Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




30/07/2007 21:38:26

Hallo Mädels!

Aus den Flitterwochen zurück, voller Elan, habe ich in 2 Etappen meinen Hochzeitsbericht geschrieben. Er ist also ganz schön lang geworden

Viel Spaß beim Lesen!


07.07.2007

Aufgestanden sind wir um 6.30 Uhr. Danach haben wir geduscht und mit den beiden Mäusen gefrühstückt. Unsere Trauzeugen kamen gegen 9 und kurz darauf die Friseuse. Meine Trauzeugin bekam noch die Haare geschnitten und dann war ich dran...Zwischendurch wurden unsere 2 Blumenmädels noch frisiert – Man sahen die süß aus!!!!

Schatzi hat sich mit dem Anzuganziehen ganz schön Zeit gelassen, sodass ich dachte, dass wir bestimmt zu spät kommen...

Dann kam 12.30 Uhr Schatzis Papi mit dem Brautauto. Das Herz aus dunkelroten Rosen und Efeu sah herrlich aus!

Wir mussten noch eine Weile in einer Seitenstraße warten, da wir zu zeitig waren. Als 13 Uhr die Kirchenglocken noch nicht läuteten sind wir dann losgefahren. Als wir ankamen waren auch die Kirchenglocken zu hören. (Im Nachhinein haben wir erfahren, dass der Pfarrer zu spät kam und die Kirchnerin deshalb noch nicht geläutet hatte.)

Unsere Gäste standen Spalier und sind uns dann in die Kirche gefolgt. Es war eine wunderschöne und persönliche Trauung. Als dann auch ein Musikstück mit Geige und dazu ganz leise Orgel gespielt wurde, bin ich kurzzeitig in Tränen ausgebrochen.
Unsere Mäuse waren superlieb und auch der Kleine mit seinen 2 Jahren hat die 45 min gut durchgehalten.

Beim Auszug haben die Mädels mit den Blütenblättern gegeizt und immer nur ein Blatt genommen. Unser Trauzeuge (aus der Nähe von Köln) musste die beiden erst einmal mit Karnevalsähnlichen Anfeuerungssprüchen „anheizen“.

Nach den Gratulationen im „Weddig-Bubbles-Regen“ (eine Überraschung meiner Freundin) hat unsere Fotografin ein Gruppenbild gemacht. Die Gäste sind danach zur Location gestartet und wir wurden inzwischen noch fotografiert.

Ca. 15 Uhr waren wir dann bei unseren Gästen. Dort wurden wir wieder mit Seifenblasen und einem Holzbock incl. Baumstamm begrüsst. Die Säge war natürlich total stumpf (Mein Schwager hatte einen Tag vorher schnell noch die Zähne gerade geklopft... ) Nach 10 min. hatten unsere Gäste endlich erbarmen und wir bekamen eine ordentliche Säge!

Dann konnten wir endlich zum Kaffeetrinken. Die Konditorin hatte während der Sägeaktion das Kuchen- und Tortenbuffet angerichtet. Schatzi hat eine kleine Rede gehalten, in der er die Gäste noch einmal begrüsst und alle kurz vorgestellt hat. Dann konnte der Run auf´s Kuchenbuffet endlich starten. Natürlich haben wir vorher die Hochzeitstorte angeschnitten. Schatzi hatte die Hand oben...ich hatte zum Ausgleich meinen Fuß auf seinen gestellt, er hat ihn aber ganz schnell weggezogen...

Nach dem Kaffeetrinken mussten wir noch eine große Schubkarre Sand mit Kindersieben aussieben und das darin verteilte Kleingeld finden. Danach hat meine Schwägerin mit Ihrem Partner die Hochzeitszeitung vorgelesen. Die beiden haben sich ganz schön viel Mühe gemacht. Aber es hat sich voll gelohnt! Natürlich wurde über meine mehr „schlecht als recht“ Kochkünste gelästert...aber das war abzusehen. Die Zeitung haben sie an die Gäste zu unseren Gunsten verkauft. Es sind über 150 EUR zusammen gekommen!

Nun war es dann auch bald 18.30 Uhr und es kamen nach und nach die restlichen Gäste. Es ging nun auch die ein oder andere Tasse bzw. Teller zu Bruch...also die bösen Geister sind auf jeden Fall verjagt!!!!!

Unser Grillbuffet war übrigens der absolute Wahnsinn!!! Es gab eine echt tolle Resonanz.

Irgendwann hat dann die Band angefangen zu spielen und wir haben mit dem ersten Tanz die Tanzfläche freigegeben.

Zwischendurch wurde noch das ein oder andere Spiel gemacht. Der Großteil der Familie hat sich etwas zurückgehalten und mehr gequatscht. Dafür haben Schatzis Arbeitskollegen umso mehr Stimmung gemacht und das Zelt in Wallung gebracht! Wir sind froh, dass wir nicht nur im kleinen Familienkreis gefeiert haben...das wäre ganz schön langweilig geworden. So war es genau das Fest, wie wir es uns schon immer gewünscht haben!!!!

Mitternacht wurde mir dann der Schleier abgenommen und von meiner Tante „verkauft“. Es sind noch mal 100 EUR für die Haushaltskasse zusammengekommen – den Schleier durfte ich natürlich behalten... Da ich selbst noch nie auf einer Hochzeit war, habe ich gelernt, dass man immer Geld einstecken haben sollte.
Den "Zweit" Brautstrauß habe ich dann auch gleich noch geworfen, 2 Mädels haben sich ganz schön Mühe gegeben und waren voll heiss auf den Strauß. Der Rest hatte sich eher abseits gestellt...warum auch immer

Nach reichlichem Tanzen und Spaß haben wir uns kurz nach 4 Uhr von den restlichen Gästen verabschiedet und wurden von meiner Freundin und ihrem Mann nach Hause gefahren.

Dort mussten wir erst die Haustür beräumen, da sie mit unserer Schuppentür, einem Baumstamm und etlichem Gerümpel versperrt war. Auf der ausgehängten Tür hat jemand voller Zuversicht „Alles wird gut! HA HA“ geschrieben! Dann waren auf unserem Holzhaufen noch ganz viele Plüschtiere liebevoll drapiert worden und ein grosser Plüschelch saß im Baby-Lauflerngerät mit einer riessen Flasche Bier. Im Garten war ganz viel Minikonfetti verstreut worden und es lag allerlei durcheinander im Garten. Schatzis Auto war komplett mit Stretchfolie eingewickelt und eine Runde ums Haus hatte die Folie wohl auch noch gereicht.
Das schärfste waren jedoch unsere Fenster... alle die, wo wir den Rollladen nicht runtergezogen hatten (Das hatten wir nur bei unserer Terrassentür gemacht ), waren mit Herzen und Kringeln aus Schneespray bedeckt!!!! Ich hatte mir 6 Tage vorher den Luxus eines Fensterputzers gegönnt!!!! Übrigens stand auch noch ein Mühlstein aus Sandstein !hochkant! mit 2m Durchmesser in unserer Einfahrt. Das Teil haben wir erst mal beim großzügigen Spender untergestellt, bis unser Hof gepflastert ist. Dann holen wir ihn wieder und werden den Stein als Deko benutzen.

So, jetzt hab ich bestimmt was vergessen...

Es war auf jeden Fall ein super tolles Fest, an das wir uns ewig zurück erinnern werden! Das Wetter war uns ja auch gnädig gestimmt...

Seid alle ganz lieb gegrüsst und ich wünsche allen noch Bräuten eine genauso tolle Hochzeit...

Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




31/07/2007 09:52:51

Das hört sich soooooo toll an! Ich kann garnicht genug von Hochzeitsberichten bekommen

Alles Gute für dich und deinen Mann, Galupy!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




31/07/2007 10:26:17

Wie schön, das klingt nach einem unvergesslichen Tag. Freue mich für Euch, dass alles so gut gelaufen ist.
Viele Grüße
Olitschka


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




31/07/2007 10:27:22

Hi Galupy!

Auch von mir alles Liebe und Gute! Dein Bericht ist echt schön. Gibt's Fotos für uns zum Gucken ?!

lg Julie
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




31/07/2007 10:30:24

Hallo Galuppy,

schöööööönnnn!!! Hört sich an, als wenn alles schön verlaufen ist.
Und was Eure Wohnung (Haus oder wie auch immer) betrifft, scheint es ja so, als wenn sich die Familie, Freunde oder Bekannte sich auch ganz schön was einfallen lassen haben....
Viel Glück für die Zukunft für Dich und Deinen Mann.....

Gruß
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




31/07/2007 13:34:34

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2009 21:45:17 Uhr




Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




31/07/2007 16:49:19

Danke Mädels! Es war wirklich ein super Tag!

Meine Freundin hat mit ihrem Mann den ganzen Tag Fotos gemacht. Ein "kleiner" Teil ist als Online Fotoalmum verfügbar. Schickt mir einfach ne PM mit Eurer E-mail Adresse, dann maile ich Euch den Link

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




01/08/2007 12:33:00

Hey das klingt doch echt super!
Ich wünsche euch für die Zukunft nur das Beste!
Gaaaaaaaaanz liebe Grüße
von Nicole
Liebe Grüße,
Nicole
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




01/08/2007 13:26:47

Hallo Galupy,

erstmal noch alles Gute für Euch! Dein Bericht war echt toll!
Ich hab mir jetzt auch einen Fensterputzer gegönnt - hoffentlich kommt bei uns niemand auf die Idee mit den Fenstern

Alles Liebe,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




01/08/2007 15:50:20

Hallo Galupy,

so schöner Bericht!! Schade, dass ihr anschließend noch soviel aufräumen musstet... Aber ich schicke dir gleich mal eine pm, da ich mir so gerne Hochzeitsfotos ansehe

Alles Gute für eure Zukunft!!

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




01/08/2007 22:12:12

Hallo Schokolive!

Das mit dem Aufräumen ging schon...Der Garten war nach 1 h vom groben befreit, die Fenster hat meine Schwägerin freiwillig geputzt und mein Mann war so schlau und hatte einen großen Laubsauger gemietet. Der sah wie so ne Kehrmaschine im Supermarkt aus. Die 25 EUR Investition haben sich aber voll gelohnt! Da konnten wir die SCherben und SChnipsel bei unserer Location auch gleich noch mit "einsaugen"

Alles halb so wild...Es wäre für mich schlimm gewesen, wenn gar nix gewesen wär...es gehört ja irgendwie mit dazu! Und wir konten ja auch gleich ins Bett!

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




01/08/2007 22:49:53

Hallo Galupy,

auch von mir noch mal alles Liebe. Das klingt nach einer schönen Feier! Ich freu mich für euch, dass alles so gut geklappt hat.

Liebe Grüße und weiterhin alles gute
cherie
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




02/08/2007 16:12:20

Hallo Galupy,
das hört sich wunderschön an! Vielen Dank für Deinen langen Bericht und natürlich alles alles Liebe für Dich und Deinen Mann (und Eure Kinder)!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




02/08/2007 20:16:09

Ach Ihr seid sooooooooo lieb! Danke für Eure lieben Wünsche!

Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




03/08/2007 21:32:22

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche. Das Fest scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein!!!

Alles Gute für Euch!

Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Galupy´s Hochzeitsbericht ! ! ! ! ! !




10/08/2007 13:45:46

Endlich bin ich dazu gekommen auch eure Berichte zu lesen.
Ich glaub wir können mit unsren Hochzeiten echt alle sehhhhhr zufrieden sein!

Alles gute für euer Eheleben!!!

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte