Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
MichaelaRoeder
Gold-User



Beigetreten: 26/06/2007 19:47:37
Beiträge: 51
Standort: Neuss
Offline

Ja, wir haben es getan! (sehr lang)




10/10/2007 22:57:39

Ja, wir haben es getan.

Nach sieben endlosen Jahren der eingehenden Prüfung haben wir es tatsächlich getan.
Wir haben am 5.10. 2007 geheiratet.
Und es war einfach toll

Für alle, die keine Lust haben den ganzen, wundervoll romantischen, Bericht zu lesen, war das also der Kurzbericht.

Unser Tag begann morgens um 6 Uhr, entgegen aller Ratschläge, haben wir die Nacht zusammen verbracht, wie fast jede Nacht in den letzten sieben Jahren.
Wir standen mit nackten Füssen Hand in Hand in unserer dunklen Küche, wie zwei Kinder die überzeugt sind, das sie gleich den Weihnachtsmann sehen würden, schauten einen unsagbar hellen Stern an und befanden einstimmig, das dies unser Hochzeitsstern sein müsse und es wohl schönes Wetter geben würde.

Irgendwie schafften wir es ein ziemlich ekliges Frühstück, so mit Käse und Ketchup und so runterzuwürgen und dann kam auch schon meine Hairstylistin und mein Zukünftiger verschwand zu meinen Eltern.
Ich weiß nicht mehr viel vom Haare machen außer, das es mir andauernd schlecht wurde und ich immer überlegte ob ich das Ketchup-Käse-Gemisch jetzt rauswürge oder es Zeit wird den Alkohol zu öffnen. Ich entschied mich für letzteres.

Meine Mutter versorgte mich mit den neuesten Neuigkeiten von meinem Bräutigam, dem es nicht viel besser erging als mir.

Irgendwie war ich irgendwann fertig und dann brachte mein Vater mich heraus, wo dann mein unheimlich gut aussehender zukünftiger Ehemann an unserem pinken Brautauto auf mich wartet. Um uns versammelt stand die Hochzeitgesellschaft und alle applaudierten und wir sangen Happy Birthday für den Mann, den ich in nicht mal einer Stunde heiraten wollte.

Man verfrachtete mich ins Brautauto, ein pinker Panda, der allerdings des Beifahrersitzes beraubt wurde, damit ich mit meinem großen Kleid auch hineinpasse.
Mann, war das ein tolles Gefühl wie er mich so zum Standesamt fuhr, das Wetter war einfach toll, ein wundervoller Herbsttag und die Leute winkten uns und uns fiel ein, das wir unsere Ausweise vergessen hatten.

Also, auf halben Wege wieder zurückbrausen, vorbei an der verdutzen Hochzeitsgesellschaft.
Wir haben es aber noch pünktlich zum Hochzeitstermin geschafft, da die Gesellschaft vor uns überzogen hatte.

Unser Sänger traf ein und es konnte losgehen.
Gleich als er das erste (You Raise me up) von drei Liedern anstimmte, hätte ich beinahe losgeheult, aber bis ich mein Taschentuch herausgewühlt hatte, was mein Anflug der Rührung auch schon vorbei.

Die Standesbeamtin sprach sehr schöne Worte, sie ging sehr auf uns als Familie und auch auf unsere drei Kinder ein.
Zur Unterschrift durften auch unsere Kinder, die wir auch zur Trauung neben uns gesetzt hatten, mit nach Vorne kommen.

Dabei wurden wir von "Angels" von Robbie Williams begleitet.
Ich weiß, es ist nicht das typische Hochzeitslied aber es erinnerte uns an die Menschen, die an diesem Tag nicht mehr bei uns sein konnten und deshalb haben wir es uns gewünscht.

Bei den Schlussworten der Standesbeamtin, hatte ich kurz Zeit die Augen zu schließen, und in mich zu gehen und ich wusste es ist das Richtigste dieser Welt was wir da tun und just in diesem Moment griff mein MANN meine Hand.

Zur Gratulation wurde unser drittes Lied gesungen: "Ich geh in Flammen auf" von Rosenstolz.
Da war es dann um mich geschehen und mir kullerten die Tränen herunter, auch weil ich sah wie mein mittlerer Sohn (13) vor Freude weinte.

Nach der Trauung dann die zweite Panne, mein Mann hatte vergessen das Geld für den Sänger mitzunehmen und so stand ich fast zehn Minuten alleine im Flur herum. Bis man uns schließlich aus dem Standesamt heraus schob und ich alleine die Treppe heruntergehen musste.
Die Situation mit den Blumenkindern stellten wir also noch einmal nach.

Im Convoy, laut hupend und mit viel Dosengeklapper ging es in unserem Brautmobil zum Restaurant, wo auf dem Parkplatz ein echter Bankräuber meiner Schwester vors Auto lief und sie ihn fast überfuhr.

Kein Scherz, die Bank neben dem Restaurant wurde wirklich überfallen.
Ich frage mich bis heute, was das für ein Zeichen für unsere Ehe sein soll?

Am Nachmittag hatten wir nach der traumhaften Hochzeitstorte (ich hatte die Hand oben) noch ein traumhaftes Fotoshooting in unserem Lieblingspark und Abends eine traumhafte Feier bei der leider der Hochzeitstanz, aufgrund des Umfangs meines Kleides um die Hälfte der Figuren gekürzt werden musste. Trotzdem war es eine wundervolle Feier mit viel Seele, wie wir es uns gewünscht hatten.

Die letzte Panne, wenn die überhaupt noch dazu zählt, passierte in der Nacht.
Wir hatten die Tortenfigur mit nach Hause genommen und im Kofferraum ist das Ding umgekippt und die Braut hat den Kopf verloren…
Ich glaube das bedeutet, dass ich Kopflos bin vor lauter Liebe.

Als wir im Bett lagen sahen wir im Nachthimmel noch einmal unseren super hellen Stern, der seitdem verschwunden ist. War wohl wirklich der Hochzeitsstern.
Ein bißchen traurig sind wir ja schon, das nun alles vorbei ist aber vielleicht heiraten wir ja noch mal kirchlich und dann ohne Pannen

Liebe Grüsse
Michaela



Zusammen seit dem 8.08.2000
Hochzeit am 5.10.2007

Unsere Hochzeitswebseite: www.Michaela-und-Rene.de

jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Ja, wir haben es getan! (sehr lang)




10/10/2007 23:32:22

oh nein, wie schön. bis auf die sache mit der geköpften braut und das mit dem bankräuber..vielleicht solltest du dir die zukunft auf diese dinge mal vorraus sagen lassen
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Ja, wir haben es getan! (sehr lang)




10/10/2007 23:36:54

Schöner Bericht!!

Ich wünsche euch alles Gute und kleine Pannen gehören wohl einfach dazu.

Hauptsache du bleibst uns noch eine ganze Weile erhalten!

Alles Liebe
Schokolive

Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Ja, wir haben es getan! (sehr lang)




10/10/2007 23:50:53

Hallo!

Ich wünsche Euch einfach alles erdenklich Gute und Schöne für Eure gemeinsame Zukunft!

Ich stimme Jenny zu, aus Jux und Dollerei würde ich mir diese kleinen Pannen mal vorhersagen lassen! Aber gerade die machen Euren Hochzeitstag noch unvergesslicher!!!

Viele Grüße, Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ja, wir haben es getan! (sehr lang)




11/10/2007 11:10:55

Hi Michaela,

ein schöner langer Bericht! Du hast so schön von Euch beiden geschrieben... Das kann ja nur gut werden! Und ich kann Dich gut verstehen: Ich habe zwar noch keinen Sohn - aber als ich sah, wie mein kleiner Bruder bei der kirchlichen Trauung weinte, musste ich auch!

Liebe Grüße und alles Gute für euch zwei
cherie
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ja, wir haben es getan! (sehr lang)




11/10/2007 13:04:33

Hallo Michaela,

was für ein wunderschöner Bericht. Das mit dem Bankräuber ist ja mal heftig, aber das ist auch garantiert etwas, dass man niemals vergessen wird.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und eine Ehe voller Harmonie, Liebe und Respekt.

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Ja, wir haben es getan! (sehr lang)




12/10/2007 11:23:00

Hi Michaela,

Oh! Ein echter Bankräuber! Das gibts so doch sonst nur in Hollywood!

Alles Gute für eure Zukunft!

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte