Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1! Jetzt mit Bildern!




13/10/2008 17:08:48

Hallo meine lieben Weddixmädels
Ab heute hat der Alltag mich wieder! Ich sitz im Büro und die Sonne scheint mir auf den Rücken, bis jetzt hab ich mich immer brav mit richtigem Namen gemeldet und die Kollegen sind gut drauf- PERFEKT

Jetzt habe ich auch wieder einen Computer an der Hand und ich kann euch berichten, wies bei uns war:

Bilder kommen- versprochen- heut Abend wenn ich zu Hause bin!

02.10.08 Standesamt

um halb 7 bin ich aufgestanden, hab geduscht, danach die Kaffeemaschine angeschmissen und dann meinen verschlafenen Herrn geweckt.
Eigentlich habe ich ziemlich gut die Nacht geschlafen, da ich völlig fertig von den Vorbereitungen war. Es kamen ja doch viel mehr Leute zum Standesamt als geplant und die wollten ja auch untergebracht und verköstigt werden

Aber es war schon alles soweit fertig, also habe ich in Ruhe meinen Kaffee getrunken, letzte Hand an die Deko angelegt und dann meinen Schatz zum Bäcker geschickt, er sollte die Brötchen abholen.

In der Zwischenzeit habe ich mich schick gemacht und dann bin ich runter zu unseren Nachbarn, die in unserem Haus einen Friseurladen haben. Da konnt ich dann noch etwas entspannen während sich mein fast Gatte 2 Etagen über mir fertig gemacht hat (zusammen stylen geht bei uns nicht, das gibt fast immer Krach )
Das Aufhübschen habe ich von der Nachbarin als Geschenk zur Hochzeit bekommen- das war die erste schöne Überraschung.

Schnell die Treppen hoch und da haben wir uns dann das erste Mal begutachtet- und befanden uns als "heiratstauglich".

Um 20 nach 10 trudelten dann unsere Trauzeugen und meine Ma mit meinem Stiefpapa und dem Frankfurterkranz (den hatte ich mir von meinem "Vatti"=Stiefpapa gewünscht)ein.

So langsam wurde ich ein wenig nervös und als wir dann endlich unten im Standesamt warteten, dass sich die Meute einfindet, da konnt ich nicht mehr still stehen. Gut, dass ich meinen Brautstrauß zum festhalten hatte

Ganz ehrlich: Von der eigentlichen Handlung im Standesamt weiß ich nicht mehr sehr viel. es muss aber schön gewesen sein, haben uns die anderen erzählt und lustig muss es auch gewesen sein, denn wir lachen viel auf den Bildern.

Was aber mein Mann, meine Trauzeugen und ich später alle gesagt haben: wir waren soooo fasziniert von der riesigen Nase und den Augenbrauen der Standesbeamtin, dass wir gar nicht mehr weg schauen konnten So kann man Leute auch fesseln!

Nach der Trauung gab es noch schnell das ein oder andere Bild draußen (es war schon ziiiiemlich kalt) und als die ersten Regentropfen fielen, sind wir schnell in unser lieb geschmücktes Hochzeitauto meiner Ma gehüpft.

Zu Hause haben wir uns dann alle getroffen und die Sektkorken knallten Einer nach dem Anderen...
Um 13 Uhr hat dann mein Schatz mit den Worten: "Toll, dass ihr hier seid- das Buffet ist eröffnet" die Lacher für die kürzeste Rede auf seiner Seite gehabt.
Es wurde ein echt toller, entspannter Nachmittag mit leckrem Buffet, viel Sekt, guten Gesprächen und viiiielen lieben Menschen um uns herum und ganz viel Lachen und Herzeln!
Um 19 Uhr hatten sich außer unseren Trauzeugen alle verabschiedet. Die Beiden haben uns noch geholfen alles auf Vordermann zu bringen, mit uns Böden geputzt Möbel in den keller hoch und wieder runter geschleppt ( Unser Trauzeugen sind die BESTEN ) , so dass wir um 21 Uhr erschöpft aber glücklich in die Wanne springen konnten.

Da lagen wir uns nun gegenüber und fast gleichzeitig fragten wir uns gegenseitig: "checkst du schon, dass wir jetzt verheiratet sind?" und wir haben beide verneint Na das braucht wohl noch etwas Zeit!

Danach haben wir schon einige Geschenke und Karten zusammen aufgemacht und danach haben wir uns ins Schlafzimmer verkrümelt- die Katzen mussten für diese Nacht draußen bleiben......

Das nun war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich:

Denn ich möchte euch die schöne Aktion nicht vorenthalten, die mir einen Tag vor der kirchlichen Hochzeit passiert ist :

Ich habe mich um 18Uhr mit meiner Trauzeugin, meiner Brautjungfer und ihrer Mutter in der Kirche getroffen, um diese zu schmücken.
Der Pfarrer geb mir den Schlüssel und sagte, ich solle die Kirche am Besten von Innen abschließen, damit uns keiner stört.
Ich musste dann noch mal kurz nach Hause fitschen um Tesa zu holen und als ich wiederkam fand ich, dass es schon recht dunkel in der Kirche war.
Also habe ich mich nach einem Lichtschalter umgesehen und siehe da, direkt an der Seite kurz hinter dem Eingang der Kirche war so ein kleiner Kasten wo der Schlüssel den ich in der Hand hielt perfekt reinpassen würde.
Ich hab nicht lang gefackelt, den Schlüssel reingesteckt umgedreht: Nix passierte, also wieder zurückgedreht und den Schlüssel wieder eingesteckt...als ich mich dann wieder zu den anderen wenden und mitbasteln wollte machte es
BING BONG BING BONG und mir wurde schlagartig klar, dass ich die Kircheglocken angemacht hatte
Ich bin fast im Erdboden versunken...Gott sei Dank blieb es bei 5malige Geläute, danach verstummten die Glocken wieder...aber die Mädels haben mich natürlich die ganze Zeit damit auf gezogen, ich bin und bleibe eben eine Chaotin

Vielen Dank fürs Lesen, und versprochen heut Abend Bilder und die Tage dann der Bericht zur kirchlichen Trauung!

Eure glückliche Jacque

Hier nun die versprochenen Bilder, viel Spaß

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3139460



Diese Mitteilung wurde 5 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2008 10:19:21 Uhr

Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1




13/10/2008 17:16:35

Hallo Jacque,
erstmal :

ALLES LIEBE ZU EURER HOCHZEIT...

Dein Bericht liest sich sehr schön, vorallem das mit den Kirchenglocken.. Das ist ja der Brüller..
Was einem so alles passieren kann.

Bin jetzt gespannt auf die Bilder...
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1! Jetzt mit Bildern!




14/10/2008 09:56:03

Ich hab mir gerade eucher Bilder angeguckt - ihr seht auf den Standesamtfotos so was von quitschvergnügt aus. Einfach super!

Herzlichen Glückwunsch.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1! Jetzt mit Bildern!




14/10/2008 10:21:24

Danke...ja irgendwie waren an diesem Tag die Glückshormone ganz weit oben...bin mal gespannt, ob wir bei der kirchlichen Hochzeit auch so viel gegrinst haben
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1! Jetzt mit Bildern!




14/10/2008 10:32:01

Hallo Jaque,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch und alles gute für eure Ehe.

Der Bericht klingt nach jeder Menge Spaß, wie auch die Fotos bestätigen. Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht von der Kirche.




Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1! Jetzt mit Bildern!




14/10/2008 10:51:16

Hallo liebe Parallelbraut

Freu mich, dass schon mal Dein Standesamt so toll verlaufen ist. Hab an Dich gedacht und hoffe, es hat wenigstens bei Euch am 04.10 nicht gerregnet, wie ihr aus der Kirche raus seid.... (bei uns hats nämlich genau DA das einzige Mal an dem ganzen Tag geschüttet...).

Wünsch Dir/Euch natürlich auch, dass unsere Zahl uns ewig verbindet und Glück bringt.

LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1! Jetzt mit Bildern!




14/10/2008 13:39:17

Ohh so viele Bilder für die Weddixmädels, sehr gut.
Ich gratuliere euch von Herzen ud kann kaum den Teil 2 erwarten.
Da fällt mir noch ein - Haare wie ein Engel



tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1! Jetzt mit Bildern!




14/10/2008 18:29:25

ohhh liebe Jaque wie schön du ausgesehen hast ....und der Strauß einmalig ach ja schwärm.....sehr schön und eine blauen augen der wahnsinn wie die Strahlen kompliment....
Tanni
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1! Jetzt mit Bildern!




14/10/2008 21:25:50

Liebe Jacque,

oh Mann oh Mann was bist Du denn für eine heisse Braut????? Ganz grosses Kino, Dein Standesamtsträusschen wunderhübsch und die Farbkombination (ich trag ja auch rosa Shirts zu den roten Haaren) einfach klasse, echt mal ganz was Anderes!

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und bin schon gaaaaanz gespannt, was für ein Kleid *hihi* und welchen Strauss Du zu Deiner kirchlichen Hochzeit trägst!!!

Alles Liebe,

Dein RosaRotHamster!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1! Jetzt mit Bildern!




14/10/2008 21:43:58

Hallo liebe Jaque,

ich hab mich grad kaputtgelacht, als ich das mit den Kirchenglocken gelesen habe !!!! Zu geil!

Vielen Dank für Deinen ersten Bericht - wunderschön! Ich wünsche Euch alles, alles Gute!



virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Sodele...jetzt auch mal mein BerichtTeil 1! Jetzt mit Bildern!




14/10/2008 22:16:11

Herzlichen Glückwunsch euch.

Ach ein schöner Bericht, schöne Fotos einfach nur super genial.

Alles Liebe und Gute euch. Ihr seid ein schönes Paar.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte