Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Calilsto
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2013 12:29:37
Beiträge: 9
Standort: Rhein-Neckar-Kreis
Offline

Hochzeitstorte



23/07/2013 12:54:21

Hallo Bräute,

wie sieht eure Hochzeitstorte aus? Mehrstöckig oder in Herzform? Oder vielleicht ganz was ausgefallenes? Ich habe mich für beides entschieden. Eine mehrstöckige Herzform Nur habe ich noch keine Idee für eine gute Füllung. Da bin ich sehr unschlüssig. Meine Hochzeit ist in 7 Wochen, da wird es langsam Zeit - auch die Torte endgültig abzuhaken auf der to-do-Liste

Liebe Grüße Calisto
Alles kommt zu dem der warten kann
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Hochzeitstorte



23/07/2013 13:10:11

Hallo Calilsto,

herzlich willkommen.

Das hört sich aber toll an.
Hast du schon ein Foto?

Uns schweb eine Torte in Kleeblattform vor.
Also vier Herzkuchen an einander gelegt.

Zwei mit Erdbeeren belegt und für die zwei weißen Herzen fehlt uns noch eine Idee - mal hören was die dazu sagt, die uns die Torte macht.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Calilsto
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2013 12:29:37
Beiträge: 9
Standort: Rhein-Neckar-Kreis
Offline

Aw:Hochzeitstorte



23/07/2013 15:13:52

Hallo Sonja,

oh das hört sich sehr lecker an. Und vor allem sieht es bestimmt klasse aus .
Die Torte die ich gesehen habe und mir so vorstelle, besteht aus 3 unterschiedlich großen Herzen nicht übereinander - eher wie eine Treppe. Der Überzug soll weiß mit violett farbigen Rosen sein. Meine Deko wird lila und violett werden.
Die Torte macht ein befreundeter Konditor - wir haben uns aber noch nicht mit ihm über den Inhalt der Torte unterhalten...

Wann ist deine Hochzeit?

Gruß Calisto
Alles kommt zu dem der warten kann
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Hochzeitstorte



23/07/2013 15:18:02

Wir heiraten erst in einem Jahr - aber so ein paar Dinge waren uns von vorneherrein klar.

Klingt auch interessant!

Ok - wir haben die Farben "Rut un Wieß".

Deshalb Erdbeeren für Rot - und ich hatte schonmal an Käsesahne für Weiß gedacht!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte



24/07/2013 07:28:56

Das hier war unsere Torte: Vierstöckig mit vielen braunen Marzipanherzchen drauf. Mal so was ganz beklopptes
Wir hatten 4 verschiedene Füllungen: Ganz unten Schokosahne, dann Erdbeersahne, dann Käse-Sahne mit Mandarinchen und ganz oben Champagnercreme.

Und die war sooooo lecker!
[Thumb - 0165-526.jpg]
 Dateiname 0165-526.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 9695 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Hochzeitstorte



24/07/2013 07:40:50

Nala - die sieht toll aus und hört sich super lecker an!

Hast du denn wirklich alle vier Sorten probiert??
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte



24/07/2013 08:11:00

Jaaaa hab ich Wenn auch nur von zweien ne kleine Gabel, aber immerhin
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Hochzeitstorte



24/07/2013 20:50:40

Oh!!! Torte!!!! Tolles Thema! Unsere Torte war 5 stöckig und auch jeweils mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Erdbeer Sahne, Mocca Sahne, Buttermilch Zitrone, Schweizer Vanille und Schokolade.
Die war soo lecker. Schade, dass man nicht soo viel essen kann.
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 215 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal




Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Hochzeitstorte



26/07/2013 11:42:26

Unsere "Hochzeitstorte" wird das Highlight der Candybar die es nach dem Abendbuffet geben wird. Es wird eine Minitorte mit nur sechs Stücken für das Brautpaar und die Brauteltern (die Stücke werden jeweils nach einer kurzen Dankesrede übergeben). Für alle anderen gibt es einen frablich und geschmacklich abgestimmten Cupcake mit Frosting. Geschmacklich wird das ganze an unser Thema "Very Beery" vom Afternoon Tea angelehnt sein, also vermutlich Erdbeer oder Himbeer für die Torte und dann eine Auswahl mit Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren für die Cupcakes.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/07/2013 11:48:16 Uhr

Susi787
Silber-User



Beigetreten: 13/07/2013 03:01:34
Beiträge: 21
Offline

Hochzeitstorte



26/07/2013 14:16:16

Unser HochzeitsKUCHEN war der Hammer. Sorry, dass ich so davon schwärme, aber es war einfach das Beste, was wir hätten machen können

Es war ein riesengroßes Viereck aus Schokoladentarte. Es gab vier verschiedene Kuchen (Erdbeer, Mandarinen, Kiwi und Himbeer), also vier vierecke. Und in der Mitte der Lieblingskuchen meines Mannes, ein runder Maulwurfkuchen. Es war super lecker und im Sommer gut bekömmlich!!! Frisch, fruchtig, lecker :)
Uews
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2013 15:48:09
Beiträge: 2
Standort: Hürth
Offline

Aw:Hochzeitstorte



26/07/2013 16:05:25

Wir machen ein Erdbeerherz zur Hochzeitstorte! Das mögen alle!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hochzeitstorte



04/11/2013 18:10:11

Nalah wrote:Das hier war unsere Torte: Vierstöckig mit vielen braunen Marzipanherzchen drauf. Mal so was ganz beklopptes
Wir hatten 4 verschiedene Füllungen: Ganz unten Schokosahne, dann Erdbeersahne, dann Käse-Sahne mit Mandarinchen und ganz oben Champagnercreme.

Und die war sooooo lecker!



Nalah, was ist denn das da außen? Schoko? Sahne? (nein, ich meine nicht die Herzen Sieht nämlich super aus!

LG

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte



05/11/2013 07:28:53

Da fragst du mich was Ich meine, das war normale Sahne und die Herzen waren aus Marzipan.
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Hochzeitstorte



05/11/2013 10:27:59

Unsere war auch drei stöckig. Wir hatten unten schokolade mit Kirsche, in der Mitte Mandarine mit weisser Schokolade und oben double Schoklolade.
Super lecker

@Nalah deine fand ich ja auch echt toll
[Thumb - torte.jpg]
 Dateiname torte.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 35 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte



05/11/2013 10:57:05

@Orchideechen
Dankeschön Ich liebe ja sowieso alles, was du an der Hochzeit hattest. Ich hätte dich echt mal dekotechnisch engagieren müssen
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Hochzeitstorte



05/11/2013 11:33:04

Also bitte als ob du das nötig gehabt hättest


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte



05/11/2013 11:34:18

Wenn man mal so vergleicht...öhm...jaaa doch
...wir können noch gerne weiterdiskutieren, aber Süße: Du kennst mich mittlerweile ein bisschen. Denkst du, dass das tatsächlich einen Sinn hat?
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Hochzeitstorte



05/11/2013 11:54:19

Ich bin schon still

und hallo deine Location war schon so geil, da hättest du gar nicht mehr deko gebraucht


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
LisaSimpson
Newcomer



Beigetreten: 22/10/2013 12:31:59
Beiträge: 8
Offline

Aw:Hochzeitstorte



05/11/2013 12:35:07

jetzt bin ich neugierig geworden, darf ich in euren alben stöbern?

dankeschön!!
ein Paar seit 4.4.2004
Hochzeit am 4.4.2014
19dina85
Bronze-User



Beigetreten: 04/12/2013 07:55:29
Beiträge: 11
Offline

Hochzeitstorte



21/01/2014 13:25:00

So, ich hoffe nun das ich in diesem Thread hier "einigermaßen" richtig bin
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Bäckerei / Konditorei im Rhein Neckar Kreis, gezielt Raum Mannheim und Umgebung. Ich hatte nämlich gestern mein erstes Gespräch und hab mich mal ganz ganz arg auf meinen Hintern fallen lassen :-O 409 Euro... natürlich habe ich die Wunschvorstellung einer kleinen 3stöckigen Torte, ganz schlicht in weiß und nur ein paar "Ausstech-Schmetterlinge" als Verziehrung... mit 300 Euro hatte ich irgendwie gerechnet, aber den Preis fand ich dann schon happig! Deshalb möchte ich zumindest fragen ob die überall in dieser Preislage sind oder ob ich vllt einfach den teuersten Konditor rausgesucht habe?!
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Hochzeitstorte



21/01/2014 14:21:58

Huhu,

also der Preis erscheint mir schon relativ hoch. Du beschreibst ja eine relativ schlichte Torte, ähnlich unserer. Wir haben unserer hier gekauft:
http://www.nasc*werkundco.de/Preisliste/preisliste.html
letztes Jahr war ihr erstes Jahr da haben wir noch weniger bezahlt, finde die Preise aber trotzdem noch sehr fair. Kannst dich evtl. mal an der Preisliste orientieren. Wann wäre denn eure Hochzeit?


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hochzeitstorte



21/01/2014 14:28:03

Cilia wrote:Unsere "Hochzeitstorte" wird das Highlight der Candybar die es nach dem Abendbuffet geben wird. Es wird eine Minitorte mit nur sechs Stücken für das Brautpaar und die Brauteltern (die Stücke werden jeweils nach einer kurzen Dankesrede übergeben).


Da würde ich als Gast aber sparsam gucken, wenn das Brautpaar Torte "vornascht" und man selbst bekommt nichts. Finde ich mehr als unglücklich!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte



21/01/2014 14:33:36

@dina
Stimmt, der Preis erscheint mir auch relativ hoch... Frag vielleicht nochmal bei anderen Konditoreien an

@Hermine
Das ist ein sehr guter Aspekt. Das fände ich als Gast auch komisch. Wobei ich mich auch über einen Cupcake freuen würde
19dina85
Bronze-User



Beigetreten: 04/12/2013 07:55:29
Beiträge: 11
Offline

Hochzeitstorte



21/01/2014 15:01:49

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/01/2014 16:44:53 Uhr

19dina85
Bronze-User



Beigetreten: 04/12/2013 07:55:29
Beiträge: 11
Offline

Hochzeitstorte



21/01/2014 16:44:30

Juhu, vermutlich habe ich dank meiner Schwiegermama in Spe (sie ist einfach die Tollste!) ein Café / einen Konditor gefunden der mir die Torte im Vergleich zu unserem "Wucher-Angebot" zu einem Schnäppchenpreis machen kann ich freu mich gerade wie ein kleines Kind an Weihnachten

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte