Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Huputuk
Newcomer



Beigetreten: 19/09/2019 12:23:24
Beiträge: 1
Offline

Zu zweit im Ausland Heiraten und dann noch mal mit Freunden und Familie in Deutschland




19/09/2019 12:39:18

Hallo Community,
meine Partnerin und ich würden gerne Heiraten jedoch gibt es im Moment so einige Umstände die eine schöne Hochzeitsfeier verhindern...
Ich bin letzten auf die Idee gekommen man könnte ja im Ausland nur zu zweit Heiraten und dann später noch mal in Deutschland oder man Feiert z. B. die "Umschreibung" nach Deutschland oder so etwas in der Art.
Ich hab mal gelesen das bei einigen "Umschreibung" (oder wie das tatsächlich heißt) die Rechtsgültigkeit seit der eigentlich ausländischen Trauung besteht, so was wäre ja sehr gut...
Hat das jemand schon mal so gemacht?
Angi79
Newcomer



Beigetreten: 12/12/2019 17:10:00
Beiträge: 5
Offline

Zu zweit im Ausland Heiraten und dann noch mal mit Freunden und Familie in Deutschland




12/12/2019 17:25:11

Hallo Newcomer,
ich informiere mich auch grad ausführlich bezüglich einer Hochzeit im Ausland. Ich bin schon soweit, dass wir entweder in Portugal oder Italien heiraten werden. Auf jeden Fall im Süden. In beiden Ländern ist es ziemlich unkompliziert was die Dokumente angeht. Die Idee nur zu zweit zu heiraten finde ich super. Aber wenn du die Ehe dann auch in Deutschland rechtskräftig haben möchtest, d.h. dann auch die Steuerklasse ändern willst etc. solltest du diese dann gleich nach der Rückkehr eintragen lassen. So wurde mir das auf jeden Fall bei einigen Beratungsgesprächen erklärt. Die Ehe besteht zwar schon, aber halt in dem Land in dem ihr geheiratet habt. So habe ich das auf jeden Fall verstanden. Erst wenn ihr die Ehe in Deutschland eintragen lasst, dann gilt das Deutsche Recht. Die Feier in Deutschland könnt ihr dann ja zum ersten Jahrestag machen oder so? Ich habe grad eine tolle Internetseite gefunden und als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, das könnte genau was für euch sein https://www.hochzeit-in-italien.com/heiraten-auf-sizilien-im-urlaub/. Im Urlaub nur zu zweit heiraten....
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Zu zweit im Ausland Heiraten und dann noch mal mit Freunden und Familie in Deutschland




12/02/2020 08:21:35

Italien hört sich wirklich gut an... Da überlege ich schon, ob das für uns wäre.
breeze&birds
Newcomer



Beigetreten: 25/02/2020 08:53:31
Beiträge: 8
Offline

Zu zweit im Ausland Heiraten und dann noch mal mit Freunden und Familie in Deutschland




25/02/2020 09:08:11

In Kroatien könnt ihr den Standesbeamten überall Hinbitten :) Und ist ganz normal anerkannt in Deutschland!
Schaut mal hier:
www.breezeandbirds.de

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/02/2020 09:09:03 Uhr

juliaschaefer
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 48
Offline

Aw:Zu zweit im Ausland Heiraten und dann noch mal mit Freunden und Familie in Deutschland




28/12/2020 09:44:12

So haben wir es auch gemacht! Wir haben uns ein schönes Wellnesshotel Achensee ausgesucht und dort im engeren Familienkreis gefeiert. Gerade im Sommer kann man sich in der schönen Umgebung auch viel draußen aufhalten und ist eigentlich nur zum Essen in dem Eventraum des Hotels. Trotz der Umstände hatten wir also wirklich eine schöne Hochzeitsfeier! :)
Antonia27
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2021 09:19:51
Beiträge: 60
Offline

Zu zweit im Ausland Heiraten und dann noch mal mit Freunden und Familie in Deutschland




14/04/2021 10:12:04

Ich finde eine kleinere Hochzeit im engsten Familienkreis auch gut...Die Sache ist wenn du zwei Hochzeiten machen magst, kostet es auch umso mehr, was man bedenken muss..

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Heiraten im Ausland