Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Kein Traumwetter aber eine Traumhochzeit 12. Mai 2012




14/05/2012 15:06:31

Freitag:

Am Freitag haben wir die Gemeindehalle dekoriert, Tische aufgebaut, Getränke geholt. Alles hat super geklappt und ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe....hat ja auch nicht soooo lang gedauert, 4 Stunden und alles war fertig.

Samstag:

Nachts hab ich ganz schlecht geschlafen, und bin dann schon um halb 5 vor lauter Aufregung wach geworden. Hab zwar noch versucht ein bisschen weiter zu schlafen aber das hat nicht mehr wirklich geklappt.
Um 7.30 Uhr bin ich dann mit meiner Trauzeugin zum Friseur und hab mir meine Haare hochstecken lassen. Geschminkt hat mich noch meine Freundin (sie ist Visagistin) und dann bin ich heim und hab mich ankleiden lassen (da fühlt man sich wie eine Prinzessin)



Danach hat mich mein Schatz das erste mal gesehen. Er war ganz sprachlos und meinte dass er sich "sein Traumkleid" wirklich genau so vorgestellt hat wie meins war....

Sind dann zum Fotoshooting und da das Wetter mehr als schlecht war mussten wir eine Innenlocation finden. War gar nicht so einfach, aber mein Schwiegervater ist Polizist und hatte die Idee für ein Fotoshooting in der Polizeizelle. Der Fotograf war begeistert, wir auch. Es war super lustig und ich bin schon gespannt auf die Bilder!!!! Mit Handschellen und Gitterstäben Hochzeitsfotos machen ist mal was anderes. Dann sind wir noch in eine alte Fabrikhalle und haben da noch Bilder gemacht. Mein Kleid sah...oh jeh, unten ganz übel aus (der Regen, der Straßendreck....). Sah man aber von "oben" nicht, und es ist auch keinem aufgefallen.

Sind dann zur Kirche und alle Gäste waren schon drin. Wir waren sooo aufgeregt (mein Schatz und ich standen beide kurz vor der Ohnmacht ), der Einlauf zu "November Rain" mit unseren beiden Mädels hat nicht wirklich geklappt, war aber egal - so ist das halt mit Kindern.





Die Trauung war wunderschön. Mein Mann hatte Tränen in den Augen und auch ich hab gekämpft.



Unser Eheversprechen haben wir beide auswendig und fehlerfrei gekonnt... und die Lieder der Trauung waren wunderschön. Die Kirche war total schön dekoriert, alles war perfekt.



Beim Auszug hab ich meinen Schatz (er wollte damals zu diesem "düsteren" StarWars Lied einziehen) mit dem fröhlichen Lied von Star Wars (http://www.youtube.com/watch?v=YjADgeaVibk) überrascht. Er hat ganz verdutzt geschaut als die Melodie (die berühmte Star-Wars-Melodie) laut gespielt wurde (von CD). Die ganze Kirche hat gelacht, sogar der Pfarrer

Nachdem es draußen eiskalt war und geregnet hat sind die Bubbles leider nicht wirklich zum Einsatz gekommen. Die Gäste haben sie zwar mitgenommen aber benutzt wurden sie leider nicht...



Danach sind alle zur Location gefahren und da haben wir dann erstmal mit Sekt angestoßen. Meine selbstgebackenen Cake-Pops kamen super an und auch die Brezeln in Herzform wurden gegessen.



Anschließend haben wir erst mal 1,5 Stunden den Gästen Zeit gegeben alle Eindrücke der Location zu verarbeiten. Ich hab so viele Komplimente bekommen was Deko und Ideen anging.... unglaublich. Keiner der Gäste kannte Notfallkörbchen, Streichholzschachteln und Candybar. Auch unsere Fotobox kam super an, es wurden über 100 Bilder allein da gemacht.



Es gab Büffet und alle wurden satt und zufrieden Danach haben wir Spiele und sonstige Beiträge genossen, unsere Familien haben sich wunderbare Sachen ausgedacht. Von unseren Trauzeugen haben wir eine Holzkiste bekommen an der 5 kleine Vorhängeschlösschen dran waren. Die Schlüssel waren unter den Gästen versteckt und wir haben dann versuchen müssen durch das Tanzen mit dem einem Gast herauszufinden ob er einen Schlüssel hat (den Schlüssen haben wir dann erst nach dem Tanz bekommen, falls er einen hatte!) - es war super lustig und eine wirklich originelle Geschenkidee!

Die Band war super! Die Tanzfläche war ununterbrochen gefüllt. Unser Eröffnungstanz hat auch super geklappt. Beim Üben ist es kein einziges mal passiert, aber beim großen Auftritt ist mein Mann mir dann auf den Fuß getreten

Es war super schön, das Wetter war nicht so super, aber es war vielleicht auch gut so, denn sonst wären die Gäste nicht in der Location geblieben!

Es war ein wundervoller Tag. Ich hab 1,5 Jahre lang geplant, gebastelt und organisiert. Es hat sich gelohnt. Ich hab zig Nachrichten und Komplimente bekommen, dass alles so perfekt war, ob ich das wirklich selbst gemacht hab etc.... selbst die Band (sie spielt jedes WE auf einer Hochzeit) meinte sowas hat sie noch nie erlebt, das war die wohl schönste Hochzeit auf der sie je war. Der Caterer hat am nächsten Tag beim bezahlen das selbe gesagt und die Gäste sowieso Hat sich also gelohnt! Die "Gratisartikel" wurden haufenweise von den Gästen mitgenommen (Streichholzschachteln, Kirchenhefte, Bubbles, Teeröhrchen, CD-Gastgeschenke, Kindertüten, Menükarten, Candy-Bar Tüten, Gästevorstellungen....

Mädels, die Mühe lohnt sich!!!!



Ach ja: Die Hand beim Torte anschneiden hatte ich oben....





Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2012 15:33:22 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Kein Traumwetter aber eine Traumhochzeit 12. Mai 2012




14/05/2012 15:10:43

wow...das klingt ja nach einem traumhaften tag :)

ich gratuliere euch nochmal recht herzlich. ihr wart ein hübsches paar
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kein Traumwetter aber eine Traumhochzeit 12. Mai 2012




14/05/2012 15:11:52

Liebe Mauusenina,

herzlichen Glückwunsch zu eurem "perfekten Tag" und alles Liebe und Gute für Eure Ehe!
Wobei ich ja gerne dabei gewesen wäre, als plötzlich "Star Wars" ertönte

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Du hast sehr sehr hübsch ausgesehen.

Alles Liebe für euch
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Kein Traumwetter aber eine Traumhochzeit 12. Mai 2012




14/05/2012 20:44:13

Wow...herzlichen Glückwunsch zu Eurem besonderen Tag!

Schließe mich Nalah an und hätte auch gerne die Reaktion auf Star Wars gesehen .

Sehr süß dein Bericht.

Alles,alles Gute für Euch Zwei...

Denise86
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2012 08:45:30
Beiträge: 73
Offline

Aw:Kein Traumwetter aber eine Traumhochzeit 12. Mai 2012




15/05/2012 08:24:17

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Wow, wunderschöner Bericht und ganz ganz tolle Bilder! So stelle ich mir meinen Tag auch vor
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6101526

anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Kein Traumwetter aber eine Traumhochzeit 12. Mai 2012




15/05/2012 11:42:27

Liebe Mauusenina,

das klint wirklich sehr schön, freut mich, das ihr auch so einen tollen Tag hattet! Ich wünsche euch alles, alles Gute für euer gemeinsames Leben!


Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Kein Traumwetter aber eine Traumhochzeit 12. Mai 2012




15/05/2012 14:52:39

Auch hier noch mal ALLES ALLES GUTE!!! Ein traumhaft schöner Bericht. Da freue ich mich richtig auch unsere Hochzeit!!

Vielen Dank, dass du uns an deinem Tag hast teil haben lassen




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Kein Traumwetter aber eine Traumhochzeit 12. Mai 2012




15/05/2012 16:18:21

Sehr schöner Bericht (auch wenn ich den Anfang leider nicht ganz lesen kann, wegen den großen Bildern ist das Werbebanner irgendwie davor.. )
Wunderschöne Fotos und ich wünsche Euch alles Gute
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Kein Traumwetter aber eine Traumhochzeit 12. Mai 2012




15/05/2012 19:31:24

Alles alles Gute zur Hochzeit liebe Mauusenina!! Danke für den tollen Bericht :) die Fotos sprechen für sich!! :) bin gespannt auf weitere!

Ein schickes Brautpaar kann man da nur sagen :)

Alles Liebe!

Lg Peppi