Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Pontikaki
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 13:00:30
Beiträge: 144
Standort: Oberbayern
Offline

Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 11:20:59

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es euch interessiert, aber ich habe einen kleinen Bericht zusammen geschrieben.

Los gehts....

Der 22. August 2008 begann bei uns schon recht früh. Pano, der immer sagte, dass er nicht aufgeregt sei, hatte die ganze Nacht lang nur 1 Stunde geschlafen. Ich hingegen habe wenigstens bis 5 Uhr in der Früh durchgehalten. Dann waren wir hellwach.

Wir sind dann vor Oma und Opa aufgestanden und haben erst mal das Radio angemacht und Frühstück vorbereitet. Ich wusste nicht ob mir jetzt schlecht vor Hunger oder Aufregung war. Aber es haben dann doch 2 Käsetoasts in den Bauch gepasst. Kaffee wollte leider nicht runter. Pano konnte wie immer essen *g* Pano hat später noch ein Cola-Martini gemacht, das ging schon besser als der Kaffee.

Nach dem Frühstück haben wir gemütlich geduscht, wir waren viel zu früh dran, aber sicher ist sicher. Ich hatte mir die Haare schon gemacht und das Make-up aufgetragen. Oma und Opa standen dann ca. 4 Stunden nach uns auf. Wir waren schon vorbereitet.

Als die Zeit dann endlich etwas vergangen ist, haben wir uns komplett angezogen, bald darauf kamen Mama und Papa mit dem Brautstrauß (der war vielleicht schwer obwohl er so klein war) und dem geschmückten Auto.

Um viertel nach 10 wollte meine TZ kommen, damit wir die ganzen Sachen für die Kirche einladen konnte. Wir warteten und warteten, mir wurde schon ganz heiß und dann kam sie doch etwas sehr verspätet an. Machte nichts, wir hatten Zeit, brachten die Kerzen und Gastgeschenke in ihr Auto (später für die Kirche) und fuhren dann zum Standesamt (natürlich viel zu Früh).

Am Standesamt angekommen war grad eine Trauung fertig und ein Paar war noch vor uns. Die Zeit wollte nicht vergehen. Nach und nach kamen dann unsere Gäste. Alle waren so schön ich war so gerührt und habe mich gefreut, dass sie die Hochzeit mit uns feiern wollen.

Als das Paar vor uns endlich fertig war, waren wir endlich an der Reihe. Die Trauzeugen sind schnell ins Büro und haben ihre Ausweise vorgelegt, es hat alles geklappt und dann sind wir ins Trauzimmer. Wir hatten dieselbe Standesbeamtin wie meine Mama vor zwei Jahren.

Sie hat die Trauung so schön abgehalten, gut war, dass ich meine Mama nicht gesehen hab, sonst hätte ich so losgeheult. Ich konnte mich gerade so zamreißen und mir sind nur zwei leichte Tränen hinabgeflossen. Pano hatte auch ganz feuchte Augen (ich könnte jetzt vor Rührung noch mal weinen). Die Ringe haben wir irgendwie griechisch angesteckt bekommen. Janni, Panos Trauzeuge hat sie uns angesteckt. Danach kam der Kuss und wir haben noch unterschrieben. Die Trauung war irgendwie total schnell vorbei. Ich habe noch meine Ausweise bekommen. Es war alles wie ein Traum … als wäre es nicht Wirklichkeit, aber wunderschön.

Im Anschluss haben wir einige Fotos gemacht, wir waren zeitlich so gut, dass wir doch noch alle nach Hause sind, kurz Pause gemacht und etwas geknabbert und getrunken haben, ehe es dann weiter zur Kirche ging…..

TO BE CONTINUED….



Nachdem wir daheim alle etwas pausierten und merkten, dass wir jetzt schon verheiratet waren, war’s schon wieder an der Zeit aufzubrechen. Nach einer kurzen Verschnaufpause machten sich die Trauzeugen mit Begleitung und Bräutigam und ein Teil der Gäste auf den Weg zur Kirche. Die Braut(groß)eltern und ein paar liebe Helferinnen blieben bei der Braut.

Ich habe noch kurz das Make-up kontrolliert und dann wurde mir beim Anziehen des Kleides geholfen….meine Cousine hielt derweil immer die Schleppe und ich hab noch schnell den Schleier angesteckt. Brautstrauß geschnappt und auf ging’s zum Auto. Bin auch super mit dem Kleid reingekommen.

Wir sind über die Landstraße nach München gefahren, weil wir mit dem Gesteck nicht mehr als 60 km/h fahren sollten. Zeit hatten wir genug….man will es nicht glauben aber wir sind pünktlich um 14 Uhr bei der Kirche angekommen. Ich musste nur kurz auf die andere Seite, zum anderen Eingang aber ansonsten lief alles perfekt.

Pano wartete draußen auf mich und ich werde sein Gesicht nicht vergessen, als er mich sah. Er war so glücklich. Ich natürlich auch. Habe gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Alle Gäste waren schon in der Kirche. Pano und ich sind dann auch hinein. Erst hat er die eine Ikone geküsst und sich bekreuzigt und dann die nächste. Ich tat es ihm gleich. Als wir Position eingenommen hatten und die Trauzeugen hinter uns standen kam der Pater nach vorn (Es war der selbe, der auch schon die Beerdigung von Panos Papa machte. Er kannte uns also schon. Ein sehr sympathischer kleiner Mann. Total lieb).

Der Pater hatte uns begrüßt. Dann musste Pano meine rechte Hand nehmen (er legte seine über meine) und der Pater hat dann unsere Hände genommen und hat uns zum kleinen Altar geführt, währenddessen sprach er schon die griechische Trauungszeremonie. Der Moment, als wir nach vorne gingen war so traumhaft schön. Die Gäste standen und haben geschaut wie wir nach vorne kamen. Ich hätte beinahe so losgeheult, konnte mich aber noch zusammenreißen.

Als wir am kleinen Altar (darauf waren unsere Hochzeitskränze, ein Glas Rotwein und unsere Hochzeitskerzen. Eine Kerze ging einmal aus aber das war nicht schlimm, unsere TZ hat sie dann wieder angezündet) angekommen waren, blieben wir davor stehen, die Trauzeugen auch die ganze Zeit hinter uns. Die Gäste blieben auch während der ganzen Trauungszeremonie, die fast eine Stunde ging stehen.

Von der griechischen Trauungszeremonie habe ich natürlich, sowie die deutschen Gäste kein Wort verstanden, außer Panagiotis und Bianca und natürlich Amen. Der Pater sprach und sprach und sprach, dann kam er mit den Ringen er hat natürlich weiter gesprochen dann die Ringe an Panos Stirn und ein Kreuz vor ihm gemacht danach musste er Amen sagen, das dreimal (wg. der Dreifaltigkeit), das Selbe bei mir. Nun musste Panos Trauzeuge die Ringe nehmen und sie dreimal überkreuzen und beim drittenmal an unsere Finger stecken. Danach stellt er sich wieder hinter Pano.

Der Pater nahm unsere rechten Hände und wir mussten uns festhalten, die ganze restliche Zeremonie hindurch und nicht los lassen. War ganz schön schwitzig hihi.

Danach fuhr er mit der Zeremonie fort….und man hörte wieder Panagiotis, Bianca und Amen….er nahm dann die Hochzeitskränze….machte wieder ein Kreuz vor Pano damit und er musste Amen sagen, natürlich wieder dreimal….das Selbe bei mir, dann setzte er uns die Kränze auf den Kopf. Vroni, meine Trauzeugin musste sie dann nehmen und dreimal über unseren Köpfen kreuzen und uns aufsetzen.

Der Pater hielt dann weiter seine griechische Zeremonie ab, es dauerte wieder eine Weile. Man hörte wieder Panagiotis und Bianca und Amen, dann kam das Glas Wein an die Reihe.
Erst musste Pano drei Schlucke trinken, dann ich. Ich war der festen Überzeugung man muss nur dran nippen. Der Pater machte aber deutlich, dass man einen Schluck nehmen soll und zwar einen nicht gar so kleinen und das dreimal. Drei riesige Schlucke Wein …uff… mir wurde gleich ganz heiß.

Mittlerweile taten mir schon die Füße und Knie von der Steherei weh, so anstrengend hatte ich mir das dann doch nicht vorgestellt.

Dann kam der Pater hat unsere Hände, die wir noch hielten genommen und wir gingen zu einer Ikone vorne an den Altar küssten sie dreimal, taten dies bei der nächsten auch.

Wir gingen dreimal um den Altar und stellten uns danach wieder an den Altar. Der Pater hat uns die Kränze abgenommen und sie mit dem Band, welches daran ist zusammen gebunden. Wir dürfen das Band nicht lösen, erst wenn wir die Kränze vererben.

Der Pater gratulierte uns und sagte noch wir sollen viele Kinder machen und keine Angst davor haben *lach* Er war damals schon zu alt aber wir sind noch jung. Viele viele Kinder sollen wir machen. Wir stellten uns dann mit dem Rücken zum Altar und wurden von den Trauzeugen beglückwünscht, dann kamen die Eltern und danach alle Gäste nach und nach. Die Gäste sind zuerst hinaus aus der Kirche. Wir haben noch kurz mit dem Pater geredet. Dann sind wir auch raus und wurden förmlich mit Reis beschossen. Das hörte gar nicht mehr auf…so viel zu den vielen Kindern *lach*

Im Anschluss sind wir alle zu den Autos, es waren ja nur 6 Stück und sind zum Englischen Garten zum Fotos machen gefahren.

Bilder gibt’s nach und nach in meinem Profil…im Augenblick ist nur eine kleine Galerie zu sehen. Die vielen anderen Bilder kommen heute hoffentlich noch.

TO BE CONTINUED….



Nach der Fotosession im Englischen Garten, die doch recht zügig und schnell ging, waren wir früher fertig als geplant. Pano hat schnell im Restaurant angerufen, aber das war alles kein Problem.

Wir gingen wieder zu den Autos und fuhren los. Diesmal alle getrennt. Ich war so erstaunt, alle wussten ganz genau wo es lang geht es gab kein Chaos nichts.

Am Restaurant angekommen, mussten wir noch draußen warten. Erst als wir ein Zeichen bekamen durften wir hinein. Es standen Janni (Panos TZ) und seine Freundin Mira (die übrigens den Strauß…na ja nicht gefangen hat aber er vor ihren Füßen landete) mit einem riesigen …. es sah aus wie ein Geschenk…

Es war gleich das erste Spiel. Wir mussten die Scheren, die da hingen nehmen und es auspacken. Es war ein total schönes Bild, gemalt von Janni. Ein riesiges rotes herz auf gelben Hintergrund. Es tat mir in der Seele weh, als er sagte wir müssen das Herz ausschneiden. Ich hatte das Bild schon über unserem Bett hängen sehen.

Gesagt getan, wir schnitten das Herz aus, aber dahinter waren noch so Holzstreben. Wir haben dann so ganz kleine Sägeplättchen bekommen und mussten diese durchsägen. Ich hab sowas von geschwitzt lol.

Wir haben es Gott sei Dank geschafft. Eine weitere Freundin hatte Wasser und Rosenblätter dahinter geschüttet und verstreut als wir durchgingen. Das war so schön. Hätte schon wieder so heulen können. Es war dann erst mal Pause angesagt und wir haben uns alle hingesetzt und erst mal etwas getrunken. Die Tischdeko war, genau wie wir es wollten total schlicht. Die Kellner brachten dann die Kuchen von meiner Mama hoch. Zwei Erdbeertiramisu und ein Mohnkuchen für Pano den liebt er so. Oma hat eine Donauwelle gemacht. Dann kam die Überraschung, eine riesige zweistöckige Hochzeitstorte. Mein erster Gedanke war. WOW MAMA ICH WUSST GAR NICHT DAS DU SO VIEL TALENT HAST. Aber dann hat sich herausgestellt, dass die Torte unser Hochzeitsgeschenk war. Ich hab mich so gefreut. Das war so schön und die Torte war so lecker…konnte aber nur ein Stück essen *g*. Vom anderen Kuchen habe ich leider nichts mehr Essen können, aber Mama und Oma können die ja immer machen. Wir haben uns auch ein Stück Torte aufgehoben und eingefroren hihi.

Wir haben dann erst mal Kaffeeklatsch gehalten und geratscht….danach gabs noch Spielchen….das war lustig. Ich musste Schwimmflossen anziehen und mir wurden Luftballons, gefüllt mit Geld auf den Boden gelegt. Die musste ich mit den Flossen kaputt machen…Pano, dem die Augen verbunden wurde musste diese unter meiner Anweisung einsammeln.

Die Stimmung war echt klasse.

Bald kam dann der erste Wein….und darauffolgend dann die ersten Vorspeisenplatten…..riesige Teile für 2 Personen, hätte auch für 4 Personen gereicht hihi…sehr lecker und reichlich. Danach gab es dann schon den ersten Ouzo….es sind ungefähr zwei bis drei Stunden vergangen, bis wir dann den nächsten Gang haben kommen lassen. Riesige Fleisch und Fischplatten mit extra Reis, Pommes und Kartoffeln. Das Lamm war sooo lecker hihi.

Die Band kam vor dem Hauptgang und wir haben sozusagen den Tanz eröffnet. War kein Blues sondern irgendwie griechisch. Nach einigen Pausen wurde dann auch Sirtaki getanzt. Ich glaub ich kann Sirtaki tanzen *lach* Es war so lustig und alle hatten super Stimmung.

Die Chefin hat uns noch einen Champagner ausgegeben und hat mit uns gefeiert. Die Kellner hatten super Laune.

Es war eine richtigschöne und traumhafte griechische Hochzeit.

THE END


Liebe Grüße

Ponti

Standesamtliche und kirchliche Trauung: 22. August 2008


~*~ Zwei Sternchen fest im Herzen ~*~

Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 12:09:46

Ja cool! Herzlihen Glückwunsch! Und was ist das für eine Frage, ob uns der Bericht interessiert??? Natüüüürlcih.

Ich freue mich dass ihr so ne tolle, mal ein bisserl andere Hochzeit hattet. Werde gleich noch die Bilder im pixum angucken...

xx, brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 13:23:15

Hey superschöner Bericht, schöne Fotos einfach toll.

Du eine Frage an dich beim JGA diese Schnuller am T-Shirt. Wie wurden die angebracht? Diese Herren haben ja ganz schön gerissen, dass das T-Shirt nicht riss hat mich gewundert und mussten sie etwas bezahlen, dass sie sich bedienen durften? Sah ja schon sehr witzig aus .

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 13:36:19

Was für ein schöner und auführlicher Bericht! Dank dafür!
Klingt nach einem wunderschönen, gelungenen Tag!
Herzlichen Glückwunsch!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 14:45:03

Sach mal, hast du dich echt noch zwischen Standesamt und Kirche umgezogen? Hui! Wir werden auch beides an einem Tag haben, und ich werde da wohl schon in weiß auftauchen... weil nach'm Standesamt soll es gleich zu den Fotos gehen und dann ist ja schon freie Trauung. Ich glaub da hab' ich keine Zeit zum umziehen - aber hey, dann hab ich schon mal Geld für'n Standesamtkleid gespart...
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 14:47:45

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

und sind ganz tolle Bilder...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Pontikaki
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 13:00:30
Beiträge: 144
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 15:50:07

virginia wrote:Hey superschöner Bericht, schöne Fotos einfach toll.

Du eine Frage an dich beim JGA diese Schnuller am T-Shirt. Wie wurden die angebracht? Diese Herren haben ja ganz schön gerissen, dass das T-Shirt nicht riss hat mich gewundert und mussten sie etwas bezahlen, dass sie sich bedienen durften? Sah ja schon sehr witzig aus .

Liebe Grüsse
Daniela


Hallo Daniela,

danke schön.

Die Schnuller beim JGA wurden mit einem Faden befestigt. Ich glaub zwei mal um den Ring herum wenn ich das richtig gesehen habe *g*

Liebe Grüße

Ponti

Standesamtliche und kirchliche Trauung: 22. August 2008


~*~ Zwei Sternchen fest im Herzen ~*~

Pontikaki
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 13:00:30
Beiträge: 144
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 15:53:22

Brideaholic wrote:Sach mal, hast du dich echt noch zwischen Standesamt und Kirche umgezogen? Hui! Wir werden auch beides an einem Tag haben, und ich werde da wohl schon in weiß auftauchen... weil nach'm Standesamt soll es gleich zu den Fotos gehen und dann ist ja schon freie Trauung. Ich glaub da hab' ich keine Zeit zum umziehen - aber hey, dann hab ich schon mal Geld für'n Standesamtkleid gespart...


Ja hab mich umgezogen. Wir hatten irgendwie doch mehr Zeit als gedacht.....die Trauung hat genau 30 Min. gedauert, danach noch Fotos beim Standesamt. Wir hatten so viel Luft, dass wir alle noch zu uns heim sind zum "Brotzeit" machen. Die Gäste sind dann vor und ich in das andere Kleid. Musste ja nur noch ins Kleid und den Schleier anstecken der Rest blieb so wie beim Standesamt.

Sind sogar gemütlich Landstraße nach München gefahren und nicht Autobahn. Punkt 14.00 Uhr waren wir bei der Kirche hihi.

Schade das alles so schnell vorbei ging.

Liebe Grüße

Ponti

Standesamtliche und kirchliche Trauung: 22. August 2008


~*~ Zwei Sternchen fest im Herzen ~*~

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 16:11:08

Liebe Ponti!!!!
Ich wünsche Euch auch alles alles Liebe für Eure Zukunft!!!!
Danke für den tollen Bericht und die genialen fröhlichen Bilder-als ob man dabei gewesen wäre
Toll!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 16:44:59

Natürlich interessieren uns IMMER ALLE Beirchte
Die ganz ausführlichen mag ich persönlich am allerliebsten. War das dann eine griechisch otrthodoxe Trauung die ihr hattet? Ich find das super interessant, vor allem das die Zahl 3 so oft vorkommt. Euer Pastor ist ja wirklich ganz klein
Du hast sehr hübsch ausgesehen und es sieht aus, als hättet ihr eure persönliche Traumhochzeit gehabt!

Ganz herzlichen Glückwunsch!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Pontikaki
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 13:00:30
Beiträge: 144
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Pano und Pontis griechische Hochzeit am 22. August 2008




25/08/2008 18:10:51

Ja es war eine griechisch-orthodoxe Trauung. Er hat die ganze Zeit griechisch gesprochen....neugriechisch und eine passage altgriechisch.
Liebe Grüße

Ponti

Standesamtliche und kirchliche Trauung: 22. August 2008


~*~ Zwei Sternchen fest im Herzen ~*~


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte