Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Traumhochzeit an 2 Tagen




31/07/2014 13:30:55

So lange haben wir gewartet und dann war er endlich da, der große Tag.
Wir haben ja Standesamt und Kirche auf 2 Tage verteilt und somit gab es direkt 2 Momente auf die man hinfiebern konnte.

Der erste Teil war der "unspektakuläre" Standesamtteil, der trotzdem schon für reichlich Tränchen gesorgt hat.

Wir haben uns zu hause zusammen fertig gemacht und ich war schrecklich nervös. Habe nur ein Schlückchen Wasser getrunken und sonst nichts,
weil ich Angst hatte, dass ich es am Magen bekomme.

Die Trauung war wunderschön, wir hatten eine wirklich sehr sehr nette und herzliche Standesbeamtin und der Text, den sie für uns ausgesucht hat hat mich ab dem ersten Wörtchen zu Tränen gerührt. Ich habe ihn im Internet zum Glück wieder gefunden, weil man ihn sonst gar nicht mehr zusammen bekommt:

Ich beobachtete die beiden Bergsteiger, die schon seit geraumer Zeit gewissenhaft und bedächtig ihre Ausrüstung überprüften. Jeder Griff saß, und ich hatte das Gefühl, dass dies für beide zwar Routine war, ihnen jedoch Freude bereitete. Sie prüften Karabiner, knoteten Seile, hängten Ausrüstungsgegenstände an ihre Gürtel und zurrten ihre Körpergurte fest – jeder für sich. Zu guter Letzt hängten sich beide ein langes, schweres Seil um, mit dem sie beide verbunden waren.
„Entschuldigen sie!“, fragte ich einen der beiden Bergsteiger: „Fühlen sie sich frei!“
„Frei? – wie meinen sie das?“
„Ich meine: frei- sich ungehindert bewegen zu können.
Frei - das Leben zu genießen.
Frei – um schnell vorwärts zu kommen.
Ich meine: Frei!
Nicht gegenseitig verknotet, zusammengebunden, und eine schwere Last tragen zu müssen!“

Der eine Bergsteiger blickte den anderen an, und seine Antwort, so kam es mir vor, war die Antwort beider
„Wissen sie“, sagte er, „da wollen wir hinauf!“
„Wissen sie“, fuhr er fort, „wir wollen einen besonderen Weg gehen, und wir möchten beide neue Horizonte sehen!
Knoten die fest sitzen, Karabiner, die halten und Gurte, die belastbar sind, haben wir uns sorgfältig gemeinsam ausgesucht.
Genauso wie die Länge und das mögliche Gewicht des Seiles, mit dem wir beide in ebenem Gelände locker, aber wenn es darauf ankommt, sicher verbunden sind.
Wenn Klippen zu überwinden sind, wenn Abgründe drohen, wenn wir in steiler Wand hängen.
Das Seil erst lässt uns Wege gehen, die wir uns alleine nicht zutrauen würden, die wir alleine nie genießen könnten. Erst das Wissen um unseren sichere und feste Verbindung macht uns frei.

Nach der Trauung hatten wir vor draußen an den Autos Sekt zu verteilen, aber mein Schwager hatte als Überraschung schon Sekt und Hugo für alle mitgebracht und ehe wir alle Glückwünsche angenommen hatten, hatten schon alle ihre Gläser in der Hand.
Wir haben vor dem Gebäude alle zusammen einige Fotos geschossen, weil ein lieber Freund die ganze Trauung mit der Kamera fest gehalten hat.

Anschließend sind wir zum Gemeinderaum der Kirche gefahren, den wir am Tag vorher schon dekoriert hatten.
Dort haben wir alle zusammen eine kleine Grillfeier mit 30 Personen gefeiert. Es gab mitgebrachte Salate, Brote, Dips und viel Grillfleisch und wir sind trotz Mittwoch erst um 22 Uhr zu hause gewesen.

Am nächsten Tag hatte ich zur Überraschung meines frisch angetrauten Mannes einen Tisch bei unserem Lieblingssteakhaus reserviert, damit wir den ersten Abend als Ehepaar genießen konnten.

10 Tage später, am letzten Samstag im Juli war dann der Tag der Tage.
Wir hatten auch hier wieder am Tag zuvor den Raum selbst dekoriert, weil ich halt meinen eigenen Sinn hatte und den auch gerne selbst umsetzen wollte
Am Tag der Trauung war ich wider erwarten total entspannt und gar nicht nervös. Wir haben zusammen um 11 Uhr MORGENS Pizza gefrühstückt und um 13 Uhr ist mein Mann dann zu seinen Eltern verschwunden und meine Trauzeugin, meine Mutter und meine Friseurin sind gekommen.
Meine Haare waren ruckzuck fertig und sahen besser aus als ich es mir jemals erhofft hatte.
Anschließend habe ich mich geschminkt und wir haben mich ins Kleid geschmissen.
Mein Vater und mein Bruder haben mich draußen mit dem geschmückten Auto in Empfang genommen und wir sind alle zusammen in 2 Autos zur Kirche gefahren.

Alle Gäste wurden schon in die Kirche geschickt und mein Papa und ich haben uns in einem kleinen Seitenraum versteckt. Dort hat meine Trauzeugin dann auch unsere drei Blumenkinder abgeliefert.
Auf das Go vom Pfarrer hin sind wir dann mit Orgelmusik und streuenden Kindern Arm in Arm in die Kirche eingezogen und alle haben uns angestrahlt, vor allem gespannt war ich natürlich auf den Blick meines Mannes. Er hat mich vorne am Altar schon erwartet und hat wirklich wunderschön gestrahlt. Mein Papa hat mich vorne dann übergeben und wie ich im Nachhinein erfahren habe, haben sich die beiden nicht in die Augen gucken können, weil beide schon mit den Tränen gekämpft haben.

Wir haben mit unseren Trauzeugen im Halbkreis gesessen und der ganze Trauablauf war einfach nur wunderschön. Wir haben "Danke" und "Herr deine Liebe" gesungen und der Pfarrer hat unsere Kennenlerngschichte erzählt und hat uns anschließend einen Gutschein für das Cafe geschenkt, was sich an unserer "Kennenlern-Talsperre" befindet. Wir sollen dort zusammen eine Cola trinken gehen und uns unsere Geschichte erneut erzählen.
Seine Tochter, welche den Kinderchor leitet, hat für uns Halleluja gesungen und alle waren sehr gerührt, da sie das wirklich wunderschön gemacht hat.

Nach dem Auszug wurden wir beglückwünscht von allen Gästen und dann wartete bereits die erste Überraschung auf uns. Wir durften das obligatorische Herz aus dem Bettlaken ausschneiden.
Das haben wir fabelhaft gemeistert und sind danach dann alle 100 Gäste zusammen auf der Treppe zusammen gekommen um ein Gruppenfoto und viele Kleingruppenfotos zu machen.
Zum ersten Bild gab es als zweite Überraschung 10 Heliumballons mit unserer Adresskarte, die wir während des Shootings steigen lassen durften.

Als wir alle geknipst hatten und jeder seine Autoschleife bekommen hatte durften unsere Gäste schon zum Sektempfang zu unserem Veranstaltungsort fahren und wir sind in einen nahegelegenen Park gefahren um dort unser Paarshooting durchzuführen.
Unsere Trauzeugen und mein Papa + Freundin des Trauzeugen haben uns begleitet um mein Kleid zu richten, den Strauß zwischendurch zu trage und ähnliches.
Als wir endlich am Festsaal ankamen wurden wir vor der Tür von allen Gästen mit Applaus und Rosen-Kanonen empfangen. Es war wirklich wunderschön.

Im Festsaal wurden dann alle Geschenke angenommen und ein erster Sekt getrunken und ehe es mit der Suppe losgehen konnte haben unsere Freunde sich alle nach draußen verkrümelt um in 2 Gruppen (Männer und Frauen) im Gaucho-Tanz wieder herein zu kommen "so gehen alle, alle gehen so. So geht die Anny, ja die Anny die geht so..."
Wir waren total begeistert von dieser Aktion und alle hatten schon vor dem Essen super gute Laune.
Das Büffet war wirklich großartig alle Gäste haben unsere Auswahl gelobt.
Man selbst kommt kaum zum essen, weil nach und nach die ganzen tollen und herzlichen Reden gehalten wurden und wie ich ja vorher schon erwähnt habe bin ich wirklich sehr sentimental und habe bei jeder Rede aufs neue geweint.
Mein Schwager hatte wirklich liebe Worte für uns, aber bei den Reden meines Vaters und unseres Trauzeugen, habe ich nahezu geschluchzt.
Es war so ergreifend, wie viel Mühe sie sich gegeben haben.

Nach dem Essen und einiger Zeit draußen (unsere Trauzeugen hatte als weitere Überraschung einen alten Bilderrahmen und einige Hüte und Brillen organisiert) haben wir dann unseren Hochzeitstanz eingeläutet,
da unsere Gäste langsam echt kribbelig wurden und tanzen wollten.
Wir hatten uns für den Klassiker "küss mich halt mich lieb mich entschieden" da wir gerne einen Wiener tanzen wollten und meinem Schatz dieses Lied am liebsten war.
Anschließend haben restlos alle getanzt.
Es war eine wirklich großartige Stimmung.

Ich habe nur alle bremsen können für die letzten "Pflichtschritte" Torte anschneiden, Brautstrauß werfen und Schleiertanz.
Ansonsten ging die Feier bis ca 3 ohne Unterbrechung.
Um kurz nach 3 habe ich leider eine unschöne Entdeckung gemacht und zwar war ein ungebetener Gast auf unserer Feier aufgetaucht und hat mit nem Bier in der Hand und ner Kamera bewaffnet die ganze Zeit Fotos von uns und unseren Gästen geschossen.
Ich bin sofort losgestürmt um habe ihn zur Rede gestellt.
Nach langem hin und her und Einsatz unserer lieben Freunde, haben wir den Mann aufgehalten, bis die Polizei kam.
Kurz zusammen gefasst, es gab ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch und die Kamera wurde sichergestellt. Zusätzlich haben wir natürlich die Taschen durchsuchen lassen, da sich in diesem Raum natürlich auch einiges an Geschenken befunden hat.

Trotz des großen Schrecks und der Unterbrechung an diesem besonderen Tag war es wirklich das schönste was ich mir erhoffen konnte und er hat es nicht geschafft uns diesen einzigartigen Tag kaputt zu machen.

Als einziges der Artikel über diesen Vorfall in der Zeitung hat uns etwas geärgert.
Aber die Feier war wirklich großartig und wurde von allen Gästen und sogar den Kellnern gelobt.

Es ist nichts schief gegangen und es ist alles bis auf einzelne Gläser heil geblieben.
Die Einträge in unserem Gästebuch waren sensationell und auch die Fotos, die wir schon sehen durften sind wirklich klasse.

Ich wünsche jedem eine solch gelungene Hochzeit (abgesehen von nem ungebetenen Gast )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/07/2014 13:31:44 Uhr

Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Traumhochzeit an 2 Tagen




31/07/2014 13:35:58

Puh nach außer dem kleinen unschönen Highlight klingt das nach einer wudervollen Hochzeit und ich wünsche euch beiden alles alles Liebe für eure Zulunft

Ich möchte bitte Bilder schauen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Raeubertochter
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2013 19:19:22
Beiträge: 208
Standort: Kiel
Offline

Aw:Traumhochzeit an 2 Tagen




31/07/2014 13:44:02

Hui - da hatten wir beide ja fast zeitgleich die Idee unsere Berichte hier online zu stellen

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Vermählung und eurer tollen Hochzeit. Das hört sich doch alles wirklich nach zwei gelungenen und wunderschönen Tagen an - und das mit dem ungebetenen Gast wird in einigen Monaten bestimmt eine amüsante Anekdote sein

Und der Text von eurer Standesbeamtin ist wirklich wunderschön

Würdest du mir auch das Passwort geben? :)

LG Räubertochter



Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6993405

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
PW auf Anfrage :)
starlet
Diamant-User



Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline

Aw:Traumhochzeit an 2 Tagen




31/07/2014 16:55:18

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich ja wunderschön an und der Txt gefällt mir auch richtig gut Sooo schön!
Bekomm ich auch dein pw? :)






Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Traumhochzeit an 2 Tagen




02/08/2014 11:30:36

Anny, das klingt wirklich nach zwei tollen Tagen!
Und den ungebetenen Gast ignoriere ich an dieser Stelle einfach.

Gerne würde ich Bilder eurer Hochzeit sehen!
Und da es bei mir ja erst nächstes Jahr soweit sein wird, würde ich mich auch über das PW für eure Vorbereitungen freuen

Viele Grüße & alles, alles Liebe und Gute für eure Zukunft!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/08/2014 11:31:40 Uhr

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Sternenstaub-83
Diamant-User



Beigetreten: 09/03/2014 17:47:01
Beiträge: 106
Offline

Traumhochzeit an 2 Tagen




02/08/2014 19:32:17

Anny,
das klingt wirklich nach wunderschönen Tagen und einer ganz zauberhaften Hochzeit (war da noch irgendwas mit einem ungebetenen Gast? - egal).

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und eine wunderschöne und harmonische Ehe.

Darf ich mal bisschen in dein Album spitzeln?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7042101
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Traumhochzeit an 2 Tagen




03/08/2014 18:19:07

Liebe Anny,

herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte echt Pipi in den Augen, als ich den Text eurer Trauung gelesen habe. Soooooo schön! Und sehr zutreffend wie ich finde.

Hört sich nach zwei wirklich wunderschönen Tagen an. :) Und die kleine Episode zum Schluss vergessen wir einfach mal.

Darf ich denn mal Bilder gucken?
Sunshinebraut TuT
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2013 21:12:39
Beiträge: 299
Offline

Aw:Traumhochzeit an 2 Tagen




04/08/2014 18:42:52

Liebe Anny,

herzlichen Glückwunsch eurer Hochzeit und für die gemeinsame Zukunft alles Liebe und Gute.
Schön, dass ihr so einen tollen und unvergesslichen Tag hattet. Aber unglaublich, was ich in deinen letzten Zeilen lesen musste. Mensch, so ein ärger, aber gut, dass nichts weggekommen ist.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn deine Bilder anschauen darf.

Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Traumhochzeit an 2 Tagen




06/08/2014 10:46:21

Glückwunsch zur Hochzeit! Schöner Bericht. Kann man richtig mitfiebern. Der ungebetene Gast ist natürlich dreist, aber ich habt euch die Stimmung zum Glück nicht vermiesen lassen. Ich würde auch gerne die Bilder sehen *neugierig*
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Traumhochzeit an 2 Tagen




06/08/2014 12:49:08

Danke für das Passwort! Du wahrst tatsächlich eine strahlende Braut. Auf jedem Foto ein Grinsen von einer Backe zur anderen. Toll!
Lillyann
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2014 19:14:24
Beiträge: 152
Offline

Aw:Traumhochzeit an 2 Tagen




07/08/2014 12:41:31

Liebe Anny!

So langsam fange ich hier auch an, mal die Hochzeitsberichte zu lesen. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! :)

Das klingt alles so toll! Und Du hattest wirklich die Nerven, Dich selbst zu schminken? Das würde ich NIE hinbekommen.

Das mit diesem "Gast" ist ja wirklich dreist. Bin mal gespannt, was aus der Sache noch wird. Gut, dass Du den überhaupt noch entdeckt hast. Weißt Du denn mehr? Wo der herkam, ob der sowas öfter macht oder wie auch immer? Darf ich auch mal in Dein Album schauen?

LG
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Traumhochzeit an 2 Tagen




11/08/2014 14:44:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2014 14:46:50 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693


Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte