Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Polterabend am 26.07.2008




29/07/2008 11:34:29

Polterabend 26.07.2008

Jetzt waren es nur noch 13 Tage bis zur Hochzeit! Und Verena und ich wurden immer kribbeliger!

Der Polterabend war von unseren Trauzeugen organisiert. Wir hatten erst vor gar keinen zu machen, aber das ließen sie nicht durchgehen!

Nun der Tag in Kurzfassung:

Morgens habe ich noch schnell ein paar Muffins backen wollen, denn wir hatten 4 "Geburtstagskinder" auf unserer Feier. Die sollten alle eine Kleinigkeit bekommen. Die waren recht schnell gemacht!

Den Rest des Tages haben eigentlich nur noch auf den Abend gewartet...Wir waren sooo kribbelig!

Ach ja, mittags kam unsere Trauzeugin an und meinte: Das musst ihr dann anziehen! Es waren pinke T-Shirts mit einem Wahnsinns-Ausschnitt uns hinten hatte sie ein Herz aufgemalt in dem unsere Namen und das Datum 08.08.08 standen. Dazu einen pinken Schal, den wir uns umbinden konnten, wie wir wollten. Weiterer Dresscode war möglichst ähnliche Hosen anzuziehen. (Fotos kommen, sobald wir welche haben!)

Gegen 18.15h trafen meine Eltern ein und luden ihre Sachen ab. Die zwei haben bei uns übernachtet, damit sie nicht mitten in der Nacht noch so weit fahren mussten und unbeschwert mitfeiern konnten. Um 19.15h wurden wir dann von einem unserer Trauzeugen abgeholt.

Gegen 19.30h sind wir dann in dem Vereinsheim eingetroffen und hatten eigentlich gar nichts mehr zu tun...außer das Auto auszuladen...aber das war in 5 Minuten erledigt. Ich also wieder richtig kribbelig, ich musste irgendetwas tun...Verena ging es ähnlich.

Dann kam die erste Überaschung schon 10 Minuten bevor die Gäste eintreffen sollten:
Eine supergute Freundin von mir (auch ein Geburtstagskind ) kam an und zwar mit ihrem Zukünftigen und dessen Vater. Da wusste ich: Die machen gleich Musik! Wir hatten also zwei DJ's da!!!

Dann trafen immer mehr Gäste ein und besonders freute ich mich über unsere Brautausstatterin! Wir hatten sie kurzfristig noch eingeladen, nach unserem Abstecktermin. Sie brachte uns ein Gästebuch mit, was wir dann auch sofort einsetzten, denn für die Hochzeit haben wir ja schon eins. Sie durte sich mit ihrem Mann dann natürlich auch sofort als erste verewigen!

Da wir keine Genehmigung für das Poltern bekommen haben, haben sich die Gäste was einfallen lassen: Die einen brachten ein "Geschenk" mit, was sie gleich auf den Boden fallen ließen. Es hieß nur: bei uns kommt ihr am poltern nicht vorbei! Meine Eltern ließen trotz Verbot draußen eine Schüssel fallen und waren auch mit Kehrblech und Handfeger gerüstet. So durften wir dann doch noch kehren . Und meine oben genannte supergute Freundin brachte uns dann noch ein Einmachglas voller Scherben mit!

Zu späterer Stunde baten uns meine Eltern zu sich, mitten in den Raum. Mein Vater saß da mit der Gitarre und fing an zu spielen. Er hatte das Lied "Ein Schöner Tag" umgedichtet. Der Text hat einfach bombig auf uns gepasst! Alle haben dann kleine Zettel mit dem Refrain bekommen und haben dann mitgesungen. Es war einfach wunderschön!

Gleich danach haben die DJ's "What a Wonderful World" gespielt und Verena meinte zu mir, komm wir tanzen. So haben wir unseren ersten langsamen Walzer vor Publikum getanzt! Und alle haben gejubelt! (Und ich habe mich noch nie so oft vertanzt in einem Lied, so aufgeregt war ich! )

Später kam noch ein Spiel mit einem Würfel und vieeel Schokolade...man war ich satt!

Ja und dann war es irgendwann soweit, dass die ersten Gäste gingen. Vorher habe ich natürlich noch die Geburtstagskinder in die Küche geholt und die Muffins übergeben.

Als nach und nach alle Gäste gegangen waren sind wir dann mit dem Taxi nach Hause gefahren. Um 3.54h lagen wir dann im Bett.

Verena ist dann am nächsten Morgen Brötchen holen gegangen und dann haben wir mit meinen Eltern noch gefrühstückt. Die mussten dann auch recht schnell wieder los, weil sie ja noch sooo viel zu tun hatten. Aber das erzählen sie uns erst nach dem 08.08.2008...




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




29/07/2008 11:52:30


*hihi* Na das klingt doch toll. Bin schon auf die Bilder gespannt wo ihr mit pinken Shirt und Schal dasteht

Ihr habt ja echt liebe Freunde, wenn sie das alles organisiert haben. Finde ich echt spitze!

Aber eins muss ich mal fragen. Zum Polterabend eine Genehmigung??? Habe ich ja auch noch nicht gehört.

Übrigens das mit den ganzen Heimlichkeiten und das erzählen wir euch nach dem 08.08. kenn ich nur zu gut
Selbst für den Polterabend ist es total schlimm. Bin schon gespannt was die so aushecken
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




29/07/2008 12:00:44

Hi minnie,

ja, ne Genehmigung braucht man bei uns in der Gegend wohl...

Das Problem war: kein Vereinsheim wollte dem Poltern zustimmen. Und irgendwo mussten sie uns ja einquartieren. Die mussten sogar eine Kaution hinterlegen, damit nichts kaputt geht und nicht gepoltert wird!

Das Vereinsheim gehört der Stadt und die würde ja auch die Genehmigungen erteilen. Deshalb haben die sich natürlich erst gar nicht getraut eine zu besorgen, denn dann wäre alles aufgeflogen und die Kaution wäre weg gewesen...Naja, alles recht kompliziert!

Aber es hat auch ohne poltern viel Spaß gemacht! Und ein paar kleine Tricks hatten unsere Freunde ja auch auf Lager...




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




29/07/2008 12:01:46

Minnie: Dein dritter Ticker funktioniert nicht mehr!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2008 12:02:15 Uhr





Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




29/07/2008 12:24:34

Jessi, ich kann leider nur die Hälfte lesen, das Banner ist davor Aber die Pinken Schals und Fotos würde ich auch sehr gerne sehen

@minnie: Wenn du deinen Ticker änderst, kann man Jessis Text wieder lesen

Hattet ihr Glück mit dem Wetter? Bei uns hat es Samstag gehagelt, gestürmt und alles war überschwemmt..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




29/07/2008 12:47:28


ups Sorry hab es behoben.

@Jessi
Das es schön war, ist doch sowieso die Hauptsache!!!
Auch wenn ich es echt etwas affig finde wie die sich da anstellen. Es sind doch nur Scherben

So und jetzt gehts in die heiße Phase *bibber*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2008 12:47:50 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




29/07/2008 12:53:07

Es hat geschüttet, als wir zu der Location gefahren sind. Auch als wir das Auto ausgeräumt haben, hat es noch geschüttet. Aber dann kam die Sonne raus!

Einige Gäste kamen aus Wesseling bei Köln. Die mussten wohl auch erst die Regenschauer abwarten bevor sie fahren konnten, weil es so heftig war in der Ecke!

Mitten in der Nacht fing es nochmal an zu tröpfeln, aber das war schnell wieder vorbei.




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




29/07/2008 18:22:24

uiihhhhhhh

das war dann jawohl ein super gelungener abend...
hört sich richtig gemütlich an...
super...freu mich für euch...
und das mit den pink shirts is mega cool..
gespannt auf bilder lauer

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




29/07/2008 19:11:44

Schöner Bericht, Jessi, das klingt alles sehr liebevoll, was Eure Leute da vorbereitet haben!



Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




30/07/2008 10:13:15

Am Montag sind wir bei meinen Eltern, meine Mutter hat Geburtstag. Dann bekommen wir sicherlich die ersten Fotos, die gemacht wurden. Dann werd ich mich dran setzen und euch die Fotos zeigen!

Ja, es war einfach eine superschöne Feier!

Wir waren gestern nochmal bei unserer Brautausstatterin, sie sagte uns auch nochmal, was für eine schöne Feier das war!




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




30/07/2008 12:51:18

na auf die Fotos bin ich auch gespannt.

bei so nem schönen Bericht bin ich ja fast ein bisschen traurig dass wir keinen "Polterabend" haben.

Hauptsache ihr hattet nen tollen Abend.. und was soll ich sagen? euer countdown läuft und bald wisst ihr was deine Eltern noch so geplant haben
LG Britta




julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




31/07/2008 12:13:24

Gibt's denn schon Bilder? Bin so gespannt....
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Polterabend am 26.07.2008




31/07/2008 12:29:44

Jaaaa..., julie, da kümmere ich mich am Mo bzw. Di drum, denn die muss ich erstmal bei meinen Eltern besorgen. Die haben einige gemacht. Leider wohnen wir dort nicht um die Ecke. Aber meine Mum hat am Mo Geburtstag, dann werd ich die Bilder bekommen können. Ich weiß nur nicht, ob ich es dann Mo noch schaffe sie reinzustellen.

(Hat das jetzt jemand verstanden...ich glaube das war verwirrend geschrieben... )




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte