Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Neue Fotos online *** Unser Tag, der 2. Juli 2011




15/07/2011 14:57:30

Wo fängt man da am Besten an? Es gibt so viele Eindrücke, so schöne Momente…man kann an diesem einen Tag leider gar nicht alles erfassen, ich bin sooo froh, dass wir ausreichend Fotografen und Filmer dabei hatten, die alle Momente für uns festgehalten haben. Wir haben in der Woche nach unserer Hochzeit schon die ersten Filme und Fotos erhalten und doch können diese nicht annähernd zeigen was wirklich passierte.

Unsere Trauung war am 2. Juli, ein Samstag, damit alle Gäste, auch aus der Ferne, Zeit für die Anreise hatten, von den geladenen Gästen kamen fast alle, es gab also keine Überraschungen, dass plötzlich noch irgendwo ein Stuhl her musste. Wir haben uns riesig gefreut! Die ersten hatten sich schon für den Freitag angemeldet, meine Eltern und Großeltern, sowie meine Patentante und ein wichtiges Accessoire, MEIN Kleid!!! Das hing bis zu unserem großen Tag in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern, vor neugierigen Blicken zukünftiger Ehemänner geschützt.
Wir hatten am Freitag noch alle Hände voll zu tun, unser Auto war bis unter das Dach vollgestopft mit allerlei Kram (bubbles, Kirchenhefte, Sekt, etc.) ich hatte doch ein bisschen Panik, dass wir gar nicht alles mitkriegen, aber es hat geklappt!

Im Hotel angekommen, waren die ersten schon eingetroffen und saßen gerade beim Abendessen, nach einer kurzen Begrüßung haben wir unsere Suite bezogen, ein Traum mit rundumlaufendem Balkon nur für uns, ein riesen Bad, ein eigenes Wohnzimmer, der Hammer!!! Wir haben uns kurz frisch gemacht und sind dann runter zu unseren Gästen, als Brautpaar haben wir dann erst Mal eine Runde Aperol-Spritz ausgegeben um den Abend einzuläuten, meine Tante meinte dann auch gleich, dass der Polterabend dann ja jetzt losgehen könne. Wir saßen noch bis nachts um 1 Uhr an der Bar, ich war einfach nicht müde und viel zu aufgeregt zum schlafen. Irgendwann muss ich dann aber doch eingeschlafen sein, denn als nächstes erinnere ich mich dann erst wieder, dass der Wecker klingelte und der GROSSE TAG da war.

Wir hatten ausreichend Zeit um mit unseren Gästen zu frühstücken und saßen noch gemütlich beisammen, als meine Stylistin an der Rezeption ankam, wir sind dann gleich aufs Zimmer und es ging los. Haare eindrehen, Make up und dann die Frisur. In der Zwischenzeit kamen immer mehr Gäste an, meine Kusinen und Tanten waren natürlich alle so neugierig und kamen zum kucken, mal schauen wie die Braut aussieht, zu diesem Zeitpunkt war ich plötzlich unheimlich nervös…nach ein paar kleinen Zigarettenpausen auf dem Balkon der Suite ging es dann wieder einigermaßen, meine TZ und ich haben dann erst Mal die erste Flasche Sekt des Tages geköpft und auf den großen Tag angestoßen. 2 Stunden später war es endlich Zeit das Kleid anzuziehen, man war das aufregend!!! Meine TZ musste mir mit den vielen Knöpfen helfen, meine Ma hatte zum Glück an eine Häkelnadel gedacht, damit klappte es prima! Ab dem Moment als ich mein Kleid endlich anhatte fiel alle Nervosität von mir ab, es konnte losgehen!!!

Tja und dann war es soweit, ab in den Aufzug und runter in die Lobby, ein paar Gäste liefen mir schon da über den Weg und die ersten Tränchen kullerten, dann endlich, auf zum Auto; da wartete mein Schatz auf mich mit seinem TZ; als wir zwei uns sahen, diesen Moment werde ich nie vergessen, es war ein Gefühl als wenn tausend Emotionen auf einmal auf einen einprasseln!!! Es war ein wunder wunderschöner Moment, am Liebsten hätte ich die Zeit angehalten!!! Ich konnte mich noch gerade so zusammen reißen um nicht schon wieder in Tränen auszubrechen, wofür hatte ich denn bitte 2 Stunden für Haare und Make up gesessen ;o)
Dann ging’s ab ins Auto, gar nicht so einfach das Einsteigen; die Fahrt im Auto habe ich richtig genossen, unsere TZ haben uns gefahren, mein Schatz und ich saßen beide hinten und wir haben uns über alles mögliche unterhalten. Dann Ankunft in Heidelberg, erst ein kleiner Schock weil alle Parkhäuser belegt waren; sooo viele Gäste hatten wir doch gar nicht eingeladen aber wir durften ja auf dem Vorplatz der Kirche parken, also alles gut!
Der ganze Kirchplatz war voller Leute, bunter Luftballons, es war ein wahnsinns Gefühl. Die Gäste haben sich dann auf in die Kirche gemacht und wir hatten draußen noch ein paar Minuten für uns, langsam wurden wir ungeduldig, wo blieb nur der Pfarrer, die Trauung sollte um 15 Uhr starten, dann endlich mit 5 Minuten Verspätung kam der Pfarrer, er begrüßte uns und wir haben noch kurz alles besprochen. Dann setzte die Orgel ein, whow!!! Was für ein Gefühl!!!
Ich glaube wir sind ein bisschen schnell gelaufen, aber ich konnte es einfach nicht mehr abwarten.

Von der Trauung an sich weiß ich gar nicht mehr viel, es hat alles geklappt, mein Schatz hat noch eine eigene Begrüßung an die Gäste gerichtet, die sehr gut ankam, viele hatten wir ja schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Dann war auch schon alles vorbei, die Gäste sind vor uns raus um uns mit den bubbles zu begrüßen, das sah suuuuper aus, ich bin gespannt wie die Fotografen Fotos geworden sind. Ein kurzer Sektempfang, Gratulationen und Gruppenfotos und dann wieder ab isn Auto zum Fototermin, die Gäste hatten also 2 Stunden zur freien Verfügung und sind in die Altstadt von Heidelberg oder ab ins Hotel um sich für den Abend und die Feier umzuziehen.
Der Fototermin war klasse, ich bin soooo gespannt auf die Fotos, die Fotografin hatte allerhand Ideen und Accessoires im Gepäck, es war toll!

Leider haben wir ein bisschen überzogen so dass wir mit einer Stunde Verspätung im Lokal ankamen wo unsere Gäste schon hungrig auf uns warteten, aber immerhin saßen sie nicht auf dem Trockenen.
Im Restaurant wurden wir herzlich begrüßt und bekamen erst Mal gleich einen Prosecco in die Hand, dann kamen nach und nach alle Gäste und überreichten uns ihre Geschenke, da waren Sachen dabei, der Hammer!!!
Endlich konnte ich mich hinsetzen und nach einer Ankündigung des Buffets durch den Küchenchef mit vielen Ah’s und Oh’s der Gäste (das war sooo lustig!!!) ging es mit der Vorspeise los, das Essen war einsame Spitze!!! Allen schmeckte es supergut! Ich konnte leider nicht viel Essen, aber das war mir egal, als dann das Dessertbuffet aufgebaut wurde und ich unsere Torte zum ersten Mal sah kamen mir schon wieder die Tränen, eine Braut ist wohl näher am Wasser gebaut. Beim Anschneiden wollten natürlich alle sehen wer die Hand oben hat, aber mein Schatz hat sich nicht überrumpeln lassen, wir haben das Messer gemeinsam gehalten, die Hände quasi hintereinander. Hmmm war die lecker, es war ein superschönes Erdbeerherz, den Rest, der übrig geblieben ist, haben wir eingefroren, den gibt es dann nächstes Jahr am ersten Hochzeitstag, ich freu mich schon jetzt!

Tja und dann war es auch schon soweit, der Ehrentanz; und was soll ich sagen, es klappte prima, die DJ hatte so eine Art Sternenkugel (nichts Kitschiges), so dass es recht dunkel war, das hatten wir vorher so abgesprochen, hihi. Nach 1 ½ Minuten haben wir dann neue Tanzpartner genommen, so schnell habe ich meinen Opa noch nie flitzen sehen, er wollte doch unbedingt mit seiner Enkelin tanzen, mein Schatz schnappte sich meine Mama, die hatten riesen Spaß zusammen. Dann haben wir noch Mal getauscht und ich habe mit meinen Papa und mein Mann mit seiner Mutter getanzt. Und dann endlich war die Tanzfläche eröffnet, wir haben noch bis in den frühen Morgen mit fast alles Gästen durchgefeiert, sogar meine kleine Nichte (3) hat bis um 2 Uhr durchgehalten, sie meinte am nächsten Tag ganz trocken, sie will jetzt auch Mal Prinzessin sein, süüüß!!!
Um 6 Uhr saßen wir mit meinen Eltern im Hotelzimmer und haben noch Mal zu viert auf den schönen Abend/Tag angestoßen; Mama hat meinem Schatz geholfen die vielen Knöpfe an meinem Kleid zu öffnen und dann gings ab ins Bett, drei Stunden später hat schon wieder der Wecker geklingelt, ab zum gemeinsamen Frühstück mit unseren Gästen im Hotel, das hat richtig Spaß gemacht, wir haben quasi ein ganzes Wochenende zusammen Hochzeit gefeiert!!! Einmalig!
So gegen 12 Uhr sind dann die meisten abgereist, alle waren total begeistert und waren fast ein bisschen wehmütig, dass die Zeit so schnell vorbei war.
Meine Eltern sind dann noch mit zu uns und haben uns geholfen die ganzen Geschenke ins Haus zu tragen. Als sie dann auch nach Hause gefahren waren, gab es nur noch uns zwei, wir waren verheiratet und konnten es noch immer kaum glauben, dass der Tag auf den wir uns über ein Jahr vorbereitet hatten nun vorbei war.


Mädels ich möchte euch danken, danke, dass ihr mir mit Rat und Tat und mit ehrlichen Worten zur Seite gestanden habt!!! Ohne euch wäre unsere Hochzeit längst nicht so unvergesslich gewesen!!!
Eure nili

Uuups, das ist jetzt ein bisschen länger geworden
[Thumb - DSC03739.JPG]
 Dateiname DSC03739.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4376 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal

[Thumb - DSC03773.JPG]
 Dateiname DSC03773.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4418 Kbytes
 Heruntergeladen:  7 mal

[Thumb - DSC03755.JPG]
 Dateiname DSC03755.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4326 Kbytes
 Heruntergeladen:  10 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2011 16:01:58 Uhr

sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




15/07/2011 16:20:02

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne gemeinsame Zeit zu zweit,
und eine glückliche Ehe wünsche ich euch
>
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




15/07/2011 18:31:12

Herzlichen Glückwunsch nili! Und vielen Dank für den ausführlichen Bericht, es passiert so viel am Hochzeitstag, das kann man nicht in fünf Sätze packen.

Ich wünsch euch eine ganz tolle Ehe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




15/07/2011 21:53:36

Nili,
herzlichen Glückwunsch!
Danke für den schönen Bericht und das Foto von euch vor der Kirche mit den Gästen sieht wirklich schön bunt aus!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




16/07/2011 11:59:38

Auch von mir alles gute zur Hochzeit! Was für ein toller Bericht und tolle erste Fotos! Darf ich noch mehr sehen, wenn Du sie hast?

VLG
holidayfan

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




16/07/2011 13:14:03

Danke für den wunderschönen und auführlichen Bericht liebe Nili

Du warst eine bezaubernde Braut *hach*

Ich wünsche dir und deinen Mann einen tollen Start ins Eheleben!
--
Alles Liebe, Morgane
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




17/07/2011 12:07:23

ohhhhhh!!! Herzlichen Glückwunsch. Ihr seht soooo glücklich aus.
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




18/07/2011 07:25:13

Wow - toller Bericht, cooles Brautpaar!

Wünsche euch beiden einen guten Start ins Eheleben!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




18/07/2011 09:03:48

Liebe Nicole,

alles alles Liebe für euch zwei!! Ich hoffe, ihr habt die ersten zwei Wochen schon gut hinter euch gebracht und wünsche euch, dass es genauso großartig weiter geht in eurem Eheleben!



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




18/07/2011 09:45:27

Liebe Nicole,
auch von mir die besten Wünsche für eure Ehe!!!
Dein Bericht ist toll und überhaupt nicht zu lang!!
Alles Liebe!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




18/07/2011 10:13:02

Auch von mir alles, alles Gute!!! Hört sich super an. Natürlich wollen wir alle noch weitere Fotos sehen! Ihr habt super ausgesehen...
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




18/07/2011 10:21:38

Herzlichen Glückwunsch!
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




19/07/2011 13:08:20

Sehr schöner Bericht, herzlichen Glückwunsch
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




21/07/2011 18:14:45

Herzlichen Glückwunsch zum Start ins Eheleben.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




22/07/2011 15:12:04

Meine liebe, süße Nili,

ich wünsch dir und deinem Mann von Herzen das Allerbeste für eure gemeinsame Zukunft! Du warst eine so wunderschöne, strahlende Braut, wirklich sooo hübsch! Es freut mich so sehr, dass ihr einen perfekten Tag hattet und so glücklich über alles seid!
Ich bin so froh, dass ich dich hier kennenlernen durfte und hoffe, dass wir weiterhin so viele Hochs (und Tiefs) per weddix, E-Mail und SMS teilen!

Der Bericht ist super geworden und ich hab schon ganz schön schlucken müssen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




28/07/2011 11:44:21

Nilli,

ich wünsche Euch beiden alles Glück dieser Welt!!!!

Viel haben wir in der Vorbereitung geteilt und ich freue mich, dass ihr so einen gelungen Tag hattet!!!

Du siehst wunderschön aus auf den Bildern!!!


Alles Liebe
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




28/07/2011 15:44:36

Danke euch allen für eure lieben Worte, da kamen mir bei der ein oder anderen doch die Tränen, danke für alles Mädels!!! Ich hab euch lieb!!!

Ich hab euch noch ein paar Fotos angehängt
[Thumb - DSC_0508.JPG]
 Dateiname DSC_0508.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3667 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - DSC_0530.JPG]
 Dateiname DSC_0530.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3962 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - DSC_0504.JPG]
 Dateiname DSC_0504.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3249 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




28/07/2011 15:53:46

Und noch ein paar
[Thumb - DSC_0555.JPG]
 Dateiname DSC_0555.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3496 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - DSC_0553.JPG]
 Dateiname DSC_0553.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3354 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - DSC_0556.JPG]
 Dateiname DSC_0556.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3932 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Unser Tag, der 2. Juli 2011




28/07/2011 15:58:54

Und noch zwei, schon zu späterer Stunde, die flip flops im Einsatz und unsere Gäste rocken Wie gerne hätte ich da mitgemacht, aber mein Kleid?! Neee, nicht auf den dreckigen Boden...schade...
[Thumb - DSC_0609.JPG]
 Dateiname DSC_0609.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3220 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - DSC_0643.JPG]
 Dateiname DSC_0643.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2661 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Neue Fotos online *** Unser Tag, der 2. Juli 2011




28/07/2011 18:55:43

Schöne Fotos! Und eure Gäste scheinen sehr viel Spaß gehabt zu haben!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Neue Fotos online *** Unser Tag, der 2. Juli 2011




28/07/2011 21:07:45

Liebe Nili,

danke für den tollen Bericht! Du warst eine supertolle, strahlende Braut!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Traumhochzeit
Wünsche dir und deinem Mann alles gute für die Zukuft!




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Neue Fotos online *** Unser Tag, der 2. Juli 2011




31/07/2011 10:57:50

Liebe Nili, auch von mir die besten Wünsche für Deine Ehe!!! Tolle Fotos, toller Bericht!

Dein Kleid ist wunderschön, und was sind denn das für Uniformen/Männer, die da Spalierstehen? Das sieht ja schick aus!
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Neue Fotos online *** Unser Tag, der 2. Juli 2011




31/07/2011 14:48:20

Liebe Nili,

alles Liebe auch von mir und mögen sich Eure Wünsche erfüllen! Danke für den Bericht und die Fotos. Du siehst so glücklich aus und warst eine richtig schöne Braut

Liebe Grüße

Sibylla
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Neue Fotos online *** Unser Tag, der 2. Juli 2011




30/08/2011 22:48:04

Liebe Nicole,

die Fotos sehen toll und nach sehr viel Spaß aus!!!!
Ich persönlich finde ja auch, dass ein Hochzeitsbericht ausführlich sein muss, sonst ist er nur halbherzig geschrieben. Ich freu mich also, dass dein Bericht so ausführlich geworden ist!!!

Wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und dass Ihr das Rezept zum Glücklichsein nicht aus den Augen verliert!!!!

Alles Liebe!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)



Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte