Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




21/09/2016 21:16:39

Hallo ihr Lieben,

jetzt finde ich endlich die Zeit, zu berichten... Bisher mussten wir uns erstmal erholen von nur 3 Stunden Schlaf in 40 Stunden; wir sind wohl nicht mehr die jüngsten..

Am Samstag war es dann eeeeendlich soweit.. Wir sind um 6 aufgestanden, mit dem Hund raus und ich bin um 7:45 zum Friseur gefahren, wo meine TZ schon auf mich wartete.
Bis 10:30 haben sie an uns herumgewerkelt und uns wirklich tolle Frisuren und ein tolles Make-Up gezaubert. Eine tolle Stimmung war dort; wir waren mit den beiden Mädels, die genau im selben Alter wir wir sind, alleine und hatten den ganzen Laden für uns. Da floss der Asti schon ein wenig..
Dann fuhren wir ins Hotel und trafen meine Mama auf unserem Zimmer. Sie brachte mein Kleid und noch mehr Asti mit. Wir haben es uns dann erstmal gemütlich gemacht und ab ca 12:45 angefangen mich fertig zu machen. Um 13:15 holte der TZ von meinem M mich zum Fotoshooting ab. In dem Park wartete mein M schon ganz nervös auf mich und die Augenblicke als sein TZ mich zu ihm führte waren wirklich sehr schön und sehr emotional.
Zusammen mit dem Fotografen liefen wir dann durch den Park und machten ewig viele Fotos. Es hat wirklich Spaß gemacht und war sehr locker und ungezwungen; der Fotograf war einfach perfekt für uns.
Um 14:30 machten wir uns wieder auf dem Weg zum Hotel. Mein M und sein TZ positionierten sich nach kurzem Auffrischen im Zimmer vor der Kirche und nahmen die Gäste in Empfang und ich ging mit meiner Mama und TZ auf unser Zimmer, machte mich ebenfalls frisch und wartete dann auf meinen Papa. Er kam dann um Punkt 15 Uhr. Zusammen haben wir die Zeit mit Asti trinken und quatschen verbracht, sodass wir fast die Zeit vergessen hätten.. Wir gingen dann in den Innenhof des Hotels, von wo aus wir den Kirchenvorplatz einsehen konnten. Der Fotograf kam, machte Fotos von uns und dann holte uns meine TZ ab. Sie ging dann vor in die Kirche und mein Papa und ich zogen zu "All of me" ein. Ein überwältigendes Gefühl war das. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und alle schauten uns freudig oder weinend an.. Ich musste schon ordentlich schlucken und als ich meine Omi tränenüberströmt sah, konnte ich auch nicht mehr an mir halten. 😢🙃
Mein M nahm mich dann in Empfang und es ging los. An die Worte des Pfarrers kann ich mich nur noch vage erinnern, aber ich glaub es war ganz gut..
Anschließend gingen alle Gäste vor uns aus der Kirche und wir folgten dann. Sie hatten in einer Wahnsinns-Geschwindigkeit mit 100 Leuten einen Spalier gebildet und pusteten fleißig Seifenblasen auf uns.. Anschließend wurde gratuliert und wir machten Gruppenfotos sowie Fotos mit der Familie.
Danach fuhren wir im Autocorso zur Location. Dort wurden wir mit einem Sektempfang und Fingerfood begrüßt und machten anschließend weitere Fotos mit unseren Freunden im Garten der Location.
Kurz vor dem Abendessen hatten unsere TZ Luftballons organisiert, die wir gemeinsam steigen ließen. Von denen sind bereits 6 Karten bei uns angekommen. Eine Frau hat sogar ein Foto von sich, ihrem Hund und dem Ballon dabei gelegt, wahnsinnig lieb..
Dann hielt mein M eine wirklich tolle Rede, die er morgens noch geschrieben hatte. Am Abend davor sagte er noch, dass er sich einfach spontan was einfallen lassen wollte, aber so war es doch viel besser. Richtig stolz war ich auf ihn. Dann sagte mein Papa noch ein paar schöne Worte und "überreichte" uns einen selbstgebauten Brunnen für unseren Garten. 😇 Dann gab es Essen, aber mehr als eine Krokette ging bei mir nicht herunter, mir war speiübel auf einmal. Noch nicht mal ein Glas Wein konnte ich trinken.. so nüchtern war ich glaub ich noch nie auf einer Hochzeit..
Naja, später schnitten wir dann die Torte an und meine Mama hielt einen wirklich tollen Vortrag in Anlehnung an den Film / das Musical "Mamma Mia". Kennt ihr die Szene, in welcher Donna (die Mutter) "slipping through my fingers" singt? Meine Mama heult jedes aber auch wirklich jedes Mal dabei. Da geht es ja darum, wie die Tochter erwachsen wird und wie schnell die Zeit vergeht. Das war wirklich sehr ergreifend. Danach spielte sie eine kurzweilige Präsentation ab mit wirklich schönen und lustigen Bildern von meinem M und mir ab. Da blieb kaum ein Auge trocken, das hat sie so süß gemacht, ich war schwer beeindruckt. 😍
Um 22:30 eröffneten wir dann die Tanzfläche und danach wurde ordentlich getanzt. Im Laufe des Abends war die eine Hälfte der Gäste auf der Tanzfläche und die andere Hälfte auf der riesigen Terrasse zu finden.. Am meisten getanzt haben auf dieser Party die Männer, das war aber wirklich witzig... Es war aber überhaupt nicht schlimm, weil es draußen so angenehm und gemütlich war und drinnen relativ warm. 😊
Um 5 Uhr kam dann unser Taxi zum Hotel nachdem wir auch den letzten Gast in ein Taxi gesetzt hatten..

Es war wirklich ein ganz wunderbarer Tag und Abend mit wundervollen und unseren liebsten Menschen. Alle haben sich toll verstanden, miteinander gefeiert und geredet. Allerdings wollte ich ab 2 Uhr wirklich nur noch ins Bett, ich war so unendlich müde und es war kein Ende in Sicht..
Als ich dann um 2 meine Corsage endlich auszog, war es zumindest ein bisschen erträglicher..

Am nächsten Morgen frühstückten wir dann noch zusammen mit meinen Eltern und meiner TZ, die auch im Hotel übernachtet haben und dann löste sich alles so langsam auf.
Wir holten dann unsere Geschenke und die Deko ab und packten abends die Geschenke aus. Wir waren schwer beeindruckt davon, wie viel Mühe sich alle beim basteln und verpacken gegeben haben, wirklich toll alles. Es ist ein wirklich wundervolles Gefühl zu wissen, dass wir so liebe Menschen um uns haben. Das hat uns die Hochzeit gezeigt, so anstrengend sie auch war. 😊

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2016 21:17:17 Uhr



Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




22/09/2016 07:52:07

Liebe Nena,

herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Traumhochzeit und alles, alles Gute und Liebe für euch und eure Zukunft.

Danke für den tollen Bericht. Es hört sich nach einer wirklich traumhaft schönen und gelungen Hochzeit an. Ich habe beim lesen richtig rausgehört wie glücklich du über den Tag bist.

Hach...ist das schön
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




22/09/2016 09:42:38

Herzlichen Glückwunsch liebe Nena
Das klingt als wäre es ein wundervoller Tag gewesen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




22/09/2016 10:57:12

Liebe Nena,

auch von mir alles Gute zur Hochzeit und für eure gemeinsame Zukunft!

Schön, dass alles so gut lief und ihr zufrieden mit eurem Tag seid!

Würde auch sehr gerne noch Fotos gucken, wenn du welche hast

Alles Liebe!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/09/2016 10:57:38 Uhr

________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




22/09/2016 11:35:55

Liebe Nena,

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Man hört richtig raus, wie glücklich du bist und wie toll die Feier gewesen sein muss.
Ich wünsche euch alles, alles Gute für die Zukunft und dass sich auch euer Kinderwunsch schon ganz bald erfüllt

Fotos würde ich natürlich auch gerne sehen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




22/09/2016 12:13:15

Huhu liebe Nena,

hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ein schöner Bericht von einem schönen Tag und was hab ich gesagt??? Du hast geheult
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 475
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




22/09/2016 12:53:19

Nena herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Für die Zukunft alles Gute und eine kurze Hibbelzeit



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




22/09/2016 16:57:36

Danke für den tollen Bericht! Man fiebert total mit und merkt, wie sehr ihr den Tag genossen habt und wie schön es gewesen ist!

Alles alles Liebe zur Hochzeit und jetzt sind die Daumen gedrückt, dass ihr bald zu dritt seid!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




22/09/2016 18:45:18

Nenaaaa nochmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Das hört sich echt toll an! Wie schön, dass ihr die Fotos vorher gemacht habt, das nimmt den Stress! Bin auch schon total gespannt darauf
Das ausziehen des Kleides ist wirklich befreiend

Ich wünsche euch ganz viel Glück für die Zukunft und natürlich, dass dich bald 2 Striche anlachen

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




23/09/2016 08:12:04

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Nena. Das hört sich wirklich nach einer ganz wundervollen Traumhochzeit an

Ich drücke Euch die Daumen, dass auch der nächste grosse Wunsch ganz ganz bald in Erfüllung geht und Ihr Euren ersten Hochzeitstag dann vielleicht schon zu dritt feiern könnt

Wenn es Fotos gibt, würde ich mich über das PW auch freuen, bin doch immer so neugierig


-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 538
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




28/09/2016 11:20:26

Nena Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




30/09/2016 08:49:07

Oh, wie schön, habe gerade die Fotos gesehen!

Ihr seid wirklich ein sehr süßes Paar und wie schön ihr strahlt!!

Tolles Kleid, steht dir sehr gut! Und die Frisur mit den Blumen finde ich auch bezaubernd!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Kirchliche Trauung am 17.09.16 :-)




30/09/2016 14:17:53

Danke ihr Lieben!!!

Julia, danke für die Komplimente... Ja, die Blümchen in den Haaren fand ich auch traumhaft; es war so traurig, als ich sie dann am frühen Morgen aus meinen Haaren herauswurschteln musste. Ich habe sie getrocknet, mal schauen, was ich jetzt mit ihnen mache; ich konnte mich aber noch nicht trennen..

Nerdgirl & floridalady, ich habe euch einen PN geschickt