Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 17:50:08

Gestern war mein JGA!!
Ich wusste vorher nur, dass ich einen JGA bekomme. Ich wusste allerdings nicht wann.

Gestern morgen gegen 10 Uhr stand ich unter der Dusche und es hat geklingelt.
Schatzi hat geöffnet und ich habe dann mit Bademantel das Bad verlassen. Tata: Überraschung!!! Meine liebsten Mädels plus meine Schwester standen dort und ich habe wohl erst mal doof geguckt.

Alle hatten ein schwarzes Shirt mit dem Aufdruck unserer Einladung plus eigenem Namen an.
Ich bekam das gleiche Shirt in pink mit dem Spruch:

Prinz gesucht -
Handballer gefunden

Schatzi ist dann verschwunden, ich habe mich fertig gemacht und die Mädels haben den Frühstückstisch gedeckt und wir haben erstmal schön gefrühstückt.

Da ich eine weiße Hose an hatte, wurde ich erstmal gebeten eine andere anzuziehen und ich sollte Turnschuhe anziehen und noch Sachen zum wechseln und zum Übernachten einpacken

Um 12 Uhr sind wir dann mit 2 Autos losgefahren, ich wusste nicht wohin.

Nach ca. 1 Stunde Fahrt waren wir mitten im Bergischen Land am Klettergarten angekommen.

Wir sind dann vom Parkplatz erstmal mit vielen Taschen und Körben den Weg zum "Garten" hochgegangen und haben unsere Sachen im Kühlschrank verstaut.

Dann sind wir den Weg wieder runter - ich hatte mich schon gewundert, denn ich dachte wir klettern jetzt.

Unten am Parkplatz angekommen: Dort standen Segways!!!
Wir haben dann eine Einführung bekommen und unsere Lizenz erworben und sind dann 1,5 Stunden um eine Talsperre gedüst. Das war der absolute Knaller!

Danach kleines Päuschen und ab in den Klettergarten. Das war ganz schön anstrengend und auch teilweise super schwierig, aber wir haben es alle geschafft!

Danach haben wir dort gegrillt, das war super schön.

Dann kamen die Veranstalter und meinten "wo ist die Braut, wir müssen noch "Eichhörnchen" machen."


Ok, ich musste dann nochmal das Klettergeschirr anziehen und wir sind weiter in den Wald gestapft.
Dort war ein riesen Baum mit einem Flaschenzug. Das eine Seilende wurde mir hinten am Rücken eingehakt.

Auf 3 sollte ich nach links rennen, die anderen mit dem Seil in der Hand nach rechts und die haben mich dann 25m (!!!) nach oben gezogen. Ich hing dann kopfüber, flach, also ie fliegend in der Luft. Das war der absolute Knaller! Ein unglaubliches Gefühl. Schöne Fotos und Videos haben wir natürlich auch gemacht.

Gegen 20h sind wir dann aufgebrochen Richtung Düsseldorf zu meiner Trauzeugin, denn wir waren ja etwas verdreckt und verschwitzt.
Eigentlich wollten wir dann noch auf die Ratinger gehen, sind dann aber wegen Erschöpfung einfach bei ihr geblieben und haben Cocktails geschlürft und nett getöttert.

Wir haben dann unser Nachtlager in ihrem Wohnzimmer aufgeschlagen und alle 6 dort übernachtet. Wie im Ferienlager!

Um 9 Uhr heute morgen sind wir aufgestanden und haben dann noch gemütlich gefrühstückt. Um 13 Uhr war ich wieder zu Hause.

Das war so ein toller und besonderer Tag.
Ich musste mich nicht zum Affen machen, wir haben gemeinsam einen tollen Tag verbracht und für alle war es die erste Segway-Tour und der erste Klettergarten/Hochseilgarten-Ausflug.

Besser hätte ich mir meinen JGA nicht vorstellen können und ich wünsche jeder Braut einen solch tollen Tag!
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 18:17:12

das hört sich wirklich nach nem suuupertollen tag an!
schön, wenn man solch tolle freunde sein eigen nennen darf!

ps: sowas in der art wünsch ich mir auch mal...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 18:24:50

Danke,
ich bin auch immernoch total begeistert.

wie bedanke ich mich angemessen bei den Mädels und insbesondere bei meiner Trauzeugin?

Ich habe schon tausend mal Danke gesagt
Aber was könnte ich schenken?
Am besten wäre wohl die nächste Segway-Tour? !
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 18:25:52

Ich muss ja gestehen, ich find diese JGAs bei denen zwar ein T-Shirt getragen wird aber dann normale Aktivitäten gemacht werden immer komisch, das wär nichts für mich gewesen.

Aber wichtig ist ja, dass es so war wie du dir das vorgestellt hattest und dass du einen tollen Tag verbracht hast!

Edit:
Zum Thema Bedanken: Erstell doch Fotoalben, Bilder zum Aufhängen oder so?
Oder revanchieren, wenn die Mädels dann selbst heiraten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/08/2010 18:35:01 Uhr

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 18:35:38

@prinzesschen: ich finde sie t-shirts eigentlich auch doof.
aber es waren schlichte tops, für die Mädels in schwarz und für mich in pink und darauf stand nix von JGA oder sonst etwas, sondern nur die namen der Mädels und Elemente" unserer Einladung, zwei "Figuren" un das relativ klein.
Nur bei mir war der Spruch mit Prinz und Handballer.
Naja und Segway fahren und Klettergarten waren für mich auch keine normalen AKtivitäten. Dort waren ja nur Gruppen/Clubs unterwegs von daher sind wir ja nicht in einer "normalen" Umgebung doof aufgefallen.
Aber wie du sagst: die Hauptsache ist, dass es mir und allen gefallen hat. Es war unvergesslich super toll!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 18:36:52

Bis auf meine Schwester sind alle schon verheiratet!
Fotoalbem von dem Tag bekommen schon alle von meiner Trauzeugin! Sie hat echt an alles gedacht!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 18:42:44

Klar, "normal" ist das eher nicht. Mit "normal" meinte ich eher alles nicht-JGA-typische.

Ich hab da mal was ganz Schlimmes gehört: Das Mädel wurde in ein Froschkostüm gesteckt, aber die Gruppe saß dann einfach ganz normal in nem Restaurant und hat gegessen. Als sich der Abend dem Ende entgegenneigte meinte die Braut wo denn nun die Aufgaben blieben? Deshalb denke ich eher wenn Verkleidung dann auch Aufgaben, dann passt's irgendwie zusammen.

Tja, das mit dem Geschenk ist schwierig... Sonst lad sie doch einfach alle mal zu nem Frühstück oder so ein?
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 18:54:55

oh mein Gott!
Ok Froschkostüm usw finde ich ganz furchtbar!
Also unsere Tops waren wirklich total dezent und ich denke, dass man nur aus der Nähe etwas erkennen konnte. Aber egal!
Die Leute vom Klettergarten meinten, dass ganz viele männliche JGA dort stattfinden und die haben sich total gefreut, dass auch mal Mädels da waren.

Einziger eventueller Nachteil für manche: absolutes Alkoholverbot, weil´s einfach zu gefählich ist.
Für uns war das vollkommen ok, wir haben danach Caipies geschlürft.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 19:07:36

Das kann ich mir vorstellen, Männer machen ja immer gern was Sportliches. Für mich wär's nichts, mit Höhenangst, aber sonst ist das sicher ne coole Sache!
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 19:09:38

also, bei mir (und auch in meinem umfeld) ist es ja eher so, dass wir die ganzen jga-typischen aktivitäten ziemlich daneben finden. wieso soll man sich zum affen machen und krampfhaft versuchen alkohol und sonstige eigentlich unbrauchbare dinge unters volk zu bringen, nur weil man heiratet?
aber jeder so, wie es ihm gefällt und somit kann ich verkünden, dass ich gestern auch JGA mit einer überglücklichen und zeitweise zu tränen gerührten braut gefeiert habe mit relativ 'normalen' aktivitäten. klar, ein bissi gepiesackt haben wir sie schon, aber das sollte auch so sein

zum thema bedanken:
ich glaube nicht, dass deine freunde mit einem dankeschön rechnen oder es gar erwarten.
wie gesagt, mit blick auf gestern: mein größte freude, war die ihrige zu sehen und auch gleichzeitig mein schönstes dankeschön.
andererseits, wenn ich mich nun in die lage der braut versetzen würde, könnte ich auch nicht die finger von einer dankeschön-aktion lassen

meine ideen wären:
lad doch die mädels zu dir nach hause ein, entweder zum brunch mit sektchen oder vielleicht zum tapas- oder fingerfood-abend?
zweiteres wäre was für mich, ich täte dann für genug prosecco, longdrinks und zwei drei leichtzumixende cocktails sorgen und nach dem essen nen spieleabend veranstalten. z. b. activity, therapy oder tabu body talk - totgeil mit ein paar angeheiterten hühnern!!!
natürlich sollten dann entweder dein zukünftiger als nachttaxi fungieren oder du solltest eben auch wie damals im ferienlager dein wohnzimmer zurechtmachen...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 19:16:34

danke freya.
ich denke ich werde nach der hochzeit (28.08.) und der flitterwochen (11.09.) eine JGA-nachfeier-party machen und die mädels zu mir einladen um die ganzen fotos und videos von dem tag gemeinsam zu schauen.
das "ferienlager" darf dann nicht fehlen, das war so gemütlich
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




01/08/2010 20:18:42

Ich muss ja sagen, ich fand meinen total typischen JGA totaaaaaal toll.
Das ist einfach eine Sache, die man nur ein Mal im Leben macht, das würd ich nie missen wollen. Und was das Verkaufen und die Aufgaben angeht: Das ist wohl einfach ne Gelegenheit um mit allen möglichen anderen Leuten ins Gespräch zu kommen. Das würde man so nie machen, und da gab's bei mir und den 2 typischen JGAs bei denen ich war sooooo lustige Sachen
Aber wichtig ist ja, dass jeder sich wohlfühlt und nichts machen muss, was er überhaupt nicht mag. Aber ein bisschen pisacken gehört für mich auch dazu!
Was das Dankeschön angeht: Für mich wär's auch so dass ich als Organisator nichts erwarten würde. Ich hab's auch noch nie erlebt dass es ein Dankeschön gab, das ist schließlich ein Geschenk an den der heiratet und nicht für jedes Geschenk gibt's ein Gegen-Geschenk.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




02/08/2010 10:14:21

Dein JGA hört sich ja super an!!!! Das hätte mir auch gefallen!!!
Als kleines Dankeschön finde ich deine Idee mit der "NAch-JGA-PArty" super! Da die Bilder und Viedeos dazu und es wird bestimmt wieder ein lustiger Abend
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




MissObidos
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2009 00:40:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:"JGA - mal anders" Mein Bericht




03/08/2010 00:32:34

Ich hab meine Mädels am "Morgen danach" zum Frühstück eingeladen als Dankeschön!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5021048

Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5146305


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation