Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




01/09/2008 10:21:34

Am Samstag war's nun soweit... mein Junggesellinnenabschied war da! Um Punkt 15.00 Uhr holten mich meine Mädels daheim ab und wir fuhren zunächst zum Bahnhof, wo noch drei weitere Freundinnen warteten. Zu Acht ging es dann mit der S-Bahn nach Frankfurt. Meine Mädels trugen alle weiße Shirts, ich ein schwarzes. Auf dem Bahnsteig wurden wir alle von meiner Trauzeugin noch aufgepimpt. Ich bekam eine silberne Scherpe mit "Bride to be" Aufdruck, die Mädels kriegten eine rosafarbene Scherpe mit "Girls Night Out", die sogar blinkte.



Schon in der S-Bahn (wohlgemerkt bei 25 Minuten Fahrtzeit ) leerten wir drei Flaschen Sekt. Den Korken der letzten Flasche ließ ich mit einem riesen Knall an die Decke der S-Bahn knallen. Das war ein Geschrei im Abteil...

Am Frankfurter Hauptbahnhof angekommen trafen wir schon den ersten anderen JGA. Der arme Kerl trug ein Obelix-Kostüm und ich kaufte ihm ein paar Pfläumchen ab.

Von dort aus ging es dann zu Fuß Richtung City und irgendwann standen wir vor einer Bar. Die Bar war extra für uns geöffnet und im hinteren Bereich stand schon ein kleines Snack Buffet für uns bereit mit Frühlingsrollen, Salat, Chicken Wings, Schinkenküchlein sowie Obstsalat und Joghurt mit Früchten.

Nach und nach schleppten zwei Männer kistenweise Wodka, Rum, allerlei anderes Alkoholisches und viele Säfte und Liköre an die Bar. Und dann ging's auch schon los... wir durften immer zu Zweit zum Barkeeper hinter den Tresen und unter Anleitung Cocktails mixen. Das war ein riesen Spaß und besonders das Shaken an sich ging immer unter tosendem Applaus vor sich. Wir zauberten allerlei leckere Cocktails und Shots, die dann immer reihum gingen, so dass jeder mal probieren konnte. Die drei Stunden in der Bar gingen viel zu schnell vorbei - ich hätte den ganzen Abend da bleiben und shaken können. Wir waren da völlig unter uns und hatten alle einen riesen Spaß - wenn auch zwei Mädels dann lecker rote Grenadine auf ihren weißen Shirts hatten.

Von der Bar ging es über den Main aufs Museumsuferfest. Das ist Frankfurts größtes Volksfest mit 500.000 Besuchern an einem Wochenende. Dementsprechend voll war es leider dort. Ich bekam eine Box mit Losen, die ich verkaufen sollte (die Gewinne schleppten die Mädels in Körben und Tüten mit). Leider kam der Losverkauf nicht überall so gut an, so dass es grad am Anfang etwas schleppend lief. Über den ganzen Abend verteilt kam ich allerdings auf gut € 120,00 an Einnahmen, das ließ sich also noch ganz gut sehen. An Gewinnen war von Glücks-Cents über Klopapier und Massageschwämme bis zu Putztüchern und Schneebesen alles dabei. Immerhin gab es keine Nieten, so dass sich die meisten Leute über die Gewinne freuten.

Dazu bekam ich noch 20 Aktionskarten mit Aufgaben, die ich erfüllen sollte.... für jede erfüllte Aufgabe bekam ich einen silbernen Stern auf mein Shirt geklebt... geschafft habe ich gut 15 Aufgaben wie... ein Foto mit einem Polizisten (der war süß und ich bekam auch keinen Strafzettel, weil ich ihn geduzt hab )... eine Polonese starten (vor einer großen Musikbühne - boah, war das peinlich )... jemanden finden, der weiß wie mein Lieblingsfußballverein gespielt hat... einen anderen JGA finden... Pantomime... ein Foto mit jemandem der ein Shirt von meinem Lieblingsfußballverein trägt... einen Mann finden, der genauso heißt wie mein Zukünftiger... etc.

Noch dazu musste ich für € 2,00 anbieten ein Lied zu singen... habe mich ziemlich dagegen gewehrt und lieber die Lose an den Mann gebracht... zwei Mal musste ich dann doch und hab mit meiner Trauzeugin zusammen ein Stadionlied gesungen. Da waren die Herren der Schöpfung stets sehr erstaunt, dass Frauen auch Fußballlieder können.

Leider war es sehr voll auf dem Fest, aber wir hatten meist Glück und konnten einen Tisch für uns ergattern. Zu späterer Stunde kam dann noch eine Freundin dazu, die in Spanien wohnt und zur Zeit zur Besuch bei ihrer Familie war. Sie kam extra noch nach Frankfurt gefahren, obwohl sie eigentlich überhaupt keine Zeit hatte und am nächsten Tag wieder nach Spanien geflogen ist. Eins meiner Mädels kam sogar erst an dem Tag gegen 14.00h aus ihrem Österreich-Urlaub zurück und war trotzdem um 15.00h mit dabei. Das fand ich unheimlich toll.

Alles in allem war es ein sehr sehr schöner Tag und das Cocktail Shaken echt das Highlight schlechthin.

Fotos hab ich leider noch keine, die werden aber auf alle Fälle noch nachgereicht!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/09/2008 19:15:31 Uhr

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!"




01/09/2008 11:06:14


hihi! Hast du dich also überraschen lassen Und es klingt nach einem total aufregenden und spannenden Tag. Ich freu mich das es so lustig und frecht fröhlich war
Das mit den Cocktails mixen ist ja auch mal eine richtig geniale Sache.
Bei den Liedern singen hätte ich mich wohl auch gewehrt.
Aber deine Einnahmen können sich sehen lassen.
Ich hoffe ihr habt ein Bild von dir und dem Polizisten
Bin schon gespannt Süße.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/09/2008 11:07:53 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!"




01/09/2008 11:42:06

Och, ohne Puschelschwänzchen



Klingt nach nem super Abend!
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!"




01/09/2008 13:42:56

Mensch julie, das war ja ein cooler JGA! Ich find es sooo lustig, was sich Deine Mädels haben einfallen lassen!



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!"




01/09/2008 14:48:03

Hallo,

das war ja einn wirkliche toller JGA!! Freut mich für dich dass es soooo toll war *g*
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!"




02/09/2008 20:41:05

das mit den Cocktails ist ja echt cool. hört sich nach nem tollen JGA an.

Ich hab meinen am Samstag und hoffe auf wenige peinliche Aktionen, da ich diese ja in meinem "Zustand" ohne Alkohol ertragen müsste.
LG Britta




Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!"




03/09/2008 09:24:40

Das klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß!
Das mit den Cocktails shaken finde ich echt spitze!



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!"




04/09/2008 19:15:19

Hier nun noch ein paar Fotos...

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078349
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




04/09/2008 20:04:20

Ja Julie wie toll sind denn die Fotos!!!

Klasse ganz grosses JGA-KINO!!!
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




04/09/2008 20:12:59

Wo sind denn die Fotos?????
Ich habe schon dein Album auf links gedreht ich kann sie gar nicht sehen....
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




04/09/2008 20:13:31

och nö ich kann nicht mehr lesen sorry
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




04/09/2008 20:14:08



Hihi herrliche Bilder. Ihr hattet einfach nur fun fun fun.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




04/09/2008 20:15:20

Für die Blinden und ähm

hier ist der Link von Julie - Tanni:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078349
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




05/09/2008 11:02:37

coole bilder am besten gefällt mir der herr polizist der ist ja mal wirklich schnuckelig
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




05/09/2008 13:39:14

So, jetzt hab ich auch endlich mal deinen Bericht gelesen! Super coole Bilder und du siehst darauf total happy aus! Wie wird daserst bei der Hochzeit???
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




05/09/2008 23:26:28

Wow, klasse Bericht und super Fotos. Du hattest sicher ne Menge Spass. Und jetzt ists auch nicht mehr lange hin

LG Deine MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




06/09/2008 13:14:57


ja, wirklich süße bilder!

die idee mit der schärpe find ich ja auch klasse! mal was anderes, als plüschkrönchen und hasenohren!
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Mein JGA oder "Shake it, Baby!" ... mit Fotos




06/09/2008 15:16:48

echt tolle Bilder - sieht nach super viel Spaß aus!!
Freut mich das es so toll war :)
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte