Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Und auch Katrinchen ist unter der Haube! Jetzt sind fast alle Bildchen fertig ;o)



28/05/2008 15:05:18

Hi Ihr Lieben,

so jetzt hab ich mal eine kurze Verschnaufpause und werde jetzt mal meinen kleinen Bericht der letzten Tage zusammenfassen:

Am Mittwoch ging es los. Unser Polterabend war da! Schon morgends war ich super nervös und musste trotzalledem noch den Anzug von Mausi aus der Reinigung holen, habe mir dann noch kurzentschlossen neue Schuhe fürs Standesamt geholt und hab mich dann in die Vorbereitungen geschmissen. Ich war ein ziemliches Nervenwrack, da ich echt Angst hatte, ob alles klappt, aber als um sechs Uhr abends dann schon die ersten Gäste eintrudelten war meine Nervosität verflogen. Es wurde viel gelacht. Unsere Feuerwehr hat uns dann noch einen Kinderwagen nebst Storch aufs Dach gestellt und dann noch eine Kleinigkeit in Form eines Kippers (großer...wirklich großer Anhänger) gebracht. Als der Kipper kam dachten wir nur "um Gottes Willen, wieviel Geschirr denn da wohl rauskommt" Naja, im Endeffekt kam aus dem Kipper nur ein Stein und einige Ersatzteile eines Feuerwehrfahrzeugs, welches mein Hase vor Jahren mal mit diesem Stein kaputt gemacht hat. Hatten sie extra alles zu diesem Zweck aufbewahrt. War echt total witzig. Zum Polterabend kamen rund 150 Leute und unser DJ hat für richtig gute Stimmung gesorgt. Um halb vier war dann alles vorbei und wir konnten ins Bett gehen.

Am Donnerstag haben wir erstmal alles aufgeräumt und sauber gemacht, denn am Freitag ging ja alles weiter...

Der Freitag oder Standesamt juchu!

Um sechs Uhr morgends bin ich zu meiner Freundin und Trauzeugin gefahren, wo schon unsere Friseurin auf mich wartete. Diese hat mir dann super Locken in die Haare gezaubert und schon gings ab wieder nach Hause. Um halb zehn sind wir dann von unserem Fahrer abgeholt und zum Standesamt gebracht worden, wo dann unter teilweise lautem Gelächter die Trauung vollzogen wurde. Vor dem Standesamt standen dann meine Feuerwehrfrauen mit einem großen Herz, welches wir unter lautem Gelächter mit kleinen Nagelscheren ausschneiden mussten (und Mädels, was soll ich sagen? Mein Männe war schneller wie ich) Nach dem Standesamt sind wir dann zu uns nach Hause gefahren und haben das von unserem Caterer gelieferte Essen verschlungen. Meine Schwester nebst Familie kam nach dem Essen mit einer Schubkarre in unseren Maschinenschuppen gefahren, wo unser Hochzeitsgeschenk einbetoniert war. Mit einem Minimeißel und einem Minihammer mussten wir dann unser Geschenk freimeißeln. Nach dem Kaffee fuhren dann bis auf unsere Trauzeugen alle nach Hause, die haben uns nämlich beim Aufräumen und Neueindecken der Tische für Samstag geholfen. Später am Tag haben wir dann noch meinen Standesamtsstrauß auf das Grab meines Vaters gelegt. Den Abend haben wir dann so ausklingen lassen, dass ich das Hochzeitshemd meines Mannes gebügelt und nachher noch bis halb elf die Tischkarten gebastelt habe.

Der Samstag oder schöner kanns nicht werden!

Der Samstag begann recht ruhig. Ich fuhr, ganz die Ruhe selbst, mit dem Auto ins rund 30 km entfernte Jaderberg zum Friseur. Eine halbe Stunde, nachdem ich schon meine Frisur kriegte, kamen dann auch schon meine Mädels, die dort auch einen Termin hatten. Wir wurden alle drei schön zusammengesetzt, damit wir auch schön quatschen konnten. Danach bin ich zu meiner Mutter gefahren, die gelinde gesagt, extrem nervös war. Um 13.00 Uhr bin ich dann von meinen beiden Mädels in mein Kleid gesteckt worden und um viertel vor zwei sind wir dann im Touareg zur Schlosskirche gefahren. Erst vor der Kirche kam dann die Nervosität bei mir durch in Form von Gesichtszuckungen ohne Ende. Ich hatte mein Gesicht die ersten paar Minuten gar nicht mehr unter Kontrolle, erst nach dem ersten Lied wurde es besser. Meine SchwieMu hatte für die Kirche als Überraschung noch eine Sängerin engagiert und als diese dann sang, kullerten bei mir zum ersten Mal an diesem Tag die Tränen. Das zweite Mal kam als wir aus der Kirche traten und der Spielmannszug meines Patenkindes (Franzi ist 11) vor der Kirche standen. Dort hat mein Patenkind dann ein Gedicht vorgetragen und wir durften danach eine Kiste öffnen, aus der dann drei Tauben flogen. Bei den anschließenden Fotos im Schlossgarten bei strahlendem Sonnenschein musste mein Kleid leider ganz schön leiden (ist überall schwarz geworden, stört einen in diesem Moment aber irgendwie nicht mehr)

Später haben wir dann zu Hause schön Kaffee getrunken und die von meiner Trauzeugin selbst gebackene Hochzeitstorte angeschnitten (diesmal hatte ich die Hand oben ;o). Nach einer kurzen Verschnaufpause, wo ich mich dann getraut habe, mit meinem Kleid auf Toilette zu gehen, sind wir dann zu unserer Gaststätte gefahren. Um 19.00 Uhr war Empfang und um 18.50 Uhr waren schon ca. 80 % der Gäste da und mussten schon Schlange stehen. Das Buffett in der Location war super! Nachdem auf der Feier dann noch einige Überraschungen auf uns warteten, hielten wir um 4.00 Uhr morgends unseren Abschlusstanz und fuhren müde und niedergeschlagen, dass nun alles vorbei ist nach Hause.

Leider hatten wir nicht nur Glück die kompletten Tage lang.

Am Mittwoch hatten wir leider noch einen Gast auf der Feier, der auf das Auto eine volle Springerflasche geworfen hat. Das Auto hat natürlich jetzt noch Beulen und die Sache ist noch nicht geklärt und zu allem Überfluss haben wir beim Abnehmen des Kranzes vom Touareg feststellen müssen, dass unsere Floristin die Rosen mit dickem Bindedraht festgemacht hat und durch den Fahrtwind große Kratzer auf der Motorhaube sind und diese nun neu lackiert werden muss. Aber nun gut, das sind Sachen, für die wir nichts können. Alles andere war einfach nur superschön. Schade, dass es so schnell vorbei war.

So, das war mein Bericht, diejenigen, die bis hier gelesen haben, danke ich.

Sobald die Fotos fertig sind, werde ich erstmal welche einstellen.

Ganz liebe Grüße
Eure Katrin

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/06/2008 14:58:33 Uhr

ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube!



28/05/2008 15:55:40

Hallo Katrin,

erstmal an dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für Dich und Deinen Mann!

Dein Bericht ist sehr sehr schön zu lesen und es freut mich, dass Ihr so eine tolle Feier hattet!

Ich hoffe, die Unannehmlichkeiten, die ihr nun habt wegen dem Auto sind nicht so arg teuer und bereiten Euch nicht noch im Nachhinein Kopfschmerzen.

Ach, das freut mich, dass Ihr so schön gefeiert habt...
jylllisch
Platin-User



Beigetreten: 24/05/2007 11:55:51
Beiträge: 83
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube!



28/05/2008 17:50:03

hallo kathrin,
ich gratuliere euch recht herzlich zu eurer hochzeit.
bis auf die "kleinen" unannehmlichkeiten scheint es suuuuper schön gewesen zu sein, das freut mich.
bin gespannt auf fotos.

alles liebe für euch.

lg




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube!



28/05/2008 20:19:35

Hallo Katrin,

ganz herzlichen Glückwunsch! Dein Bericht ist total schön und abgesehen von der Sache mit eurem Auto hört sich alles einfach nur wunderbar und entspannt an.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube!



28/05/2008 21:36:07

Das war echt ein schöner Bericht, bzw. ist.
man kommt hier grad ja fast nicht mehr nach mit Berichte lesen.

Auch dir an dieser stelle nochmal alles liebe und gute.

LG britta
LG Britta




Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube!



29/05/2008 08:35:22

Alles alles liebe und eine tolle Zukunft für euch.
Schöner Bericht.
Das mit den Pannen ist natürlich ärgerlich.
lg



miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube!



29/05/2008 08:42:46

Hallo Kartin,

auch von mir alles Gute für Euch zwei und eine traumhafte Ehe.

Herzlichen Dank für den super-schönen und ausführlichen Bericht.

Und die Sachen mit den Unanehmlickeiten - nunja man kann ja jetzt nciht mehr sagen "Bis zur Hochzeit is alles vergessen" - aber es schaut im ersten Augenblick immer schlimmer aus, als es wirklich ist und wichtig ist natürlich, dass ihr ein ganz tolle Hochzeit gehabt habt.

Freu mich schon auf Fotos.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube!



29/05/2008 14:02:08


Von mir kommen auch noch ein paar Glückwünsche

Alles alles Liebe für Eurem neuen Lebenabschnitt!!!!!
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube!



29/05/2008 22:44:30

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit! Klingt nach einer wunderschönen, entspnnten Feier. Ich hoffe, das mit dem Auto nicht allzu teuer wird!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Jenny
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2008 17:20:57
Beiträge: 106
Standort: Dreisbach
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube! nu mit den ersten wenigen Fotos.



31/05/2008 20:32:09

Hallo,

auch von mir alles gute für euch zwei.Schön das soweit alles gut gelaufen ist!Was kam denn fürn Geschenk aus dem Beton raus?
bin ja neugierig

Lg Jenny



Kirchliche Hochzeit
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube! nu mit den ersten wenigen Fotos.



04/06/2008 11:56:27

Hi, Jenny,

in der Schubkarre mit dem Beton war eine Blechdose versteckt, in der Flitterwochenkleingeld drin war. Puh, war aber ein echt hartes Stück Arbeit mit dem Minimeißel und dem Minihammer die Dose freizukriegen.

So, nu hab ich auch noch einige Bildchen von der Kirche bekommen, bei weitem nicht alle, aber bei kleinem kriegt man doch ein paar Fotos zusammen. Vom Polterabend stell ich Samstag oder Sonntag mal welche rein. Viel Spaß beim Gucken.

LG Katrinchen.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
destiny_81
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube! nu mit ein paar mehr Fotos



04/06/2008 15:39:44

hübsche braut. ich liebe die sincerety brautkleider, so märchenhaft.
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias



HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube! nu mit ein paar mehr Fotos



05/06/2008 11:45:14

Auch von mir noch alles Gute für euch zwei.

Wirklich sehr schöner Bericht.Bis auf die Sache mit dem töftöf, war es wohl wirklich ein wunderschöner Tag für euch

Du sahst wirklich toll aus
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube! nu mit ein paar mehr Fotos



05/06/2008 16:11:24

Auch hier nur strahlende Gesichter und ich bin wieder platt. So schön, ihr zwei
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube! Jetzt sind fast alle Bildchen fertig ;o)



16/06/2008 14:58:54

Hab nun auch endlich die richtig schönen Fotos bekommen. Neue Bilder im Pixum.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Und auch Katrinchen ist unter der Haube! Jetzt sind fast alle Bildchen fertig ;o)



16/06/2008 16:16:18

Sehr schoen! Warst eine huebsche Braut und Deine Blumen waren echt der Hammer!




Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte