwischen Míttag und Abendbrot brauchen, ist das Hochzeitsgolfen genau richtig.
Bei meiner Hochzeit passiert das jedenfalls garantiert.

Machts gut und viel Glück, Spaß bei euren Planungen und Hochzeiten.

Gruß Marianne
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Endlich mal eine neue Spielidee bei einer Hochzeit! Ausprobiert & für toll befunden!



09/04/2013 17:39:49

Hallo Marianne!

Die Idee finde ich super! Ich weiss zwar noch nicht in welcher Location wir feiern werden, aber ganz davon abgesehen, könnte ich es mir richtig gut bei uns vorstellen. Wir "verreisen" nämlich auch Nachmittags zum Shooting und da wäre es schon toll, wenn die Gäste eine Beschäftigung hätten. Außerdem werden wir zweisprachige Gesellschaft haben und ich glaube, da kann man die Sprachbarierre auf jeden Fall umgehen

Hast Du eine Ahnung was der Spaß bei deiner Freundin gekostet hat?

Danke für die tolle Idee - schon gespeichert
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


Marianne82
Newcomer



Beigetreten: 09/04/2013 14:54:31
Beiträge: 4
Standort: Leipzig
Offline

Endlich mal eine neue Spielidee bei einer Hochzeit! Ausprobiert & für toll befunden!



10/04/2013 11:35:44

Liebe Mr&Mrs, vielen Dank für das Feedback.
Die Kosten muss ich erst bei den Eltern der Braut erfragen, denn die haben es auch gebucht und bezahlt. Da es ein Geschenk war, muss ich erstmal über Umwege nachfragen. Ich denke, dass ich es aber in den nächsten 1-2 Wochen rausbekomme.

Gruß Marianne
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Endlich mal eine neue Spielidee bei einer Hochzeit! Ausprobiert & für toll befunden!



10/04/2013 13:35:11

Nur kein Stress, ich habe noch viel Zeit

Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


Marianne82
Newcomer



Beigetreten: 09/04/2013 14:54:31
Beiträge: 4
Standort: Leipzig
Offline

Endlich mal eine neue Spielidee bei einer Hochzeit! Ausprobiert & für toll befunden!



11/04/2013 18:06:27

Hallo Mr&Mrs,
gute und schlechte Nachricht.
Die Gute: Mutti Petra (Brautmutter) hab ich schon erreicht.
Die Schlechte: Sie wollte mir den Preis nicht wirklich verraten. Sie kennt mich wohl zu gut. ;o) und hat Angst, dass ich es meiner Freundin (der Braut) verrate.

Am Besten mal Hochzeitgolfen googlen und nachfragen.
Sorry :o/

Aber dennoch viel Spaß und Erfolg.
Daumen drück für Deine Hochzeit.

Gruß Marianne
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Endlich mal eine neue Spielidee bei einer Hochzeit! Ausprobiert & für toll befunden!



12/04/2013 18:52:09

Erstmal danke für Deine Bemühungen :) Kann ja nicht immer klappen.

Wie gesagt, wir haben noch so viel Zeit...ich habe schon gegooglt und einen Anbieter gefunden. Werde dann zu gegebenem Zeitpunkt anfragen.

Schönes Wochenende Dir!


Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


mara_81
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2013 11:13:23
Beiträge: 6
Offline

Aw:Endlich mal eine neue Spielidee bei einer Hochzeit! Ausprobiert & für toll befunden!



07/05/2013 11:18:14

Hallo Marianne,

vielen Dank für Deine Idee zum Hochzeitsgolfen.

Gefällt mir echt gut.

Viele Grüße

Mara

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte