Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

It's like rain on your weddingday... (edit: ausführlicher Bericht und Bilder!)




16/10/2009 11:51:37

Hallo Ihr Lieben,

hier ein kurzer Zwischenbericht. Ich bin gerade vom Frisör zurück und habe jetzt über ne Std. Leerlauf. Ging irgendwie doch schneller als erwartet, ist aber super schön geworden.

Ja und wie das Thema auch schon sagt: es regnet hier aus Eimern und es ist sowas von stürmisch, wenn ich rausgehe muss ich Angst haben, dass es mir den Schleier vom Kopf weht

Naja, Plan B für die Fotos (die im Schlosspark gemacht werden sollten) gibt es leider nicht...

Hat irgendwer nen bissl Sonne die er vorbei schicken kann???

Wollen wir jetzt mal das beste draus machen!!! Denke an euren Rat jeden Moment zu genießen!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 21:54:47 Uhr






sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday...




16/10/2009 12:06:32

Hallo Sonnenblume,
Viel Sonne gibt es hier heute leider auch nicht - aber das bisschen was wir haben ist eingepackt und auf dem Weg zu euch!!!!
Genießt den Tag trotzdem und ihr findet bestimmt ne kurzfristige Alternative für die Bilder und ein bisschen Regen sieht man später auch gar nicht!

Ich wünsch euch einen super schönen Tag!!!
Lg Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday...




16/10/2009 12:21:10

Der olle Regen soll euch auf keinen Fall euren Tag vermiesen! :)

Du wirst sehen, es gibt noch alternativen für eure Hochzeitsbilder! :) Die Fotografen sind da kreativ.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute!
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday...




16/10/2009 12:22:18

Abgesehen davon sagte mir unserer Fotografin damals, dass sie schon oft im Regen Außenaufnahmen gemacht hat (Schirm drüber usw.) und man hat gar nichts davon gesehen! :)

Ich hab hier im Forum auch schon super Fotos gesehen von wegen - Braut mit Schirm ... :) Echt toll.
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday...




16/10/2009 15:08:11

Ich wuensch Euch trotz des Wetters einen traumhaften Tag...
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday...




28/10/2009 21:27:43

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank noch für euer Mutzusprechen am Hochzeitstag... War zwischendurch echt runter mit den Nerven zumal aufgrund des stürmischen Wetters noch Bäume vor der Kirche umgestürzt sind und ich beim Eintreffen von einem Waldarbeiter mit Kettensäge begrüßt wurde, der mal eben Kahlschlag gemacht hat.
Naja, hinterher kann man drüber lachen!

Ansonsten hatten wir trotz der Pannen einen wunderschönen Tag und eine unvergesslich-schöne Feier!
Einen ausführlichen Bericht gibt es später! Denke das schaffe ich am Wochenende...






Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday...




28/10/2009 21:31:04

Edit: Bild entfernt!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/12/2009 22:44:10 Uhr






engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday...




28/10/2009 21:47:28

Herzlichen Glückwunsch! Das war ja ein stürmisches Fest ! Ich wünsche Euch für Eure Zukunft alles Liebe und bin auch schon ganz gespannt auf den Bericht und weitere Fotos! Tolles Kleid übrigens!
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday...




19/11/2009 15:44:45

Hier endlich der (sehr) ausführliche Bericht

Regen, Regen, Regen…. hat unseren großen Tag wirklich stark geprägt. Aber das Wetter kann man nunmal nicht beeinflussen und so konnte uns auch nichts davon abbringen, dass wir trotzdem einen wunderschönen Hochzeitstag hatten zu dem der Regen für uns nun dazu gehört! Aber nun der Reihe nach…

Obwohl wir uns ja schon zwei Tage vor der kirchlichen Trauung im Standesamt das Ja-Wort gegeben hatten, hatte sich die Aufregung kein Stück gelegt. Also hab ich mal wieder eine sehr schlaflose Nacht gehabt: ca. 3 Std. Schlaf und die restliche Zeit gelesen. Wie gut dass ich mir schon ein Buch für die Flitties gekauft hatte. Das hat mir die Nächte gerettet Ich hatte dann auch überhaupt kein Problem schon morgens um sieben aufzustehen, da ich sowieso die Minuten gezählt hatte… Wir sind dann von der Pension aus Brötchen holen und dann zu meinen Eltern zum Frühstück. Ich hab keinen Bissen runterbekommen, also bin ich mit meinem Mann nochmal kurz in den Saal, um die letzten Handgriffe zu machen und hab zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, dass zwei Gedecke fehlten *puh* - Glück gehabt! Um neun hat mich dann meine Trauzeugin abgeholt und wir sind schnell in die „Stadt“ (wenn man das so nennen kann) einen BH kaufen fahren. Ich hab in den Wochen vor der Hochzeit so viel abgenommen, dass mir das Kleid obenrum doch etwas weit geworden war. Und wir haben es doch tatsächlich geschafft in einer Kleinstadt mit gerade 3 oder 4 Bekleidungsgeschäften einen weißen trägerlosen BH zu finden :) Von dort aus ging’s dann weiter zum Frisör. Ist super schön geworden und ging vor allem schneller als erwartet. Auf das Glas Sekt habe ich verzichtet, meinem Magen zu liebe und vor allem weil ich ja immer noch nichts essen konnte…

Zuhause angekommen hatte ich natürlich noch viel mehr Zeit als erwartet. Ich saß also als Fast-Braut (das Kleid hatte ich ja noch nicht an) rum und alle um mich herum waren noch am wuseln, aber helfen konnte ich ja auch nicht mehr. Also hab ich die Zeit genutzt um mich von euch Weddix-Mädels nen bissl aufbauen zu lassen und hab euch gebeten mir etwas Sonne zu schicken! Draußen war nach viel vor Regen, Regen, Regen angesagt.

Irgendwann war es dann auch soweit und meine Schwester hat mir geholfen das Kleid anzuziehen. Die Aufregung stieg mit jeder Sekunde! Und dann kam auch schon mein Mann um mich abzuholen. Er hat über das ganze Gesicht gestrahlt und gesagt wie toll ich aussehe und das es DAS Kleid sei! Und ich musste mich zusammenreißen um nicht in Tränen auszubrechen

Von meinen Eltern aus, hat mein Papa uns dann zur Kirche gefahren wo wir die Fotografin treffen wollten. Aber die Fotografin war noch nicht da. Stattdessen wurden wir von mehreren Waldarbeitern mit Kettensägen empfangen die gerade munter dabei waren die riesigen Kastanienbäume vor der Kirche zu fällen. Ihr könnt es euch nicht vorstellen… Ich wusste nicht was ich machen sollte. Stand mit meinem Mann in der Kirche: es war ar***kalt, es schüttete aus Eimern, es stürmte (was einen der besagten Bäume auch zu Fall gebracht hatte), die Bäume wurden gefällt (was ein Lärm), die Fotografin hatte sich verfahren und ich hätte Heulen können! Seinen Hochzeitstag stellt man sich vorher irgendwie anders vor Naja die Ringe hatten wir natürlich auch vergessen, aber die hat Papa dann schnell vorbei gebracht. Irgendwann kam dann auch die Fotografin… ich hab mich schon kaum noch getraut aus der Kirchentür heraus zu sehen und dann passierte das unfassbare: Die Sonne schien! Es war vorher alles grau in grau und plötzlich war der Himmel strahlend blau und die Sonne schien mir ins Gesicht und trocknete die nicht unterdrückten Tränen! Ich weiß nicht wer da mit Petrus verhandelt hat, vielleicht meine lieben Omis oder ob doch ein Koffer voller Sonne von einer von euch angekommen ist DANKE! Sie war da! Also schnell in den Schlosspark und ein paar Fotos schießen. Richtig getraut hab ich der Sonne nicht und so schnell wie sie gekommen war, ist sie nach den ersten Paarbildern auch wieder verschwunden. Und dann war noch ne Std. frieren unterm Schlossbogen angesagt, weil ich ja nicht mehr in die Kirche konnte, da dort die ersten Gäste saßen. Kurz vor Beginn der Messe sind wir dann runter zur Kirche und ich habe mit Papa draußen aus unseren Einzug gewartet und gezittert wie Espenlaub. Es war soooo kalt! Plötzlich ging die Tür auf und unser Trauzeuge kam herausgestürzt und meinte wir könnten noch nicht anfangen. Ich dachte nur „oh mein Gott, was ist jetzt noch passiert!?“ Er: „Du musst mir erst noch was geben!“ Grübel, grübel, was will der nur??? – Der Ring!!! Uuups, der steckte vom Fotos machen natürlich noch an meinem Finger. Und wenn er den nicht abgeholt hätte, wäre ich mit tödlicher Sicherheit mit dem Ehering am Finger in die Kirche marschiert

Dann konnte es aber auch endlich losgehen und ich bin mit Papa eingezogen. Die Messe an sich war total schön, aber ist auch so ziemlich an mir vorbei gezogen. An den Auszug aus der Kirche kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wirklich seltsam, wie ein Filmriss, da habe ich keinerlei Erinnerung dran.
Vor der Kirche wurden wir dann von einem Meer aus weißen Rosen und von roten Herzluftballons überrascht. Jedoch mussten wir diesen Part schnell abbrechen, da es wieder anfing zu regnen. Wirklich sehr schade…
Aufgrund des Regens ging es dann schnellstmöglich in den Saal. Dort haben wir dann die Gratulanten empfangen und das obligatorische Herzausschneiden (was eigentlich vor der Kirche hätte stattfinden sollen) nachgeholt. Ich hatte nun endlich die Möglichkeit wieder aufzutauen und war einfach nur noch glücklich!
Die Feier war dann unglaublich schön! Vom Regen hat man hier nichts mehr mitbekommen, wahrscheinlich hätte ich nicht mal mehr gemerkt, wenn es noch geschneit hätte! Das Essen hat super geschmeckt. Und selbst ich war wieder in der Lage etwas zu essen Wenn man den ganzen Tag nichts isst, hat man abends um sieben dann auch wirklich Hunger Nach dem Essen haben unsere Trauzeugen eine super-gestaltete Hochzeitszeitung verteilt und dann haben wir unseren Eröffnungstanz getanzt. Wir haben ja auch diese lustige Variante gemacht und es ist einfach super angekommen. Wir haben langsam auf Nothing else matters angefangen und dann ging es weiter mit Let’s Twist again, YMCA, Cotton Eyed Joe, etc. Alle fanden es toll und haben sogar um Zugabe gebeten, die musste allerdings leider ausfallen, da mir beim Tanzen die Halterung meiner Schleppe abgerissen war und Mama schnell Nadel und Faden organisieren musste. Nachdem alles wieder angenäht war, konnte auch für mich die Party weitergehen. Die Stimmung war super, was sicherlich auch unserer Band zu verdanken ist! Und es wurde ein paar wirklich nette Spiele mit uns gespielt: Übereinstimmungsspiel, Pantomime Männer gegen Frauen! Und auch sonst hatten unsere Lieben viele nette Überraschungen geplant.
Zu Mitternacht gab es dann den obligatorischen Schleiertanz. Ich habe mich soooo sehr gefreut, dass meine beiden Opas diesen mit mir getanzt haben, da sie jetzt nicht unbedingt die begeisterten Tänzer sind, aber diesen Tanz haben sie mir doch geschenkt. Sooo schön!
Anschließend gab es dann die Hochzeitstorte. Mama hat sich wirklich übertroffen und sie hat einfach super geschmeckt und wurde von allen gelobt. Es waren hinterher auch nur noch drei Stückchen übrig, die wir uns dann am nächsten Tag gegönnt haben.
Um vier Uhr sind wir dann einfach nur noch ins Bett gefallen. Müde ohne Ende, aber glücklich!

Edit: Bilder gibt's im Pixum! Leider nur noch nicht die Fotografen-Fotos.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4630810

PW auf Anfrage

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 21:56:12 Uhr






crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday... (edit: der ausführliche Bericht!)




19/11/2009 16:36:29

Liebes Sonnenblümchen

vielen Dank für den schönen Bericht und ich wünsche Euch von en eine lange, glückliche Ehe.

Denk immer daran: Die Regentropfen am Hochzeitstag sind die Tränen die eine Braut in der Ehe nicht weinen muß!

In diesem Sinne: Das Glück ist auf Eurer Seite!
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday... (edit: der ausführliche Bericht!)




19/11/2009 19:33:41

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und das euer gemeinsames Leben aus Vertrauen,Liebe,Treue,Glück,Zufriedenheit und gegenseitigem Verständnis besteht .
lustigemaus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday... (edit: ausführlicher Bericht und Bilder!)




20/11/2009 07:29:26

Liebe Sonnenblume,

vielen Dank für den schönen Bericht.
Du weißt ja bereits, was man über Regen am Hochzeitstag sagt

Ich wünsche euch auch alles Liebe und Gute für eure Ehe!!!

...und darf ich bitte mal Bilder gucken?
Claudi83
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 14:26:44
Beiträge: 119
Standort: Lübeck
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday... (edit: ausführlicher Bericht und Bilder!)




20/11/2009 09:11:40

Hallo Sonnenblume,
der Bericht ist wirklich schön geworden.
Würde mich natürlich freuen auch die Bilder noch zu sehen!
Euch beiden wünsche ich alles Gute für die Zukunft und natürlich eine glückliche Ehe!
LG Claudi


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday... (edit: ausführlicher Bericht und Bilder!)




20/11/2009 09:19:21

Danke für's PW!

Ihr habt wirklich toll ausgesehen! Ich fand auch dein Standesamt-Kleid wunderschön!
Und ich lieeeebe deinen Brautstrauß
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday... (edit: ausführlicher Bericht und Bilder!)




20/11/2009 11:18:30

Herzlichen Glückwunsch! So wie das hier klingt hattet ihr ja doch noch eine wunderschöne Hochzeit!

Ich wünsch euch alles liebe und Gute für die Zukunft!
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:It's like rain on your weddingday... (edit: ausführlicher Bericht und Bilder!)




20/11/2009 13:23:42

Trotz des vielen Regens war es also eine tolle Feier für Euch!

Ich wünsche Euch beiden noch alles Gute! (wenn es auch mittlerweile ziemlich spät ist)

Darf ich denn auch mal die Bilder zu diesen tollen Bericht sehen?!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099