Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
IsaWI
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 09:27:57
Beiträge: 28
Standort: Wiesbaden
Offline

Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




04/10/2009 17:30:02

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen ein kleiner Bericht über unsere Hochzeit am Freitag - Bilder folgen so bald wie möglich!
Insgesamt kann ich jedenfalls tatsächlich behaupten dass es so ziemlich der schönste Tag in meinem Leben war, einfach ein Traum! Aber von vorne....

Musste ja bis einschliesslich MIttwoch arbeiten und habe mir ja auch am Mittwoch Abend noch ein neues Kleid gekauft, was im Nachhinein die beste Entscheidung überhaupt war.
Donnerstag hatte ich dann endlich Urlaub, aber viel zu tun war trotzdem noch (Kleid abholen da es nich gekürzt werden musste udn diverse andere Besorgungen). Hatte schon die ganze Woche eine leichte Erkältung, und als es dann mittags heir auch zu regnen angefangen hat, war ich erstmal ganz schön niedergeschlagen und habe schon mit einer verschnupften Hochzeit im Regen gerechnet. Komischerweise war ich an diesem Tag noch die Ruhe selbst, nur mein Mann war irgendwie ganz schön gereizt
Haben abends was zum Schlafen genommen udn hatten daher auch endlich mal wieder einen richtig erholsame Nacht!
Um 6 Uhr hieß es für mich dann Aufstehen, duschen, schonmal teilweise Schminken udn zum Friseur fahren. War dann doch schon etwas aufgeregt, aber die Kopfmassage beim Waschen hat mich dann wiedr etwas entspannt. Meine Schwester kam dann auch noch dazu und dann gings los : meine Frisur (locker hochgesteckt weil ich die Haare abends wieder offen tragen wollte) hielt einfach nicht und die Zeit drängte! Habe dann mal wieder einen spontane entscheidung getroffen udn die Haare einfach offen gelassen, was im Nachhinein auch nicht schlimm war udn ganz ok aussah (so wie cih ahtl immer aussehe...). Dann schnell wieder nach hause gedüst udn mti Hilfe meiner Schwester udn einer Freundin/Nachbarin in mein neues Kleid rein. War nicht so ganz einfach anzuziehen, die beiden Mädels hatten ordentlich zu tun während ich nur noch wenige Minuten zum fertig-Schminken hatte, das musste also gleichzeitig passieren. Davon gibts ein besonders nettes Bild
Mein Liebster war auchs chon fertig, udn dann gings los. Mussten erst noch zu meinem Opa, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht zur Hochzeit kommen konnte, in einen 25 km entfernten Ort fahren, wo auch schon meine restliche Family (Eltern udn Geschwister mit Partnern) und vor allem der geschmückte Brautwagen meiens Vaters wartete. Dort haben wir dann noch kurz einen Kaffee getrunken udn dann dann gings weiter zum Standesamt (ganz andere Richtung, ca. 40 km entfernt). Das war alles schon ganz schön eng vom Zeitplan her, hat aber alles betsens geklappt :)
Als wir mit dem Auto dann in den Burghof (wo das Standesamt sich befand) fuhren, waren auch schon alle angekündigten 80 Gäste dort udn haben gewartet, das war ja so schön! Und die Sonne schien bei strahlend blauem Himmel, obwohl Regen angekündigt war! Womit hatten wir das nur verdient?
Die Standesamtliche Trauung war sehr schön, alle äste hatten im Saal Platz und das Streichquartett dass ich engangiert ahtte hat so wunderschön und genau zu dne richtigen Zeitpunkten gespielt. Eine richtig süße "Panne" gabs dann auch noch, als wir uns am Ende küssen sollten, war ich so nervös dass ich meinem Mann eben nur einen kleinen Schmatzer gegebn hab, ud die Standesbeamtin meinte natürlich "so, das wiederholen wir jetzt nochmal udn diesmal bitte ein richtiger Kuss!"
Als wir wieder rauskamen, haben uns die Blumenkinder mit Blüten udn Reis bewrfen, immer noch bei strahlendem Sonnenschein
Es wurden noch weitere Fotots gemacht, dann gings zu Fuß samt Musikern weiter in die Location für den Sektempfang, ein umgebauter Anleger dierekt am Rhein. Dort haben wir dann knapp zwei Stunden mit Sekt, Häppche udn der schönen musikalischen Untermalung direkt am Wasser in der Sonne verbracht, es war einfach sooooooooo traumhaft. Dann legte unser gebuchtes Schiff direkt am Anleger an udn wir gingen dann langsam mit unseren Gästen aufs Boot. Mit dem sidn wir dann 2,5 Stunden den Rhein rauf udn runter geschippert, haben die Hochzeitstorte gegessen (die leider ncith ganz so geworden ist wie ich wollte, aber was solls...), die Stimmung war toll, die Sonne schien noch imme rmit ein paar kleinen Wolken dazwischen, wurde nur leider etwas kalt. Und ging viel zu schnell rum!!!
Nachdem wir wieder angelegt hatten, gings zu den Autos udn der Corso zum Restaurant sollte beginnen. Da leider alles etwas zerstreut geparkt hatten, dauerte es etwas bis wir usn alle gefunden hatten Aber irgendwann waren wir dann einen Kolonne von ca. 20 Autos, das war vor allem was für die Männer
Im Restaurant angekommen, gings für mich udn einige der weiblichen Gäste erstmal in ein gemietetes Zimmer zum Frischmachen und Umziehen (die meisten damen wollten eben nicth schon tagsüber im Abendkleid rumlaufen...). Das war ein richtig lustiger Hühnerhaufen wie man sich vorstellen kann....
Dann gings zum Aperitif ins Restaurant, wunderschön dekoriert, nur leider etwas zu kalt um die wunderschöne Terrasse dort mit dem atemberaubenden Blick zu nutzen, aber das war nicht so schlimm. Lieder war der bestellte Pianist noch nicht da udn stand im Stau, genau wie einige Gäste die erst zur Abendveranstaltung kommen konnten. So kam unser Zeitplan um fast eine Stunde durcheinandere, was aber auch nicht so schlimm war. Dann kam endlich der auch der Pianist, legte sofort am Flügel los udn der Abend konnte beginnen. Das Menü war phantastisch, die ausgewählten Weine auch, udn ich habe sehr viele Komplimente für meine Auswahl bekommen, das hat mich richtig gefreut Die Stimmung war den ganzen Abend so wunderschön udn entspannt, trotzdem festlich, mit einigen sehr bewegenden, lieben Reden....einfach wunderschön. Meine Schwester hatte noch einen kleine Überraschung für mich: einen blutjungen (19!!!) Opernsänger aus Ihrem Bekanntenkreis, der zwischen den Gängen vom Pianisten begleitet immer eine kurze udn wirklich gändehauterzeugende Gesangseinlage gegeben hat. Das war so lieb von ihr udn alle Gäste waren ganz angetan!

Leider ging der ganze Abend viel zu schnell rum, plötzlich war es schon nach 1 Uhr udn einige Gäste fingen an sich zu verabschieden. Dann sollte die Musik zum Tanzen beginnen (dafür waren meine Geschwister zuständig). Da gabs dann leider wieder eine kleine Panne, die zusammengestellte Playlist hatte sich irgendwie....in Luft aufgelöst. So musste dann mti zwei verschiedenen Laptops ein wenig improvisiert werden, was mir nicht so ganz zugesagt hat, aber war auch nicht schlimm, getanzt wurden trotzdem von vielen Gästen. Gegen 4 Uhr haben wir usn dann von den letzten Gästen verabschiedet und haben uns ein Taxi nach hause genommen, ich wollte halt lieber in unserer Wohnugn wach werden am nächsten Tag. Die Geschenke wurdne usn dann am nächsten Tag von den Leuten mitgebracht die auf der Burg übernachtet hatten, und dann ahben wir getsern abend noch spontan mit einigen Freunden einen Käse-Vernichtungsabend bei usn verbracht (den hat uns das Restaurant eingepackt weil davon leider so viel übrig gebleiben ist) udn schonmal erste Fotos angeschaut, udn alle ahbe usn nochmal gesagt dass das die schönste Hochzeit mti der schönsten Braut war die sie bis jetzt erlebt haben.
So, udn heute bin ich total erkältet und habe gar keine Stimme mehr, aber das wars mir wert
Haben den Tag heute mit Geschenke auspacken verbracht, morgen muss ich nochmal kurz ins Büro, Dienstag wird gepackt und Mittwoch gehst endlich in den wohlverdienten Urlaub! Mal schauen was ich bis dahin noch an Bildern hochgeladen bekomme....

Euch allen nochmal vielen, vielen Dank für die nette und sehr hilfreiche Zeit mit euch. Und allen die ihre Hochzeit noch vor sich haben wünsche ich eine mindestens genau so traumhafte Hochzeit. udn wenn ihr mal gestresst seid (war ich die letzten Wochen teilweise extrem!) dann denkt dran: es lohnt sich!

Ich hoffe der Bericht war nicht zu lang, dabei hab ich das meiste schon weggelassen

Alles Liebe
Isabel
IsaWI
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 09:27:57
Beiträge: 28
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




04/10/2009 17:33:36

ich glaub ein paar Bilder kann ich doc schon reinstellen, leider noch keine von abends:
 Dateiname bad.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 434 Kbytes
 Heruntergeladen:  7 mal

 Dateiname standesamt.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 403 Kbytes
 Heruntergeladen:  4 mal

 Dateiname ankunft.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 708 Kbytes
 Heruntergeladen:  8 mal

IsaWI
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 09:27:57
Beiträge: 28
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




04/10/2009 17:35:10

und hier auch mal mit bräutigam
 Dateiname brautpaar.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 589 Kbytes
 Heruntergeladen:  6 mal

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




04/10/2009 17:43:42

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Toll dass das mit dem Kleid so kurzfristig noch geklappt hat! Es steht dir auch super und unterstreicht die Figur wesentlich schöner als das alte!

Hört sich alles in allem nach einem rundum gelungenem Tag an!
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




04/10/2009 17:59:26

Meine herzlichen Glückwünsche!!

Und: du hast TOLL ausgesehen!!!
IsaWI
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 09:27:57
Beiträge: 28
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




04/10/2009 18:01:15

so, jetzt hör ich aber auf
 Dateiname standesamt2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 449 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

 Dateiname entspannte-braut.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 316 Kbytes
 Heruntergeladen:  3 mal

 Dateiname braut.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 522 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




04/10/2009 18:41:14

ich wünsche euch alles glück der welt!!!
du hast wirklich traumhaft ausgesehen! was für eine tolle figur und ein suuper schickes kleid! woow!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




04/10/2009 18:46:56

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2009 15:12:10 Uhr





IsaWI
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 09:27:57
Beiträge: 28
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




04/10/2009 19:13:20

Danke!!
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




04/10/2009 21:19:15

alles gute für euch zwei und meinen herzlichen glückwunsch! du sahst toll aus und dein kleid unterstreicht deine wirklich fantastische figur!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




05/10/2009 07:23:21

Von mir natürlich auch alles Liebe und Gute!

...und ich schließe mich den anderen an. Ich finde auch, dass dir das Kleid viel besser steht, als das andere. Du hast echt super ausgesehen
mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




05/10/2009 12:28:14

Waaahhh! Wahnsinns-Kleid, Du siehst sooooo toll aus!
Bin ich froh, dfaß sich die ganze Aufregung gelohnt hat, das werd' ich mir für meine HZ merken

Jetzt bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die anderen Fotos...

Alles alles Liebe für Euch!

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




05/10/2009 18:17:34

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch! Tolles Kleid!
LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




17/10/2009 21:25:35

wow, superschönes Kleid. Freut mich für dich, dass das alles noch so kurzfristig geklappt hat.
Die offenen Haare sehen auch klasse dazu aus.
Dir und deinem Mann alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




18/10/2009 09:45:59

auch von mir die allerbesten Glückwünsche
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)




19/10/2009 07:11:05

Liebe Isabell,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit und willkommen im Club der Ehefrauen!!

sehr schöner bericht, tolle fotos, und du hast traumhaft schön ausgesehen mit deinem kleid!!!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte