Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




23/05/2008 00:27:13

So, Part 1 haben wir geschafft!

Jetzt sind wir endlich Ehemann und Ehefrau, ein Augenblick, auf den wir fast ein Jahr lang „hingearbeitet“ haben!

Aber von Vorne:
Morgens und 8:30 Uhr sollte der Wecker klingeln. Ich werde wach, weil ich unheimlich starke Kopfschmerzen habe, nehme eine Tablette und schaue auf die Uhr: 6:20 Uhr. Na, noch zwei Stunden hinlegen, dann werden die Kopfschmerzen wohl weg sein. Nein, waren sie nicht. Also knapp 2 Stunden hin- und hergewälzt, und um 8:30 Uhr dann die zweite Tablette genommen. Und auf einmal ging es.

Ich machte mich langsam im Bad fertig und als ich heraus kam, stand Schatzi vor mir. Er ist normalerweise ein absoluter Morgenmuffel! „Na, schon aufgeregt?“ fragte ich. „Nö, und du?“

NEIN, er und aufgeregt, niemals!

Um 11 Uhr bin ich dann zum Frisör gefahren. Und nach ca. 3 Stunden (davon saß ich über eine Stunde unter der Haube!) hat mich meine Frisörin und Visagistin einfach atemberaubend zurecht gemacht. Da sagte selbst mein Mann (uiii, klingt das toll!), einfach nur WOW…

Und dann ging alles ganz schnell: Ab nach Hause und umziehen. Zwischenzeitlich wurde mir etwas flau im Magen, was sich aber dann wieder legte. Auf dem Weg zum Standesamt noch beim Blumengeschäft angehalten. Und Schatzi überreichte mir kurze Zeit später einen superschönen Brautstrauß. Helle Rosen zu einer kleinen Kugel gebunden und mit kleinen Perlen verziert – ein Traum!!!

Am Standesamt angekommen hatten wir unseren großen Auftritt: Alle waren schon da und wir kamen eine große Treppe hinunter und unten hörte man die „Ah’s“ und „Oh’s“.

Die Tür ging auf und der Standesbeamte wollte mit uns noch ein paar Worte wechseln. Ab da war es dann auch vorbei mit meiner Ruhe. Wir gingen wieder hinaus zu unseren Gästen (unsere Eltern, Schatzis Geschwister und unsere Trauzeugen) und kurz darauf bat uns der Standesbeamte hinein.

Wir nahmen Platz und dann kann ich nur noch sagen, wie mein – da noch Verlobter – laut JA sagte und kurz darauf der Standesbeamte mir ermunternd zunickte und ich auch laut und deutlich JA sagte. Die Ringe wurden getauscht und dann kam „…sie dürfen ihre Braut jetzt küssen!“

Es war eine unheimlich schöne standesamtliche Trauung und ich musste in paar Mal schlucken. Aber an Einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern… Dafür hat mein Paps ein kleines Video gedreht. Da kann ich es mir dann noch mal in Ruhe ansehen!

Nachdem uns alle Dokumente überreicht wurden kamen dann auch unsere Gäste zum Gratulieren. Einen kleinen Sektempfang hatten wir vorbereitet und dann haben wir noch mit unserer Fotografin ein kleines Fotoshooting gehabt.

Als krönenden Abschluss sind wir dann zum gebuchten Restaurant gefahren und haben den Tag mit einem tollen Abend und leckerem Essen ausklingen lassen!

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, bis am Samstag der zweite Teil unserer Hochzeit folgt!

Nochmals vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!


Liebe Grüße
Corpse Bride



Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




23/05/2008 06:58:53

ich gratuliere dir. das hör sich einfach toll an...

glückwunsch
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




23/05/2008 08:39:02

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zu Part 1! Fortsetzung folgt ja dann morgen schon
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




23/05/2008 08:56:14

Ohhh schön, ich bin so erfreut, das alles gut ging. Das macht mir grad echt Mut.

Bin ja auch gleich dran

Alles, alles Gute an euch
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




23/05/2008 09:04:16

@Corpse Bride
Herzlichen Glückwunsch an dich und deinem Mann zu Part 1 und eine super tolle Fortsetzung für Part 2!

@MiMa
Ich wünsche dir zwei wundervolle Tage!!! Genieße sie in vollen Zügen!!!!!!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/05/2008 09:05:42 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




23/05/2008 09:04:25

klingt nach 'ner menge nervosität !! wünsche euch ganz viel glück und einen wunderbaren part 2 am samstag!

glg


Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




23/05/2008 09:09:55

Oh wie schön!!! Alles, alles Liebe zur Hochzeit und einen tollen Part 2 wünsch ich euch!
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




23/05/2008 10:06:14

Libe Corpse Bride,

auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch an das frisch angetraute Ehepaar.

Nach so einem tollen Einstand kann der Samstag ja dann kommen; auch dort viel Spaß, dass alles so wird, wie Ihr es euch wünscht und natürlich gaaaanz viel Sonne.

Gaaanz viel Sonne auch hinterher in den Flittis in Bangkok; und nicht vergessen einen Abstecher auf die 4. Etage zum Infifnity Pool und den Kuschelecken zu machen - da gibt es übrigens auch einen ganz leckeren Honeymoon-Cocktail.

LG Sabrina
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




23/05/2008 17:24:25

Das hört sich alles soooooo schön an.
Alles liebe nochmal zur hochzeit Part 1.

Und einen wunderschönen Tag am Samstag.

Alles Liebe Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




23/05/2008 17:35:28

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
Wir freuen uns auch schon sehr auf morgen!

@ladymauzi
Wir werden den Pool auf jeden Fall mal ausprobieren! Und so einen Honeymoon-Cocktail lass ich mir natürlich auch nicht entgehen!

LG
Corpse Bride



maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




24/05/2008 22:44:22

gratuliere das hört sich so gut an..

part 2 ich bin gespannt auf die steigerung

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




26/05/2008 20:28:17

herzlichen Glückwunsch...
inzwischen ist part 2 ja auch schon vorbei..

LG britta
LG Britta




oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Part 1 - standesamtliche Trauung von Corpse Bride




26/05/2008 21:46:47

Ich hatte jetzt erst Zeit es zu lesen:

Sehr schöner Bericht! Ich freu mich auf Teil 2.

Alles Gute Euch beiden!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/05/2008 21:47:03 Uhr