Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Sabi & Laue 23.8. + 24.8.2013



29/08/2013 21:24:35

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute das erste Mal als Ehefrau zurück und möchte Euch kurz über unsere schönsten 2 Tage im Leben berichten...

Am 23.8. haben wir um 11 Uhr standesamtlich geheiratet. Mein Mann und ich haben uns zuhause fein raus geputzt, meine Schwägerin hat mir die Haare gemacht und eine Freundin hat mich geschminkt. Mein Mann ist in seinen Anzug geschlüpft und hat mit seinem Trauzeugen noch einen Schnaps getrunken (er war nun doch nicht mehr so cool wie er immer tat ) und ab ging´s zum Standesamt!
Dort warteten schon unsere Familien und einige Freunde auf uns. Meine Trauzeugin kam auch um 10 vor 11! Als ich sie fragte, ob sie ihren Perso dabei habe, guckte sie mich nur mit großen Augen an!!! Argh, ich hatte ihr extra einen Abend vorher noch gesagt, sie solle ihn mitbringen. Zum Glück wohnt sie nur 250m vom Standesamt entfernt. Also schnell zurück gestratzt. Tja, wie wir hinterher wussten, brauchten wir den Ausweis gar nicht Erste Schweißperlen abgewischt. Drinnen rief uns die Standesbeamtin noch kurz ins Büro Was will sie denn nun noch von uns? Ist doch alles geklärt??? Mein Mann ist nicht in Dtld. geboren und sie hatte bei Durchsicht der Unterlagen festgestellt, dass seine beiden Vornamen in der ausländ. Geburtsurkunde mit Bindestrich verbunden sind und in den dt. Papieren nicht! Mein Gott, also da noch schnell eine Unterschrift geleistet und auf gehts
Die Trauung war sehr schön, nicht so trocken wie erwartet! Mein Mann hatte pitschnasse Hände, ich war immer darauf konzentriert, was die Standesbeamtin erzählt und wann ich Ja sagen muss
Nach der Trauung flossen auch die ersten Tränen, als ich meine Eltern umarmt habe....Ach ja, wie herrlich! Danach haben wir noch ein paar Becherchen Sekt geschlürft und bei meinen Eltern zu Mittag gegessen. Wir mussten schließlich noch das Mietauto und die Blumen abholen und den Saal dekorieren!
Um 23.30 Uhr bin ich dann müde und kaputt auf´s Sofa gefallen und bin eingeschlafen. Und ich habe allein zuhause geschlafen, ich wollte dann lieber meine Ruhe haben Mein Mann hatte nach mehreren Protesten bei seiner Schwester geschlafen. Aber die Tradition hat sich durch gesetzt

An Tag 2 bin ich sehr früh aufgestanden und habe mir, wie gewohnt, 2 Nutella Toast gegönnt Ich hatte gut geschlafen und war noch gar nicht nervös.
Um 9 Uhr kam wieder meine Schwägerin und wir legten los. Um 10 Uhr kam unser Film-Team, die von unserer kompletten Hochzeit ein Video gedreht haben (oh Gott ich will es endlich sehen ). Um 12 Uhr war ich mit der Frisur fertig und die Kosmetikerin durfte ans Werk. Ich war immer noch tiefen entspannt, die Betonung lag auf "noch"
Als ich dann komplett mit Haare (inkl. Schleier) und Make Up fertig war und darauf wartete, dass ich mein Kleid anziehen darf, fingen meine Hände leicht an zu zittern. Meine Trauzeugin war auch eingetroffen und um 13.15 Uhr wollte ich dann mein Kleid anziehen. Meine Mum und meine Trauzeugin halfen mir beim Anziehen. Tja, nur leider kriegten die das Kleid nicht zu (Reißverschluss)
Man muss dazu sagen, dass mein Kleid 2 Mal enger gemacht werden musste und ich erst den Mittwoch vor der Hochzeit zum letzten Ändern da war. Die Brautladen Inhaberin meinte noch zu meiner Mutter "Sie müssen kräftig ziehen und den Haken einhaken!" Das hat glaub ich 5 Minuten gedauert bis die beiden sich endlich trauten, mal ordentlich zu rucken und das Kleid zu zu machen! Ich stand am Rande des Nervenzusammenbruchs!!!!!
Nach 100 Mal kräftig ein- und ausatmen hatte ich noch 20 Minuten Zeit bis zur Abfahrt. Das waren die längsten Minuten meines Lebens!
Als ich an der Kirche ankam, stand mein Papa schon da und wartete auf mich (erstes Mal Pippi in den Augen). Wir sind dann zusammen in die Kirche eingezogen und ich habe meinen Mann in seinem wundervollen Anzug gesehen. In unserer Gemeinde bringt der Brautvater die Braut nur bis zum Beginn der Stuhlreihen, dort wartet der Bräutigam und man geht zusammen "den Weg"! Das war für uns ein wundervoller Moment. Alle gucken dich an und grinsen Zweites Mal Pippi in den Augen. Die Trauung an sich war wunderschön, nicht zu "steif" und unsere Sängerin der Oberhammer! Drittes Mal Pippi in den Augen!
Nach der Kirche sind wir im Auto-Corso durch den Ort und haben im örtlichen Kreisel kurz den Verkehr zum Stehen gebracht

Ach, hatte ich schon was zum Wetter gesagt????? STRAHLENDER SONNENSCHEIN Ein Glück, war super für unser Fotoshooting. Auch unser Fotograf war super locker und ich denke, es sind viele schöne Fotos dabei herum gekommen.

Die Party danach war der absolute "Burner", wie Frau Geiss jetzt sagen würde
Wir haben Herzluftballons steigen lassen, Gruppenfotos gemacht, ein bis zwei kühle Getränke zu uns genommen und sehr gut gegessen. Obwohl ich gefühlte drei Happen gegessen habe, mehr passte nicht ins Kleid Respekt an alle Bräute mit Corsage etc.!
Unser Hochzeitstanz "mal anders" kam super an und danach ging die Party gleich richtig los! Der DJ war ganz erstaunt Bis um 4 Uhr morgens haben wir gefeiert!

Nun, jetzt tun mir die Finger schon weh

Es waren 2 wundervolle Tage, jede Arbeit und Mühe hat sich gelohnt und man ist nun auch ein wenig traurig, dass die Zeit so schnell vorbei ging und der Tag bzw die Tage vorbei sind....
ABER wir freuen uns nun auf "die" Ehe, ein schönes, gesundes Leben und unsere Flitterwochen Richtung Karibik in ein paar Wochen


Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Sabi & Laue 23.8. + 24.8.2013



30/08/2013 06:27:28

...na da gratuliere ich dir Recht herzlich .....aber so "kleine" Pannen machen das ganze doch viel spanender...
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 580
Standort: Cloppenburg
Offline

Aw:Sabi & Laue 23.8. + 24.8.2013



30/08/2013 06:37:19

OHHHHHH Sabi, das hört sich wirklich ganz toll an. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine Zauberhafte Ehe


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Sabi & Laue 23.8. + 24.8.2013



30/08/2013 09:59:06

Herzlichen Glückwunsch liebe Sabi
Ihr habt ja ein Wochenende nach uns geheiratet und ich freue mich das ihr zwei sooo tolle Tage hattet. Dein Bericht erinnert mich ein wenig an meinen

Geniess das verheiratet sein und freu dich auf alles was noch kommt. Ich wünsche euch beiden alles Liebe
Und ich will FOTOS sehen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Sabi & Laue 23.8. + 24.8.2013



30/08/2013 12:11:23

Schön geschrieben, auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Hört sich wirklich nach zwei wundervollen Tagen an...
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Sabi & Laue 23.8. + 24.8.2013



01/09/2013 18:19:46

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit!
Alles gute euch beiden und eine wundervolle Ehe!!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Sabi & Laue 23.8. + 24.8.2013



02/09/2013 00:36:22

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sabi!

Ich wünsche euch ein glückliches Eheleben!

Und Fotos würde ich natürlich auch gerne sehen!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sabi & Laue 23.8. + 24.8.2013



02/09/2013 10:17:54

Wie schööön ♥
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, eine traumhaft schöne Ehe und natürlich schöne Flittis in der Karibik
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Sabi & Laue 23.8. + 24.8.2013



02/09/2013 20:12:10

Herzlichen Glückwunsch Dein Bericht ist wirklich wunderschön Ich wünsche euch eine tolle Ehe und schöne Flittis

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte