Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




07/06/2008 19:52:58

Nachdem wir nun aus den Flittis in Bangkok zurück sind, kann ich euch endlich Part 2 präsentieren – eine absolute Traumhochzeit!


Alles fing an am 24.5.2008 um 7 Uhr. Schatzi und ich hatten die Nacht getrennt voneinander, jeder bei seinen Eltern, verbracht. Meine Mutter weckte mich ganz lieb (wie früher) und ich war auch sofort wach. Aber noch keine Spur aufgeregt. Also erstmal in Ruhe frühstücken, wer weiß, wie lange ich noch was essen kann…

Danach ging es ab unter die Dusche und um 10 Uhr zum Frisör. Dort machte man dann aus mir eine Wahnsinns-Braut! Ich war zwar zum Probestecken dort, aber an diesem Tag war die Frisur noch tausendmal schöner!!! Und mit dem Make-up und allem… da blieb sogar mir der Mund offen stehen, als ich mich im Spiegel sah!

Da alles etwas länger dauerte als geplant, kamen wir dann um 13.30 Uhr erst wieder zuhause an. Dort wurde dann noch ein Teller Hochzeitssuppe gegessen. „Nicht, dass unsere Tochter nachher vor dem Altar umkippt…“

Dann hieß es, rein ins Kleid, Accessoires angelegt und warten. Beim Anziehen gab es ein paar Probleme mit den Straps-Bändern und somit wurde die Zeit auf einmal verdammt knapp!

Um 14:50 Uhr fuhr dann der Oldtimer vor. Er war traumhaft geschmückt und der Fahrer kam sogar hinein, um mich persönlich abzuholen und zum Auto zu begleiten. Das Auto war noch schöner als auf dem Bild was ich gesehen habe und ich war hin und weg. Also, erstmal tief Luft holen und schlucken, sonst wäre ich schon beim Anblick dieses tollen Autos in Tränen ausgebrochen…

Und dann ging es los, Richtung Kirche. Unterwegs winkten mir viele Leute zu und hupten, war schon toll… Da wir doch schneller waren als geplant, hielten wir zwei Straßen von der Kirche entfernt an und warteten bis 15:25 Uhr dort, denn die Kirche sollte ja um 15:30 Uhr beginnen.

Als wir an der Kirche ankamen, waren alle schon drin. Nur die Fotografin stand mit meiner Mutter noch draußen. Und dann ging alles ganz schnell: In Position stellen, meine Mutter richtete meine Schleppe und ging in die Kirche. Dann ging auch schon die Tür auf, die Musik begann und am Arm meines Vaters zog ich in die Kirche ein. Von den Seiten hörte ich nur „Oh’s“ und „Ah’s“ und vorne standen sowohl Schatzi als auch der Pfarrer jeweils mit offenem Mund.

Der Gottesdienst begann und alles war einfach toll.

Plötzlich war es soweit: Wir standen auf, gaben uns das Ja-Wort, küssten uns; dann wurde noch ein Lied gesungen und gebetet und dann war Schluss. Der Pfarrer ließ ausnahmsweise erst die Gemeinde ausziehen und dann uns. Und dann sahen wir warum: Draußen standen meine Tanten und hatten ein riesiges Herz auf ein Bettlaken gemalt, was wir ausschneiden mussten. Da ich eine total stumpfe Schere hatte und somit ganz schief „geschnitten“ hatte, war die Stimmung schon vor der Kirche sehr gut. Als wir durch das ausgeschnittene Herz gestiegen sind, haben die Mädels Wedding-Bubbles für uns gemacht. Es war einfach nur schön!

Dann wurde fleißig gratuliert und auf ging’s, im Autokorso Richtung Location.

Wir bogen kurz vorher aber in die andere Richtung ab zum Fotoshooting, wo auch traumhaft schöne Bilder bei herausgekommen sind, die wir aber noch nicht haben.

Als wir in der Location ankamen, gab’s dann abermals Umarmungen und Händeschütteln – diesmal mit Geschenken. Wir hielten uns noch kurz im Garten auf und dann… Auf einmal wurde die Musik ganz laut und man begleitete uns in den Saal. Ich konnte nur Wow“ sagen, mehr brachte ich nicht heraus. Überall Spiegel und rote Rosenblütenblätter, superschöne Kerzenleuchter – es stimmte einfach alles!

Als alle saßen haben wir eine kleine Ansprache gehalten und das Büffet eröffnet. Es gab nur leckere Sachen – und ich hatte kaum Hunger. Und trotzdem konnte ich einiges probieren. Dann kam mit Wunderkerzen geschmückt der Nachtisch: Ein Schokobrunnen und Fruchtspieße, eine Eispyramide und frische Erdbeeren. Das war echt superlecker!

Etwas später am Abend kam dann unser Eröffnungstanz. Begonnen haben wir mit dem Frühlingswalzer – der brach dann abrupt ab und es ging „Crazy“ weiter (jeweils die Lieder von Beyonce, Gnarles Barkley und Britney Spears zusammen geschnitten). Wir machten uns Choreo und die Gäste tobten und hatten ihren Spaß. Die Stimmung war super und am Ende ließ sich auch jeder auf die Tanzfläche ziehen.

Im weiteren Verlauf des Abends haben meine Mädels dann noch ein paar Spiele als Programm eingebracht, war echt toll.

Um 23 Uhr kam dann die Hochzeitstorte, eine Erdbeerherz, begleitet von einem kleinen Feuerwerk. Ich kann nur sagen: LECKER!

Um 24 Uhr wurde ich dann entschleiert und jeder der wollte, durfte mit mir oder Schatzi gegen ein kleines Entgelt unter dem Schleier tanzen. Ich muss sagen, da kam ganz schön was zusammen!

Und dann gab’s nur noch Party. Wir tanzten und hatten einfach nur Spaß!


Uff, so erstmal Kompliment an alle, die bis hierhin durchgehalten haben.


Es war wirklich ein wunderschöner Tag und unsere Traumhochzeit. Ich würde nichts anders machen wollen, weil es für uns DER PERFEKTE TAG war.

Allen, die ihre Hochzeit noch vor sich haben kann ich nur sagen: Genießt die Zeit und vor allem diesen Tag – er geht leider viel zu schnell vorbei!!!


So, am Schluss möchte ich mich noch bei allen bedanken. Ihr habt mir in knapp einem Jahr Vorbereitungszeit immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden - hier im Forum ist man als Braut wirklich gut aufgehoben!



Ganz liebe Grüße
Corpse Bride

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2008 20:26:26 Uhr




Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




07/06/2008 20:08:12

Schööööööön, hört sich wirklich nach Traumhochzeit an.

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




07/06/2008 20:28:22

Danke für den tollen und langen Bericht!
Klingt nach einer richtig tollen Hochzeit! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




07/06/2008 22:06:53

ach wie schön ich bin immer so augeregt wenn ich eure berichte lese! wünsche euch alles alles gute!!!
verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




07/06/2008 22:45:09

Ich bin auch ganz hin und weg - gratuliere zur wunderschönen Traumhochzeit!!!!
Mimi
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2008 21:11:28
Beiträge: 166
Standort: Mainz
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




07/06/2008 22:57:29

Oh das klingt echt traumhaft. Herzliche Glückwünsche noch nachträglich. ahoffe man kann bald ein paar Bilder sehen. Das versüßt die Wartezeit auf den eigenen großen Tag.
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




08/06/2008 11:31:03

Oh wie schön, liebe Parallelbraut. Ich wünsche euch alles, alles Gute und ganz viel Spass als Ehepaar
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Alathea
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2008 22:39:04
Beiträge: 68
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




08/06/2008 16:39:59

Das klingt ja wie die perfekte Hochzeit! Toll!
Von mir auch die aller besten Wünsche für eure Zukunft!
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




08/06/2008 19:29:34

Vielen vielen Dank für den tollen Bericht... da wird man ja ganz neidisch
Jetzt freu ich mich schon, wenn du Bilder von eurer Traumhochzeit zeigst.

nochmals alles alles gute für euch an dieser Stelle.

LG Britta
LG Britta




mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




09/06/2008 07:12:12

Alles Gute für euch!

Das klingt doch superschön!!! Wie ich gelesen habe wird bei euch der Schleier auch nicht zerrisssen Finde das mit dem Tanzen gegen eine kleine "Spende" auch irgendwie schöner...

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




09/06/2008 10:14:20

Hallo Sandra,

schön dass ihr heile wieder hier gelandet seid; ich hoffe Ihr hattet traumhafte Flittis

-

denn die Hochzeit war ja auf jeden Fall traumhaft. Herzlichen Dank für den super schönen Bericht. Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt auf die Fotos.

Vielleicht gibt es auch einen kleinen Flitti-Bericht? Und Fotos? BITTE!

LG Sabrina
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




09/06/2008 10:33:53

seufffffffzzz..

danke für diesen herrlichen bericht ...
seufffzz...

alles liebe für euch

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

jylllisch
Platin-User



Beigetreten: 24/05/2007 11:55:51
Beiträge: 83
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




09/06/2008 12:42:02

ooooh, danke für den tollen bericht
es muss wirklich wunder, wunderschön gewesen sein.
gratuliere euch rechtherzlich zur traumhochzeit und freue mich schon auf fotos

lg






marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




09/06/2008 19:33:36

der bericht war sooooo schön. Das hört sich wirklich nach der perfekten Hochzeit an.

Kann euch nur gratulieren zu eurem tollen Tag.

Wo sind die Bilder. Bin so neugierig.

LG Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




11/06/2008 17:30:07

Ohhh so ein schöner Bericht! Super!

Ich wünsch Euch alles Gute!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Part 2 - kirchliche Trauung von Corpse Bride (sehr lang)




19/06/2008 20:57:34

Wunderbarerer Bericht, ihr hattet wirklich eine Traumhochzeit! Bilder würde auch ich liebend gerne sehen, vielleicht hast du ja ein paar für uns

Ich wünsche dir und deinem Mann jedenfalls alles Gute und eine trumhafte Ehe!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte