Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Nur Standesamt :-)




23/07/2010 16:00:03

Hallo Ihr Lieben,

ich finde ja die standesamtliche Trauung geht oft etwas unter und daher haben wir das ganze geteilt, auch wenn der Hauptgrund war, dass wir bei unserer Location für 2011 so langen Vorlauf brauchten.
Also haben wir am 02.07.2010 standesamtlich geheiratet. Darüber möchte ich nun ein wenig berichten.
Wir hatten uns extra schon beide am Vortag Urlaub genommen, weil ich noch ein wenig Schöhnheitspflege brauchte (Maniküre, Pediküre, Friseur etc.). Ich war also den ganzen Donnerstag nur unterwegs.
Kaum wieder zuhause waren auch schon unsere Familien anwesend, die alle am Vorabend angereist sind. Gemeinsam waren wir dann schön Essen und haben danach noch die Menükarten für den nächsten Tag gebastelt.
Am Freitag musste ich ziemlich früh aufstehen, weil meine Mama und ich schon um 7:30 beim Friseur eintreffen sollten. Aufstehen also um 6 Uhr. Gähhn.
Beim Friseur war es echt lustig. Ich habe eine ganz tolle Friseur bekommen und danach wurde ich noch geschminkt. Dann sind wir wieder abgedüst zum Hotel in dem meine Familie übernachtet hatte, zum gemeinsamen Frühstück. Leider hat es meine Trauzeugin aufgrund von Stau nicht zum Frühstück geschafft.
Im Hotelzimmer meiner Mama habe ich mich dann schnell umgezogen und versucht meinen Bräutigam wieder zu finden, der mir dann nach einigen Minuten auf dem Parkplatz entgegenkam.
Nach einigen weiteren Verwirrungen konnten wir dann auch zum Standesamt aufbrechen. Leider waren wir allgemein nicht mehr so früh, wie ich gehofft hatte. Dort angekommen, mussten noch die Blumen ins Restaurant gebracht werden, die selbst gebastelten Taschentücher, Hochzeitskerze und Ringe ins Trauzimmer gebracht werden. Der Fotograf wollte noch Bilder von den Ringen und meinem wirklich wunderwunderschönen Brautstrauss machen und dann ging es eigentlich auch schon fast los.
Wir hatten ausser unseren Trauzeugen und unserer engsten Familie niemanden eingeladen, aber es waren dann doch einige Leute da. Zur Trauung kam sogar der Priester, der uns nächstes Jahr trauen wird. Da haben wir uns wahnsinnig gefreut.
Als mein Schatz. meine Hand nahm um in den Trausaal zu gehen (zu Kanon in D von Pachelbel) kamen mir schon die ersten Tränen. Unsere Gäste sind gemeinsam mit uns in den Trausaal gegangen.
Die Standesbeamtin hat eine wunderschöne Rede über uns beide gehalten und sehr sehr schöne Gedichte gelesen und wir haben alle geweint. Das JA, der Ringwechsel und der Kuss waren genauso wie ich es mir immer vorgestellt hatte.
Zum Unterschreiben hatten wir uns für das Lied "Es wird für ewig sein" entschieden. Danach hat die Standesbeamtin nur noch ein paar Worte gesagt, wir mußten aus einem Brautbecher trinken und dann war es geschaffft. Als Abschlusslied hatten wir You raise me up ausgesucht, welches wir auch für die kirchliche Trauung als Einzugslied haben werden.
Vor dem Standesamt wartete dann eine riesen Überraschung. Die Kollegen von meinem Mann haben uns mit einem Rosenspalieren und Reis überrascht (eigentlich nicht erlaubt). Aber es war super toll.
Insgesamt waren wohl so um die 35 Leute da, was uns wahnsinnig gefreut hat.
Wir hatten einen kleinen Sektumtrunk mit Häppchen vorbereitet. Danach sind wir dann kurz mit unserem Fotografen zum Bildermachen verschwunden und dann direkt mit der Familie ins Restaurant.
Der Nachmittag war sehr schnell vorbei und unsere Gäste haben sich dann auch nach und nach verabschiedet.
Mein Mann und ich sind dann abends noch ganz in Ruhe gemeinsam zum Abendessen gewesen.
Es war ein wunderschöner Tag.
Das lässt mich sehr für nächstes Jahr hoffen!
2 Tage nach der Hochzeit sind wir dann in die Flitterwochen abgedüst und seit 3 Tagen wieder zuhause.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




23/07/2010 17:58:45

Ganz herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Mann&Frau

Der Bericht ist echt toll und die Trauung war bereits jetzt schon wunderschön

Ich würde gern mal einige Bildchen sehen
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




23/07/2010 19:02:39

herzlichen glückwunsch. das hört sich wirklich schön an! genau so stelle ich mir das bei uns auch vor...
darf ich deine bilder sehen? wo wart ihr den flittern?
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




23/07/2010 19:08:56

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Das hört sich nach einen tollen Tag für Euch an!
Darf ich auch einmal ein paar Bildchen von Euer Trauung und den Flitterwochen schauen?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




24/07/2010 10:21:21

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Sehr schöner Bericht. Hört sich nach einem wunderschönen Tag an.
Darf ich auch mal die Bilder anschauen von der Trauuung und den Flittis?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




24/07/2010 15:58:35

herzlichen glückwunsch! darf ich auch mal gucken







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




26/07/2010 14:22:05

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank!

Sowohl die Hochzeit als auch die Flitterwochen waren traumhaft.
Sind auf jeden Fall sehr gute Vorzeichen für die richtige Feier nächstes Jahr!

Die Passwörter sind per PM raus.
Freue mich auf Kommentare

LG Blondie.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




26/07/2010 15:06:11

Würde mich auch sehr über Passwörter freuen!

Danke schön

LG Silvia



dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Nur Standesamt :-)




26/07/2010 15:57:41

Danke für deinen Bericht! Auch hier nochmal alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Ihr seid ein tolles Paar! Die Bilder sind wunderschön!!!

Der Brautstrauß *schwärm* Ich steh ja grad voll auf lila

Liebe Grüße
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




26/07/2010 19:22:23

Wünsch Euch alles Liebe und Gute. Das hört sich ja nach einer sehr romantischen und persönlichen standesamtlichen Trauung an. Wie soll das nur nächstes Jahr erst werden?!?

Würd mich auch übers PW freuen.

Liebes Grüßle
sternle

Anni85
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2010 09:59:41
Beiträge: 55
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




02/08/2010 10:21:14


Edit: Sorry, bin im falschen Thread gelandet!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2010 10:22:22 Uhr

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




02/08/2010 10:34:53

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Ich hätte natürlich auch gerne das pw

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




02/08/2010 12:42:10

Herzlichen Glückwunsch!
So möchte ich es in 19 Tagen auch haben.... da wir nur standesamtl. heiraten! Super dass es so emotional war.
Und - wir haben auch den Pachelbel Kanon zum Einzug ins Trauzimmer Vieleicht ein gutes Omen!

Bitte auch PW per PM DANKE!!!
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




02/08/2010 21:10:40

Halllo!!

Auch von mir herzliche Glückwünsche!!

Ich würde auch gerne mal Fotos gucken!

lg juana
MissBehave
Newcomer



Beigetreten: 06/08/2010 10:13:49
Beiträge: 3
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




06/08/2010 11:21:25

Das klingt ja toll. Man sieht daran mal wieder, dass es ohne die Kirche sehr romantisch und schön sein kann. Von einem Brautbecher hab ich ja noch nie gehört, das hört sich nach einem netten Brauch an. Schade, dass es sowas hier nicht gibt.
Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




06/08/2010 11:46:15

Hallöchen!
Darf ich auch mal Bilder gucken?

Danke und alles Gute für euch beide!
Lg
KLara
Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Nur Standesamt :-)




13/08/2010 15:09:13

Hallo Ihr Lieben,

oh je, oh je,
ich hab meinen eigenen Thread übersehen

Erstmal Danke an alle.
Wem hab ich denn jetzt noch kein Passwort geschickt?
Bitte mal laut schreien


@Schnucki: Der Kanon zum Einzug war der Hammer!!!! Sehr emotional.

@MissBehave: Nun ja, die Kirche folgt ja noch, zumindest in From eines freien Theologen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert von unserem Standesamt war. Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt.
Guck mal hier gibts mehr vom Brautbecher: https://www.weddix.de/ratgeber-hochzeitsbraeuche-brautbecher-legende.html
Den kann man übrigens auch im Internet kaufen.
Habe das schon bei Freunden auf der Hochzeit gesehen, dass es dann auf der Feier gemacht wurde.

LG an alle
Blondie
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte