Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Etwas spät: als unserer größter Wunsch und Traum in Erfüllung ging .....


13/10/2010 07:58:47

Standesamtliche Trauung - 08. September 2010

Nach einem gemütlichem Frühstück mit Schatzi ging es um 9:30 Uhr zum Friseur. Da ich immer ordentlich Zeitung zum Lesen bekam, bin ich auch nicht nervös geworden. Nachdem meine Frisur fertig gebaut war, ging's zu meinen Eltern zum Anziehen wo ich dann auch das erste mal meinen Brautstrauß sah. Hat meine Bekannte echt fantastisch gemacht. Gestiefelt und gespornt ging es dann um 12 Uhr nach Hause wo Schatzi und ich uns das erste mal sehen. Waren beide einfach nur glücklich. Und langsam kam dann doch die Aufregung. Um halb eins trudelten dann meine Eltern mit meinen Großeltern ein. An der Straße warteten wir dann auf meinen Bruder, der uns fahren sollten. Plötzlich sagte meine Trauzeugin "Guckt mal hoch". Schatzi und ich starren in den Himmel und meine Trauzeugin lacht sich eins! Tja, sie meinte einfach nur wir sollten die Straße hoch gucken. :) Da kam nämlich mein Bruder mit dem Jaguar von dem Papa meiner Trauzeugin mit einem wunderschönen Herzgesteck runter gefahren. Wir haben uns super doll über diese Überraschung gefreut. Und dann ging es auch schon los. Im Nachbarort haben wir dann noch Schatzis Eltern und seinen Bruder samt Freundin "eingesammelt" und sind zum Ort der Trauung gefahren.
Am Schloss angekommen wurden erst mal ein paar Fotos gemacht, während wir auf den Standesbeamten warteten. Als er eintraf (war übrigens ein ganz netter)ging es dann ins Schloss und ins Trauzimmer. Die Trauung war sehr schön und sehr persönlich gestaltet. Nachdem ich nun endlich Frau F. geworden bin, wurde erst mal im Trauzimmer mit Sekt angestoßen. Anschließend ging es in den Schlossgarten um Fotos zu machen. Gegen 14:30 ging es dann im Konvoi mit pinken "Just Married" Autofahnen zu uns nach Hause. Dort haben wir Kaffee getrunken, Fotos gemacht, Abend gegessen und noch mehr Fotos gemacht. :) Es war eine wunderschöne standesamtliche Trauung, die ich mir gar nicht schöner hätte vorstellen können.

Kirchliche Trauung - 11. September 2010
Die Nacht alleine daheim war nicht toll. Abends kamen mein Bruder und meine Trauzeugin vorbei, wir haben Pizza bestellt und zusammen fern gesehen. Um 7 Uhr war die Nacht dann auch vorbei. Frühstücken, rumm dümpeln, fertig machen und um 10:30 ab zum Friseur. Da war dann auch schon eine Bekannte, die auch zu unserer Hochzeit kam. Dann musste ich gegen 12 Uhr wie ein Pudel nach Hause gehen, weil mir einfach nur die Wickler raus genommen wurden. Als meine TZ rum kam, brach sie in schallendes Gelächter aus. Wir haben uns dann ca. eine halbe Stunde gegenseitig so was von aufgeregt und nervös gemacht. Bis meine Mama dann kam -natürlich lachend über meine "Frisur"- und uns beide wieder ein bisschen runter geholt hat. Um 12:30 ging es dann ab ins Kleid und meine Friseurin kam zum schminken und fertig frisiren vorbei. Gegen 13:20 verabschiedeten sich dann meine Mama, Bruder und Trauzeugin und sind zur Kirche aufgebrochen. Kurz darauf kam mein Papa, der mein neues Kleid ja noch nie an mir gesehen hat. Schwups kamen ihm die Tränen, mir dann auch. Zur Beruhigung gab's erst mal einen Klopfer. Um 13:45 brachen wir dann in Papas Mercedes mit dem Gesteck von Mittwoch auf zur Kirche. Dort warteten wir oberhalb der Kirche bis kurz vor 14 Uhr, wo uns dann Bescheid gegeben wurde, dass alle Gäste in der Kirche sind. War also die Treppen runter bis vor die Kirche wo meine TZ mir dann die Schleppe noch löste. Glockenläuten, Orgenspiel beginnt: ab Marsch. Und dann sah ich den man meiner Träume und ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. Ich habe nichts und niemanden gesehen außer ihn und bin an der Seite meines Vaters durch die Kirche "gerast". (nachher wurde mir berichtet, dass ich wohl wirklich recht schnell gewesen sein soll) um endlich wieder bei ihm zu sein. Auch ihm standen die Tränen in den Augen. Die Trauung war einfach sehr schön gestaltet, persönlich und mit wunderbaren Worten. Auch die Sängerin hat ihren Job gut gemacht. Ich war während der ganzen Trauung dabei mir die Tränen weg zu tupfen. Neben dem Ringwechsel war der Vortrag meiner Trauzeugin mit meinem Bruder (Die Hochzeitskerze spricht) das mit Abstand ergreifenste. Nach dem Auszug wurden wir draußen von unseren Vereinen mit Spielen empfangen. Nach eine Gruppenfoto auf der Treppe neben der Kirche ging es dann zu Fuß zum Gasthaus. Das war schön! Dort gab es dann den Sektempfang und wir mussten ein weiteres Mal sägen. :)
Weiter ging es mit Kaffee und Kuchen. Unsere Hochzeitstorte war ein großes Erdbeerherz, dass einfach nur toll war. Im Anschluss hieß es für uns dann: Fotoshooting. Wir sind mit dem Fotografen hoch zum Schlossgarten gefahren und haben da ca. 1 ½ Stunden Fotos gemacht. Das hat Spaß gemacht und die Bilder sind sooo schön geworden. Zurück im Gasthaus haben wir uns dann noch mit den Gästen unterhalten bis es das super leckere Abendbuffet gab. Tagelang schwärmten unsere Gäste noch von dem leckeren Essen. Der Abend war dann voller Gespräche, Spiele, Tänze und Spaß.
Unsere Hochzeit war einfach perfekt, alles hat geklappt und nichts ging schief. Leider gingen diese wunderschönen Tage auch für uns zu schnell rum aber wir haben massenweise Fotos und Videos, sodass wir immer wieder unseren schönsten Tag Revue passieren lassen können.

Ich möchte an dieser Stelle euch, meine lieben Weddix-Mädels, danken! Dafür, dass ihr immer ein offenes Ohr für mich hattet, mir auch mal den Kopf gewaschen habt, als die Brauthormone überhand genommen haben und einfach für alles. 1.000 Dank. Ohne euch hätten sicher viele Kleinigkeiten bei unserer Hochzeit nicht existiert.

So, und nun kommt das, was euch eigentlich interessiert , die Fotos:
 Dateiname H-3.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4722 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname H-2.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4864 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname H-deko.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5162 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Liebe Grüße, NovemberLove
NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Etwas spät: als unserer größter Wunsch und Traum in Erfüllung ging .....


13/10/2010 07:59:41

noch mehr
 Dateiname H-1.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4435 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname H-4.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4306 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname H-5.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4992 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

This message was edited 1 time. Last update was at 13/10/2010 08:36:06

Liebe Grüße, NovemberLove
MrsDarcy
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Etwas spät: als unserer größter Wunsch und Traum in Erfüllung ging .....


13/10/2010 10:39:40

Danke für diesen tollen Bericht. Die Pudelfrisur hätte ich zu gern gesehen.
Die Bilder sind super und die Farbdekoration und der Brautstrauß gefallen mir sehr gut! Ihr habt wirklich toll ausgesehen.

Ich wünsche euch alles Glück für eure Zukunft.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Tigerlilli
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Etwas spät: als unserer größter Wunsch und Traum in Erfüllung ging .....


13/10/2010 10:48:06

Liebe Novemberlove,

ich wünsche euch das allerbeste für eure gemeinsame Zukunft! Der Start war ja offensichtlich schon wunderschön und es werden sicher noch viele wunderbare Momente in eurem Leben folgen!

Du hast wirklich superschön ausgesehen und auch dein Mann sah sehr schick aus, ein ganz toller Anzug.

Ich hoffe, es gibt bald noch mehr Bilder !
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Etwas spät: als unserer größter Wunsch und Traum in Erfüllung ging .....


13/10/2010 11:04:11

Liebe NovemberLove,

danke, für diesen schönen Bericht (ging ja flott jetzt ).

Ihr habt ganz toll ausgesehen.
Hättest du denn noch evtl. ein Foto, wo man dein Kleid ganz sieht? Muss gestehen, dass ich momentan relativ wenig Unterschied zum alten sehe...

Ich wünsch euch alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft!
AngelV
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Etwas spät: als unserer größter Wunsch und Traum in Erfüllung ging .....


13/10/2010 11:28:47

Von mir auch die besten Wünsche.
Ihr seid echt ein tolles Paar und habt klasse ausgesehen.
Viel Glück für eure gemeinsame Zukunft







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Nordlicht82
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Etwas spät: als unserer größter Wunsch und Traum in Erfüllung ging .....


13/10/2010 12:57:23

Wirklich ein süßes Päarchen

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
00815
Diamant-User


Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Etwas spät: als unserer größter Wunsch und Traum in Erfüllung ging .....


13/10/2010 14:12:48

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo denn dein Bericht bleibt!
Korny
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Etwas spät: als unserer größter Wunsch und Traum in Erfüllung ging .....


13/10/2010 14:16:51

Eure lila Tischdeko würde meinem Mann total gut gefallen...mir übrigens auch.

Schöne Bilder, schöner Bericht.

Wünsch euch alles liebe und gute für die Zukunft.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

NovemberLove
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Etwas spät: als unserer größter Wunsch und Traum in Erfüllung ging .....


14/10/2010 06:27:00

Vielen Dank euch allen.

@Nalah: Na da such ich dir gerne noch eines raus und stelle es heute oder Morgen rein
Liebe Grüße, NovemberLove

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte