Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




28/05/2014 19:27:07

Den Morgen unseres Hochzeitstages verbrachten wir erstmal bei einem entspannten Frühstück zuhause. Wir hatten ganz bewusst keine Übernachtungsgäste hier bei uns und das war auch genau richtig so

Um 9 Uhr fuhr ich dann zu meiner Friseurin. Statt der eingeplanten 1 1/2 Stunden brauchte sie für meine Frisur nur 40 Minuten. Da es für die Kosmetikerin noch etwas früh war, fuhr ich also schnell nochmal nach Hause, da ich mir einen kleinen "Nagellack-Schaden" eingefangen hatte. Also schnell neu lackiert . Mein Schatz war mittlerweile auch schon recht nervös, bewunderte meine Frisur und fuhr dann zum Bahnhof weil er noch einen unserer Hochzeitsgäste dort abholte um ihn zum Hotel zu bringen.
Gegen 11 Uhr machte ich mich auf zur Kosmetikerin. Auch sie hat das Make up in einer wahnsinns Zeit so toll hinbekommen, sodass ich danach recht früh zu meinen Eltern fahren konnte. Dort konnte ich nochmal so richtig runterkommen, bevor meine Mama mir dann ins Kleid half. Zum Glück ging alles reibungslos und Frisur und Make up überlebten das unbeschadet

Gegen 13 Uhr klingelte es und mein Schatz und sein Papa standen mit dem geschmückten Brautauto vor der Tür. Das erste Treffen an diesem Tag war sehr schön, wir hatten es ganz für uns und würden es immer wieder so machen. Dann ging es im Brautauto mit unseren Vätern los zur Traulocation. Wir hatten so ein verdammtes Glück mit dem Wetter , die Trauung fand um 14 Uhr draußen in dem alten Bauerngarten in der Sonne statt. Alle 85 Gäste konnten bequem untergebracht werden und der Standesbeamte hielt eine ganz tolle, persönliche Rede.

Nach der Trauung, den Gratulationen und dem Sektempfang schnitten wir unsere Hochzeitstorte an. Diese war einfach hammermäßig geworden, ein Fußballspielfeld mit den Emblemen unserer Mannschaften. Fotos stelle ich ins Pixum

Während die Gäste sich über Kaffee und Kuchen hermachten, bog dann der Mannschaftsbus von Werder Bremen um die Ecke. Mit diesem fuhren mein Schatz und ich mit unseren Fotografen zum Fotoshooting in einen kleinen Kutterhafen hier bei uns. Wir und der Bus waren natürlich im Mittelpunkt des Interesses aller Passanten und Touristen. Das Shooting selbst war anstrengender als ich es mit vorgestellt hatte und ich war ganz froh, als wir danach wieder im Bus zur Location saßen. Auf dem Weg dorthin fuhren wir an einer gerade stattfindenden anderen Trauung vorbei und der Bus stahl dort für einen kurzen Moment komplett die Show
Bei der Traulocation sammelten wir die verbliebenen Gäste ein und fuhren ca. eine halbe Stunde zur Feierlocation. Der Bus fuhr mit Hupkonzert vor und war natürlich das Highlight im Dorf.

Durch den Reisregen der Gäste ging es für uns dann nochmal zum Sektempfang. Nach der Geschenkübergabe hielt mein Schatz seine Begrüßungsansprache, wir stellten die Gäste kurz tischweise vor und dann wurde die Hochzeitssuppe serviert. Nach der Suppe ließ es sich mein Vater nicht nehmen und hielt ebenfalls eine wundervolle Rede
Anschließend eröffneten wir das Buffet, welches wirklich sehr lecker war. Vor Aufregung haben wir jedoch beide kaum etwas herunter bekommen.

Gegen 21 Uhr kam dann unser Eröffnungstanz, welcher sehr gut ankam. Danach war und blieb die Tanzfläche voll. Es gab glücklicherweise keine Spiele, es war einfach eine megatolle Partystimmung und wir tanzten bis 4 Uhr früh.



Für uns war es unsere absolute Traumhochzeit wie sie nicht besser hätte laufen können. Von den Gästen gab es viele Komplimente, vor allem für die Stimmung und das Brautkleid
Allerdings hat es sich gerächt, dass ich keine Wechselschuhe dabei hatte. Trotz schmerzender Füße habe ich die Nacht auf den Brautschuhen durchgetanzt, die Füße taten dermaßen weh und am nächsten Tag waren die Zehen taub Schon gruselig, haben sich aber zum Glück nach zwei Tagen wieder regeneriert







Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




30/05/2014 07:10:55

Na das klingt doch nach einem perfekten Tag für euch. Gaaaaanz herzlichen Glückwunsch

Gut, das mit den Füßen...irgendwas ist ja immer Bei mir wurde ja das Kleid enger gemacht und die Schneiderin hat unter den Armen das ganze Perlengedöns dran gelassen. Dementsprechend war auch alles schön wundgescheuert und das sieht man sogar noch auf Flitterwochenfotos 2 Wochen später
Deswegen: Egaaaaaaaal

Gibt's denn irgendwo auch Fotos zu bewundern?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




30/05/2014 14:25:51

Alles alles liebe auch von mir
Klingt nach einem ganz tollen Tag und danach als hättet ihr jede menge Spaß gehabt.

Ich wünsche euch für eure Ehe nur das allerbeste
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




30/05/2014 14:26:18

@Muschel: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diesen schönen Bericht. Den Tip mit den Wechselschuhen werde ich mal notieren. Fotos wären natürlich auch noch super.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




30/05/2014 21:29:05

So, Fotos sind gestern gekommen und nun im Pixum






Darinka86
Bronze-User



Beigetreten: 09/02/2014 10:46:10
Beiträge: 18
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




01/06/2014 20:15:23

Von mir auch noch alles Gute!! Schön, dass es auch bei euch so gut gelaufen ist!!!
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




01/06/2014 21:08:24

Das klingt alles so traumhaft, Glückwünsche auch von mir!

Danke für diesen tollen Bericht, ich konnte mir sehr gut ausmalen, wie so ein Tag ablaufen SOLLTE.
Man hat ja so seine Pläne...

Euch beiden viel Glück für die Zukunft!



Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




02/06/2014 08:03:45

Krieg ich dein PW, Muschel?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




02/06/2014 08:33:49

Daaaankeschön fürs PW. Musste natürlich gleich mal spicken
Echt tolle Fotos. Ich find das Foto ja geil, wo ihr euch beide den Burger reinzieht vorm Imbisswagen. Echt cool

Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




02/06/2014 09:15:17

Muschel, schickst du mir das PW auch zu? Bitte :)
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





JA88
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2014 16:14:08
Beiträge: 128
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




02/06/2014 12:05:35

Vielen Dank fürs PW! Die Fotos sind sehr sehr schön und ihr 2 seht super glücklich aus. Gefällt mir! Das mit den Chucks haben wir uns auch schon überlegt ... Und ich finde deine Frisur mega schön. Mag auch was mit Flechte haben.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042589
PW auf Anfrage per PM
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




02/06/2014 13:16:20

Danke fürs Passwort. Die Fotos sind super schön.
Besonders die, wo ihr euch einfach nur mit dem Gesicht zugedreht seid und ohne TamTam in die Augen guckt.

Deine Frisur gefällt mir wirklich sehr gut :)
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




02/06/2014 15:59:31

Das hört sich ja nach einem tollen Tag an! Glückwunsch!
Und natürlich bin auch ich neugierig und würde mich über dein PW freuen



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




02/06/2014 16:37:09

Muschel Herzlichen Glückwunsch!

Magst du mir auch das Passwort zur Verfügung stellen?
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




03/06/2014 07:31:25

Danke für das Passwort Muschel.

Ganz traumhafte Bilder, eine strahlende Braut - ein glücklicher Bräutigam.

Was will man mehr!

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Regenbogenpony
Platin-User



Beigetreten: 26/02/2014 12:45:48
Beiträge: 86
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




03/06/2014 07:55:46

Herzlichen Glückwunsch, Muschel!!

Darf ich auch das Passwort haben? Bitte
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




03/06/2014 15:31:02

Hallo Muschel, ich freu mich für euch und wünsche euch alles, alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!

Dürfte ich dich auch um dein PW fragen? Bin doch so neugierig...

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




04/06/2014 09:28:15

Hallo Muschel,

danke vorab für das PW.

Ich muss sagen, Eure Bilder sind spitze! Ihr seht sehr glücklich aus.

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Kekskruemel2014
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2013 21:30:46
Beiträge: 124
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




04/06/2014 18:55:30

Hallo Muschel,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit. SChön, dass ihr einen so tollen Tag hattet

Dürfte ich auch mal in dein Fotoalbum spickeln?
Glücklich verheiratet seit 6. / 23.8.2014

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 660
Standort: im schönen Bayern
Offline

J+A = JA ... unsere Traumhochzeit am 17.05.2014




05/06/2014 10:28:44

Auch von mr herzlichen Glückwunsch Muschel. Hört sich wirklich nach nem schönen Tag an. Ich wünsche euch für eure weitere gemeinsame Zukunft alles Gute.

ich würde mich auch über das Pw freuen.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948