Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SlobbyInLove
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2013 20:19:28
Beiträge: 39
Standort: Reilingen
Offline

Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 06:54:10

Guten Morgen ihr Lieben.

Wir möchten heute gerne unseren Termin für die kirchliche Trauung fest machen.
Geplant ist der 20.06.2015.

Jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher wegen der Uhrzeit. Ich tendiere ja zu 14:00 Uhr. Was meint ihr? Welche Erfahrungen / Tipps können die Verheirateten unter euch mitteilen?

Vielen Dank vorab :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 07:49:01

Hey Slobby,

wir hatten unsere Trauung um 15 Uhr. Es kommt halt generell auf euren Ablauf haben. Wir haben uns für 15 Uhr entschieden, weil:

-wir das Paarshooting vor der Kirche gemacht haben
-wir uns so ein Mittagessen gespart haben

Wenn ihr jetzt z.B. das Shooting danach machen wollt, dann würde ich eher die Trauung auf Mittags / früher Nachmittag legen.
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 08:20:00

Hehe :) wir wollen auch am 20.06.2015 :)

Bei uns gibt es nur die Möglichkeit um 14 Uhr die Trauung zu machen, aber so können wir Kaffee und Kuchen vorher noch machen und die Hochzeitstorte dann anschneiden :) Hab ich mir aufjedenfall so überlegt Meine Mama denkt auch, dass die Uhrzeit ganz gut passt.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 08:30:38

Denke das liegt wirklich nur an Eurem Ablauf... es gibt ja jede Menge verschiedene Versionen die alle ihre Vor- und Nachteile haben...
Wir werden die Kirche um 13Uhr machen, dauert dann ca. bis 14Uhr, dann ist Zeit für die Fahrt, den Sektempfang und ab ca. 15Uhr gibts Kaffee & Kuchen. Da wir traditionell um 24Uhr die Feier beenden, wollen wir nicht zu spät anfangen, wir wollen ja genug Zeit mit unseren Gästen






Idefix
Silber-User



Beigetreten: 13/01/2014 10:40:45
Beiträge: 22
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 08:48:21

Wir hatten bei der Kirche noch freie Auswahl, aber der Pfarrer hatte nur noch um 14.00 Uhr an dem Tag einen Termin frei. Mir wäre 15.00 Uhr oder 15.30 lieber gewesen. So müssen wir noch mal schauen ob wir erst Kaffee / Kuchen und dann das große Essen starten, oder ob es einfach eine Art frühes Abendessen bzw. spätes Mittagessen so gegen 16.30 dann wird.

Wenn du die freie Wahl hast würde ich es ein wenig davon abhängig machen wie ihr euch den Tag überhaupt so vorgestellt habt. Ich denke aber, dass es so oder so immer gut werden wird, es gibt sooo viele Möglichkeiten
Sabbele
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 20:45:07
Beiträge: 31
Offline

Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 09:34:18

Bei uns beginnt die Kirche auch um 13 Uhr.

Da mein bis dahin angetrauter Mann mich in der Kirche zum ersten mal sehen möchte, müssen wir den Fotografentermin in die Feier legen.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 15:40:39

@ sabbele: das kenn ich! ich hab ihm schon sämtliche argumente geliefert, warum das shooting vor der kirche schöner wäre, aber er legt da unglaublichen wert drauf! ist ja auch irgendwie süß!

Wir hatten gestern das Traugespräch, der Pastor sagte das die Trauung ca. 35 Minuten geht, daher haben wir 14 Uhr angesetzt. Hoffe das wir zeitlich so hinkommen das wir dann um 17.30 Uhr an der Location sind zum Sektempfang und anschließendem Abendessen. hmm... wenn ich das grad so lese, wäre 13 Uhr wahrscheinlich doch besser!

Es kommt also wirklich drauf an, wie dein ablauf sein soll, ob shooting nach oder vor der kirche, ob mittagessen oder kaffeetrinken und abendessen oder nur abendessen...
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Sabbele
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 20:45:07
Beiträge: 31
Offline

Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 16:44:57

@ ninni: ja finde es auch süß dass er so drauf besteht. So kann ich mich wenigstens von meinem Vater zum Altar begleiten lassen.

Wow, ihr hattet schon euer Traugespräch. Wir gehen erst im Februar hin. Unsere Pfarrerin meinte, dass das reicht. Die wichtigsten Punkte hat sie ja schon vermerkt.

Wir werden nach der Kirche um 13 Uhr einem kleinem Empfang veranstalten, zu dem auch unsere Feuerwehrkameraden eingeladen werden.

Jetzt bin ich mir aber noch nicht sicher, ob wir nach dem Empfang aber noch vor dem Kaffee die Bilder machen oder erst zwischen Kaffee und Abendessen. Direkt nach der kirche möchte ich keine Bilder machen, da ich meine Gäste nicht alleine in die Locatin fahren lassen möchte. Ich will so gerne den Konvoi anführen.
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 16:46:30

Wir planen unsere kirchliche Trauung auch gegen Mittag da auch wir nicht bis in den frühen Morgen Feiern wollen aber genug Zeit mit unseren Gästen und zum genießen haben möchten.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 20:51:32

ja, wir haben allerdings nur den groben ablauf besprochen und was wir uns bis jetzt so vorgestellt haben. wir werden 4 wochen vor der trauung nochmal den rest besprechen!

hmmm.... an den konvoi hab ich ja gar nicht gedacht... ja, ich merke ich muss das nochmal durchdenken!!!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






BackAnne
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2013 11:47:46
Beiträge: 27
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 21:13:00

Huhu!
Bei uns fängt der Gottesdienst um 14 Uhr an. Danach wollen wir Fotos machen (Gruppenbilder, Eltern, Geschwister), dann wir zum Paarshooting, die Gäste machen sich auf Richtung Lokation.
An der Lokation werden die Gäste mit Getränken und Häppchen begrüßt.Wenn wir kommen gibt es Sekt zum Anstoßen und dann gehen wir zusammen in den Saal.
Dann macht die Fotografin das Gästeshooting und dann gehts so gegen 18 Uhr los mit dem Buffet.
binci
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2013 18:27:06
Beiträge: 141
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




16/01/2014 21:13:58

Wir beginnen unsere Trauung um 12 Uhr, dadurch erhoff ich mir einen "stressfreien" Ablauf und genügend Zeit mit meinen Gästen



SlobbyInLove
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2013 20:19:28
Beiträge: 39
Standort: Reilingen
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




17/01/2014 07:18:27

Hallo Zusammen,

danke für die ganzen Antworten. Aaaalso.. Unsere Trauung findet um 14:00 Uhr statt.
Und den Termin für die standesamtliche Trauung hab ich auch gleich reservieren lassen.
19.06.2015, 11:00 Uhr :)
Die meinten zwar alle, dass wir richtig früh dran sind, aber lieber zu früh als zu spät.

Am Wochenende werd ich gleich noch der Location zusagen. Und dann geht es an die Detailplanung :)
Nudel
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2014 13:38:48
Beiträge: 18
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




17/01/2014 13:46:44

Wir haben ja noch keinen festen Termin aber ich wünsche mir eine Trauung um 15 Uhr. So ist der Nachmittag nicht zu lang (Kaffe möchten wir nicht anbieten) aber auch nicht zu kurz.
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




17/01/2014 22:02:56

Wir rutschen noch wegen 30min hin oder her. Entweder 13:00Uhr oder 13:30Uhr oder 14:00 Uhr.

Wir wollen am selben Tag standesamtlich heiraten. Ablauf: Styling - Standesamt - Fotos (mein Verlobter mag erst Fotos machen, wenn wir verheiratet sind. Geht also nicht vor dem Standesamt) - Kirche.

Ich frag mich gerade ständig, in welchen zeitlichen Abständen wir das alles machen.
Standesamt um 09:30 Uhr
Fotos ab ca 10:15 Uhr
Schaffen wir dann Kirche gg. 13:00Uhr oder 13:30 Uhr??
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




18/01/2014 09:01:01

hallo Ivo!

unser Fotograf hat gesagt man müsse 2-3 Stunden für die Fotos rechnen. Wenn du einen Fotografen hast, dann frag doch einfach mal nach seiner Einschätzung. Sonst liegt ihr würd ich sagen mit 13.30 Uhr schon ganz gut und habt vielleicht vorher nocheinmal zeit richtig durchzuatmen! :)

liebe grüße!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




18/01/2014 09:38:20

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 12:53:54 Uhr

Sarah83
Silber-User



Beigetreten: 08/01/2014 17:30:58
Beiträge: 24
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




20/01/2014 07:02:01

Also wir werden unsere kirchliche Trauung um 15 Uhr haben. Da ich nach der Kirche kein traditionelles Kaffe/Kuchen wollte, sondern einen Sektempfang, anschliessend Essen und später erst Hochzeitstorte, sonstige Kuchen usw.
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




20/01/2014 21:41:44

ninni, danke! Das gibt uns ein wenig die Richtung vor!
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Aw:Um wie viel Uhr kirchliche Trauung?




20/01/2014 23:11:28

Also wir haben 15 Uhr gewählt.

So haben wir genug Zeit,die Gäste haben keinen Hunger da sie schon Mittag gegessen haben und Kaffee/Kuchen brauchen wir auch nicht einbauen da es um 18:30 ja schon Essen gibt.

Für uns genau richtig.