Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




10/01/2014 17:52:57

Sooo Mädels,
nun mal mein Bericht zu unseren standesamtlichen Trauung vom 27.12.2013.

Der Morgen
Am Abend vorher bin ich zwar früh in Bett gegangen, aber einschlafen fiel mir wirklich schwer. Ich war wirklich sehr aufgeregt. Schatz kam dann gegen Mitternacht nach und wir haben beide noch gelesen. Während er schon längst geschlummert hat, hab ich versucht zu schlafen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen, aber ab 5 Uhr Morgens ging nichts mehr. Die letzten 1 ½ Stunden hab ich mich nur noch rumgedreht und bin dann auch ein bisschen früher aufgestanden. Dann bin ich ins Bad gegangen während wirklich alle noch schliefen. Nach Duschen, Zähne putzen und Anziehen, hab ich dann mit meinem Papa den Frühstückstisch gedeckt. Ich hab dann alle geweckt, weil wir alle gemeinsam so gegen halb Acht Frühstücken wollten. Mein Papa ist in der Zwischenzeit zum Bäcker, um Semmeln zu holen. Meine Schwester war pünktlich, der Rest lag entweder noch im Bett oder war im Bad. Gegen 8 Uhr waren auch die letzten da und wir haben alle gemeinsam gefrühstückt. Ich hab nur eine Breze geschafft, mein Magen hat vor Aufregung nämlich richtig gegrummelt! Die Sonne ging auf und es war strahlendblauer Himmel. Keine Wolke. Wir hatten wunderschönes Wetter!

Die Vorbereitung
Meine Make up Dame Ina und meine Haar Dame Marion waren ein bisschen zu früh dran, so dass sie mitten ins Frühstück geplatzt sind… Also schnell abgeräumt und den Damen Platz gemacht. Schatz wurde dann aus dem Esszimmer verbannt und ich hab aus meinem alten Kinderzimmer meine Kleidung, Accessoires und Blumenstrauß geholt. Meine Mutter wurde als Erste gestylt, damit die Fotografin mich dann noch begleiten konnte ab 9 Uhr. Ich saß dann nur rum und dann wurden mir noch die Augenbrauen gezupft, weil Marion und ich das beim letzten Termin vergessen hatten. Echt, das hat so weh getan! In der Zwischenzeit kam dann unsere Fotografin Alexandra und hat ihre Sachen ausgepackt, die Details fotografiert und ich hab nur rumgesessen und gewartet. Die Aufregung wurde aber immer weniger. Meine Mutter sah nach dem Styling echt sooo toll aus! Ich war dann an der Reihe und wurde geschminkt und mir wurden die Haare hoch gesteckt. Meine Mutter hat mit meinem Bruder den Freund meiner Schwester abgeholt. Der hatte Nachtdienst und nur eine Stunde geschlafen. Aber soooo toll, dass er trotzdem gekommen ist! Wir haben uns echt sehr darüber gefreut :). Ich hab mich echt leicht geärgert, dass meine Mutter mit ist, weil sie mich anziehen sollte. Naja, half nix. Ich war dann fertig und meine Schwester war dann mit dem Styling dran. Und dann gabs die Überraschung: meine Eltern hatten uns eine Torte bestellt und meine Mama und mein Bruder hatten sie abgeholt. Das war echt soooo süß!!!! Da war mein Ärger über meine Mama dann sofort verflogen! Meine Schwester war dann fertig und sie hat ihre Frisur gehasst… Also wirklich. Hat sie aber erst gesagt nachdem ich die Make up Dame und die Haar Dame verabschiedet hatte. Wir hatten aber kaum noch Zeit (es war bereits 11 Uhr und um 11.45 Uhr war Standesamt). Sie hat in den sauren Apfel gebissen und es so gelassen (alle anderen fanden es aber sehr sehr schön!). Meine Mama hat mir beim Anziehen geholfen und ich hab ihr dann ein Taschentuch geschenkt. Da liefen uns beiden so richtig die Tränen runter… Sogar Alexandra hat mitgeweint so emotional war das. Meine Mutter ist sich umziehen gegangen und Alexandra hat dann nach und nach alle meine Familienmitglieder gerufen und jedem hab ich ein Taschentuch überreicht. Echt das war einer der schönsten Momente des Tages.

Das erste Sehen
Alexandra hat dann für uns ein erstes Sehen arrangiert, bei dem wir ganz allein waren. Sie hat immer runter gezählt und Schatz kam einfach nicht rein!!! Ich war dann so nervös und wollte ihn nur noch sehen!!! Hinterher hat er mir erzählt, dass er niesen musste und deshalb nicht kam . Jedenfalls kam er dann bei 1 ½ rein und nicht bei 0 , aber er sah so wunderschön aus! Da kamen mir wieder die Tränen und wir haben uns geküsst und gedrückt. Das war echt sehr sehr toll. Ich hatte richtig Gänsehaut. :)

Das Standesamt
Gegen 11.30 Uhr sind wir zum Standesamt gefahren. Mein Bruder war dabei unser Chauffeur und ziemlich stolz. War echt sehr süß. Vor dem Standesamt haben bereits Schatzis Eltern und seine Schwester auf uns gewartet. Jeder von ihnen bekam von mir auch ein Taschentuch geschenkt. Schließlich haben sich unsere Familien kennen gelernt und wir sind Richtung Standesamt gegangen. Auf dem Weg kam uns dann unser Standesbeamte entgegen, hat jeden begrüßt und uns dann zum Standesamt geleitet. Im Vorraum haben wir dann gewartet bis er uns alle rein geholt hat. Dabei lief „Katie Melua – Secret Symphony“. Wir saßen dann bis das Lied zu Ende war. Dabei konnten wir wirklich nochmal durchatmen und die Vorfreude genießen. Wir haben uns dann mit unseren Trauzeugen hingesetzt und mir liefen nur noch die Tränen vor Vorfreude und Glück. Über unserem Standesbeamten hing ein Spiegel, so dass wir sehen konnten was hinter uns war. Ich hab nur die ganzen glücklichen Gesichter gesehen und ich hab so geweint. Das war soooo emotional zu sehen wie alle sich für uns gefreut haben. Meine Schwester hat nur noch Tränchen verdrückt. Die Traurede war wirklich sehr schön. Die Ehe ist ein Netz, das man gemeinsam spinnt und das einen immer wieder auffängt. Das Leben ist ein Rätsel und löst es. Das Leben ist ein Abenteuer, traut euch. Das war echt toll. Hab vieles davon behalten :). Und kurz vor dem „Ja“ hab ich mich zusammen genommen und laut „Ja“ gesagt. Schatz genau so. Wir hatten vorher vergessen die Ringe dem Standesbeamten zu geben, also hat mein Bruder als Trauzeuge die Ringe aus seinem Sakko geholt und uns in die Hand gedrückt. Er hat leicht den Ring an meinen Finger bekommen, bei ihm gings ein bisschen schwieriger, aber ich war erfolgreich!!! Zum Kuss musste uns der Standesbeamte auffordern, aber der ging ziemlich gut ! Waren beide so perplex irgendwie, dass wir den Kuss fast vergessen hätten. Dann hat er uns zu Mann und Frau erklärt und ich musste nur noch grinsen! Wir haben dann noch unterschrieben und dann kam schon das Lied zum Auszug. „Is this love – Bob Marley“. Schließlich haben uns alle gratuliert und umarmt. Da kamen nochmal Tränchen und es war so viel Liebe zu spüren. Das war so wunderschön… Die Atmosphäre war dann locker und entspannt. Der Standesbeamte hat dann den Sekt eingeschenkt, wir haben angestoßen und gelacht. Dann haben wir uns unterhalten. Schließlich sind wir noch kurz raus in den Garten des Standesamts, haben Fotos gemacht und viel gelacht. Nachbarn meiner Eltern kamen überraschenderweise vorbei und haben uns gratuliert. Sie haben uns Sekt und ein selbst gemachtes Türschild mit unserem neuen Namen geschenkt. Sehr süß! Schatz und ich mussten dann im Standesamt warten und wurden draußen vor dem Standesamt überrascht: unsere Familien haben uns mit Blüten und Reis beworfen. Meine Eltern hatten die Überraschung organisiert und wir haben uns so sehr darüber gefreut! Dann hat sich Alexandra verabschiedet.

Das Essen
Anschließend sind wir dann ins Restaurant gefahren. Das Essen war sehr sehr lecker. Schatzis Papa hat dann noch eine sehr kurze Rede gehalten, die mich sehr gerührt hat und die beiden haben uns eine Karte und gravierte Serviettenringe mit unseren Namen drauf geschenkt. Wir haben uns lange unterhalten, viel gelacht und den Nachmittag genossen. Gegen 16 Uhr sind wir dann aufgebrochen.

Der Nachmittag
Wir sind dann noch mit zu meinen Eltern unsere Sachen zu holen und die Torte anzuschneiden. Außerdem haben wir noch viele Glückwunschkarten bekommen und die habe ich dann gelesen. Schatz gings gesundheitlich immer schlechter, also hab ich alles zusammen gepackt und bin Heim gefahren. Meine Mama hat unser erstes Tortenstück mitgegeben.

Der Abend
Ich hab Schatz dann heim gefahren, bin dann sofort in die Apotheke gefahren und war noch kurz Einkaufen und seine Ski im Sportladen abholen. Schatz hatte ich ins Bett verfrachtet und saß dann vor dem Fernseher und hab ab und zu nach ihm geschaut. Leider nicht ganz so wie geplant der Abschluss, aber der Tag ist wie im Flug vergangen und ich hab jede Sekunde davon genossen!

Der Tag war wirklich wunderschön und für uns war er trotz allem perfekt!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991550
Passwort gibts per PN :).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/01/2014 23:11:02 Uhr

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




10/01/2014 18:08:10

alllllllleeeeeeesssssss Lieeeeeebbbbbbeeeeeeeee

Schwupp diwupp ist man verheiratet gell

Ich wünsche von Herzen alles gute .....auf geht es in die nächste Runde
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




10/01/2014 23:12:08

Jaaaaa!!!

Dankeschön :*.

Pixumslink ergänzt. Passwort per PN :).
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




11/01/2014 07:55:23

na dann schick mal rüber dein PW
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




11/01/2014 10:37:10

Herzlichen Glückwunsch Selfsoul!!!

Das hört sich wirklich nach einem ganz tollen Tag an!
So wie du das beschreibst, kann man da die ganze Bandbreite deiner Gefühle nacherleben! Toll!

Bei uns war es an der standesamtlichen Trauung mit dem abendlichen Abschluss der Hochzeit ähnlich - nur dass ich die gesundheitlichen Probleme hatte und das Feiern so gegen 17. Uhr beenden musste :)
Bin aber trotzdem den ganzen Abend noch auf Wolke 7 geschwebt.

Darf ich mal schauen?
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




11/01/2014 11:01:32

Dankeschön!

PW sind per PN raus :).
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




11/01/2014 11:17:04

Danke fürs PW :)

Hui wenn man die Bilder dazu sieht wird's noch viel schöner!
Erst mal: Klasse Brautstrauß!!!
Dann die Bilder von eurem ersten Aufeinandertreffen - einfach nur toll.

Ich kann noch nicht mal genau sagen warum, aber das Bild mit euren Eltern - du so Stirn an Stirn mit deiner Mama - einfach wunderschön

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




11/01/2014 11:33:21

Dankeschön .

Mir fiel es wirklich schwer die schönsten rauszusuchen, weil es so viele wunderschöne Fotos hat :). Hab gestern so geweint als wir uns die das erste Mal gemeinsam angeschaut haben, da war wieder alles da :).
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




11/01/2014 23:15:21

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 18:46:33 Uhr

May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




12/01/2014 01:38:36

Das hört sich wirklich nach einem wunderschönen Tag an!!! Herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Man hat beim Lesen das Gefühl es nacherleben zu können.


Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




12/01/2014 15:47:01

Eine sehr schöne und überaus lebendige Beschreibung eines vermutlich wunderschönen und einzigartigen Tages. Auch ich möchte dir und deinem Schatz gratulieren :)

Dürfte ich auch einen Blick auf deine Fotos werfen? Nach so einem mitreißenden Bericht bin ich erst recht neugierig



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




12/01/2014 15:57:33

Dankeschön :*.

PW ist raus :).
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




13/01/2014 08:47:47

Wirklich wundervoll Selfsoul!!! Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Hätte sehr gerne das PW :-*


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




13/01/2014 10:01:21

Das hört sich nach einem ganz wunder-wundervollen Tag an, liebe Selfsoul. Gaaanz herzlichen Glückwunsch, Süße
Ich würde auch gerne gucken, wenn ich darf
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




13/01/2014 11:56:33

Na von mir auch Herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe für euch beide
Das klingt doch nach einem gelungenen Tag

Ich mag auch das PW haben und bitte bitte lunsen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




13/01/2014 15:30:43

PW sind draußen :).

Dankeschön nochmal für eure Glückwünsche! :*
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




13/01/2014 15:53:38

Danke für's PW
Wie erwartet hast du absolut hinreißend ausgesehen. Ihr zwei seid echt ein so süßes Paar.
...und ich hab Max erkannt
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




13/01/2014 16:04:14

Danke :*.

Ja Max und Susi mussten natürlich mit auf ein Foto! :)
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Unsere standesamtliche Trauung vom 27.12.2013




14/01/2014 08:11:24

Ja Max und Susi <3 und das wundervolle Patengeschenk ist auch drauf
sehr schöne Bilder, die Emotionen kommen toll rüber!!!! Und super hast ausgesehn!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473