Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

My big fat German wedding




27/10/2015 18:13:15

Schlaf vorher

Bei mir enorm schlecht. Von Monsieur weiß ich allerdings, dass er recht gut geschlafen hat.

Größter Nervositätspunkt

Als meine Eltern und ich schon eine Weile Richtung Ort des Geschehens unterwegs waren und ich meinen Vater bitten musste, das Fenster herunterzufahren, weil mir so schlecht war.

Die Standesbeamtin

Ich habe ja, unter anderem von meinem Fahrlehrer, gehört, dass die Standesbeamten in der viertgrößten Stadt Niedersachsens schrecklich sein sollen – unpersönlich und zickig. Das war in diesem Fall aber gar nicht so. Sie hat uns gefragt, wie lange wir schon zusammen sind, und ein schönes Gedicht rezitiert. Sie sah übrigens auch sehr gut aus, weswegen ein alleinstehender Freund hinterher fragte, ob ich ihn nicht mit ihr bekannt machen kann.

WTF-Moment

Der war nicht bei mir. Schwager Nummer zwei hat sich aber darüber gewundert, was für einen merkwürdigen Wohnsitz ich habe. Ich musste es ihm dann erklären. Gott sei Dank ist diese Kindergeldgeschichte ja auch bald vorbei.

Schönster Moment

Als er Ja sagte. Dass er in seine Rede im Restaurant eine Anspielung auf Al Borland eingefügt hat, war aber auch nicht schlecht.

Rührendster Moment

Die Lieblingstante von Monsieur kam im Trauzimmer zu mir zum Gratulieren und ich konnte deutlich sehen, dass sie Tränen in den Augen hatte.

Ungewöhnlichster Moment

Als ich zum ersten Mal von Monsieur als meinem Mann sprach.

Die Fotografin

Sie hat sehr schöne Bilder gemacht… nur die ersten paar sind vermutlich nicht gut geworden, weil sie uns vorm Tor des Standesamtes haben wollte und da wir mittags geheiratet haben, schien die Sonne genau drauf.

Das Restaurant

Wir haben uns ein mexikanisches Restaurant ausgesucht, in dem wir zuvor schon mit meinen Eltern gespeist haben. Das Hauptkriterium war: Jeder kann oder darf dort essen – mein Vater verträgt weder Gluten noch Jodsalz; in unserem Freundeskreis gibt es Vegetarier und Fruktoseintolerante. Wir haben kein Menü vorgegeben, jeder durfte bestellen, was er wollte. Komplimente gab es vor allem für die Steaks und den einen Nachtisch (Vanilleeis mit Kahlúa). Ich selbst hatte einen Burrito, der sehr lecker war, aber auch scharf. Sehr scharf. Außerdem Nachos mit Guacamole, von denen irgendwie jeder am Tisch was haben wollte.

WTF-LOL-Moment

Mein, äh, Mann und ich wurden von der Fotografin in den kleinen Gang zwischen Standesamt und benachbarter Kirche gebeten, damit wir dort auch noch schöne Fotos machen konnten. Als wir dabei waren, merkte ich, dass ein gewisser Herr, der gut 21 Jahre älter ist als ich, heimlich Fotos aus dem Trauzimmerfenster heraus gemacht hat.

Lustigster Moment

Da gab es viele, aber ich glaube, die Ehre gebührt dem Moment, in dem wir die Glückwunschkarte von Schwager Nummer eins gelesen haben… er hat Homer Simpson zitiert. “Und wenn du dein Essen nicht mehr schaffst, so esse ich es für dich auf.”

Mit freundlichen Grüßen

Die Kitschautorin

---------

Dieser Bericht erschien zuerst in meinem Blog (Link auf Anfrage). Wer noch mehr wissen will: ruhig Fragen stellen
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

My big fat German wedding




27/10/2015 19:28:46

Ooooohhhhhh ein simpsonszitat in der Karte, wie wunderbar!

Klingt nach einem tollen Tag :) herzlich Gratulation euch beiden!

Falls es Fotos gibt, würde ich mich über ein passwort/ einen link zum Blog sehr freuen ☺
Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

My big fat German wedding




27/10/2015 19:32:02

Klar, mein, äh, Mann und seine Brüder sind große Simpsons-Fans. Ich mag die auch ganz gern.
Ja, das war es definitiv. Vielen Dank. :)
Den Link schicke ich dir gleich. Wie ich euch Fotos zeigen kann... ich kann hier eins von mir hochstellen.
RacingHeart
Gold-User



Beigetreten: 05/11/2014 21:48:46
Beiträge: 67
Offline

Aw:My big fat German wedding




27/10/2015 20:53:46

Ich wünch euch alles Gute!

Kann mich nnblm nur anschließen.
Hochzeitsfotos


Vorbereitungen
Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

My big fat German wedding




27/10/2015 21:01:14

Le me. http://abload.de/img/ich2xtyxt.jpg
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

My big fat German wedding




27/10/2015 21:23:55

So schön wie du strahlst!!!! :)
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

My big fat German wedding




27/10/2015 22:07:02

Hast du denn auch ein stehendes Foto? Im sitzen sieht man das schöne Kleid garnicht so

RacingHeart
Gold-User



Beigetreten: 05/11/2014 21:48:46
Beiträge: 67
Offline

My big fat German wedding




27/10/2015 22:07:09

Du siehst sehr glücklich aus!
Schade dass man durch den Strauss nicht so viel vom Kleid sieht aber die Spitze gefällt mir sehr gut!
Hochzeitsfotos


Vorbereitungen
Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

My big fat German wedding




28/10/2015 14:51:57

nnblm: Danke. Das Witzige ist, das Foto ist vor der Trauung entstanden, als ich noch auf meinen Bräutigam gewartet habe und seeeehr nervös war. Es ist also eher ein nervöses Lächeln
Sockooo: Das folgt, sobald ich die Fotos vom Fotografen habe.
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

My big fat German wedding




28/10/2015 16:26:03

Ich hab mir gedachte, dass das vorher War. Aber so schlimm nervössiehst nicht aus :)
Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

My big fat German wedding




28/10/2015 16:28:38

Dann kann ich wohl doch ganz gut verbergen, wie ich mich fühle
Nervöser war ich aber wirklich im Auto aufm Hinweg. Aber DAS hat man definitiv gemerkt.
Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

.




28/10/2015 21:25:03

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2016 15:41:48 Uhr

Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

My big fat German wedding




29/10/2015 13:29:32

Ich brauchte für meinen Blogeintrag irgendeinen schönen Titel und weil ich so (un)kreativ bin, hab ich mich bei "My big fat Greek wedding" bedient. Wenn man es sich mal so überlegt, ist das gar nicht so falsch, denn auch wenn wir - anders als im Film - alle Deutsche sind, sind wir doch aus zwei sehr unterschiedlichen Familien.
ProfiFashionista
Bronze-User



Beigetreten: 29/10/2015 15:29:54
Beiträge: 14
Offline

Aw:My big fat German wedding




29/10/2015 15:32:00

Alles Gute! Klingt nach einer schönen Hochzeit, ein Burrito als Hochzeitsessen ist schon sehr ungewohnt
Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

My big fat German wedding




29/10/2015 20:15:04

Was wäre denn gewöhnlich?
Wenn man weiß, dass wir in einem mexikanischen Restaurant gegessen haben, ist das nicht mehr so ungewöhnlich. Und das liegt daran, dass wir ein Restaurant brauchten, in dem auch Dad essen konnte.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:My big fat German wedding




30/10/2015 07:26:55

Auch von mir alles Gute. Klingt so, als ob es für dich der perfekte Tag gewesen wäre.

Und naja, mexikanisch ist wirklich nicht so der Durchschnitt Die meisten haben ja doch eher ein Buffet oder Menu... aber echt coole Sache. Ich steh sowieso auf mexikanisch.
Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

Aw:My big fat German wedding




30/10/2015 14:32:05

Ich muss sagen, ich bin nicht so ein Fan von vorgegebenen Menüs. Ich glaube, dass die Leute glücklicher werden, wenn sie sich ihr Essen selbst auswählen können.

Edit: Während der Sache mit der Strumpfhose musste mein Vater übrigens die zwei Sträuße für mich tragen... die ganzen Kaufhäuser durch...

2. Edit: Hier ein Profi-Bild von mir. http://abload.de/img/ichljs8t.jpg

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/11/2015 17:28:12 Uhr

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

My big fat German wedding




14/11/2015 17:40:31

Man sieht ja das Kleid immer noch nicht im ganzen, aber danke für das zweite Bild

Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

My big fat German wedding




14/11/2015 17:45:39

Ich müsste für die Fotos, auf denen ich ganz zu sehen bin, erst meinen Mann fragen.
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

My big fat German wedding




14/11/2015 18:25:13

Kannst ihn ja verpixeln ; )

Kitschi
Platin-User



Beigetreten: 26/05/2015 20:39:17
Beiträge: 92
Offline

My big fat German wedding




14/11/2015 18:32:00

Ich weiß nicht, das sieht doch blöd aus. Lieber ganz oder gar nicht.

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte