Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Update: Video ist da! Zitat einer Freundin: "Traumpaar feiert Traumhochzeit" - der 12. Mai 2012




15/05/2012 11:53:01

Sorry, ist etwas länger geworden…

Der Morgen – eine Katastrophe jagt die nächste…

Nach einer mehr oder weniger schlafreichen Nacht (bis 4 ging alles gut, danach war ich immer wieder wach…), sind wir Samstagmorgen aufgestanden und haben gleich zu unserem Raum im Schloss geschaut, der schon in der Nacht eingedeckt werden sollte. Da erste Ernüchterung: War leider noch nichts eingedeckt… Wir sind erst mal Frühstücken gegangen (ich konnte sogar etwas essen). Nach dem Essen kam meine Stylistin und hat mir die Haare mit Lockenwickler aufgedreht, dann war ich vorübergehend wieder entlassen und bin den restlichen Vormittag mit den Lockenwicklern auf dem Kopf durch das ganze Schlosshotel gelaufen… In der Zwischenzeit wurden meine Mama und meine Schwiegermutter von der Stylisten fertig gemacht.

Wir haben dann in unserem Saal aufgebaut, was schon ging, wenn die Tische noch nicht eingedeckt sind. Also Notfallkorb, Flipflops, Candybar, Lichttüten,… Eigentlich wollte ich zu der Zeit auch schon den Rest wie Platzkarten hinstellen, ging halt nur nicht ohne dass die Tische erst eingedeckt waren. Dann kam der Hammer: Wir haben einen Anruf von unserem Musikduo erhalten, was für die Musik bei der Trauung bestellt war (Piano und Geige ). Der Geiger hat eine Lebensmittelvergiftung und kann leider nicht kommen!!! Das fällt denen um 12 Uhr mittags ein, wenn die Trauung um 15 Uhr ist…. Um ehrlich zu sein, glaube ich eher, dass der zu viel gesoffen hat und einen Kater hatte, so dass er nicht kommen konnte… Na ja, nach mehreren Telefonaten wollte wenigstens der Pianist kommen, aber so hatten wir uns das ja eigentlich nicht vorgestellt…

Dann wurde es 13 Uhr. Die Tische waren immer noch nicht eingedeckt. Unsere Hochzeitstorte (sollte bis spätestens eins geliefert werden) war nicht da. Unsere Blumen (sollten spätestens um 12 kommen) waren nicht da. Der Geiger hat abgesagt. Und ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch…..

Ab diesem Zeitpunkt konnte ich auch nichts weiter organisieren, weil ich weiter gestylt werden musste, um noch rechtzeitig fertig zu werden. Irgendwann während ich bei meiner Stylistin saß, kamen dann die guten Nachrichten, dass die Torte da ist, die Blumen (sehr schön!) auch, alles eingedeckt ist und meine Familie die restliche Deko/Platzkarten verteilt hat. Langsam wurde ich ruhiger. Das Wetter war kühl aber größtenteils sonnig, insofern auch gut. Viertel vor drei rief mein Verlobter an und fragte, ob wir die Trauung nicht vielleicht ein bisschen nach hinten schieben wollen, es sind gerade mal die Hälfte der Leute da… Gerade an dem Wochenende war die Autobahn leider gesperrt, so dass alle viel länger als geplant gebraucht haben. Zeitlich hatten wir aber nicht so viel Spielraum, insofern haben wir es nur ein paar Minuten verschoben. Und in der letzten viertel Stunde sind noch fast alle angekommen, nur ein Paar hat es nicht rechtzeitig geschafft. Total lustig sind die Stories, die wir dann im Laufe des Abends von unseren Gästen gehört haben: Es gab halt einige, die auf den letzten Drücker angekommen sind und sich im Rennen auf dem Weg zum Schloss ihr Hemd zugeknöpft haben, die Frauen kamen teilweise erstmal ohne Schmuck, um noch rechtzeitig zu sein, andere sind über Hecken gesprungen, um Zeit zu sparen…. Im Nachhinein sehr lustig!

Die Trauung – ab jetzt war alles perfekt

Dann ging es los. Unser Neffe ist ja mit einem Schild, auf dem stand „Hier kommt die Braut“ vorweg gelaufen, und mein Papa und ich dann mit einigem Abstand hinterher. Das war so toll! Wir sind ja eine von Kastanienbäumen gesäumte Allee entlanggegangen, an deren Ende das Schloss war. Auf der Treppe waren alle Gäste aufgereiht, und unten hat mein Schatz gewartet. Das sah so unglaublich schön aus, ich hätte da schon fast angefangen zu heulen, aber zum Glück hat mein Vater mich gut abgelenkt. Dieser Einmarsch war so toll, und es muss wohl auch für die Gästen schön ausgesehen haben, wie ich hinterher gehört habe. Der Geiger hat gar nicht gefehlt, der Pianist war auch allein super.

Die Trauung war auch sehr schön und persönlich, da musste ich auch das ein oder andere Tränchen verdrücken… Dann wurden die Gäste rausgelotst und haben sich auf der Schlosstreppe mit Rosenblütenblättern in der Hand aufgestellt. Durchs Fenster habe ich schon gesehen, dass unsere Trauzeugen (unsere Brüder) und unsere Schwägerinnen noch Herzluftballons verteilt haben, da musste ich das nächste Mal heulen, das war so schön! Dann sind wir rausgegangen und alle haben die Blütenblätter geworfen, sehr schön. Dann haben alle Gäste die Luftballons steigen lassen, sah auch so schön aus und weil es so windig war, sind die voll gut geflogen.

Dann haben uns alle beglückwünscht, und ich war nicht die einzige, die schon Pipi in den Augen hatte… Im Anschluss haben wir alle angestoßen und ein bisschen geschnackt. Danach hatten unsere Trauzeugen noch so ein großes Herz auf einem Bettlaken vorbereitet, das wir ausgeschnitten haben und mein Mann mich durch tragen musste. Dazu wurden noch Seifenblasen verteilt (man muss sich als Braut also nicht um alles kümmern, wenn man eine tolle Familie/Trauzeugen hat…).

Jetzt haben wir ein paar Gruppenfotos gemacht und mit der Familie. Dann noch alle Männer mit der Braut und alle Frauen mit dem Bräutigam. Danach sind wir zum Kaffeetrinken in eine Trattoria gegangen, die gegenüber vom Schloss ist. Dort haben wir die Torte angeschnitten, kurz ein Stückchen probiert und sind dann zum Fotos machen los. Wir sind mit so einem Golfbuggy über den Golfplatz gefahren (das Schlosshotel ist ein Golfhotel) und haben auf dem Golfplatz an einem See mit einer Brücke viele schöne Fotos gemacht. Allerdings bin ich da fast erfroren, es war halt schon kühl, dann noch der Fahrtwind vom Golfbuggy und der Wind, der richtig über den Golfplatz gefegt hat… Ich hatte mir eine Decke bereitgelegt, aber natürlich dann vergessen… Abgesehen davon war es toll und ich glaube, es sind schon ganz tolle Fotos dabei rausgekommen.

Zurück am Schloss waren ein Beamer und eine Leinwand aufgebaut. Erst hat eine meiner Freundinnen ein kurzes Video gezeigt mit vielen lieben Grüßen von meiner Sporttruppe, habe mich super gefreut. Danach hatten sich meine Eltern eine wahnsinnige Arbeit gemacht (ich glaube, die haben im letzten halben Jahr nicht viel anderes gemacht) und ein unglaublich professionelles Video gezeigt, welches unsere Leben zeigen. Super schön, fanden alle Gäste auch großartig!

Abendessen und Feier – schöner kann es nicht sein

Anschließend ging es zum Abendessen in den Gewölbekeller. Sah alles super schön aus, einfach nur perfekt. Mein Mann hatte ja eine kleine Rede vorbereitet, auch super schön! Das Essen war auch gut und der Service einfach nur genial. Nach der Vorspeise hat noch Schwiegermutter eine emotionale Rede gehalten. Nach dem Hauptgericht haben unsere Trauzeugen noch was vorbereitet: Erst ein Übereinstimmungsspiel, bei dem wir Rücken an Rücken saßen und einen Kochlöffel und einen Hammer in der Hand hatten und das jeweilige hochhalten mussten auf verschiedene Fragen „Wer von euch…“. Hatten auch super viele Übereinstimmungen, aber wir kennen uns ja auch ganz gut… Dafür haben wir dann eine Hochzeitszeitung erhalten. Die ist so unglaublich toll, so was habe ich noch nicht gesehen. Das Layout (hat mein Bruder gemacht) ist so professionell, als würde er das hauptberuflich machen (er ist Maschinenbauer… ) und die Artikel, die wir bislang geschafft haben zu lesen sind alle so persönlich und lieb geschrieben, einfach nur einzigartig. Außerdem haben wir noch eine große Schatztruhe erhalten, die wir zunageln mussten und erst zu unserem dritten Hochzeitstag aufmachen dürfen, auch eine total super Idee. Zumal ich doch immer so neugierig bin……

Unser Hochzeitstanz nach dem Essen hat einfach nur super geklappt. Wir hatten uns ja auf das Lied Endless love selber eine Choreographie ausgedacht und es ist super angekommen (nachdem die Generalprobe am Abend vorher echt schlecht war). Danach war die Tanzfläche auch immer gut gefüllt. Als es dunkel wurde, wurde hinter dem Schloss auf dem Rasen noch ein Herz aus Fackeln aufgestellt, auch super. Die Lichttüten auf der Treppe sahen auch voll schön aus, danke nochmal an Hexe!

Um Mitternacht haben wir dann noch Brautstrauß und Strumpfband geworfen und es gab den Mitternachtssnack (Spanferkel). War auch alles lustig. Alle haben viel getanzt, sich super verstanden und es war richtige Partystimmung. Mal abgesehen von den Großeltern und einem anderen Paar ist niemand vor halb drei gegangen. Wir haben noch bis morgens um halb sechs gefeiert und hatten eine Wahnsinns-Party. Unser Hotelzimmer war total süß geschmückt mit Herzen, Luftballons und Girlanden (eine weitere tolle Idee von unseren Geschwistern).

Es war insgesamt einfach ein unglaublicher, besonderer, individueller und unvergesslicher Tag. Alle Gäste kamen während des Abends und am nächsten Tag bei uns an und haben von unserer Hochzeit geschwärmt, alle fanden es so toll. Die ganzen Kleinigkeiten, die ich dank euch vorbereitet habe, kamen so gut an, da wurde ich ganz oft drauf angesprochen. Die Notfallkörbchen wurden super genutzt, in den Flipflops wurde getanzt, die Naps kamen gut an, die Freudentränentaschentücher waren super und die Gastgeschenke der Hit.

Es war sogar so, dass der Eventmanager vom Hotel bei meinen Eltern ankam und gesagt hat, was das für eine tolle Hochzeit ist und dass er so viele liebevolle Details noch nie gesehen hat. Er hat sogar gefragt, ob er ein Freudentränentaschentuch mitnehmen darf als Muster, weil er das so toll fand… Die Servicemitarbeiter waren so unglaublich nett und haben uns auch nochmal gesagt, dass die als Service ja viele Feiern erleben, und unsere einfach die Beste war und es auch dem Service richtig Spaß gemacht hat bei so tollen Gästen. Unsere Familien haben gesagt, was wir für tolle Freunde und Kollegen haben, und unsere Freunde, was wir für eine tolle Familie haben. Wir sind so stolz auf unsere Lieben, weil die Hochzeit vor allem auch durch die Gäste zu etwas ganz besonderem geworden ist!!!

Gestern hatten wir noch frei und haben den ganzen Tag gebraucht, um die tollen Geschenke auszupacken. Wir hatten uns ja Geld gewünscht und so unglaublich viel gekriegt. Aber kaum Umschläge – alle haben sich auch so viel Mühe beim Verpacken gegeben, das war so schön! Jetzt freuen wir uns schon, wenn wir Zeit finden, weiter in der Hochzeitszeitung zu lesen. Aber spätestens in zwei Wochen auf den Malediven wird sich da sicher Zeit finden….

Erste Fotos sind im Pixum. Die Fotografenbilder kriege ich wohl nächste Woche. Das Video dauert zwei bis drei Wochen, der Videograf bemüht sich, das noch vor den Flitterwochen fertig zu stellen. Im Nachhinein bin ich so froh, dass wir ganz kurzfristig eine Woche vorher noch einen Videografen engagiert haben. Der war so super, hat sich total im Hintergrund gehalten und war super sympathisch, das Video wird bestimmt super! Einen Highlight-Clip könnt ihr euch dann auch anschauen, PW gibt es dann auf Anfrage, aber ich gebe dann nochmal Bescheid, wenn es soweit ist.


EDIT:
Unser Higlightclip von unserem Hochzeitsvideo ist jetzt online! Bitte versteht mich nicht falsch, aber ein Video fühlt sich doch noch persönlicher an als Fotos, so dass ich das PW nicht mit auf die Liste setzen will, sondern ein bißchen Überblick behalten möchte, wer sich das anschauen mag.

Schickt mir einfach bei Interesse eine PN und ihr kriegt Link und PW.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/05/2012 17:08:44 Uhr



Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Zitat einer Freundin: "Traumpaar feiert Traumhochzeit" - der 12. Mai 2012




15/05/2012 14:53:51

herzlichen glückwunsch noch einmal
ein echt toller bericht.
ich wäre durchgedreht wenn ich gesehen hätte, dass das alles nicht so klappt wie geplant. vor allem der geiger
aber zum glück ist ja alles gut gegangen.
und ihr wart so ein schönes paar....
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Zitat einer Freundin: "Traumpaar feiert Traumhochzeit" - der 12. Mai 2012




15/05/2012 15:19:29

WOW!! NOchmal ALLES ALLES GUTE!! Danke für den wundervollen Bericht. Es klingt nach einem Perfekten Tag (trotz der Höhen und Tiefen anfangs)!!

STöbere gleich mal in den Bildern...




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Zitat einer Freundin: "Traumpaar feiert Traumhochzeit" - der 12. Mai 2012




15/05/2012 16:16:28

Ein sehr schöner Bericht und Du warst eine wunderschöne Braut

Ich wünsche Euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Zitat einer Freundin: "Traumpaar feiert Traumhochzeit" - der 12. Mai 2012




15/05/2012 18:27:38

-lichen Glückwunsch.

Ich sage es ja immer...alles wird immer noch gut ..was zählt ist das, was dann heraus kommt.

Und es hört ich nach einem spannenden Tag voller Liebe an .

Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Mila
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Zitat einer Freundin: "Traumpaar feiert Traumhochzeit" - der 12. Mai 2012




15/05/2012 19:28:31

Liebe Anni,

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe für euch!!
Danke für den super schönen Bericht :) ein Glück ist doch noch alles gut gegangen :)

Du sahst wunderhübsch aus

Lg Peppi


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Zitat einer Freundin: "Traumpaar feiert Traumhochzeit" - der 12. Mai 2012




16/05/2012 07:59:38

Hey Anni,

erstmal: Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir

Du meine Güte, so nen Stress vorher brauch man ja gar nicht Aber umso toller war die Trauung mit Feier und nur darauf kommt es an.

Ich würde auch gerne mal gucken. Schickst du mir bitte dein PW?

Alles Liebe für euch!
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Zitat einer Freundin: "Traumpaar feiert Traumhochzeit" - der 12. Mai 2012




16/05/2012 13:18:27

Wow, was ein toller Bericht von einem offensichtlich traumhaften Tag!!!
Und ich denke bei jedem klappt nicht alles genau so, wie man es sich vorstellt, aber am Ende wird doch meistens alles gut! Und das macht es ja auch gerade aus! Wär ja auch langweilig, wenn alles wie geplant verläuft

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte